Update: Klage gegen die Deutsche Lufthansa - Aenderungen Miles&More

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Es sind ja grundsaetzlich alle, die bei Miles&More mitmachen betroffen
Da genau das eben nicht der Fall ist, duerfte dies Dein groesstes Problem sein. Upgrades sind nicht betroffen, Comp Award ist sogar guenstiger.

Selbst hier im Maximierer Forum sind nur wenige von der Aenderung betroffen.

Was im Gesamtzusammenhang auch zu beruecksichtigen ist: Bei den Cessna Runs gab es Unregelmaessigkeiten. Ich weiss nicht, ob Du auf einem dieser Fluege dabei warst, aber da die LH anscheinend die ganz grossen Kaliber in Stellung bringt, kannst Du davon ausgehen, dass auch das ausgegraben werden koennte.

Ich bin mir nicht sicher ob Du Dir langfristig gesehen mit der Klage einen Gefallen tust, selbst wenn Du gewinnen solltest.
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Bei den Cessna Runs gab es Unregelmaessigkeiten. Ich weiss nicht, ob Du auf einem dieser Fluege dabei warst, aber da die LH anscheinend die ganz grossen Kaliber in Stellung bringt, kannst Du davon ausgehen, dass auch das ausgegraben werden koennte.

Glaubst Du wirklich, SMK77 klagt gegen die LH und würde durch ein M&M-Audit fallen? Kann ich mir nicht vorstellen - zumal ich weiß das auf seinen Flügen alles sauber verlief...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
"Gieriger Bonusbanker klagt wegen Luxus Freiflügen!" :D

Gieriger Bonusbanker verklagt Lufthansa auf Luxusfreiflüge

Damit haben wir dann auch gleich noch das arme Opfer in der Schlagzeile: unsere gute, brave, sichere LH.
Das geht dermaßen nach hinten los, dass man es als Lehrstoff an den Unis vortragen wird. Vermutlich hat der Herr HONorar-Prof. deshalb das Mandat übernommen. Naja, Hauptsache HON.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns
H

HONig

Guest
Honorarprofessor ist eine "Ehrenprofessur" und keine Bezahlprofessur. Mit ihr verbindet sich vorallem das Recht, an der Hochschule zu lehren und zu prüfen - und den Titel zu führen.

Darmstadt und Dresden sind nicht wirkliche Busch-Unis in Dritt-Welt-Ländern, daher sollte für die Vergabe einer Honorarprofessur schon seitens des Geehrten erhebliches für die Wissenschaft geleistet worden sein. Da klingt Dein HON etwas böse...
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Wieso denkt ihr eigentlich das das nur leute mit riesig grossen meilen konten betrifft?
Was ist denn mit denen die mühsam mal 90000 meilen gesammelt haben über JAHRE und sich jetzt einen Freiflug nach USA in Business gönnen wollten.
OOps: kostet jetzt dummerweise 105000 meilen - ergo der dumme otto normalverbraucher braucht jetzt noch nen jahr bis er das zusammen gekratzt hat.
Das betrifft doch gerade die leute mit wenig meilen noch viel mehr als die mit vielen?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Wieso denkt ihr eigentlich das das nur leute mit riesig grossen meilen konten betrifft?

Das betrifft auch die kleinen Leute wie mich mit einen kleinen Meilemstand.

Nur lohnt sich der Aufwand nicht, bei nur 400k Meilen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wieso denkt ihr eigentlich das das nur leute mit riesig grossen meilen konten betrifft?
Was ist denn mit denen die mühsam mal 90000 meilen gesammelt haben über JAHRE und sich jetzt einen Freiflug nach USA in Business gönnen wollten.
OOps: kostet jetzt dummerweise 105000 meilen - ergo der dumme otto normalverbraucher braucht jetzt noch nen jahr bis er das zusammen gekratzt hat.
Das betrifft doch gerade die leute mit wenig meilen noch viel mehr als die mit vielen?

und wenn du jahrelang auf den/die/das teure(n) fernseher/urlaub/möbel/auto/was auch immer gespart hast und das ding dann im preis angepasst wird? verklagst du dann auch den laden oder hersteller!?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
OOps: kostet jetzt dummerweise 105000 meilen - ergo der dumme otto normalverbraucher braucht jetzt noch nen jahr bis er das zusammen gekratzt hat.
Das betrifft doch gerade die leute mit wenig meilen noch viel mehr als die mit vielen?

Na klar, aber dagegen haben wir mit den dicken Konten ja wiederum nichts, denn die "armen Schlucker" können uns seit der Erhöhung keinen Award-Sitz in der C oder F mehr wegschnappen, weil sie ihn sich nicht mehr leisten können – bleibt also mehr Verfügbarkeit für uns. ;)

So hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Würde M&M für einen F-Flug 2 Mio. Meilen verlangen und alle anderen *A-Programme für F-Awards ausschließen, hätte ich eine sagenhaft gute Verfügbarkeit.

Ähnliche Sprüche hört man ja auch immer wieder von den hier im Forum ansässigen Multimilliardären: LH möge den Preis für F-Tickets doch endlich so hoch ansetzen, dass das "armselige Gesocks" sich diese Tickets nicht mehr leisten kann – und natürlich Prämienflüge in der sowie Upgrades in die F pauschal abstellen.

Exklusivität hat eben ihren Preis, und die menschliche Psyche ist ein Ort voller Abgründe.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
und wenn du jahrelang auf den/die/das teure(n) fernseher/urlaub/möbel/auto/was auch immer gespart hast und das ding dann im preis angepasst wird? verklagst du dann auch den laden oder hersteller!?

Jetzt komm hier bitte nicht mit Logik, Vernunft oder gesundem Menschenverstand. Hier geht's ums Prinzip, um Volkes Zorn und Stimme, kurzum: um den Meilenwutbürger.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
und wenn du jahrelang auf den/die/das teure(n) fernseher/urlaub/möbel/auto/was auch immer gespart hast und das ding dann im preis angepasst wird? verklagst du dann auch den laden oder hersteller!?

Wenn sie die Preiserhoehung fuer den Fernseher/Urlaub/etc. nicht Jahre vorher ankuendigen: Auf jeden Fall. :-(
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Jetzt komm hier bitte nicht mit Logik, Vernunft oder gesundem Menschenverstand. Hier geht's ums Prinzip, um Volkes Zorn und Stimme, kurzum: um den Meilenwutbürger.

ja das stimm natürlich, von vernunft kann bei dem thema sowieso keine rede sein... asche auf mein haupt das ich noch an solche märchen glaube... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wenn sie die Preiserhoehung fuer den Fernseher/Urlaub/etc. nicht Jahre vorher ankuendigen: Auf jeden Fall. :-(

das meinst du jetzt nicht ernst, oder?!

ich kann dir sagen das es selbst bei marken die ich schon seit jahren kaufe schwierig ist, immer eine vorwarnung mitzukriegen. und wenn dann meistens vom jeweiligen händer bei dem ich schon jahrelang einkaufe und deshalb ein gutes verhältnis zu ihm habe, aber keinenfalls vom hersteller selbst...