AB Top Bonus: Topbonus und OneWorld

ANZEIGE

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
aber für aadvantage members ist es schade, dass es nur 25% miles auf ab flüge gibt und keine eqm and segments :( - da müssen wir warten bis ab oneworld member wird (hoffentlich bald)!!!
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Durch den Beitritt habe ich dann zwei Oneworld-Meilenkonten: Air Berlin und British Airways. Ob es eine Möglichkeit geben wird, beide Konten zusammenzuführen oder die Punkte aus einem Programm in das andere zu übertragen? :confused:
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Bei AA, BA, QF, ... verlängert ja jede Kontobewegung die Meilengültigkeit. Ob bei AB in Zukunft ähnliches angedacht ist ...?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ein Zusammenlegung wäre nur dann denkbar, wenn BA AB kauft und Topbonus zu Gunsten vom Executive Club aufgegeben wird.
(Wie seinerzeit das Swiss(air) Vielfliegerprogramm, dass zu M&M übernommen wurde.)
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Na um MICH glücklich zu machen! Aber ein ausgesetzter Meilenverfall wär (fast) genauso gut ...

Fliegst du nie auf Meilen oder sammelst du zu wenig ? Gerade in Hinblick auf den Oneworld Beitritt versuche ich mein BA Konto runter zu fahren, da es für Airberlin eine tolle Gelegenheit ist viele Nachteile und schlechtere Konditionen einzubauen... Die werden natürlich nur an Rand erwähnt da sie alles um Größer, schöner, weiter drehen wird.

Glaube auch dass Silber und Gold neue Kriterien bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Infoseite zum oneworld-Beitritt "Vorteile für Vielflieger" soll in den nächsten Stunden freigeschalten werden.
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Die Infoseite zum oneworld-Beitritt "Vorteile für Vielflieger" soll in den nächsten Stunden freigeschalten werden.

Sie ist jetzt online: oneworld - airberlin.com

Es wird dementsprechend vier Statuslevel (Vielflieger, Ruby, Sapphire und Emerald) geben. Aber: "Über die Zuordnung der topbonus Cards zu den oneworld Statusleveln werden wir Sie rechtzeitig vor dem Beitritt informieren."
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Sie ist jetzt online: oneworld - airberlin.com

Es wird dementsprechend vier Statuslevel (Vielflieger, Ruby, Sapphire und Emerald) geben. Aber: "Über die Zuordnung der topbonus Cards zu den oneworld Statusleveln werden wir Sie rechtzeitig vor dem Beitritt informieren."

Also leider wiedermal Hinhalte Taktik..
Die Infos über OW Statuslevel konnten schon seit ewigen Zeiten auf der OW Homepage abgerufen werden...
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Soll das ein Witz sein? Das sind doch nur die OW-Vorteile, die man eh schon kennt. Haben die echt noch keinen Plan?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es wird dementsprechend vier Statuslevel (Vielflieger, Ruby, Sapphire und Emerald) geben. Aber: "Über die Zuordnung der topbonus Cards zu den oneworld Statusleveln werden wir Sie rechtzeitig vor dem Beitritt informieren."

Wobei "Vielflieger" das Basislevel jedes Programms darstellen soll, das man gratis bekommt.
Ich könnte mir mittlerweile sogar die hier schon vertretene These vorstellen, dass die Servicekarte den Ruby-Status bekommt, sie wird nämlich dieser Tage im Preis etwa verdoppelt und die Benefits kommen etwa hin.

Haben die echt noch keinen Plan?
Mich wundert das auch, aber scheinbar wird hinter den Kulissen immer noch gebastelt.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wer auch immer diese Seite betreibt, hat bis jetzt nicht eine neue Info rausgegeben. Das ist insgesamt schon etwas lächerlich. Für die nächsten Infos wird dann auch nur wieder copy&paste betrieben.

Andererseits, sollte die Service Karte echt Ruby werden, werden Silber und Gold Status total verändert werden.

Weiterhin weiß ich immernoch nicht, was einem Emerald/AirBerlin-Toptier bringen soll, da AirBerlin einfach keine First Class betreibt. Das wird dann letztlich daraus hinauslaufen, dass sich bei AirBerlin Silber und Gold nicht voneinander unterscheiden oder man einfach als Silber keine Vorteile haben wird, da einem Wartebereich & Priority Check In verwehrt bleiben. Eine von beiden Statusgruppen wird dann auf jeden Fall angekotzt sein.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
werden Silber und Gold Status total verändert werden
Bei all den Debatten über die Zuordnung der Status, die wir hier schon geführt haben, war ein gemeinsamer Nenner eigentlich immer, dass die bisherigen Privilegien, benötigten Meilen etc. sicher grundlegend überarbeitet werden. Die bisherigen Status bei airberlin sind im Vergleich zu den oneworld-Kollegen schlichtweg zu billig / einfach zu haben. Heißt mit den neuen Privilegien (OW-Lounges etc.) werden zumindest die Meilenwerte wohl auch ordentlich steigen.
 

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Ich hab letztens von SEN zu OneWorld (LAN, Sapphire) gematcht.....bisschen was wirds schon bringen ?!?