und wieder 15000 Meilen bei der "Welt"

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Ich habe letztes Jahr nur eines der 10.000er Abos gemacht. Das wurde direkt angenommen. Bestellt habe ich für meine Adresse im Mumienheim. Die Bestätigung kam schließlich per Brief an meine Adresse in Oberbayern. Und geliefert wird seit zwei Wochen an meinen Vater. :doh:

Alle seitdem abgeschlossenen 15.000er Abos zeigen obige Meldung an, und danach habe ich nie wieder was von Der Welt gehört. :confused:

Nach diesen und ähnlichen Erfahrungen (z.B. Inkassoandrohung durch die Welt für bereits bezahlte Abos; 1,5 Jahre nach Lieferende) habe ich beschlossen, keine weiteren Abos dieser Zeitung mehr zu bestellen.
 

RemmyAbsolut

Reguläres Mitglied
14.01.2010
47
1
SIN
Nach diesen und ähnlichen Erfahrungen (z.B. Inkassoandrohung durch die Welt für bereits bezahlte Abos; 1,5 Jahre nach Lieferende) habe ich beschlossen, keine weiteren Abos dieser Zeitung mehr zu bestellen.
Die gleich Erfahrung(Inkasso) habe ich auch gemacht. Allerdings hat mich die Ratio nun doch schwach werden lassen....
 
C

carlo

Guest
Nach diesen und ähnlichen Erfahrungen (z.B. Inkassoandrohung durch die Welt für bereits bezahlte Abos; 1,5 Jahre nach Lieferende) habe ich beschlossen, keine weiteren Abos dieser Zeitung mehr zu bestellen.

Es scheint einmal eine Periode gegeben zu haben, während der die WELT sämtlichen Vertrieb irgendwelchen Callcenter-Drückern überlassen hat.

Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, vor ca. 3 Jahren mit der niemals und zu keiner Zeit bekundeten, auch nicht mangels Abbestellung akut gewordenen Verlängerung eines Meilen-Abos konfrontiert gewesen zu sein.

Ganz im Gegenteil:

Der unmißverständlichen, telefonischen Abbestellung des Abonnements folgte 2 Wochen später ein freudig erregend formulierter Brief der WELT mit überschwenglichen Begrüßungsformeln aus dem Textbaustein-Programm und Gratulation zur "richtigen Entscheidung".

Während des unvermeidlichen Telefonats mit der dortigen Kundenbetreuung wurde mir dann durch die Blume signalisiert, daß das ganze Abo-Gedöns "outgesourct" wurde, sich nun aber wieder in originären Händen befinden würde.

Seit diesem Zeitpunkt kann von keinerlei neuen Problemen berichtet werden.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
habe gerade auch bestellt.
Wie lange dauert es mit der Einbuchung der Meilen?
Bei der Anmeldung bei "Welt" hatte ich am Ende des Vorgangs die Meldung:

"Viel Lesevergnügen mit Ihrer WELT und WELT am SONNTAG .
Leider konnten wir Ihren Auftrag jetzt noch nicht verbuchen.
Ihre Daten wurden übermittelt und zur manuellen Nachbearbeitung gespeichert. In den nächsten Tagen werden wir
uns daher schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bitten um ein wenig Geduld und entschuldigen uns hiermit für diese Verzögerung.
Ihr DIE WELT Online Bestell Team!
Viel Lesevergnügen wünscht Ihnen DIE WELT."

Weiss evtl. jemand, warum der Auftrag nicht sofort verbucht wird?
Danke.

Gruß, odessit

Ein Hotline-Mitarbeiter hat mir erklaert, dass dem immer so ist, falls Du schon mal ein Abo bei denen hattest. Den Sinn und Zweck dieser Systemeinstellung konnte er mir aber auch nicht rueberbringen. :doh:

Das ganze wurde dann manuell eingebucht von ihm; und dann wurde die Zeitung geliefert.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Ich habe letztes Jahr nur eines der 10.000er Abos gemacht. Das wurde direkt angenommen. Bestellt habe ich für meine Adresse im Mumienheim. Die Bestätigung kam schließlich per Brief an meine Adresse in Oberbayern. Und geliefert wird seit zwei Wochen an meinen Vater. :doh:

Alle seitdem abgeschlossenen 15.000er Abos zeigen obige Meldung an, und danach habe ich nie wieder was von Der Welt gehört. :confused:

Zeitung bekommen meine Eltern aus irgendwelchen Gründen. Habe meinen Screenshot meiner BEstellung unter meiner Adresse hingeschickt und nun soll ich demnächst die Zeitung bekommen! :doh:
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Gut, wenn man die Welt nicht bekommt, ist das ja kein Verlust :D Lesen tut die eh keiner.
Wie kannst du es wagen, eine solche Aussage zu tätigen?! Man könnte glatt meinen, du bestellst das Abo nur wegen der Meilen und nicht wegen des investigativen Journalismus :D

Finde die Welt persönlich aber angenehmer als die FAZ, wenn sie mal nicht den direkten Weg in die blaue... :censored:
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Bei der Anmeldung bei "Welt" hatte ich am Ende des Vorgangs die Meldung:

"Viel Lesevergnügen mit Ihrer WELT und WELT am SONNTAG .
Leider konnten wir Ihren Auftrag jetzt noch nicht verbuchen.
Ihre Daten wurden übermittelt und zur manuellen Nachbearbeitung gespeichert. In den nächsten Tagen werden wir
uns daher schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bitten um ein wenig Geduld und entschuldigen uns hiermit für diese Verzögerung.
Ihr DIE WELT Online Bestell Team!
Viel Lesevergnügen wünscht Ihnen DIE WELT."

Habe gerade mal bei denen angerufen, da ich die gleiche Meldung bekommen habe. 1 mal vor 3 Woche, als ich für meinen Vater bestellt habe (damals noch 10000 Meilen) und vor 2 Tagen bei der Bestellung für mich.
Wie sich herausstellte sind beide Bestellungen nicht im System vorhanden. :mad:
Wie immer bei der Welt-Hotline konnte man sich das auch nicht erklären.
Wurde jetzt aber manuel aufgenommen inkl. der 15000 Meilen für beide, mal sehen ob es diesmal klappt.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...was ist besser bzw. wie macht ihr das für Abos auf selben Namen und M&M Nummer
1. Abo(Aktion bis 31.12., wo ja mittlerweile die Meilen drauf sind)erst kündigen und dann das neue Abo abschließen oder
erst das neue 2. Abo abschließen, Zahlvorgang und Meilenverbuchung abwarten und dann das 1. Abo kündigen ???
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
...was ist besser bzw. wie macht ihr das für Abos auf selben Namen und M&M Nummer
1. Abo(Aktion bis 31.12., wo ja mittlerweile die Meilen drauf sind)erst kündigen und dann das neue Abo abschließen oder
erst das neue 2. Abo abschließen, Zahlvorgang und Meilenverbuchung abwarten und dann das 1. Abo kündigen ???

Wieso kündigen, ich behalte alle 17 Abos und lese alles 17mal.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
......ja so passiert es halt manchmal, wenn man belanglose Antworten erhält.
Da rückt die eigentliche Frage in den Hintergrund.
Deshalb nochmal:

...was ist besser bzw. wie macht ihr das für Abos auf selben Namen und M&M Nummer
1. Abo(Aktion bis 31.12., wo ja mittlerweile die Meilen drauf sind)erst kündigen und dann das neue Abo abschließen oder
erst das neue 2. Abo abschließen, Zahlvorgang und Meilenverbuchung abwarten und dann das 1. Abo kündigen ???
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
......ja so passiert es halt manchmal, wenn man belanglose Antworten erhält.
Da rückt die eigentliche Frage in den Hintergrund.
Deshalb nochmal:

...was ist besser bzw. wie macht ihr das für Abos auf selben Namen und M&M Nummer
1. Abo(Aktion bis 31.12., wo ja mittlerweile die Meilen drauf sind)erst kündigen und dann das neue Abo abschließen oder
erst das neue 2. Abo abschließen, Zahlvorgang und Meilenverbuchung abwarten und dann das 1. Abo kündigen ???

