TP: ORY - EWR 599 in Executive (C) return

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Es gingen diverse Flughäfen in Frankreich. Ich habe mich für NCE entschieden, hat den spannendsten Anflug und ein Besuch von Monaco will ich auch mal machen :)

Das ist richtig! Ich hab mich für den einfachsten Zubringer aus ZRH entschieden :) TLS und MRS gingen zusätzlich scheinbar auch noch.
 

christravelblog

Reguläres Mitglied
31.12.2015
25
0
zu 1: Ich bin schon so mindestens 12 Mal pro Jahr in NYC/CT
Ich bin auch so schon froh, nicht noch mal in der Röhre zu sein. Am Ende kostet der "Schnapper" dann so um die 1000 Euro pro Person. Dafür komme ich auch ab CPH/OSL (mit sehr guten Zubringern) in die Staaten. Wenn jemand an der Grenze wohnt oder gute Verbindungen nach ORY hat, mag es anders aussehen.

Fur business muss fur mich: EF + Position + moglich hotel < 80% was ich normal vliegen kann. (die 20% ist extra zeit).
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Das geniale an der Fare war ja das es auch zu den teuersten Daten im Jahr problemlos buchbar war.

Und da es ja doch recht schnell gefixt wurde, bin ich ganz optimistisch das auch fliegen zu können :)
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.133
Hallo in die Runde!

Ist meine erste gebuchte EF.

Frage an die "Experten":
Ab wann kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen dass die Fare honoriert wird?

Buchung liegt jetzt 24h zurück - Ticket/Flug immer noch sichtbar wie gebucht in den Systemen.

Würde gerne alles drum herum buchen...morgen hätte ich gut Zeit dafür :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Frage an die "Experten":
Ab wann kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen dass die Fare honoriert wird?

Wenn du das erste Segment problemlos angeflogen hast, oder wenn sich die Airline zur EF bekennt und Dir per Mail mitteilt, dass sie die Fare honorieren werden.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hallo in die Runde!

Ist meine erste gebuchte EF.

Frage an die "Experten":
Ab wann kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen dass die Fare honoriert wird?

Wenn man sie angeflogen hat sollte nichts mehr schief gehen...

Aber mal im Ernst: Ich würd noch ne Woche warten. Im Moment ist ja Wochenende. Bisher wurden mir die gecancelten EFs meistens innerhalb der ersten 7 Werktage rückabgewickelt, aber gab auch schon Fälle wo es wesentlich später der Fall war.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Hallo in die Runde!

Ist meine erste gebuchte EF.

Frage an die "Experten":
Ab wann kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen dass die Fare honoriert wird?

Buchung liegt jetzt 24h zurück - Ticket/Flug immer noch sichtbar wie gebucht in den Systemen.

Würde gerne alles drum herum buchen...morgen hätte ich gut Zeit dafür :)

ich würde noch eine woche damit warten ... die berühmten "sie haben sich sicher gewundert ..." briefe von lufthansa kamen ca. 10 tage nach den buchungen ...
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und AtomicLUX

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Hallo in die Runde!

Ist meine erste gebuchte EF.

Frage an die "Experten":
Ab wann kann man erfahrungsgemäß davon ausgehen dass die Fare honoriert wird?

Buchung liegt jetzt 24h zurück - Ticket/Flug immer noch sichtbar wie gebucht in den Systemen.

Würde gerne alles drum herum buchen...morgen hätte ich gut Zeit dafür :)
Am besten einfach bei TAP anrufen und fragen ob das mit dem Preis stimmt :)
Ich denke mal TAP wird das honorieren :)
viel Spaß in NYC!
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Meine 4 Segmente sind alle in "J" gebucht. Weiß jemand, ob man das erste Segment auch auslassen kann (wäre ggf. günstiger, einen Zubringer nach Porto statt nach Orly zu buchen)? Umbuchen kostet Geld, aber zur Abflug-Reihenfolge steht nix in den Details...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Meine 4 Segmente sind alle in "J" gebucht. Weiß jemand, ob man das erste Segment auch auslassen kann (wäre ggf. günstiger, einen Zubringer nach Porto statt nach Orly zu buchen)? Umbuchen kostet Geld, aber zur Abflug-Reihenfolge steht nix in den Details...
Meinst du nicht dir diese Frage auch selbst beantworten zu können?
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who
A

Anonym38428

Guest
Meine 4 Segmente sind alle in "J" gebucht. Weiß jemand, ob man das erste Segment auch auslassen kann (wäre ggf. günstiger, einen Zubringer nach Porto statt nach Orly zu buchen)? Umbuchen kostet Geld, aber zur Abflug-Reihenfolge steht nix in den Details...

In der Praxis kann man das erste Segment auslassen, wenn man auch die folgenden nicht fliegen möchte. Ansonsten seien dir die üblichen Ratschläge in Bezug auf die Nutzung einer Errorfare angediehen.
 
  • Like
Reaktionen: Dong

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Lass ihn doch den 1. Segment ausfallen, dann muss er erst garnicht los fliegen und kann auch noch das Hotel in NY sparen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Es gäbe auch einen entsprechenden Thread, "Letztes Segment verfallen lassen", dort geistert auch immer wieder diese Frage bezgl. 1. Segment. Könnte erlesen werden....
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Naja, es gibt ja Tarife, die das erlauben mit Flüge in beliebiger Reihenfolge abfliegen. Bei LH der Super Full-Flex-extra-teuer Tarif. Bezweifel aber mal, dass bei eurem gebuchten TP-Ticket das erlaubt ist.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wäre schön doof und gutes Geld für tap
Wenn Stornierung 400€ kostet, dann sicherlich auch das auslassen des Segments.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Ist es so schwierig die Ticketregeln denen man im Verlauf der Buchung zugestimmt hat durchzulesen und die Frage sich selbst zu beantworten? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: 330

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist es so schwierig die Ticketregeln denen man im Verlauf der Buchung zugestimmt hat durchzulesen und die Frage sich selbst zu beantworten? :confused:

Na wenn es halt der erste Flug überhaupt ist den man gebucht hat kennt man sowas wie "Ticketregeln" noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
freut mich, dass meine Frage die üblichen dummen EF-gebucht-und-jetzt-dumme-Fragen-stellen-Antworten provoziert.

Aber nochmal, es ist ein C-Ticket in einer 200%-Buchungsklasse (also nix Sonderangebot mit Einschränkungen), d.h. ich fand es nicht völlig abwegig, dass es hätte erlaubt sein können.

Aber es ist natürlich viel einfacher, dem Fragesteller zu unterstellen

Ist es so schwierig die Ticketregeln denen man im Verlauf der Buchung zugestimmt hat durchzulesen und die Frage sich selbst zu beantworten? :confused:

dass er zu doof ist zu lesen und nicht etwa vor seiner Frage bereits auf der TP-Webseite, im Buchungsprozess und auch in den Bestätigungsmails vergeblich auf einen Hinweis gesucht hat.