Und Schuld sind immer die anderen...

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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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Welches Kreuzfahrtschiff hat denn ein Sterne-Restaurant an Bord?

Bitte nicht damit kommen, dass an Bord mancher Kreuzfahrtschiffe der Küchenchef vorher oder ansonsten in einem Restaurant an Land (ge)arbeitet (hat), das Michelin-Sterne bekommen hat. Das ist keine Sterneküche. Sonst gäbe es ja auch Sterneküche an Bord von Fliegern.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
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FRA
Welches Kreuzfahrtschiff hat denn ein Sterne-Restaurant an Bord?
Ich kenne keines, aber das hat ja auch niemand geschrieben.

… an Bord von Flugzeugen hat ein Sternekoch die Menus erschaffen, an Bord von Kreuzfahrtschiffen kochen Sterneköche als Gäste, z.B. Kevin Fehling auf der MS Europa.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
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Z´Sdugärd
Es ist doch nun total egal ob man Kreuzfahrten als puren Luxus mit Sterneküche oder als Legebatterien mit Freisaufen am Malle Bistro.

Es geht doch eher vielmehr darum das man es nicht schafft pünktlich zum Schiff zu kommen. und das eben weg ist. Ab und an kann man auch Gemeinsamkeiten zum Forum hier ziehen. Wenn man es dank Nespresso am Gate oder ähnlichem nicht pünktlich zum Flieger schafft. Was vielleicht auch daran liegt das man sich selbst keinerlei Karenz eingesteht. Passieren kann IMMER was. Die Frage ist eben wie man das geplant hat und was draus wird.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
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FRA
Es geht doch eher vielmehr darum das man es nicht schafft pünktlich zum Schiff zu kommen. und das eben weg ist. Ab und an kann man auch Gemeinsamkeiten zum Forum hier ziehen.
Wobei auch hier die bekannte Problematik vorhanden ist, dass man zur Abfahrtzeit auf dem Schiff sein muss, auf dem Weg zum Schiff aber auf die Leistung der Reederei angewiesen ist (Tenderboote). Sind zu wenige Tenderboote im Einsatz und verpasst man deshalb das Schiff, ist der Passagier schuld obwohl die Reederei über die Boote verfügt (ähnlich zum verpassten Flieger wegen der Schlange am Check In).

Mir ging's hier aber nur um die ausgeschiffte und (je nach Version) vergessene/nicht vergessene alte Dame. Die anderen 7 Paxe sind selbstverständlich selber schuld.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
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944
Wobei auch hier die bekannte Problematik vorhanden ist, dass man zur Abfahrtzeit auf dem Schiff sein muss, auf dem Weg zum Schiff aber auf die Leistung der Reederei angewiesen ist (Tenderboote). Sind zu wenige Tenderboote im Einsatz und verpasst man deshalb das Schiff, ist der Passagier schuld obwohl die Reederei über die Boote verfügt (ähnlich zum verpassten Flieger wegen der Schlange am Check In).
Sollte das nicht auch angekündigt sein, wann das letzte Tenderboot geht!? Und wenn das zu voll würde, weil soviele erst auf den letzten Drücker zurück wollen, müssen die aber noch mal fahren, oder? Wenn man schon auf dem Steg oder dem Pier steht, können die einen ja auch nicht einfach da stehen lassen. Dass zuviele gleichzeitig zurück wollen, kann dann ja nicht das Problem der Passagiere sein ...
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
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Sollte das nicht auch angekündigt sein, wann das letzte Tenderboot geht!? Und wenn das zu voll würde, weil soviele erst auf den letzten Drücker zurück wollen, müssen die aber noch mal fahren, oder? Wenn man schon auf dem Steg oder dem Pier steht, können die einen ja auch nicht einfach da stehen lassen. Dass zuviele gleichzeitig zurück wollen, kann dann ja nicht das Problem der Passagiere sein ...
Doch. Ist wie am Flughafen: Immer genug Luft einplanen.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
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Echt jetzt? Wenn ich am Pier stehe, aber nicht mehr auf das letzte Boot passe, werde ich auch zurückgelassen??? :oops:
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.269
Corona-Land
Doch. Ist wie am Flughafen: Immer genug Luft einplanen.
Ne Ne, wenn man zur rechten (letzten) Uhrzeit am Pier ist, hat man ein Recht zur Beförderung.

Ausserdem muss die Rederei ja noch ihr ganzes "Gelumpe" nach "Schalterschluss" an Bord bringen.
1712581428705.png

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Letzte Woche (anderes Schiff) waren schon alle Tenderboote wieder an Bord.
Die letzten (7?9?..) Fahrten wurden von lokalen Ausdlugbooten gefahren.
Drei Nachzügler wurden in einen weiteren Boot nachgebracht, dann kam noch das Boot mit dem Equipment.
 

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Ne Ne, wenn man zur rechten (letzten) Uhrzeit am Pier ist, hat man ein Recht zur Beförderung.

Ausserdem muss die Rederei ja noch ihr ganzes "Gelumpe" nach "Schalterschluss" an Bord bringen.
Anhang anzeigen 247804

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Letzte Woche (anderes Schiff) waren schon alle Tenderboote wieder an Bord.
Die letzten (7?9?..) Fahrten wurden von lokalen Ausdlugbooten gefahren.
Drei Nachzügler wurden in einen weiteren Boot nachgebracht, dann kam noch das Boot mit dem Equipment.
Genau so letzte Woche in Nafplion, da viele Paxe bis zum Schluss unterwegs waren. Oft wir mit eigenen und lokalen Booten getendert und auch mal 10 Minuten gewartet.