TP LGW-LIS-TMS-LGW ab 640 EUR in C (buchbar über OTAs)

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Wie viele Meilen hast du bekommen? Hat die Umstellung bei TAP einen Einfluss?

Dürfte ja nur für diejenigen wichtig sein, die auch bei TAP sammeln, oder?
IMHO sammelt hier im Forum wahrscheinlich kaum jemand bei TAP.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Wie viele Meilen hast du bekommen? Hat die Umstellung bei TAP einen Einfluss?
Von einer Umstellung bei TAP weiß ich nichts, das ist wohl an mir vorübergegangen. Ich sammele nicht bei Victoria, sondern bei M&M. Dort habe ich 24 876 Meilen erhalten.

Danke für die Infos. Weißt du zufällig, ob ein multiple-entry auch als VOA möglich gewesen wäre?
Kann ich leider nicht sagen.

Es war jedenfalls - als ich endlich an die Reihe kam - sehr unkompliziert, niemand hat gefragt, warum ich mir kein Visum in Deutschland besorgt habe, wo es doch konsularische Vertretung gibt. (Ich hätte im Fall der Fälle jedoch einen guten Grund dafür gehabt, weshalb ich mir das Visum nicht im Konsulat geholt habe.)
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Betreffend VOA gibt es ja keine Verpflichtung das Visum vorher zu holen oder habe ich dies übersehen?
Reisende aus Ländern, in denen Mosambik konsularische Vertretungen hat, sollen i.d.R. das Visum in ihrem Heimatland beantragen, nicht an der Grenze. Lies mal hier:
VISAS
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
172
5
ZRH
Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Frage zur Änderung des eingetragenen FFPs.

Da ich auch einen TAP-account habe, hatte ich mich auf der Homepage von TAP damit eingeloggt. Blöderweise wurde die Buchung jetzt dem TAP-account zugeordnet und weder online noch in der App kann ich die FFP noch einmal ändern.

Gibt es da irgendwo einen Trick oder soll ich warten bis zum Abflug in LHR und es dann vor Ort ändern lassen?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
VOA (zumindest single entry) laut diesen Quellen offiziell möglich, allerdings verlieren Konsulate und Botschaften im Ausland dadurch Geld und geben wohl deshalb auch gerne falsche Informationen.

Mozambique Government Announces 30-day Tourist Visas now Available at Borders for all Visitors - Mozambican Hotels

https://www.tripadvisor.com/ShowTop...S_Citizen_Visiting_Mozambique-Mozambique.html

bezahlen kann man das VOA wohl inzwischen auch mit KK
Tourism Visas can now be paid for with Credit Cards at Maputo International Airport - Mozambican Hotels
 

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Kurzes Feedback meinerseits, wir sind gerade zurück aus Sao Tome.
Meinen Dank noch einmal an den Finder dieser Fare.
Wir hatten MAN als Startpunkt gewählt, ist von Hamburg gut und günstig erreichbar und auch sehr viel kompakter als London.
Essen auf den Flügen war gut, für mich als eher Eco Flieger auch fast schon komfortabel. Die erste Reihe würde ich vermeiden, der Fußraum ist etwas eng. Der kurze Nachtflug ist zwar nervend, die anschließende Dusche und Frühstück in der LIS TAP Lounge entschädigt schon dafür.
Einreise hat 5 Minuten gedauert und es war ein KLASSE Urlaub. Die Südhalbkugel kann man übrigens doch erreichen. Mit dem Mietwagen o.ä. ganz nach Süden und dann mit dem Boot zur nächsten Insel übersetzen (dauert nur ein paar Minuten); den Äquator kann man schon von Sao Tome aus sehen.
Mietwagen sind auch online buchbar, aber momentan knapp (Info meiner Mietwagenfirma TARUGA).
Ausreise: Die Ausreisegebühr mussten wir nicht bezahlen, gibt es hier neue Infos. Die 1 Mio Dobras haben wir dann gleich in Claudio Corallo Schokolade investiert, das Geld muss ja weg.
15348 Meilen sind schon auf dem Konto angekommen.

