Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Bei den Meilenschnäppchen tauchen für die Europstrecken fast nur noch Germanwings-Flüge auf....
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Anhand der Meilenschnäppchen kann man übrigens einigermaßen erahnen, an welchen Flughäfen es so gar nicht läuft...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich werde erst einmal auch komplett auf Germanwings verzichten.
Dabei hilft es natürlich, dass ich derzeit mehr in FRA lebe als in STR.
Sonst wäre es wahrscheinlich schwer auszuweichen, vor allem STR TXL musste ich oft fliegen.
Und AB will ich eigentlich auch nicht fliegen....

Tja, und nun? Bahnfahren? In LHR oder CDG umsteigen?
Jetzt mal ehrlich: Viele äußern hier bedröppelt ihre Absicht, Germanwings zu meiden. Natürlich ist es angenehmer, mit Status oder in C LH zu fliegen, aber die Alternative gibt es außerhalb von FRA/MUC in Bälde nicht mehr, auch wenn der Abschied vielen schwer fällt.
Was ist denn, wenn Germanwings bei der nächsten Buchung die objektiv beste Variante ist? Zeitlich besser bzw. preislich interessanter als die Konkurrenz? Mit etwas Glück gibt's bis dahin noch ein paar zusätzliche Zuckerl für Statuskunden. Willst du dann wirklich auf 4U-Boykott beharren?
 

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
habe ich gerade auf miles-and-more.com gefunden, nachdem ich mich als FTL eingeloggt habe:

Frequent Traveller, die mit einem Germanwings Ticket reisen, haben ab dem 28. Oktober 2012 die Möglichkeit, am Tag ihres Abflugs den Zugang zu den Senator und Business Lounges* in Deutschland zum Preis von 25 Euro zu erwerben. Die Voucher für den Lounge-Zugang sind an den Germanwings Airport Sales Schaltern des jeweiligen Abflugortes in Deutschland erhältlich.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Tja, und nun? Bahnfahren? In LHR oder CDG umsteigen?
Jetzt mal ehrlich: Viele äußern hier bedröppelt ihre Absicht, Germanwings zu meiden. Natürlich ist es angenehmer, mit Status oder in C LH zu fliegen, aber die Alternative gibt es außerhalb von FRA/MUC in Bälde nicht mehr, auch wenn der Abschied vielen schwer fällt.
Was ist denn, wenn Germanwings bei der nächsten Buchung die objektiv beste Variante ist? Zeitlich besser bzw. preislich interessanter als die Konkurrenz? Mit etwas Glück gibt's bis dahin noch ein paar zusätzliche Zuckerl für Statuskunden. Willst du dann wirklich auf 4U-Boykott beharren?

Natürlich nicht. Aber dazu wird es in der Gesamtheit der von Dir beschriebenen Punkte nicht kommen. Germanwings wird zu viele Defizite bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Willst Du den Grund wirklich wissen? - er erscheint Dritten lächerlich...

Ich kenne den Laden sehr gut, seit Börsengang...und ich finde Herrn Hunold einen ganz miesen Manager...
Bin erst 2-3 mal mit AB innerdeutsch geflogen, war 2006 oder 2007...sonst immer gemieden.
Hunold ist ja "fast" weg...vielleicht fliege ich mit denen ja mal wieder. Der Mehdorn ist ganz ok...

Das ist der eigentliche Grund für meine Aversion gegen AB und weil ich vor Jahren auf Insolvenz der Firma gewettet habe:)
bisschen albern..aber so ists:)

Jedem das seine, aber ja, das kommt mir etwas lächerlich vor.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
habe ich gerade auf miles-and-more.com gefunden, nachdem ich mich als FTL eingeloggt habe:

Hahahahaha. Habe ich Schwarzseher Recht? Los, FTL kauf Dir einen überteuerten Loungezugang - und gehe nicht über Los, bekomme keine günstigeren Tickets. Germanwings - nonstop you.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Die Meilensammelei auf der Kurzstrecke ist doch eh Augenwischerei:
Im Grunde ist doch die erste wirklich "gute" Prämie ein Flug nach Nordamerika in C. Alles "darunter" (von seltenen Einzelfällen mal abgesehen) ist doch nicht lohnenswert.
Und an 105000 benötigte Meilen kommt man durch's Fliegen (!!!) doch seltenst auf Europastrecken.
Die Abwertung der Langstrecke haut da viel mehr ins Kontor...

Was wiederrum beweist, dass sich die Vielflieger nicht in eine Kategorie werfen lassen. Als fast reiner Europa-Vielflieger tangiert mich die Abwertung der Langstrecke kaum. Und wenn Du in Europa öfter kurzfristig / auf tendenziell teuren Strecken (Ticketpreise von mehreren hundert Euro für Economy sind da keineswegs seltene Einzelfälle....) unterwegs bist, dann schätzt Du auch Europa-Awards....

Wobei ich ansonsten sicher nicht wegen Loungebesuch oder Meilen 4U boykottieren würde. Wenn die mir auf meinen Strecken gute Verbindungen zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten, würde ich mit denen fliegen (bei an die 150 bis 200 Segmente pro Jahr buche ich bestimmt keine absichtlichen Umsteige-Verbindungen, um in irgendeine Lounge zu kommen....). Nur anhand der Dinge, die bis jetzt bekannt sind, scheint mir einfach deren Konzept nicht sehr stimmig. Einerseits mit der Abdeckung von allen Strecken außer MUC und FRA nicht mehr nur für Urlaubsreisende relevant, andererseits kein vernünftiges Produkt für Leute, die Flexibilität brauchen, einerseits ist von Punkt-zu-Punkt-Verkehren die Rede, andererseits bietet 4U aber durchaus auch Umsteige-Verbindungen an (was für Service kann ich da dann eigentlich bei verpassten Anschlüssen erwarten....).
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer und MisterG

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Tja, und nun? Bahnfahren? In LHR oder CDG umsteigen?
Jetzt mal ehrlich: Viele äußern hier bedröppelt ihre Absicht, Germanwings zu meiden. Natürlich ist es angenehmer, mit Status oder in C LH zu fliegen, aber die Alternative gibt es außerhalb von FRA/MUC in Bälde nicht mehr, auch wenn der Abschied vielen schwer fällt.
Was ist denn, wenn Germanwings bei der nächsten Buchung die objektiv beste Variante ist? Zeitlich besser bzw. preislich interessanter als die Konkurrenz? Mit etwas Glück gibt's bis dahin noch ein paar zusätzliche Zuckerl für Statuskunden. Willst du dann wirklich auf 4U-Boykott beharren?

Das stimmt.

Es wird weiterhin aber auch viele Europastrecken geben, die Germanwings ab Stuttgart nicht anfliegt. Hier bleibt für FTL alles beim alten, wenn z. B. über FRA, MUC, ZRH usw. geflogen wird.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Einerseits mit der Abdeckung von allen Strecken außer MUC und FRA nicht mehr nur für Urlaubsreisende relevant, andererseits kein vernünftiges Produkt für Leute, die Flexibilität brauchen, einerseits ist von Punkt-zu-Punkt-Verkehren die Rede, andererseits bietet 4U aber durchaus auch Umsteige-Verbindungen an (was für Service kann ich da dann eigentlich bei verpassten Anschlüssen erwarten....).

Bei der Achtung Kontrolle Flughafen Woche bei Kabel1 wurde auch Germanwings in Köln begleitet und da wurden Umsteiger mit knapper Zeit am Flieger abgefangen und via direct Transfer zum nächsten Flieger gebracht. Auch wenn das TV war, für einen "Billigflieger" eine gute Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Na ja, ich fliege auch fast nur Kont und Domestic Strecken, habe jetzt über unser Firmenreisebüro die Strecke STR-DRE gebucht im VIP/FLEX Tarif. Soll heißen ich kann den Sitzplatz
frei auswählen (sogar die Exit Row) habe freies Gepäck und Drinks/Snack kostenlos. Da wir Domestic ohnehin nur Eco fliegen für mich nicht der große Wandel. Zum Lounge Besuch (bin FTL und A3*G) nutze ich meine Priority Pass Karte. Mein Gepäck lege ich aufs Band, Kont geht eh' immer via Fra oder MUC und eine Alternative für LH/GW gibt es, einfach nicht.
.....man muss die Kirche schon im Dorf lassen.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002 und THUMB

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Bei der Achtung Kontrolle Flughafen Woche bei Kabel1 wurde auch Germanwings in Köln begleitet und da wurden Umsteiger mit knapper Zeit am Flieger abgefangen und via direct Transfer zum nächsten Flieger gebracht. Auch wenn das TV war, für einen "Billigflieger" eine gute Leistung.

