AB: Umbauliste airberlin connect (WLAN)

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
die Preise sind doch ok mit max. 20 Euro pro Flug (auch für die Langstrecke) ... da ist z.B. Delta mit rund 35/40 US$ (Transatlantik) schon ne Hausnummer
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
die Preise sind doch ok mit max. 20 Euro pro Flug (auch für die Langstrecke) ... da ist z.B. Delta mit rund 35/40 US$ (Transatlantik) schon ne Hausnummer

Ähm, rund 20 Euro pro MB sind OK?

Bei Lufthansa saug ich für 4 Euro mehr soviel ich möchte (24 Std. Flat) und habe DSL-Geschwindigkeit wie an Land. Wer sich da unachtsam auf ein paar Webseiten bewegt oder evtl. noch ein wenig Youtube-Videos guckt, der hätte zum Preis für das Datenvolumen auch direkt mit der Lufthansa in First fliegen können. Das kommt billiger als mit AirBerlin online zu gehen... Diese Preise sind Mondpreise und werden Horrorrechnungen produzieren.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ähm, rund 20 Euro pro MB sind OK?

Bei Lufthansa saug ich für 4 Euro mehr soviel ich möchte (24 Std. Flat) und habe DSL-Geschwindigkeit wie an Land. Wer sich da unachtsam auf ein paar Webseiten bewegt oder evtl. noch ein wenig Youtube-Videos guckt, der hätte zum Preis für das Datenvolumen auch direkt mit der Lufthansa in First fliegen können. Das kommt billiger als mit AirBerlin online zu gehen... Diese Preise sind Mondpreise und werden Horrorrechnungen produzieren.

äh wie kommst du auf 20Euro/MB?

Ich hab mich ja sogar getäuscht es sind ja nur 13,90Euro/90MB ... gut ne Flat wäre besser ...
7f6758fbec84bdd2f45187ee8f2f2e63.jpg

so wurde es mir letzte Woche in der App angeboten und auf Nachfrage ob der Tarif auch für längere Strecken gilt wurde mir gesagt der Preis ist immer gleich.
KLM verkauft z.B. 120MB/24h für 19,95 ... EY ist da billiger 21,95US$ für 24h als Flat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wie hast Du in der Q400 LTE??? Vergesse hier und da in den Flugmodus zu schalten, Netz habe ich da oben nie ... Wüsste auch nicht, dass AB plant die Q400 mit irgendwelchen Repeatern oder so auszustatten.

Die anderen Preise finde ich auch OK. 13,90 für 90MB über den Flug hinweg und 18,90 Euro inklusive 120 MB über die Langstrecke sind doch wirklich nicht zu viel. Mal geschaut was man in so manchem Hotel für die Leitung hinlegen darf die sowieso tagein tagaus im Boden liegt?? Da finde ich die genannten Gebühren für Internet über dem Atlantik schon ganz angemessen.

(Mal abgesehen davon könnten die von mir aus VIEL höher sein. Dann kommt der Chef wenigstens nicht auf die Idee das zu buchen und mich so erreichbar zu machen (n))
 
T

Temposünder

Guest
Wie hast Du in der Q400 LTE??? Vergesse hier und da in den Flugmodus zu schalten, Netz habe ich da oben nie ...
Keine Ahnung was Du für ein Endgerät benutzt, ich hab' immer ein iPhone 6s Plus und ein Galaxy S5 dabei.
Die anderen Preise finde ich auch OK. 13,90 für 90MB über den Flug hinweg und 18,90 Euro inklusive 120 MB über die Langstrecke sind doch wirklich nicht zu viel. Mal geschaut was man in so manchem Hotel für die Leitung hinlegen darf die sowieso tagein tagaus im Boden liegt?? Da finde ich die genannten Gebühren für Internet über dem Atlantik schon ganz angemessen.
Mal geschaut, was LH dafür nimmt? :eyeb:
 
A

ABFlyer

Guest
Wow, hier passiert ja doch noch was. Hab eben die Liste wieder aktualiesiert. Haben die DW und DY auch die neuen Sitze bekommen beim WLAN Umbau?
Zur D-ABCM: Sie hat den WLAN-Buckel (Auf diesem Bild erkennbar: Foto Air Berlin Airbus A321-211 D-ABCM) Sie muss also mit airberlin connect ausgestattet sein und ich hab sie deshalb auch in der Liste stehengelassen.