Wer zufällig noch MAN-HAM einfach zur Rückreise benötigt, sollte EW über die Kranichseite buchen, dort geht der Pausenbrottarif ab 29€ los, bzw. 42€ mit Umstieg.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance und Hene

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Auch von mir eine kurze Zusammenfassung:

Gebucht wurde LHR-LIS (2 Nächte Aufenthalt) - MPM und zurück.

Beim Check-In in LIS für MPM wurde explizit das Visum abgefragt und gesucht, da wir ein Mehrfacheinreise brauchten, war es auch vorhanden.

Wäre mir trotz der gegensetzlicher Angaben das es eine Visa-On-Arrival geben soll, nicht sicher ob man uns mitgenommen hätte.

Flüge liefen alle ohne besondere Vorkomnisse, die Ausstattung der Business ist nicht mehr aktuell und auf dem Hinweg (Nachtflug) konnten wir nur schlecht schlafen, auf dem Rückweg (Tagflug) ging es besser, trotz gleicher Ausstattung.

Der Service war auf der Langstrecke beim Hinflug recht unfreundlich und das Essen schlechter (trocken) "zubereitet", dafür auf dem Rückflug alles besser, Service freundlich und aufmerksam, Essen auf den Punkt aufgewärmt.

Bei M&S (TK) wurde die Kurzstrecke in C und Langstrecke in D mit insgesamt 18626 Meilen bereits vergütet.



Am Anreisetag Weiterflug (5 Std. nach Ankunft) mit LAM (ausgeführt von Cemair) nach INH und dort Transfer nach Tofo, dort getaucht und mit 4 Walhaien bei der Ocean-Safari geschnorchelt.




Rückflug nach MPM wieder mit LAM (ausgeführt von Cemair, übernimmt seit Anfang des Jahres einen Teil der LAM Flüge und ist seitdem zuverlässiger lt. Aussage Hotelbesitzerin) und von dort mit dem Mietwagen (Europcar) über Swasiland (1 Übernachtung) nach Südafrika.

Dummer Weise bei der Weiterfahrt nach Südafrika inmitten von nichts bzw. sehr wenig (Auto vor einem Verkaufsstand eines Steinmetzes abgestellt) Motorschaden und 7 Stunden Wartezeit auf Ersatzwagen, dafür nette Unterhaltung mit dem Steinmetz.



Dann in 2 Tagen im Kruger NP ca. 400 Kilometer allein gefahren und die "Big Five" selber gefunden (teilweise Aufgrund von stehenden Autos).




Danach nochmals weiter nördlich ins Elephant Plains (Sabi Sands) in ein wirklich schönes Zimmer mit Aussicht auf ein Wasserloch und großer Privatsphäre (Vollverpflegung, Essen mittelmäßig), nochmals die "Big Five" gezeigt bekommen (selber fahren verboten).



Im Sabi Sands ist alles konzentrierter und wie im Kruger NP läuft viel über Funk (Dies oder Das wurde da oder dort gesichtet) was es nach unserem selber gefundenen Big Five in Kruger NP weniger abenteuerlich war, aber nicht weniger schön.
Man bekommt die Big Five eben serviert, ich würde fast behaupten mit Garantie.


Die Rückfahrt nach MPM lief dann ohne gößere Zwischfälle, der "normale" afrikanische Grenzübergang ist eben anderst, aber machbar.

Abgabe vom Mietwagen inkl. 150€ Nachlass wegen dem Motorschaden.

Heimflug ohne besondere Vorfälle.


Fazit:
Mosambik ist noch sehr afrikanisch, aber es funktioniert viel, wenn auch nicht alles.
Swasiland hat eine wunderschöne Landschaft, auch wenn wir vom Norden nichts mehr gesehen haben, dank des Motorschadens war es bereits dunkel.
Kruger NP genial.
Sabi Sands preislich gehoben mit "Big Five Garantie", würde es nicht nochmal machen.
TAP Portugal, für den Preis nichts zu meckern, für den normalen Preis nicht mehr zeitgemäß.


Danke an den Threadersteller!

 
Zuletzt bearbeitet: