Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Das Sheraton DUS verfügt über keine Suiten. ....

Das läuft so ab:

Front Desk Mitarbeiter "Hui, da kommt schon wieder dieser lästige skywalkerLAX. Der macht sicher wieder Stress"
Front Desk Mitarbeiter zum Trainee "Geh, kannst rauf gehen, und auf dem letzen Zimmer in Etage 4 wieder das Suite-Schild montieren"
Trainee "Corner Suite oder Junior Suite"
Front Desk Mitarbeiter "Nimm dieses Mal Corner Suite. Jr. hat er letzes Mal bekommen und rumgemault. Corner kann ich ihm als TrippleUgrade verkaufen. Und nimm den Welcome Letter mit TrippleUpgrade auf Corner Suite mit"
Front Desk Mitarbeiter "Grüß Gott, Herr skywalkerLAX. Hatten Sie eine angenehme Anreise. Dieses Mal habe ich ..."

:) ;) :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Es war ein grosses Zimmer am Ende des Ganges. Definitiv die Groesse wie sie Suiten haben inkl einer Sitzecke mit Couch. Fuer mich ist das eine Suite.

Ein "großes Zimmer" ist allerdings noch lange keine Suite.
Ein angemaltes Pony ist ja auch kein Zebra.

Und das Sheraton DUS hat keine Suiten.
 
K

Krematorium

Guest
Falls es so eine Ranking-Liste geben sollte, bin ich ja da wohl eher ganz unten - zur Zeit bin auch nur GOld aber die 5 Stays bis Platinum schaffe ich in den nächsten Wochen, wieder. Bin grundsätzlich auch meistens gut upgegradet worden, nur eben in den beiden Westin, war es doch kaum mehr als ein Stnadardzimmer.

Das hat mit Ranking weniger zu tun. Gold hat nun mal bzgl. Upgrades kaum einen nennenswerten Vorteil bei SPG. Aber mit Platin hast du dann - bei Verfügbarkeit - Anspruch auf ein Upgrade. Die Juniorsuiten im Westin Leipzig finde ich z.B. sehr schön. Dagegen werde ich das Westin Berlin nie mehr besuchen. Ein Aufenthalt dort hat mir gereicht. Arrogantes und unfreundliches Personal und dann wollte man mir als Upgrade eine "Zwei-Zimmer-Suite", im 1. Stock gelegen, andrehen. Ein Zimmer war fensterlos, das andere mit Blick auf eine Baustelle, oder besser gesagt in eine Baustelle, da das Zimmer ja so weit unten lag. Auf meine Beschwerde bekam ich dann ein "normales" Zimmer, sehr klein, aber immerhin in einem der oberen Stockwerke und schönem Ausblick. Wenn ich bedenke, dass ich für dieses Zimmer auch noch deutlich mehr bezahlt habe, als wenn ich zur selben Zeit im IC übernachtet hätte, macht das die ganze Sache noch schlimmer. Also Westin Berlin ist für mich gestorben. Ansonsten habe ich mit Upgrades in Deutschland eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Entweder, dass das Upgrade direkt ohne Nachfrage erfolgte, oder ich dann manchmal mit Hinweis auf die doch noch verfügbaren Zimmer eines bekam. Das einzige Hotel, das sich trotz Verfügbarkeit standhaft geweigert hat, ein Upgrade auf eine Juniorsuite zu bewilligen, ist das hier schon angesprochene LM Stuttgart.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Falls es so eine Ranking-Liste geben sollte, bin ich ja da wohl eher ganz unten - zur Zeit bin auch nur GOld aber die 5 Stays bis Platinum schaffe ich in den nächsten Wochen, wieder.

Als Gold wurde ich praktisch immer auf Superior oder Executive-Zimmer upgegraded. Nur ist das nicht wirklich viel wert, die Unterschiede gegenüber dem Classic sind so groß nicht. Mal sehen wie es in den nächsten Monaten als Platin aussieht :) Weiß einer wie viele Tage im Voraus das Upgrade online normalerweise sichtbar ist?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Hallo,
Status Platinum - div. Aufenthalte:
z.B.in D: FRA Congress - wenn verfügbar Juniorsuite; Essen - wenn verfügbar Juniorsuite; HAJ - meist Juniorsuite; MUC AP dto; Meridien Nürnberg - meist Juniorsuite mit Blick zur Altstadt.
International zuletzt Westin Dragonara Malta - Juniorsuite mit schönem Meerblick; letzter Aufenthalt bei SPG war 4P LAX AP - Juniorsuite.
Also insgesamt eine für mich befriedigende Bilanz.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Kona-Kahlua HI (Big Island) kurz vor dem Tanz auf dem Vulkan

biste da etwas im guten alten Kona Surf?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ein "großes Zimmer" ist allerdings noch lange keine Suite.
Ein angemaltes Pony ist ja auch kein Zebra.

Und das Sheraton DUS hat keine Suiten.

Ok dann mal im Klartext: Was ist fuer dich eine Suite?

Der Fall vom angemalten Pony ist wohl eher wenn ein Hotel ein normales Zimmer als Junior Suite ausschreibt nur weil es einen extra Sessel und Beistelltisch hat. Dann kann der Gast sich auf die Brust klopfen aber genau wie du sagst, an sich ist das nur ein angemaltes Pony [Standardzimmer mit Sofa]. Mir ist es in diesem Fall lieber ein Zimmer zu bekommen was auch wirklich Merkmale einer Suite aufweist egal ob das vom Hotel so bezeichnet wird oder nicht (wobei ich nicht verstehe warum das Haus ein solches Arrangement unterhalb 'Suite' anbieten wuerde). Wichtig ist mir ein Sofa zum Fernsehen und ein grosser Schreibtisch. Praeferiert noch getrennte Dusche und Badewanne, letzteres war in DUS jedoch nicht vorhanden.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das läuft so ab:

Front Desk Mitarbeiter "Hui, da kommt schon wieder dieser lästige skywalkerLAX. Der macht sicher wieder Stress"
Front Desk Mitarbeiter zum Trainee "Geh, kannst rauf gehen, und auf dem letzen Zimmer in Etage 4 wieder das Suite-Schild montieren"
Trainee "Corner Suite oder Junior Suite"
Front Desk Mitarbeiter "Nimm dieses Mal Corner Suite. Jr. hat er letzes Mal bekommen und rumgemault. Corner kann ich ihm als TrippleUgrade verkaufen. Und nimm den Welcome Letter mit TrippleUpgrade auf Corner Suite mit"
Front Desk Mitarbeiter "Grüß Gott, Herr skywalkerLAX. Hatten Sie eine angenehme Anreise. Dieses Mal habe ich ..."

:) ;) :D :p

LOL :D

Im Ernst: Ich habe schon Hotels besucht wo ich fast gemeint habe deine Darstellung waere so korrekt. Solche Pseudo-Upgrades (evtl ohne den Extramfall Tuerschild Umtausch) sind ja in der Branche der uebliche Gang.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ok dann mal im Klartext: Was ist fuer dich eine Suite?

Der Fall vom angemalten Pony ist wohl eher wenn ein Hotel ein normales Zimmer als Junior Suite ausschreibt nur weil es einen extra Sessel und Beistelltisch hat. Dann kann der Gast sich auf die Brust klopfen aber genau wie du sagst, an sich ist das nur ein angemaltes Pony [Standardzimmer mit Sofa]. Mir ist es in diesem Fall lieber ein Zimmer zu bekommen was auch wirklich Merkmale einer Suite aufweist egal ob das vom Hotel so bezeichnet wird oder nicht (wobei ich nicht verstehe warum das Haus ein solches Arrangement unterhalb 'Suite' anbieten wuerde). Wichtig ist mir ein Sofa zum Fernsehen und ein grosser Schreibtisch. Praeferiert noch getrennte Dusche und Badewanne, letzteres war in DUS jedoch nicht vorhanden.
Da Du fragst:
Eine Suite enthält für mich mindestens ein Wohnzimmer mit komplett separatem Schlafraum, ist typischerweise in den oberen Etagen und hat oft (aber sicher nicht immer) zwei Bäder.
Ach ja: Gruss aus dem Sheraton DUS - aus dem angemalten Pony. :)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Eine Suite enthält für mich mindestens ein Wohnzimmer mit komplett separatem Schlafraum,

In Deinen Augen mag das so sein; in der Realität aber öfter nicht.