Übrigens: Falls ihr mal am Flughafen eine Maschine mit dem WLAN-Buckel sieht, könnt ihr das gerne hier melden.
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Ich habe jetzt mal verglichen. Die D-ABCM taucht nicht in der auf der AB Homepage veröffentlichten Liste der aktuellen Verfügbarkeiten auf. Sie ist gerade als AB7764 auf dem Weg von DUS nach PMI.

Dafür hat die D-ABDO lt. der Liste schon WLAN. Die ist gerade als AB2346 auf dem Weg von DUS nach LPA.

Könnte natürlich auch ein kurzfristiger Tausch gewesen sein, ich versuche die kommenden Rotationen noch mal darauf zu achten.
 
A

ABFlyer

Guest
Ich habe jetzt mal verglichen. Die D-ABCM taucht nicht in der auf der AB Homepage veröffentlichten Liste der aktuellen Verfügbarkeiten auf. Sie ist gerade als AB7764 auf dem Weg von DUS nach PMI.

Dafür hat die D-ABDO lt. der Liste schon WLAN. Die ist gerade als AB2346 auf dem Weg von DUS nach LPA.

Könnte natürlich auch ein kurzfristiger Tausch gewesen sein, ich versuche die kommenden Rotationen noch mal darauf zu achten.

Auf einem Bild vom 24. sieht man den Buckel. Hat also WLAN. Die D-ABCM hab ich jetzt mal in der Liste in Klammern gesetzt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Auf einem Bild vom 24. sieht man den Buckel. Hat also WLAN.

Nee, hat also einen Buckel.
Ob die entsprechende Elektronik eingebaut und verlegt wurde ist ein anderer Schuh, das muss bestimmt nicht in einem Arbeitsschritt erfolgen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
interessant wie sich das mit den neuen Destinationen DFW/BOS/SFO ab Sommer vertragen soll. So viel Karibik gibt´s im Sommer ja auch nicht, dass man da 3 All-Eco Flieger beschäftigen kann. Oder ist schon einer umgerüstet?

Ist es eigentlich denkbar, dass AB einen Air Seychelles A332 (günstig) least? oder noch schlimmer: Jet Airways?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
interessant wie sich das mit den neuen Destinationen DFW/BOS/SFO ab Sommer vertragen soll. So viel Karibik gibt´s im Sommer ja auch nicht, dass man da 3 All-Eco Flieger beschäftigen kann. Oder ist schon einer umgerüstet?

Ist es eigentlich denkbar, dass AB einen Air Seychelles A332 (günstig) least? oder noch schlimmer: Jet Airways?

Das ist zwar keine Begründung... aber eine sehr interessante Vermutung... bzw. Befürchtung.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ist es eigentlich denkbar, dass AB einen Air Seychelles A332 (günstig) least? oder noch schlimmer: Jet Airways?

Zuerst scheint Air Serbia aus den Gebrauchtbeständen der Etihad-Töchter bedient zu werden. Und womöglich Alitalia. Mit dem Investment bei AB hat Etihad ja derzeit schon genug Ärger.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
airberlin connect ist doch ohnehin ein relativ sinnfreier "Service".
Entweder mache ich es wie Norwegian (meinetwegen auch gegen kleines Entgelt) und biete unbegrenzten Internetzugriff oder lasse es sein.
Mit Tarifen wie 20 MB in 30 Minuten kann doch kein Mensch etwas anfangen.

Und statt echtem IFE die Inhalte auf's eigene Gerät streamen, naja... Sparmaßnahme.
 
  • Like
Reaktionen: karo2204