Turkish Airlines Prämienflug mit M&M Buchung verwalten

ANZEIGE

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
184
16
OK, woran das liegt? Sorry, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Alles gut, trotzdem danke ! Ich habe den Versuch aufgegeben Sitze zu buchen , hatte zwar noch ein sehr nettes Telefonat mit der Lufthansa , die Dame hat wohl einen "Fall" eröffnet und hat das an irgendjemanden weitergegeben der da vielleicht was machen kann , aber wirklich glauben das noch was passiert tue ich nicht. Ist jetzt so und am Ende ist man immer "schlauer" auf unser Route ist TK quasi ohne Alternative deswegen lassen wir es jetzt so , noch einmal buche ich TK Y nicht als Prämie solange wir zu zweit unterwegs sind.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
@borni81

Hast du ein M&S-Konto?

Dort könntest du deine Mail-Adresse und Telefonnummer abspeichern (also im konto) und im zweiten Schritt dann den Flug einpflegen (vorher würde ich den Flug aus dem Konto löschen).
 
  • Like
Reaktionen: borni81

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
184
16
@borni81

Hast du ein M&S-Konto?

Dort könntest du deine Mail-Adresse und Telefonnummer abspeichern (also im konto) und im zweiten Schritt dann den Flug einpflegen (vorher würde ich den Flug aus dem Konto löschen).
Danke für den Vorschlag , da ich ein M&S Konto habe , habe ich das noch einmal versucht wie von dir beschrieben.... hat leider auch nichts genutzt.

Hatte heute einen Anruf der letzten Mitarbeiterin der LH Hotline (also mit der ich zuletzt telefoniert habe) , sie hat noch einmal mit ihren Vorgesetzten versucht die Plätze auf jede Art in das System zu bekommen.... keine Chance, gleiches Problem wie bei TK. Man muss es wohl nehmen wie es ist , bei ECO M&M Buchungen kann man keine Sitze buchen , das System der TK lässt das einfach nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
184
16
Mal ein kleines Update , TK hat es noch nicht aufgegeben :ROFLMAO: eine Junge Dame aus der Türkei ruft mich quasi täglich an , die IT versucht gerade das Problem zu lösen,ich sehe schon die Seatmap in der App und kann Sitze auswählen, leider gehen die Zahlungen nicht durch , die Karte wird belastet aber die Sitze nicht bestätigt :eek: derzeit buchen TK und ich lustig das Geld hin und her :ROFLMAO:.

Wenn sie das aber gelöst bekommen wird es vielleicht für zukünftige "Bucher" einfacher.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Nur mal so als Hinweis: Den TK Buchungscode erhält man ganz einfach durch Abruf des Passenger Receipts bei LH. Kein Anruf bei irgendeiner Hotline nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Nur mal so als Hinweis: Den TK Buchungscode erhält man ganz einfach durch Abruf des Passenger Receipts bei LH. Kein Anruf bei irgendeiner Hotline nötig.
Yep, stimmt - siehe auch Beitrag #42 in diesem Thread:
Es gibt einen Work-Around: mit den Lufthansa/Miles&More Daten den Rechnungsbeleg bei LH herunterladen. Hier ist der korrekte TK Buchungscode hinterlegt mit dem man sich dann auch entsprechend über die App einloggen kann.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Das scheint aber nicht bei allen Buchungen der Fall zu sein. Bei mir ist nur der LH Code hinterlegt. Wie in Post 43 beschrieben. Erst heute wieder probiert.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
261
180
Vl. liegt es an der Flugkonstellation. Ich habe VIE-IST-ICN (TK->OZ) OneWay Business Flex über M&M gebucht. Nur LH Code. Wie ab diesem Post beschrieben funktioniert keine andere Methode.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 22

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ok, bei mir ist es ein reiner TK-Prämienflug bis zum Ziel. Vielleicht liegt es daran?
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
Vl. liegt es an der Flugkonstellation. Ich habe VIE-IST-ICN (TK->OZ) OneWay Business Flex über M&M gebucht. Nur LH Code. Wie ab diesem Post beschrieben funktioniert keine andere Methode.
Ich habe per TK webseite die Chatfunktion genutzt. Ich habe mehrfach geschrieben ich wollte das Problem mit Agent anschprechen. Ich habe den Agenten Ticketnummer un LH Buchungscode gegeben und der hat mit die TK Buchungscode geschrieben.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
953
654
Code in Erfahrung bringen und dann nur über App. Ist nervig, aber anders geht es nicht. Warum implementiert TK die Funktion nicht auf der Website?
 
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
115
180
Das mit dem Passenger Receipt von LH bzw. M&M funktioniert leider nicht. :(

Es kommt immer eine Fehlermeldung (Das Format der Dokumenten-Nummer ist falsch.).

Dokumentennummer = Ticketnummer (220...)?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
953
654
Passt hier nicht 100%, aber am besten: Mit Meilenticket, nehmen sie dich da auf die Touristanbul Touren mit, wenn man alle Bedingungen zwar erfüllt, aber das Ticket weil M&M nicht auf 235 Stock ist?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Passt hier nicht 100%, aber am besten: Mit Meilenticket, nehmen sie dich da auf die Touristanbul Touren mit, wenn man alle Bedingungen zwar erfüllt, aber das Ticket weil M&M nicht auf 235 Stock ist?

Dürfte wie im Kindergarten sein: die Schmetterlingsgruppe geht auf nen Ausflug und du aus der Kängurugruppe darfst nicht mit.

Aber Versuche es doch und berichte uns!
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu