AB Top Bonus: Topbonus und OneWorld

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
erschreckend, dann so ein "nichts" freizuschalten....
Naja, für den wirklichen Vielflieger, der sich informiert und auskennt, ist das mehr als mager - für den eher unbedarften Kunden dürften in der Tat neue Infos dabei sein. Wobei der unbedarfte Kunde dann widerrum mit den Vielfliegervorteilen nicht so viel anfangen kann. Macht jedenfalls keinen guten Eindruck - als wüsste man drei Wochen vor Beitritt noch nicht, wo man hin will.
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Die Gerüchte verdichten sich: Platinum kommt.

Ich checke nun schon seit ein paar Tagen die AB Website durch URL Manipulation.
Seit heute ist die Seite "platinum" angelegt, welche vorher nicht verfügbar war. Leider fehlen noch die Inhalte.

topbonus Karten

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wird echt interessant sein, was Platinum für Vorteile gegenüber Gold auf AirBerlin bringen wird. Mal abgesehen von den normalen OneWorld Vorteilen. First Class Checkin wird einem auf AirBerlin wohl nicht viel bringen. Ich tippe ja darauf, dass es in BER eine Emerald/Business Class Lounge geben wird, zu denen nichts unter AirBerlin Business Class Pax auf Langstrecke oder OW Emerald Zugang hat. Nennt man dann AirBerlin Superdupermegadeluxe Wartebereich.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Die Gerüchte verdichten sich: Platinum kommt.

So macht das auch im gesamten Sinn: Die Matches oneworld <-> topbonus vor dem neuen Status bekannt zu geben würde ich wohl auch nicht tun :D

Auch der erste neue Benefit (Silberkarte für Partner) lässt sich ja schon aus der Sitemap ableiten. Auch die Wartebereiche für "Silber", Lounges für "Gold" und "Platiunum" macht IMHO Sinn.

Über den Benefit freue ich mich selber jetzt nicht so: Meine Partnerin hat Flugangst :eek:
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich denke wir werden bald mehr wissen:

Ich bekomme wieder 0 fehlende Statusmeilen für ein "Upgrade" angezeigt, habe aber schon Gold...
 
Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.662
611
Bayern & Tirol
Fehler:

Bei Ruby sollte man kostenlose Sitzplatzreservierung bekommen: oneworld Vorteile - oneworld

Das fehlt bei AB das Häkchen. Sogar bei BA bekommt man das jetzt!


Zudem verstehe ich die Diskussion um Emerald/Saphire nicht. Sowohl AY als auch IB haben keine First Class und auch keine F-Lounges und keinen F-Checkin (OKOK das SPA in HEL, aber da kommt man auch mit Eintritt rein). Allerdings haben sie einen Emerald Status. Der gibt halt bei der eigenen Ariline ein paar Goodies mehr. F-Lounge Zugang gibt es halt nur bei Partnern.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich verstehe die Diskussion wegen dem Unterschied Emerald/Sapphire auch nicht. Es kann ja sein, dass ein AirBerlin-Emerald vielleicht auch mal mit einem Partner fliegt und dort die Vorteile nutzen kann. Zudem kann es ja sein, dass die oberste Stufe zusätzliche Bonus-Meilen erhält.
Zudem steht es der Airline frei, für die unterste Stufe (Ruby) den Zugang zu den eigenen Lounges/Wartebereiche bei Flügen mit eigenen Flügen freizugeben.
Bei Finnair haben Silver-Member (OneWorld Ruby) bei Flügen mit Finnair Zugang zu Finnair-Lounges. Auch das wäre eine Möglichkeit.
Also keine Panik - einfach mal abwarten ;-)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.662
611
Bayern & Tirol
Ich verstehe die Diskussion wegen dem Unterschied Emerald/Sapphire auch nicht. Es kann ja sein, dass ein AirBerlin-Emerald vielleicht auch mal mit einem Partner fliegt und dort die Vorteile nutzen kann. Zudem kann es ja sein, dass die oberste Stufe zusätzliche Bonus-Meilen erhält.
Zudem steht es der Airline frei, für die unterste Stufe (Ruby) den Zugang zu den eigenen Lounges/Wartebereiche bei Flügen mit eigenen Flügen freizugeben.
Bei Finnair haben Silver-Member (OneWorld Ruby) bei Flügen mit Finnair Zugang zu Finnair-Lounges. Auch das wäre eine Möglichkeit.
Also keine Panik - einfach mal abwarten ;-)

Klar, jeder will den Größten/Längsten haben.

