TP LGW-LIS-TMS-LGW ab 640 EUR in C (buchbar über OTAs)

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.747
BER
ANZEIGE
Leute Leute, vor lauter Preisgeilheit sollte man nicht vergessen, wo es hingeht.
Ich persönlich wäre bei Mosambik sehr sehr vorsichtig, auch wenn es als sog. touristischer Geheimtip gehandelt wird.
Für Sao Tomé bitte aktuelle Impfbestimmungen checken

Äh, es geht ins südliche Afrika, und nun? Impfungen auffrischen, sich einlesen und vielleicht ein paar Brocken Portugiesisch lernen (wenn man es nicht schon kann). Ich denke die Gefahr in Sao Tome von einer schwarzen Kobra gebissen zu werden (oder sich trotz Prophylaxe mit Malaria anzustecken) ist deutlich geringer als in Johannesburg (oder Kapstadt) ausgeraubt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hudute und johnny_who

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Ich persönlich wäre bei Mosambik sehr sehr vorsichtig
Vorsicht im Sinne von Anwedung des gesunden Menschenverstandes ist in jedem Land der Welt angebracht. Das vorangestellt kann ich Mosambik als schönes Land mit überwiegend zurückhaltend-freundlich-neugierigen Menschen für ein entspanntes Reiseerlebnis empfehlen. Startet mit einigen Tagen Maputo, um ein Gefühl für das Land zu entwickeln, reist weiter nach Beira und von dort zum Niassa-See.
 
  • Like
Reaktionen: Hudute und Hene

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Leute Leute, vor lauter Preisgeilheit sollte man nicht vergessen, wo es hingeht.
Ich persönlich wäre bei Mosambik sehr sehr vorsichtig, auch wenn es als sog. touristischer Geheimtip gehandelt wird.
Für Sao Tomé bitte aktuelle Impfbestimmungen checken
Der Hinweis auf die Impfbestimmungen ist sicher berechtigt, das gilt aber bei vielen anderen Zielen auch. Ansonsten ist mir das zu pauschal.
 
  • Like
Reaktionen: Hudute

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
MPM in C für 800 Euro ab London! Ist natürlich super. Danke für den Tipp!

Ich bin natürlich sehr geneigt, muss jetzt aber doch so blöd fragen: Seht Ihr das als Error Fare oder ist sowas heute schon normal? Ich würde nochmal 300 drauflegen ab DE in C. Aber dann im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen (also in London), weil TAP Portugal sagt: "Jetzt doch nur Eco oder stornieren" ist mir zu nervig. Was denkt Ihr? Ist das eher was, worauf man sich verlassen kann (zumal bei dem angestaubten Produkt)? Oder doch eher gleich richtig ab Dtl. zu einem höhreren Preis buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

starflight

Reguläres Mitglied
29.03.2017
40
0
ZRH
MPM wirklich super. Vor allem mit nur 1x umsteigen und nur 2h Aufenthalt.

Besser 10h Schlafsitz als 5h Europa Business

https://www.google.ch/flights/?gl=c...-LISLHR0TP362;sc=b;a=STAR_ALLIANCE;s=1;md=990



Gemäss ITA Matrix: Ist es keine zeitlich beschränkte Aktion, daher gut möglich, dass es ein EF ist.
Category 14: Travel restrictions

VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01SEP 17.
Category 15: Sales restrictions

EXTENSION OF TICKET VALIDITY IS NOT PERMITTED.
Category 15: Sales restrictions

TICKETS MAY NOT BE SOLD IN VENEZUELA/ANGOLA.
https://matrix.itasoftware.com/#vie...xCwbOU/ZSy8wgL9V5PU1al9JVtliU003;fare-key=0/0

PS: Oktober ist beste Reisezeit für Mosambik (wenig Regen und nicht zu heiss)
 

Hudute

Neues Mitglied
28.01.2017
18
8
CGN
habe mal nach MPM zugeschlagen habe auch schon beschtätigt bekommen und Plätze reserviert, sieht für mich aber sehr nach Error Fare aus (Base Fare ist 169eur), bin aber neu in diesem Spiel, also mal sehen. Die Punkte wäre es echt schon wert und genau genug für die Promotion zu Senator:D
 
Zuletzt bearbeitet:

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ich will auch sicher sein, wo kann ich die Sitzplätze reservieren?
Bin irgendwie zu blöde dies zu finden ;-)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Frequent Flyer Nummer noch angeben, erst dann ist man wirklich sicher. Und am besten noch salzarmes Menü auswählen.

