Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
ANZEIGE
  • Business Class Passagiere und Economy Class Passagiere mit Lufthansa FLEX Tarifen (Y, B, M) werden automatisiert in die I-Klasse von 4U gebucht

sehr kreativ gelöst

interessant, ob auch grenzüberschreitende Flüge z.B exDUS gleich so (und gleich so schnell) behandelt werden? Habe LH DUS-PMI-DUS in D Anfang Jänner,
also dann anstatt 5000 PM+Status+HON Meilen gibt es nur 2500 PM+Status und gar keine HON Meilen. Meint die LH ernsthaft, dies wäre gleichwertige Umbuchung?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ist eigentlich bekannt, ob LH dann auf Wunsch auch auf Umsteigeverbindungen umbucht, wenn man nicht mit 4U fliegen moechte, keine Tiere mitfuehrt und auf die Erstattung verzichtet?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Bei Allem was an Informationen im Orbit ist wird da meiner Meinung nach gerade eine Menge falsch gemacht. Der erste Fehler ist, die Marke Germanwings bestehen zu lassen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bei Allem was an Informationen im Orbit ist wird da meiner Meinung nach gerade eine Menge falsch gemacht. Der erste Fehler ist, die Marke Germanwings bestehen zu lassen.

Das ist richtig, wo doch Direct4U einfach nach mehr klingt... :sick:

Ist die Marke Herr Bierwurst eigentlich geschuetzt?

Das waere doch der perfekte Name fuer die Air Berlin und irgendwie passt deine Konserve auch zu den Bratheinies aus der Haupstadt.

Aktuell heiss diskutiertes Thema:

Schafft es Air Berlin noch bis zur Eroeffnung von BER?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die Dame aus der Lounge hat soeben ihre Aussage korrigiert. Bei Flügen die irsprünglich auf LH gebucht waren ist mit 4U und FTL der Zugang möglich. Man soll die buchungsbestätigung mitbringen

Jenau, das ist sicher supi administrierbar. Ich würde sagen, ab nun sollte es halt Loungezugang wie bei Clubs oder Diskos geben. Der LD steht draußen und sagt - jep, du darfst rein. Du nicht, wegen der Turnschuhe. Tut mir leid, aktuell Männerüberschuss, nur mehr Frauen.

Stell mir das schon toll vor - eine 18 seitiger Text in 10er Schrift mit den Regeln, wer in die Lounge darf "Sie haben vor 1.1.2013 über LH.com ihren Flug auf LH Flugerät gebucht > bitte bei Punkt 17 weiterlesen".

Das ganze ist doch ein DAE - also der doofste anzunehmende einfall!
G.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Jenau, das ist sicher supi administrierbar. Ich würde sagen, ab nun sollte es halt Loungezugang wie bei Clubs oder Diskos geben. Der LD steht draußen und sagt - jep, du darfst rein. Du nicht, wegen der Turnschuhe. Tut mir leid, aktuell Männerüberschuss, nur mehr Frauen.

Stell mir das schon toll vor - eine 18 seitiger Text in 10er Schrift mit den Regeln, wer in die Lounge darf "Sie haben vor 1.1.2013 über LH.com ihren Flug auf LH Flugerät gebucht > bitte bei Punkt 17 weiterlesen".


G.

Ich finde die Idee sehr gut.

Was sich da mittlerweile in den Lounges tummelt, gehoert in 8 von 10 Faellen ohnehin nicht dorthin..., von daher waere eine gewisse Selektion an der Tuer sicherlich der erste Schritt in die richtige Richtung. (y)
 
  • Like
Reaktionen: aquitaine

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ich finde die Idee sehr gut.

Was sich da mittlerweile in den Lounges tummelt, gehoert in 8 von 10 Faellen ohnehin nicht dorthin..., von daher waere eine gewisse Selektion an der Tuer sicherlich der erste Schritt in die richtige Richtung. (y)

Sicher, dass du dir damit nicht ins eigene Fleisch schneidest? Armchair-Manager werden dann sicher auch nicht mehr eingelassen :D
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Das ist richtig, wo doch Direct4U einfach nach mehr klingt... :sick:

Ist die Marke Herr Bierwurst eigentlich geschuetzt?

Das waere doch der perfekte Name fuer die Air Berlin und irgendwie passt deine Konserve auch zu den Bratheinies aus der Haupstadt.

Aktuell heiss diskutiertes Thema:

Schafft es Air Berlin noch bis zur Eroeffnung von BER?

Direct4U ist natürlich totaler Schrott. Ich ja schon heilfroh, dass sie sich nicht darauf geeinigt haben.
Meine Bierwurst kann jeder gerne haben - meinetwegen auch Air Berlin. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, was mich zu diesem Nickname bewogen hat.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sicher, dass du dir damit nicht ins eigene Fleisch schneidest? Armchair-Manager werden dann sicher auch nicht mehr eingelassen :D

Genau deshalb muesste ich mir kaum Sorgen machen, dass Grossteile des VFT mir dort noch ueber den Weg laufen wuerden...

