Und tschüss

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
Ich habe mich auch in letzter Zeit ueber den ein oder anderen Post/Thread geaergert, der in anderen Foren so nicht "durchgegangen" waere, weil seitens der Mods da zumindest eine Verwarnung gekommen waere. DAS ist aber tatsaechlich eine gewaltige Fleissarbeit fuer die Mods; ich bin selbst Mod in einem wesentlich kleineren Forum und da ist schon genuegend Aufwand zu betreiben, wie doppelte Anmeldungen nach Sperrung eines Users; IP Adressen vergleichen; Trolle filtern etc.

ich denke allerdings auch, dass etwas haerter durchgegrifen werden muesste/koennte.

Wegen der angeregten Kriterien: da wuerde viel Wissen verlorengehen, denn es sind ja wohl einige Airline Angestellte hier vertreten, deren (Insider-)Kenntnisse sicher keiner missen moechte.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Wegen der angeregten Kriterien: da wuerde viel Wissen verlorengehen, denn es sind ja wohl einige Airline Angestellte hier vertreten, deren (Insider-)Kenntnisse sicher keiner missen moechte.

Das mag sein - dennoch müsste es eben Kriterien geben um einen solchen Bereich abzuschirmen, so dass man auch wieder ohne Whatsappgruppe die guten Tipps austauschen kann!

Das es dabei leider auch Ausgrenzungen gibt die Schade sind und vielleicht viel dazu beitragen können ist klar - da wir jedoch davon nicht tausende haben, kann man sich solche Fälle im Detail anschauen und individuell entscheiden!
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe mich auch in letzter Zeit ueber den ein oder anderen Post/Thread geaergert, der in anderen Foren so nicht "durchgegangen" waere, weil seitens der Mods da zumindest eine Verwarnung gekommen waere. DAS ist aber tatsaechlich eine gewaltige Fleissarbeit fuer die Mods; ich bin selbst Mod in einem wesentlich kleineren Forum und da ist schon genuegend Aufwand zu betreiben, wie doppelte Anmeldungen nach Sperrung eines Users; IP Adressen vergleichen; Trolle filtern etc.
Vielleicht sollte man dann einfach das Moderationsteam entspechend vergrößern.

ich denke allerdings auch, dass etwas haerter durchgegrifen werden muesste/koennte.
Volle Zustimmung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Weil es eben viele Threads total unlesbar macht!

Es gibt Bereiche vom VFT, die ich konsequent meide, z.B. Payback und Error Fares, um nur mal zwei zu nennen. Von daher kann ich solche "Diskussionen" gut ignorieren, wenn sie sich auf diese Bereiche/Threads konzentrieren. Was mich aber deutlich mehr stört ist wenn auch andere "normale" Bereiche des VFTs durch die Trolle zerschossen werden. Auch dieser Thread hier wurde bereits von einem gefunden.
Ignorieren funktioniert auch nicht, weil irgendwer immer meint, darauf eingehen zu müssen. Hier hilft nur hartes Durchgreifen der Moderation.
 
  • Like
Reaktionen: A381 und Andreas91

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Seitens der Moderatoren wird dieser Thread auf jeden Fall aufmerksam beobachtet. Sicherlich gibt es an der einen oder anderen Stelle berechtigten Anlass zur (Selbst-)Kritik was die Moderation betrifft. Insofern auch danke für die offenen Worte.

Eine Bitte hätten wir jedoch: Bei der Durchsicht der Beitragsmeldungen der letzten vier Wochen sind zahlreise (wenn auch nicht alle) User, die hier Kritik äußern, mit keinerlei Beitragsmeldung vorhanden. Wenn ihr als User der Meinung seid, dass in einem Thema "durchgewischt" gehört, dann nutzt bitte auch die einfache Option, das Thema bzw. die "störenden" Beiträge den Moderatoren zu melden.

