AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
ANZEIGE
Hi,

bin ein Neuling. Also bitte mich nicht sofort auseinandernehmen, wenn ich falsche Fragen stelle oder Begriffe falsch nutze :).

Ich habe den Fehler gemacht, die ECO-Flüge für meine Frau und mich getrennt zu buchen. Ich werde bis zu unserem Flug im Dez den Gold Status kriegen. Meine Frau hat nur den Classic status. Meine Fragen:

Wird meine Frau trotzdem die Vorteile, die ich dann habe, wie z.B. Lounge-Zugang, Prio-Boarding, Prio-Seating, XL-Seat, kriegen? Wenn nicht, gibt es ein Trick von den Experten hier, um die zu kriegen? Ich habe auf den letzten Seiten in diesem Thread gelesen, dass die Gold-Member einfach beim Boarding beide Boarding-Passes abgebeben haben. Das werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Lounge-Zugang müsste ja möglich sein, da ich Gold member bin und dementsprechend eine Begleitperson trotz separater Buchung mitnehmen kann. Sehe ich das richtig?

Gibt es eine Möglichkeit die seperaten Buchungen zu einem zu vereinen?

Über eure Antworten freue ich mich (y)(y).

Gruss aus Berlin

soja
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Wird meine Frau trotzdem die Vorteile, die ich dann habe, wie z.B. Lounge-Zugang

Ja. Ein Gast ist ja inkl.

Prio-Boarding, Prio-Seating, XL-Seat, kriegen?

Nein.

Gibt es eine Möglichkeit die seperaten Buchungen zu einem zu vereinen?

Leider nicht. Hatte das Problem am Anfang auch zwei Mal.


Lösung: Silver-Status für die Begleitung: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/91484-4-monate-silber-kostenlos-promotion.html
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Heute mal ein negativ-Beispiel zum Thema "freier Nebensitz für Platinum": Tatsächlich war der Platz neben mir bis zum Boarding frei, der Flieger war auch nicht ausgebucht. Kurz vor Beginn des Boardings konnte ich dann aber am Gate mitanhören, wie mein Nebenplatz ohne echte Not belegt wurde:

(Älteres Ehepaar) "Entschuldigen Sie bitte, wir beide würden gerne zusammensitzen."
(Gate-Agent) "Ahja, Sie sitzen auf 2F, Sie auf 3D - aber ich sehe gerade, dass 3E ja frei ist - dann setzen Sie sich einfach dahin." *bordkarte mit Kuli umschreib*

Na doll, da ist das Seatblocking auf den "preferred Seats" ja echt solide, wenn man die Blockade per "bitte" einfach aufheben kann. Nicht, dass ich dem Paar einen Vorwurf mache, war ja auch alles in Ordnung, aber irgendwie ist das schon seltsam, wenn man als Platinum dann in der vollbesetzten Reihe sitzt, während die anderen Reihen den Mittelplatz frei haben.

Dafür scheint die Platinum-Begrüßung im moment wohl gepusht zu werden: Auf den letzten Flügen wurde das sehr offensiv durchgeführt, heute sogar mit Handschlag. Ich muss aber gestehen, dass mir das teilweise etwas peinlich ist, wenn das Kabinenpersonal nach einem suchenden Blick über die Passagierliste die Begrüßungsfloskeln abspult - gerne auch über zwei andere, statuslose Paxe hinweg. Das wirkt etwas gestelzt, vor allem da durch die weggefallenen Platin-Vorteile ein handfester Aufhänger (Essen oder wenigstens Getränk) fehlt.
 

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Mag sein, dass das hier irgendwo auftaucht, aber wollen wir nicht mal eine Liste machen mit allen Statusmatchen, die man mit dem TB Gold oder Platin noch bekommt? So lange es die Stati überhaupt noch gibt lohnt es sich vielleicht, kurzfristig mal zu matchen (zB Autovermieter, Hotelloyalyprogramme). Oder stehe ich auf dem Schlauch und wir haben eine vollständige Liste?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.421
1.349
GIB | BER
Mag sein, dass das hier irgendwo auftaucht, aber wollen wir nicht mal eine Liste machen mit allen Statusmatchen, die man mit dem TB Gold oder Platin noch bekommt? So lange es die Stati überhaupt noch gibt lohnt es sich vielleicht, kurzfristig mal zu matchen (zB Autovermieter, Hotelloyalyprogramme). Oder stehe ich auf dem Schlauch und wir haben eine vollständige Liste?

LAN Platinum.
Sixt Platin.
Hertz Gold Circle Dingsda.

Das wars soweit ich weiss. Vielleicht noch ne Challenge bei TK oder so was, aber einen echten Match gibt es soweit ich weiss nur bei LAN/LATAM.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vorbehaltlich weiterer Anerkennung durch EY:

TXL-AUH AB Upgraded
AUH-KUL EY Eco

KUL-AUH EY Eco
AUH-TXL AB Upgraded

Status: AB Gold

Auf dem Rückflug sollte es wegen AB Business-Ticket eindeutig die Etihad Premium Lounge sein, auf dem Hinflug aber wohl nur die Al-Reem, oder? Gold und Premium-Lounge ist ja mittlerweile eher nicht und das Biz-Ticket hilft auch nicht, oder?
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Biz Ticket für Abflug gleich Premium Lounge, ankommender Biz Flug zählt nicht

Eco + Gold = Al Reem (mit Gast)
Vorrausgesetzt der Status wird noch anerkennt, das kann sich ja auch jeden Tag ändern
 
R

rolst01

Guest
Bin eben in der Hamburg Lounge beim Eintritt gescheitert:

- Gebucht auf Niki
- TB Platin nicht anerkannt (es hängt auch ein großer Aushang an der Rezeption, dass AB/Niki keinen Einlaß mehr bekommen)
- Executive Club Silber ebenfalls nicht anerkannt. Begründung: Die Airline zahlt und nicht das VF Programm.
- Oh wunder, mit Priority Club war ich dann ein gern gesehener Gast...
 

Punktlandung

Neues Mitglied
06.08.2016
12
0
txl
Sa, den 16.09.18 ggn 9h, TXL, Terminal C, Bordkartenkontrolle am Eingang zur Sicherheitskontrolle Gates 60-89 (ganz hinten):
Fast lane war geschlossen + gesperrt. Das Personal sagte explizit, dies sei weil Air Berlin nicht mehr dafür bezahle.
Leider war die Schlange rechts sehr gut gefüllt, glücklicherweise hat die Zeit just zum Boarding gereicht.
Glimpflich davon gekommen.
Dafür waren die Crews gestern + vorgestern wirklich toll - hut ab!

Nota bene: Falls an falscher Stelle gepostet, bitte um Nachsicht (für Vielflieger, aber Wenigposter) + Verschiebung.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Per TXL APP kann man die Fastlane auch nicht mehr kaufen .... es gibt ja zum Glück 2 Security Durchgänge in C, ich schau auch immer vorher wo es besser ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.