Also ich habe zwei Abos hintereinander laufen und das erste noch nicht gekündigt.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich kenne Leute, die nebenher im Callcenter arbeiten und auch diese Meilenangebote vertreiben. Es ist gar nicht mal so selten, dass Mitarbeiter (auch Gruppenleiter etc) gehen müssen, weil sie irgendeine Meilenaktion nicht korrekt bearbeitet haben. Des Weiteren gibt es auch Leute, die ganz offen sagen, dass sie nur die Meilen wollen und nicht die Zeitpunkt "diese können Sie ruhig behalten, mich interessieren nur die Meilen". Es mag danach durchaus vorkommen, dass Leute dann teilweise auch mal kein Abo bekommen haben..
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich kenne Leute, die nebenher im Callcenter arbeiten und auch diese Meilenangebote vertreiben. Es ist gar nicht mal so selten, dass Mitarbeiter (auch Gruppenleiter etc) gehen müssen, weil sie irgendeine Meilenaktion nicht korrekt bearbeitet haben. Des Weiteren gibt es auch Leute, die ganz offen sagen, dass sie nur die Meilen wollen und nicht die Zeitpunkt "diese können Sie ruhig behalten, mich interessieren nur die Meilen". Es mag danach durchaus vorkommen, dass Leute dann teilweise auch mal kein Abo bekommen haben..

....ich weiß jetzt nicht, was du mir damit sagen willst, vielleicht kannst du das noch bitte näher erklären, aber es hat sogar jemand bei der Hotline angerufen.
Seite 1 Beiträge 9 und 15
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
wenn ich über diese Seite gehe https://aboservice3.welt.de/asvabo/selectSubscriptionOffer.do?subscriptionOfferId=DWWS_MM_NOP_1014 werden mir die 15000 Meilen angezeit, gehe ich über miles & more nur 10000
bekomme ich die 15000 dann trotzdem, wenn ich über obigen Link abonniere? oder muss ich mich mit weniger zufrieden geben?
...ausprobieren, denn zurücktreten kannst du immer noch. Mache dir eine Hardcopy davon.....

Gehe mal zu Beitrag #8
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/6317-und-wieder-15000-meilen-bei-der-welt.html#post123410
hier, dort hat es einer andersrum gemacht, da waren sie auch kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
sind denn die Meilen noch innerhalb der Rücktrittsfrist auf dem Konto?

....schließe es ab, warte auf die Mail-Bestätigung....
wenn da was von 10000 steht, schreibe denen zurück. Wenn du dann eine schriftliche Bstätigung über die 15000 hast, ist es o.K.
Wenn nicht, dann kannst du immer noch zurücktreten........
Mit einer mündlichen Bestätigung über die Hotline würde ich mich nicht zufrieden geben
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hab am 20.01. dieses Abo (zum ersten Mal wieder seit Jahren) beauftragt, den Hinweis auf manuelle Bearbeitung bekommen und bislang nichts gehört. :confused:
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
hast du die Mail bekommen?

Vielen Dank für Ihr Interesse an weiteren Medienangeboten der Axel Springer AG/Ullstein GmbH (Verlag).
Um das Einverständnisverfahren abzuschließen, klicken Sie bitte den nachfolgenden Bestätigungs-Link:


http://aboservice3.welt.de/asvabo/optin/statu XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Sie können der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit beim Verlag widersprechen.

Bei Fragen sind wir über unsere 24-Stunden-Hotline jederzeit für Sie erreichbar.

Telefon: 01805 - 6 300 30* (*14Cent/Min. aus dem dt. Festnetz/Mobilfunk abweichend)


Mit freundlichen Grüßen
Axel Springer AG / Ullstein GmbH
Vorstand: Dr. Mathias Döpfner (Vorsitzender), Rudolf Knepper, Lothar Lanz, Dr. Andreas Wiele

_____________________________________________________________________________________________________
Diese Mail wurde elektronisch erzeugt. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail.
 

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
ANZEIGE
300x250
so, bestellt - keine mail, aber folgenden Hinweis bekommen:
In den nächsten Tagen erhalten Sie einen Begrüßungsbrief von uns, der weitere Details zu Ihrem neuen DIE WELT-Festbezug enthält.

dann warte ich das mal ab...