Ausdrucken nicht vergessen. Ausdrucken! :cool:

Bin auch gerade hin- und hergerissen. Eine Woche Tauchen in Tofo klingt schon fantastisch, die Bilder der C in der A340 sind allerdings mehr als abtörnend. Aber man reist ja schließlich nicht zum Vergnügen.

Kleiner Nachtrag: Gerade erst gesehen, dass die neuen Executive-Tarife ab September bei TP nur noch 150% bringen. Je nachdem, wie schnell TP ist, könnte das dann bei M&M und M+B natürlich auch reduziert werden: https://www.flytap.com/de-de/buchungsinformationen/tap-produkte
 
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich find das ist schön und übersichtlich gemacht von TP.

Es wäre schon toll, wenn die Meilengutschriftstabelle zum Zeitpunkt der Buchung berücksichtigt würde.
Ich weiß, dass das oft nicht der Fall ist, aber es wäre fair gegenüber dem Kunden.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Bitte an das vorab einzuholende Visum für MPM denken!

Sonst kann der Trip dann doch schon in LIS am Gate zu Ende sein, wenn TP konsequent ist.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bitte an das vorab einzuholende Visum für MPM denken!

Sonst kann der Trip dann doch schon in LIS am Gate zu Ende sein, wenn TP konsequent ist.

Auf ft hat jemand berichtet, dass wohl kürzlich auch die Einreise mit VOA möglich war (auch für Deutsche). Besonders aber für multiple entry (wenn man mal rüber nach SA will), sollte man sich vielleicht nicht darauf verlassen.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Ich hab mir mal LHR-LIS-(ACC)-TMS und retour am 12./13.1. hin und 14./15.1. zurück gegeben. Direkt bei TAP, aber ohne so einen ewigen Umsteiger in LIS (nur über Nacht).. Mal sehen, ob es durchgeht... Sieht aber ja gut aus...

Auch wenn ich um 50km damit mein Ziel verpasse, endlich mal meinen Arsch auf die Südhalbkugel zu setzen :)
 

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Ich bin in der Nacht auf gestern auf eine e-Visa Seite gekommen finde diese aber aktuell nicht mehr.

Zudem muss ich noch meine Kreditkarte bestätigen lassen von TAP, entweder im City Office oder per E-mail weil meine CC bis Checkin abläuft.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Auf ft hat jemand berichtet, dass wohl kürzlich auch die Einreise mit VOA möglich war (auch für Deutsche). Besonders aber für multiple entry (wenn man mal rüber nach SA will), sollte man sich vielleicht nicht darauf verlassen.

Gerade auf FT wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

So lange keine offiziellen Quellen dafür vorliegen, würde mich nicht darauf verlassen.
 

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
120
9
LHR - LIS - MPM / TMS - LIS - LHR gebucht für €840.

lässt sich also gut auch kombinieren.

ein herzliches Dankeschön an den Finder dieser genialen Fare!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Habe mich entschieden, die MPM C (Error?)-Fare nicht zu nehmen. Ist mir irgendwie zu risky. Aber nochmal zu Euren Visums-Dingen:

MPM: In Mosambik gibt’s durchaus unterschiedliche Infos mit VOA, und das wird auch mal ausgesetzt. Ich hole mir immer ein Visum in der Botschaft in Berlin. Alles andere ist mir zu blöd, zumal bei den Grenzbeamten dort. Kostet circa 50 bis 70 Euro, je nach Schnelligkeit und ob mehrfache Einreise oder nicht. Man kann z.Bsp. aus MPM wunderbar innerhalb von 1 bis 2 Stunden mit dem Auto in den Kruger Park, braucht dann aber ein Mehrfach-Visum um wieder zurück zu kommen.

TMS: Für touristische Aufenthalte bis 14 Nächte ist kein Visum für EU Bürger nötig. Das ist höchstoffiziell und übrigens auch recht fortschrittlich für Afrika. Man kriegt einen Stempel und fertig. Bei Ausreise werden aber nochmal circa 20 Euro cash abkassiert.

Guten Flug.