Viele Grüße


rcs
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Das es ja scheinbar ein "wie gefällt mir das Forum Thread" geworden ist:

- ich finde es deutlich angenehmer ohne GudW als noch vor einiger Zeit, das politische Kapern von Threads ist deutlich weniger geworden

- ein wenig andere Meinungen und Leute sollte jedes offene Forum aushalten, anderen Meinungen können durchaus belebend

- mir sind Payback und Kredikarten Threads deutlich lieber als der x-te Ethiad First Reisebericht

- anstrengend finde ich eher das jeder neue User mit einer Frage per se als Troll verunglimpft wird noch bevor er begrüßt wird

- ebenso anstrengend ist das Gejammer, das früher*:

a) Payback
b) der SEN/HON
c) das Forum
d) alles

besser war

*zutreffendes bitte ankreuzen

Schönen Abend noch.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer und Mellla

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Es sind zwei Dinge die mir in den letzten Monaten aufgefallen sind. Bin selber noch nicht lange dabei und kann keine qualifizierte Einschätzung geben.

Jedoch stimmt es, dass Neulinge oftmals die gleichen, aus unserer Sicht banalen Fragen stellen. Man nervt sich zim 349. Mal die gleiche Antwort zu geben. Einfach via Google sichen, dann findet man hier alles. Aber es ist ein Abbild der heutigen Gesellschaft. Ich will, so gebt mir ohne selber zu denken.

Weiter ist auffallend, dass ein Thema sehr schnell OT wird. Es kommt sehr schnell ein doofer Kommentar und das spielt sich hoch und weiter. Mir ist klar, eine rigorose Kontrolle ist zeit- und personalintensiv. Vielleicht müsste man auch über eine Erweiterung diskutieren, ich selber habe auch schon mal Unterstützung angeboten bei einem Thema.

Übe die Netiquette kann man sich auch streiten, was sich hier Leute für aussagen erlauben geht gar nicht. Redet ihr so auch unter vier Augen?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Im Real Life ist so mancher Forumstiger doch eher ein kleine Miezekatze...

In gewisser Weise hast Du recht. Aber die heutige Situation hier im Forum ist auch eine Folge von gewissen Aktionen der letzten 24 Monate - ohne jetzt im Detail darauf eingehen zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und kingair9
F

feb

Guest
Das ist nicht mehr mein Ding.

Auch von mir: Schade und danke für deine Beiträge!

Um den Abschied leicht zu machen, kann dann prompt heute auch noch der dümmste Beitrag aller Zeiten:(...)

Magst du bitte den erwähnten Beitrag verlinken oder per PN mitteilen? Ich habe das Bedürfnis dem User zu verdeutlichen, dass er im Wettbewerb um die größte Gesässvioline weit an der Spitze liegt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wie sagt Hans Meyer immer so schön...? "Gehen Sie davon aus, dass...."

Die Themen "härteres Durchgreifen", "Verwarnungen" etc. werden intern seit Jahren diskutiert und immer wieder da acta gelegt, da verschiedene Gründungsmitglieder dies nicht mittragen werden, da der Gründungsgedanke "Offenheit und Toleranz" über allem steht. Lediglich beim härteren Umgang mit Dauertrollen gab es eine -nicht einstimmige- Mehrheitsentscheidung.

Letztendlich muss man aber auch sagen, dass es jedes Jahr immer mal wieder so eine "das sollte anders werden" Welle gibt und dass das Forum grundsätzlich mit der Politik der "ruhigen Hand" und des "Laisser-faire" gut gefahren ist und fährt.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
aus meiner Sicht liegt das Problem hauptsächlich darin, dass der Kreis der aktiven Moderatoren immer kleiner wird, die Zahl der Neuanmeldungen dafür aber (gefühlt) steigt.
Eine sinnvolle Diskussionen ist in vielen Bereichen nicht mehr möglich, da es meist nur wenige Post dauert bis es OT geht oder es Antworten auf nicht gestellte Fragen gibt.
Ich bin daher auch zum selektiven lesen übergegangen und verfolge Threads mit mehr als 3 Seiten nur sporadisch. Meist wiederholt es sich doch nur.
Auch ich würde mir wünschen, das härter durchgegriffen wird.