Als HSV Fan wuerde man dir aber auch Zutritt gewaehren, trotz diverser absolut grenzwertiger Armchair Manager Special de luxe Posts :eek:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Direct4U ist natürlich totaler Schrott. Ich ja schon heilfroh, dass sie sich nicht darauf geeinigt haben.
Meine Bierwurst kann jeder gerne haben - meinetwegen auch Air Berlin. Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, was mich zu diesem Nickname bewogen hat.

Aber so eine Konserve passt irgendwie zum gemeinen AB Klientel, von daher ist das schon stimmig.

Fehlt nur noch die LIDL gebrandete AB Boeing...
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Natürlich nicht mit dem freien Nebensitz :D Nur gibt es (gerade beispielsweise ex-BRU) eine ganze Reihe an Leuten, die durchaus flexible Tickets buchen bzw. vom AG gebucht bekommen. Und auch damit bist Du bei 4U bei 900 Euro....

sehr kreativ gelöst
interessant, ob auch grenzüberschreitende Flüge z.B exDUS gleich so (und gleich so schnell) behandelt werden? Habe LH DUS-PMI-DUS in D Anfang Jänner,
also dann anstatt 5000 PM+Status+HON Meilen gibt es nur 2500 PM+Status und gar keine HON Meilen. Meint die LH ernsthaft, dies wäre gleichwertige Umbuchung?

900 Euro Flüge geben dann im Germanwings Boomerang Club 9.000 Meilen. Wenn du dann noch mit der Germanwings CC buchst hast du mit einer Buchung einen Prämienflug. Nun liegt es an dir was ist dir wichtiger. Ein Prämienflug oder 5000 PM+Status+HON Miles and More Meilen...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Genau deshalb muesste ich mir kaum Sorgen machen, dass Grossteile des VFT mir dort noch ueber den Weg laufen wuerden...

Als HSV Fan wuerde man dir aber auch Zutritt gewaehren, trotz diverser absolut grenzwertiger Armchair Manager Special de luxe Posts :eek:

In HAM sicher :D Und die Schweizer sind eh nett ;) Für die Armchair-Posts bin ich hier aber nicht zuständig...
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich finde die Idee sehr gut.

Was sich da mittlerweile in den Lounges tummelt, gehoert in 8 von 10 Faellen ohnehin nicht dorthin..., von daher waere eine gewisse Selektion an der Tuer sicherlich der erste Schritt in die richtige Richtung. (y)

Wer gehört deiner Meinung nach nicht in die Business-Lounge?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Die Meilensammelei auf der Kurzstrecke ist doch eh Augenwischerei:
Im Grunde ist doch die erste wirklich "gute" Prämie ein Flug nach Nordamerika in C. Alles "darunter" (von seltenen Einzelfällen mal abgesehen) ist doch nicht lohnenswert.
Und an 105000 benötigte Meilen kommt man durch's Fliegen (!!!) doch seltenst auf Europastrecken.
Die Abwertung der Langstrecke haut da viel mehr ins Kontor...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das Beispiel LH/4U macht übrigens schon Schule. Die Bahn bietet ab 2013 innerdeutsch nur mehr Viehwaggone an, wer vor Jahreswechsel bucht darf aber in einen geschlossenen Viehwaggon. Handytelefonieren wird innerdeutsch abgeschafft, nur mehr Festnetz oder Brief.

Und der VW Konzern überlegt Fahrern die wenig oder gar nicht uns Ausland fahren nur mehr Skodas zu verkaufen.
G.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ist euch schon mal aufgefallen, wie schnell diese "LH enhanced jetzt"-Freds abdriften in eine Gruppentherapie zum Thema "Mein/e Geliebte/r liebt nicht mehr"? :D

Machts wie ich: zur Zeit habe ich zwei Techtelmechtel, die lieben mich beide nicht, ich die aber auch nicht. Macht aber nix, ich will von beiden ja wirklich nur die billige Nummer ... mehr haben die ja auch nicht zu bieten. (y)
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich werde erst einmal auch komplett auf Germanwings verzichten.
Dabei hilft es natürlich, dass ich derzeit mehr in FRA lebe als in STR.
Sonst wäre es wahrscheinlich schwer auszuweichen, vor allem STR TXL musste ich oft fliegen.
Und AB will ich eigentlich auch nicht fliegen....
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Willst Du den Grund wirklich wissen? - er erscheint Dritten lächerlich...

Ich kenne den Laden sehr gut, seit Börsengang...und ich finde Herrn Hunold einen ganz miesen Manager...
Bin erst 2-3 mal mit AB innerdeutsch geflogen, war 2006 oder 2007...sonst immer gemieden.
Hunold ist ja "fast" weg...vielleicht fliege ich mit denen ja mal wieder. Der Mehdorn ist ganz ok...

Das ist der eigentliche Grund für meine Aversion gegen AB und weil ich vor Jahren auf Insolvenz der Firma gewettet habe:)
bisschen albern..aber so ists:)