TP: ORY - EWR 599 in Executive (C) return

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Was mich grad ein bisschen irritiert: Tarif gebucht und innert kürzester Zeit eticket erhalten. Einige Zeit später kommt Mail, dass ich meine Reservation finalisieren müsste. Ist das bei Euch auch passiert? Über Buchungscode kann ich ganz normal auf die Buchung zugreifen und auch Sitze reservieren, etc.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Nee, bei mir ging's durch, dann kam Ticket (diese Amadeus-Mail) und gesondert nochmal Reservierungsbestätigung und gesondert noch so eine Ancillary-Verkaufsmail (Hotel, Mietwagen etc.). Später dann nur die Sitzplatzbestätigung.
Vielleicht hattest Du noch ne zweite Buchung offen, die abgebrochen hatte und Du schon Daten eingegeben hattest, oder die das anhand Deiner IP Dir auch zuordnen?
 
  • Like
Reaktionen: Alps

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Achtung, die Homepage ist hier sehr unklar bzw. lügt. Die meisten (momentan: alle) Maschinen haben ein Angled Flat Produkt (aka Rutsche), welches TAP gerne als 180° Lie Flat bezeichnet (wahrscheinlich meinen die dass man auf komplett gerader Fläche liegt, nur die gerade Fläche ist eben nicht horizontal...)

Diesen Sommer gibt es die ersten zwei A330 mit Full Flat Produkt (Sogerma Solstys): https://thedesignair.net/2016/01/22...e-identical-interiors-to-sister-company-azul/

1-2-1 staggered ist das neue Produkt, 2-2-2 die Rutsche.


Haha Mist.
Ja, von dem neuen Airbus habe ich gehört, aber nicht daran gedacht, auf den Umlauf zu achten!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
danke an den tippgeber. buchung ist durchgegangen ... bucht in tarif JMFLYFR
 
Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.134
Bin auch dabei... Ende Juli 4 Tage ex LYS...bin ebenfalls gespannt!

Zubringerflug gäbe es günstig mit Hop!

Top!

:D
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ach herrje, extra TAP App geladen und via Handy gebucht. Ende Dezember ex-LYS für vier Tage.

16:08 Ticket erhalten, 15' später für Kollege noch buchen wollen, jedoch schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Bei mir geht's nicht mehr, schade. Schon wieder EF verpasst, indem ich zur falschen Zeit am falschen Ort war..
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich selbst poste es hier nur, wenn es schon bekannt ist, denn dann rennt die Zeit.


Die Airlines könnten zusammenlegen und einfach nur einen Social Media Menschen zur Überwachung der ganzen Piraten engagieren.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hätte es buchen können. Aber warum? Wie soll ich vernünftig von HAM nach ORY kommen? Dann dort noch eine Nacht ins Hotel auf dem Hinflug und eine auf dem Rückflug? Dazu der Flughafenwechsel in Paris.... Viel zu aufwändig.
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Hätte es buchen können. Aber warum? Wie soll ich vernünftig von HAM nach ORY kommen? Dann dort noch eine Nacht ins Hotel auf dem Hinflug und eine auf dem Rückflug? Dazu der Flughafenwechsel in Paris.... Viel zu aufwändig.

Klar, hättest es buchen können wie eigentlich jeder Mensch... nun haste es nicht gemacht. Wie viele tausende auch. Is doch ok. Solltest Du doch noch den Wunsch verspüren, Dich ärgern zu wollen - hier ein paar Gründe:

1. Weil man immer mal nach NY kann
2. Weil 17.000 Statusmeilen bei M&B/M&S/M&M für 600 Euro super sind
3. Weil man auch nach ORY fliegen kann oder mit der Bahn gut nach Paris kommt
4. Weil es auch An- und Abreisemöglichkeiten am selben Tag gab
5. Weil man mal das C-Produkt von TAP auf der Langstrecke testen will
6. 1000 andere Möglichkeiten, aber klar - macht jeder für sich aus, ob es sich lohnt...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ha, mich hat es dieses mal auch in den Fingern gejuckt. Allerdings fand ich dann eben mit ~€100.- für den Zubringer plus mindestens einer Nacht zusätzlich in Paris im Hotel sowie dem Umsteigen in LIS bzw. OPO wars dann doch nichtmehr soooo günstig :) zumindest da ich nicht auf die Statusmeilen aus bin...
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Glückwunsch an alle, die es mitgenommen haben! Ich habe gearbeitet und es nicht rechtzeitig mitbekommen. Ich drück' Euch allen die Daumen. NYC geht immer. Und Statusmeilen pro Euro gerechnet ist das ein Kracher. Punkt.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Klar, hättest es buchen können wie eigentlich jeder Mensch... nun haste es nicht gemacht. Wie viele tausende auch. Is doch ok. Solltest Du doch noch den Wunsch verspüren, Dich ärgern zu wollen - hier ein paar Gründe:

1. Weil man immer mal nach NY kann
2. Weil 17.000 Statusmeilen bei M&B/M&S/M&M für 600 Euro super sind
3. Weil man auch nach ORY fliegen kann oder mit der Bahn gut nach Paris kommt
4. Weil es auch An- und Abreisemöglichkeiten am selben Tag gab
5. Weil man mal das C-Produkt von TAP auf der Langstrecke testen will
6. 1000 andere Möglichkeiten, aber klar - macht jeder für sich aus, ob es sich lohnt...

Hoi Martin,

also, ich hätte es auch buchen können (siehe Post um 14:38) - es gibt auch genügend Gründe es nicht zu tun:

1. Qualität der Speisen(USA) unter aller Sau (jaja, Steak ist gut)
2. Urlaubstage draufgehen
3. Die Einreise eine einzige Qual ist
4. Die Positionierung aufwändig, das C Produkt unterer durchschnitt
5. Die Meilenanzahl auf dem Konto scheissegal ist, Status überbewertet wird
6. usw...

Trotzdem, jedem der es buchte/benötigt viel Spass!! (zum Glück haben Menschen einen unterschiedlichen Reisegeschmack)...
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hoi Martin,

also, ich hätte es auch buchen können (siehe Post um 14:38) - es gibt auch genügend Gründe es nicht zu tun:

1. Qualität der Speisen(USA) unter aller Sau (jaja, Steak ist gut)
2. Urlaubstage draufgehen
3. Die Einreise eine einzige Qual ist
4. Die Positionierung aufwändig, das C Produkt unterer durchschnitt
5. Die Meilenanzahl auf dem Konto scheissegal ist, Status überbewertet wird
6. usw...

Trotzdem, jedem der es buchte/benötigt viel Spass!! (zum Glück haben Menschen einen unterschiedlichen Reisegeschmack)...

btw...: hoffe wir sehen uns mal wieder "on Tour"? ;)


Ja beim Essen muss man schaun und was gescheites ist dann durchaus teurer als bei uns.
Urlaubstage generiere ich mir immer selbst. :D
Da ich VISA, Global Entry und TSApre habe ist die Einreise und das fliegen für mich immer viel entspannter als in Europa, darum fliege ich in Europa auch kaum.
Nach Lyon o.ä. würde für mich jetzt nicht so das grosse Problem darstellen.

New York interessiert mich aber eh nicht, drum hab ich es auch nicht gebucht.
Für eine Verlängerung bei TK wäre es vielleicht ganz nett gewesen, fliege aber eh nur noch oneworld.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Klar, hättest es buchen können wie eigentlich jeder Mensch... nun haste es nicht gemacht. Wie viele tausende auch. Is doch ok. Solltest Du doch noch den Wunsch verspüren, Dich ärgern zu wollen - hier ein paar Gründe:

1. Weil man immer mal nach NY kann
2. Weil 17.000 Statusmeilen bei M&B/M&S/M&M für 600 Euro super sind
3. Weil man auch nach ORY fliegen kann oder mit der Bahn gut nach Paris kommt
4. Weil es auch An- und Abreisemöglichkeiten am selben Tag gab
5. Weil man mal das C-Produkt von TAP auf der Langstrecke testen will
6. 1000 andere Möglichkeiten, aber klar - macht jeder für sich aus, ob es sich lohnt...

zu 1: Ich bin schon so mindestens 12 Mal pro Jahr in NYC/CT
zu 2: Ich weiß auch jetzt schon nicht wohin mit den Meilen
zu 3: Mit der Bahn von HAM nach ORY? Ja sicher. Dafür ist auch meine Zeit zu schade
zu 4: nicht ab HAM
zu 5: kenne ich schon

Ich bin auch so schon froh, nicht noch mal in der Röhre zu sein. Am Ende kostet der "Schnapper" dann so um die 1000 Euro pro Person. Dafür komme ich auch ab CPH/OSL (mit sehr guten Zubringern) in die Staaten. Wenn jemand an der Grenze wohnt oder gute Verbindungen nach ORY hat, mag es anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: christravelblog

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Was willst Du uns jetzt mit Deinen Posts über diesen Errorfare sagen? :confused:

Hier im Forum zu hinterfragen warum jemand einen Flug gebucht wird ist etwas sinnfrei. Nur weil Dir das "Angebot" nicht zusagt heißt das nicht dass es für andere genauso ist. Du bist nicht der Nabel der Welt ;)
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
zu 1: Ich bin schon so mindestens 12 Mal pro Jahr in NYC/CT
zu 2: Ich weiß auch jetzt schon nicht wohin mit den Meilen

Ich bin auch so schon froh, nicht noch mal in der Röhre zu sein.

Was wird das jetzt hier? Ich buche keine EFs, weil ich...

Schön, dass du schon nicht mehr weißt wohin mit den Meilen. Sag einfach Bescheid, wenn du zuviele hast :D

Die einen haben Spaß an den EFs - das ist doch ok. Wer keinen Bock hat zu fliegen, der soll halt zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ja beim Essen muss man schaun und was gescheites ist dann durchaus teurer als bei uns.
Urlaubstage generiere ich mir immer selbst. :D
Da ich VISA, Global Entry und TSApre habe ist die Einreise und das fliegen für mich immer viel entspannter als in Europa, darum fliege ich in Europa auch kaum.
Nach Lyon o.ä. würde für mich jetzt nicht so das grosse Problem darstellen.

New York interessiert mich aber eh nicht, drum hab ich es auch nicht gebucht.
Für eine Verlängerung bei TK wäre es vielleicht ganz nett gewesen, fliege aber eh nur noch oneworld.

wieso Lyon?