Nein, eine rein wirtschaftliche Betrachtung. Wenn die Paxe den Anschluß verpassen kostet das Kompensation... Ebenso kostet es Zeit wenn die erst den langen Weg über das Terminal machen. Sowas machen die sicher nicht aus Nächstenliebe.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Werden sehen wenn es dann soweit ist.
Aber kein Prio check in geht gar nicht. Anstellen usw...Die Lounge ist STR ist mir egal. Ich komme eh kurz vor knapp an Flughafen; da bleibt gar keine Zeit für eine Lounge, die in STR ohnehin Mist ist.
Nach Möglichkeit also vermeiden.



Tja, und nun? Bahnfahren? In LHR oder CDG umsteigen?
Jetzt mal ehrlich: Viele äußern hier bedröppelt ihre Absicht, Germanwings zu meiden. Natürlich ist es angenehmer, mit Status oder in C LH zu fliegen, aber die Alternative gibt es außerhalb von FRA/MUC in Bälde nicht mehr, auch wenn der Abschied vielen schwer fällt.
Was ist denn, wenn Germanwings bei der nächsten Buchung die objektiv beste Variante ist? Zeitlich besser bzw. preislich interessanter als die Konkurrenz? Mit etwas Glück gibt's bis dahin noch ein paar zusätzliche Zuckerl für Statuskunden. Willst du dann wirklich auf 4U-Boykott beharren?
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Gibt es dann eigentlich einen Unterschied zwischen einer Buchung zum jetzigen Zeitpunkt - also vor Umstellung - von "economy saver" und "economy basic" eines Germanwings Fluges über die LH Seite?

So wie ich rcs` ersten Eintrag verstehe, sind es schon mal nicht die Meilen. Und beim Gepäck ja wohl auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Werden sehen wenn es dann soweit ist.
Aber kein Prio check in geht gar nicht. Anstellen usw...Die Lounge ist STR ist mir egal. Ich komme eh kurz vor knapp an Flughafen; da bleibt gar keine Zeit für eine Lounge, die in STR ohnehin Mist ist.
Nach Möglichkeit also vermeiden

Eine Frage des Geschmacks. Für mich gehören die beiden LH Lounges in Stuttgart zu den besten in Deutschland (FRA und MUC ausgenommen).
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Gibt es dann eigentlich einen Unterschied zwischen einer Buchung zum jetzigen Zeitpunkt - also vor Umstellung - von "economy saver" und "economy basic" eines Germanwings Fluges über die LH Seite?

So wie ich rcs` ersten Eintrag verstehe, sind es schon mal nicht die Meilen. Und beim Gepäck ja wohl auch nicht, oder?


Diese Frage finde ich auch interessant.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ist euch schon mal aufgefallen, wie schnell diese "LH enhanced jetzt"-Freds abdriften in eine Gruppentherapie zum Thema "Mein/e Geliebte/r liebt nicht mehr"? :D

Machts wie ich: zur Zeit habe ich zwei Techtelmechtel, die lieben mich beide nicht, ich die aber auch nicht. Macht aber nix, ich will von beiden ja wirklich nur die billige Nummer ... mehr haben die ja auch nicht zu bieten. (y)
Mal sehen, ob der Thread http://www.vielfliegertreff.de/luft...-promotion-code-angebote-und-bedingungen.html am 1.1.13 umbenannt werden muss bzw. ob die Codes dann auch für Germanwings-Metall gültig sind..
Wenn nicht, lässt sich spätestens dann hier im Forum die "Treue" ablesen:eek::D
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
300x250
Die Gutscheine gelten ja jetzt auch auf Eurowings. Und wenn Eurowings in Germanwings aufgeht, ist es ja wenigstens denkbar, dass die Gutscheine auch für Germanwings gelten werden...