Vielmals ein grosses Zimmer mit Sitzecke/Couch oder auch mal nem Raumteiler. Und Schwups wird aus dem Pony ein Zebra... :D
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Voellig Off Topic aber ich denke wir koennen uns darauf einigen, dass die Hotels oftmals SEHR kreativ mit ihren Upgrades sind um es mal diplomatisch auzudruecken.

Wenn ich beim Check-In bruehwarm erzaehlt bekomme (als Top Tier) 'wir haben sie upgegraded' dann ist das besser kein Zimmer mit Aussicht oder 2 Rollen Klopapier statt einer. Bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare auf. Dann am besten dem Kunden gar nichts sagen denn ein Zimmer mit Aussicht ist fuer einen Platinum/Diamond Kunden kein Upgrade sondern bestenfalls ein schoenes Zimmer.

Und jetzt bitte nicht wieder die Diskussion 'was steht einem nach den Programmbedingungen zu'. Das ist nicht der Punkt. Ich kann trotzdem etwas erwarten auch wenn es nicht in der Broschuere steht. Wenn es dann nicht geleistet werden kann muss ich eben die Konsequenzen ziehen und mit entweder damit zufriedengeben oder woanders einchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gerade wenn man die ersten Male in einem Hotel ist, weiss man evtl gar nicht, ob das Zimmer was man bekommen hat, schon ein ugrade ist oder nicht.

Deshalb habe ich , damals noch als Platinum, ehr gedacht, ich hätte in den Westin Leipzig und Berlin und im Sheraton Hannover kein upgrade erhalten. Weil es mehr oder weniger "normale" Zimmer waren.
 
K

Krematorium

Guest
Deshalb habe ich , damals noch als Platinum, ehr gedacht, ich hätte in den Westin Leipzig und Berlin und im Sheraton Hannover kein upgrade erhalten. Weil es mehr oder weniger "normale" Zimmer waren.

Also in Leipzig hättest du auf jeden Fall bemerkt, wenn es ein Upgrade auf eine Juniorsuite war. Die sind dort nämlich besonders schön, wie ich finde. Die Upgrades auf ein Deluxe-Zimmer unterscheiden sich wohl nur minimal von den Standardzimmern.
In Hannover gibt es viele Zimmertypen, die für ein Upgrade infrage kommen. Z.B. neben den Standard- und Deluxezimmern, Juniorsuiten und auch noch Studios, die in einem anderen Teil des Gebäudes liegen und wo man nur über eine Treppe hinkommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also in Leipzig hättest du auf jeden Fall bemerkt, wenn es ein Upgrade auf eine Juniorsuite war. Die sind dort nämlich besonders schön, wie ich finde. Die Upgrades auf ein Deluxe-Zimmer unterscheiden sich wohl nur minimal von den Standardzimmern.
In Hannover gibt es viele Zimmertypen, die für ein Upgrade infrage kommen. Z.B. neben den Standard- und Deluxezimmern, Juniorsuiten und auch noch Studios, die in einem anderen Teil des Gebäudes liegen und wo man nur über eine Treppe hinkommt.

Im Leipzig sind die Standard-Zimmer in den unteren Stockwerken, während die Deluxe und Suiten ganz oben sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
In Hannover gibt es viele Zimmertypen, die für ein Upgrade infrage kommen. Z.B. neben den Standard- und Deluxezimmern, Juniorsuiten und auch noch Studios, die in einem anderen Teil des Gebäudes liegen und wo man nur über eine Treppe hinkommt.
Außerdem gibt es noch "One Bedroom Suiten" und die sehr nette und geräumige "Pelikan Suite" unter dem Dach.
Wo liegen denn die genannten Studios? Die habe ich dort noch nie gesehen/gehabt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.