Traumziele- oder besser -Wohin ich schon immer reisen wollte, es aber nie geklappt hat...

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
nach 3 Wochen Asien freue ich mich nur noch auf die gute alte Heimat und so einen richtig geilen Schweinsbraten mit am richtig geilen Weizen dazu.
Wenn Du mal ein richtig geiles Schwein in Asien essen willst, dann geh auf die Philippinen und such nach einem Lechon :) Eines der wenigen Highlights der dortigen Küche, braucht sich von ner hiesigen Spansau aber nicht verstecken :)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wenn Du mal ein richtig geiles Schwein in Asien essen willst, dann geh auf die Philippinen und such nach einem Lechon :) Eines der wenigen Highlights der dortigen Küche, braucht sich von ner hiesigen Spansau aber nicht verstecken :)
nein danke.
mein nächster richtig geiler Schweinsbroadn wartet nahe Augsburg auf mich, und zwar am Donnerstag morgen ... ist schon vorbestellt

und Thai Airways smst mich gerade freundlich an, ich möge doch mein Dinner für den Rückflug morgen schon mal vorbestellen.
... wenn die wüßten

aber Danke für den Tip :)
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Mit einem Jeep das südliche Afrika (Namibia-Botswana-Zambia-Zimbabwe-Mosambique) durchqueren wäre ein Traum. Dann aber mit Halt (und Eintauchen) am Devil's Pool!

Eine Kreuzfahrt um Kap Hoorn (bzw. durch die Magellanstraße) mit Abstecher gen Antarktis hätte aber sich auch was...
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
same here, November zum 3ten mal. Was für eine Route unten? Oder "nur" Bora Bora? Wie lange etc?

mittlerweile halten wir bei 5 Stays (Juni 2009 nur BOB; November 2010 nur BOB; April 2012 PPT, RGI, MOZ, BOB; Dezember 2012 MOZ, BOB; April 2015 PPT, BOB) - eigentlich wollten wir diesen April wieder hin, da allerdings +0.5 seine ETA gemeldet hat und meine +1 wegen dem Zika-Virus besorgt ist, haben wir den Trip gecanceled.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
- Kamtschatka
- Baikal See
- Sachalin
- Vladivostok
- mit dem SUV von Ekaterinburg bis Vladivostok
- Mongolei
- Alaska
- Nordkorea
- Namibia
- Mozambique
- Sansibar
- Spitzbergen
- Afghanistan
- Iran
- Himalaya
- Hiroshima

Noch so viele Traumziele vor mir, und dazu noch die, wo ich nochmal hin möchte (Hawai, Uzbekistan, Ushuaia, Disney World und viele, viele mehr)

Ich (+1) sollte mich mal mit Dir (+1) abstimmen, es gibt erstaunliche Überschneidungen (phantastischer Tripreport übrigens gerade wieder). Kamtschatka steht zumindest auch bei mir ganz oben (2017, nadeyus, aber das sag ich mir leider jedes Jahr). Alaska, Mosambik, Spitzbergen und Nordkorea sind auch unter den top-15. Dazu kommen dann noch (ohne Gewichtung):

Eritrea (wg. der italienischen Futurismus-Architektur)
Mali (wegen der tollen Musik)
Hokkaido
Kurilen u./o. Beringinsel
Nepal (für irgendeinen Trek im Westen, Dolpo oder Rara)
Bhutan
Patagonien

Für Wieder- und Neuerkundungen fahre ich auch gern noch mal nach: Myanmar, die "stans", Baikalsee, Abchasien, Äthiopien.
Mongolei, gerade der Westen des Landes, ist traumhaft rau/schön. Iran ist auch öfter mal eine Reise wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn Du mal ein richtig geiles Schwein in Asien essen willst, dann geh auf die Philippinen und such nach einem Lechon :) Eines der wenigen Highlights der dortigen Küche, braucht sich von ner hiesigen Spansau aber nicht verstecken :)

Na ja, wirklich Geschmackssache, ich finde Lechon (Kawali) nicht so pralle
wenn's aufgetischt wird ess ich es , aber selber bestellen, eher nicht
+1b kann sich da natürlich reinlegen :D

Crispy Pata ist da schon etwas genehmer
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
1. Island
2. Thailand
3. Neuseeland
4. Norwegen (wird nächste Woche erledigt)
5. Russland (eigentlich zieht es mich gar nicht so unbedingt dahin, ist aber bei meiner must-do Liste ganz vorn-eventl. St Petersburg)

Immer wieder: USA (trotz 50+ Aufenthalten dort immer wieder faszinierend weil so polarisierend), Hongkong, Singapur, GB + Irland (irgendwie mag ich die "Inselaffen"), Brasilien
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und klaus79856

Reiselustige_Maike

Neues Mitglied
02.02.2016
12
0
Berlin / SXF
Ich wollte schon immer mal nach Australien und am Great Barrier Reef tauchen gehen... hat leider bis jetzt noch nicht geklappt aber steht auf jeden Fall fürs nächste Jahr bei mir an. Dann am liebsten auch direkt über mehrere Monate :D
 

ReisenderRudi

Neues Mitglied
09.03.2016
4
0
Ich möchte auf jeden Fall mal in den Himalaya reisen, die dortige Kultur kennenlernen und die atemberaubenden Landschaften erkunden.
Alaska ist für mich auch ein großer Reiz da die Landschaften dort einfach nur spektakulär und beeindruckend sind.
mfg Rudi
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Mein Traumkontinent ist Asien, wo ich schon viel gesehen habe. Und immer, wenn sich neue Träume entwickeln, dann arbeite ich diese auch in überschaubarer Zeit ab. Momentan steht auf meiner Wishlist, vielleicht für in zwei Jahren, Myanmar. Bhutan interessiert mich auch, da bin ich allerdings unsicher, ob und wann ich einen Trip dorthin tatsächlich realisiere.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ich würde gerne mal in die Antarktis reisen.
Ein nettes Häuschen mit Kaminofen mieten, Eisfischen und bei einem Schlittenhunderennen mitmachen.
;)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich würde gerne mal in die Antarktis reisen.
Ein nettes Häuschen mit Kaminofen mieten, Eisfischen und bei einem Schlittenhunderennen mitmachen.
;)

Wäre dafür nicht eher die Arktis geeignet??

Hauptsache arschkalt. Ich liebe die Kälte einfach
:eek:

:D OK, kalt ist es in der Antarktis auf jeden Fall, nur den Rest wirst Du wahrscheinlich eher weiter nördlich finden. Wenn Dir allerdings die Kälte und ein paar Forschungsstationen ausreichen... Ansonsten wäre es besser sich nochmals mit dem Thema Arktis / Antarktis zu beschäftigen ;)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81