AB: Umbauliste airberlin connect (WLAN)

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Außer für die Flightmap nutze ich das IFE auch auf der Langstrecke nicht
Nur falls man zwischendurch mal aufwacht, um zu sehen wo man ist
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Die D-ABNX (letzte Woche ausgeliefert) hat übrigens gar nicht erst Internetz über den Wolken bekommen.
 
A

ABFlyer

Guest
Aus welchem Grund?

Ich kenne den genauen Grund nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass Airbus nicht jede beliebige Sonderaustattung einbauen kann. Ein Beispiel hierfür wäre dass die 3 neueren A330-300 (D-AIKP/Q/R von Lufthansa nicht mit RAVE-IFE sondern mit dem Panasonic ex2, da Airbus das RAVE (noch) nicht einbauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Airberlin/Niki Maschinen mit WiFi

Hallo,

hier mal die Liste (Stand 24-2-2016, so von AB bestätigt)

Diese sind derzeit mit airberlin connect ausgestattet.

A330, Langstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ALPB, D-ALPD, D-ALPF, D-ALPI, D-ABXC

A320, Langstreckenbestuhlung, airberlin und Niki
Registrierungen: OE-LEL (niki), D-ABFN, D-ABNJ

A320 Kurz-/ Mittelstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ABDW, D-ABDO, D-ABDY, D-ABFE, D-ABFG, D-ABNF,

A321 Kurz-/ Mittelstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ABCL, D-ABCJ

airberlin-WLAN-Preise.png
Preise und mehr habe ich hier schnell zusammen geschrieben,
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
D-ABFN fliegt STR-AUH seit ein Paar Tagen während D-ABNJ in DUS zur Wartung ist. Hat die deswegen extra C-Sitze bekommen?

Eine Reservemaschine mit der Bestuhlung vorzuhalten ist sicher nicht die schlechteste Idee
Insbesondere wenn ich hier in den einschlägigen Threads das Dauergejaule nach Entschädigung lese :rolleyes:
 
A

Anonym38428

Guest
Die D-ABFN wird keine haben, da derzeit keine C auf AUH-STR verkauft wird. Ab heute sollte die D-ABNJ wieder auf die Strecke gehen.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Zum Thema: auf dem Tracklink sieht man jetzt auch Langstrecken. Anscheinend haben D-ALPI, D-ALpD sowie ein weiterer A330 schon WLAN.
 
N

no_way_codeshares

Guest
hier mal die Liste (Stand 24-2-2016, so von AB bestätigt)
Diese sind derzeit mit airberlin connect ausgestattet.

A330, Langstreckenmaschinen
Registrierungen: D-ALPB, D-ALPD, D-ALPF, D-ALPI, D-ABXC

A320, Langstreckenbestuhlung, airberlin und Niki
Registrierungen: OE-LEL (niki), D-ABFN, D-ABNJ

Zum Thema: auf dem Tracklink sieht man jetzt auch Langstrecken. Anscheinend haben D-ALPI, D-ALpD sowie ein weiterer A330 schon WLAN.

Ach so.
 

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
hat denn schon mal jemand das wifi ausprobiert und kann zu geschwindigkeit und zuverlasssigkeit etwas schreiben?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
hat denn schon mal jemand das wifi ausprobiert und kann zu geschwindigkeit und zuverlasssigkeit etwas schreiben?

Ich habe es im Februar auf der Strecke VIE-AUH bei HG ausprobiert.
Es waren nur die beiden Pakete mit 30min und 60min verfügbar. Das beworbene Paket für die gesamte Flugdauer um 13,90€ wurde in der App nicht angezeigt. Auch eine Flugbegleiterin und die Purserin konnte nicht helfen. Sie hätten von dem 13,90€-Paket gehört, aber (O-Ton): "wir haben zu dem Internet an Bord noch keine Schulung erhalten".
Wir haben dann das 60min-Paket genommen um das Internet mal zu testen. Ein paar Nachrichten auf orf.at gelesen, ein bisschen Facebook, Whatsapp, topbonus-Seite. Ging alles recht gut finde ich. Zum Schluss haben wir noch einen Speedtest gemacht...ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren 2mbit/s im Download (nagelt mich nicht darauf fest)