Ist bei LH doch auch nicht anders: Als FTL darfst Du bei LH/LX/OS in die Lounge - nicht bei bei normalen Partnern.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das Kästchen mit "Qualität & Service" ist ganz nach hinten gerutscht.
Andersrum gesehen könnte das vorgezogene Kästchen, das nur das AB-Logo zeigt, auf zeitnahe weitere konkrete Infos zur Integration von AB in oneworld hindeuten was die Status etc. angeht.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.662
611
Bayern & Tirol
AB hat halt gecheckt, dass diese Woche ITB ist und auf dem Internationalen Tourismus Blabla (ist nicht von mir...) wichtige heisse Luft abgelassen werden kann. Perfekt wäre natürlich ein Beitritt zum Termin der ITB. Da die Messe die Termine aber immer so kurzfristig bekannt gibt.

Cool finde ich es aber dennoch, dass AB die Standfläche von LH geerbt hat und LH jetzt in der Gemischtwarenhalle 25 platz nehmen darf...
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Die Halle 9 in der AB ist, ist nur für Fachbesucher Interessant daher von Vor und Nachteil für AB Halle 25 Hingegen wird vom "Volk" sehr gut angenommen und da LH bestimmt Ihre BER Ziele pushen will strategisch die bessere Wahl. Zumal LH Halle 9 immer Werbetechnisch die letzten Jahre gut bebannert hat.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?3dra2l
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Hallo Air Berlin Spezialisten,
ich habe heute den Match von SEN -> AB Gold durchgeführt.
Ging wie geschmiert, morgens gegen 9.00h Statusmatch per email angefragt, um 13.00h wurde mir ebenfalls per email eine Bestätigung und als pdf ein "Nachweis topbonus Card Gold" gesendet (Status gültig bis 31.08.2012), online Profil ging sofort auf Gold.
Danach sofort die VISA Card bestellt und folgende Antwort Mail bekommen:

Vielen Dank für die Bestellung Ihrer airberlin Visa Card!
"Sehr geehrter Herr spftl,

bitte haben Sie noch etwas Geduld. Die Landesbank Berlin AG wird Ihre Antragsdaten prüfen. Wir versenden Ihre Karte am 20. März 2012 zum Beitritt von airberlin zur Flugallianz oneworld® (positive Antragsprüfung vorausgesetzt). Somit erhalten Sie Ihre airberlin Visa Card automatisch im neuen Design und inklusive aller Vorteile rund um oneworld. Sollten Sie auch eine airberlin ec/girocard bestellt haben, so wird diese ca. 14 Tage nach Ausstellung Ihrer airberlin Visa Card an Sie verschickt."


Eine Frage noch zur Challenge (13.000 Status-Meilen für ein weiteres Jahr Gold): Wird die Challenge auch online angezeigt oder muss ich "parallel" Buchhaltung darüber führen?

Vielen Dank für eine Info.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Hallo Air Berlin Spezialisten,
ich habe heute den Match von SEN -> AB Gold durchgeführt.
Ging wie geschmiert, morgens gegen 9.00h Statusmatch per email angefragt, um 13.00h wurde mir ebenfalls per email eine Bestätigung und als pdf ein "Nachweis topbonus Card Gold" gesendet (Status gültig bis 31.08.2012), online Profil ging sofort auf Gold.
Danach sofort die VISA Card bestellt und folgende Antwort Mail bekommen:

Vielen Dank für die Bestellung Ihrer airberlin Visa Card!
"Sehr geehrter Herr spftl,

bitte haben Sie noch etwas Geduld. Die Landesbank Berlin AG wird Ihre Antragsdaten prüfen. Wir versenden Ihre Karte am 20. März 2012 zum Beitritt von airberlin zur Flugallianz oneworld® (positive Antragsprüfung vorausgesetzt). Somit erhalten Sie Ihre airberlin Visa Card automatisch im neuen Design und inklusive aller Vorteile rund um oneworld. Sollten Sie auch eine airberlin ec/girocard bestellt haben, so wird diese ca. 14 Tage nach Ausstellung Ihrer airberlin Visa Card an Sie verschickt."


Eine Frage noch zur Challenge (13.000 Status-Meilen für ein weiteres Jahr Gold): Wird die Challenge auch online angezeigt oder muss ich "parallel" Buchhaltung darüber führen?

Vielen Dank für eine Info.

Gratulation --

Am besten selbst Buchhaltung drüber führen, und das ganze noch vor dem ersten Flug der zu Challenge zählen soll mit einem Screenshot dokumentieren, nachdem die ganze IT im Moment auf LH Niveau ist ;-)

LG
 
  • Like
Reaktionen: spftl