Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Außerdem gibt es noch "One Bedroom Suiten" und die sehr nette und geräumige "Pelikan Suite" unter dem Dach.
Wo liegen denn die genannten Studios? Die habe ich dort noch nie gesehen/gehabt.

Ich finde sowohl die Zimmer als auch die Suiten in Hannover im Sheraton nicht besonders schön.

Ich fühle mich vor allem im Studio/Suite wie in einer Studentenbude.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Also in Leipzig hättest du auf jeden Fall bemerkt, wenn es ein Upgrade auf eine Juniorsuite war. Die sind dort nämlich besonders schön, wie ich finde. Die Upgrades auf ein Deluxe-Zimmer unterscheiden sich wohl nur minimal von den Standardzimmern.

+1
Die Zimmer im Westin LEJ an der Stirnseite der (nur oberen?) Etagen fnde ich sehr schön. Die verdienen von der Größe und Raumaufteilung in meinen Augen auch das Prädikat Suite: nach links geht's in Schlafzimmer, nach rechts in den Wohnbereich mit großem Balkon und schönem Blick auf das Stadtzentrum. Und wie sich das für eine Suite gehört (um noch einmal an die oben geführte Diskussion anzuknüpfen ;)), sind die einzelnen Räume mit Türen versehen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also im westin berlin habe ich schon einige mal ein upgrade auf die spa suite oder die deluxe spa suite mit 90qm bekommen.
das war schon immer sehr nett.

ich verstehe das gemecker nicht, bei spg bekommt man doch als platin immer gute suiten, habe eine upgradequote von 97%.

die ganze diskussion ist doch seit der einfuehrung von 25/50/75/100 platinums sowieso differenziert zu betrachten. mein bekannter ist plt amb. und er bekommt immer einige tage vorher vom hotel eine suite zugewiesen, ich als spg platinum, bekomme das upg. meistens erst am abend vorher oder am checkin tag zu sehen. (auch bekommt der plt. amb. immer bessere suiten wenn wir gemeinsam im hotel sind, er meistens eine suite, und ich nur junior suite)

wer also mit seinen upg. nicht zufrieden ist, muss mehr nights machen :)

dp

Hotel: Castillo Son Vida
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Tower Suite, so ein alter Kerker umgebaut zur Suite
Aufenthalt: August 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 3

Hotel: Westin Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Spa Suite
Aufenthalt: August 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 7

Hotel: Westin Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Deluxe Spa Suite (90qm)
Aufenthalt: August 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Hotel: Westin Muenchen
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
gebucht: Standard
Upgrade: Deluxe Suite
Aufenthalt: Juli 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 6

Hotel: Sheraton Arabella Muenchen
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Gebucht: Standard
Upgrade: Junior Suite
Aufenthalt: August 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 7

Hotel: W Barcelona
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Gebucht: Standard
Upgrade: Wow Irgendwas (kein gutes upgrade, zimmer war nicht gross, keine suite)
Aufenthalt: August 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 4

Hotel: Le Meridien Barcelona
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Platinum Arrival Gift (Frühstück, Buffet)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Gebucht: Standard
Upgrade: Balcony Suite (80qm suite mit balcon und terasse und jacuzzi)
Aufenthalt: Juni 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Keine Upgrades in W? Das wäre ärgerlich, ich erreiche meinen Platinum-Status dieses Jahr wohl ausschließlich durch W-Buchungen und hoffte nächstes Jahr aus Upgrades...

in den Ws bekommt man immer so fake upgrades, hatte in SFO z.b nur ein mickriges zimmer trotz voucher bekommen.
deshalb gehe ich ungern in W. St. Regis ist da besser, da bekommt man oft fette suites. 100qm etc.

dp
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich war einmal und nie wieder in einem W (Barcelona) und es gab ein Upgrade von Std. in eine Seaview Suite im 24 (?) Stock. Die Suite war top; der Rest Schrott.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ich war einmal und nie wieder in einem W (Barcelona) und es gab ein Upgrade von Std. in eine Seaview Suite im 24 (?) Stock. Die Suite war top; der Rest Schrott.

+1
Viele - und so war es auch bei mir - reisen mit einer sehr hohen (proportional zum Preis liegenden?) Erwartungshaltung in einem W an, die nicht erfüllt wird. Bei mir im W South Beach in 2011 - mein bis jetzt letzter W Aufenthalt.
 

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Ein "großes Zimmer" ist allerdings noch lange keine Suite.
Ein angemaltes Pony ist ja auch kein Zebra.

Und das Sheraton DUS hat keine Suiten.

Im Sheraton Poznan hatte mein Standardzimmer auch eine Sitzecke mit Couch.
In DUS weiss ich nix, wohn da lieber zuhause in Pempelfort :)
 
K

Krematorium

Guest
die ganze diskussion ist doch seit der einfuehrung von 25/50/75/100 platinums sowieso differenziert zu betrachten. mein bekannter ist plt amb. und er bekommt immer einige tage vorher vom hotel eine suite zugewiesen, ich als spg platinum, bekomme das upg. meistens erst am abend vorher oder am checkin tag zu sehen. (auch bekommt der plt. amb. immer bessere suiten wenn wir gemeinsam im hotel sind, er meistens eine suite, und ich nur junior suite)

Also das kann ich nicht bestätigen, dass man als Ambassador anders behandelt wird als ein "normaler" Platinum. Ich hatte deshalb in einigen Hotels mal nachgefragt, ob dort überhaupt vermerkt ist, dass man Ambassador ist. Die Antwort war immer "Nein".

Warum dein Bekannter "besser" behandelt wird, liegt wohl daran, dass er in den betreffenden Hotels Stammgast ist und deshalb ein besseres Standing hat als du.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich gehe mal stark davon aus, dass SPG ihre Platinums auch nach Umsätzen einstuft und sich das auf die Vergabe der Upgrades auswirkt. Wobei Stammgäste in einem Hotel bestimmt immer einen Vorteil haben gegenüber einem "einmal" Gast.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
der ambassador kuemmert sich ja proaktiv um die buchungen. der ambassador von meinem bekannten, ruft wohl auch immer im hotel an, und sorgt dafuer, dass die upgrades clearen.
auch war er nicht stammgast in den hotels, von denen ich spreche.

er bekommt einfach bessere upgrades, und die hotels bekommen dies auch mit, sei es durch eine grading liste, oder durch den nights count (die hotels sehen sehr wohl, wieviele naechte ein gast in einem jahr gemacht hat, dies hatte mir letztens ein GM von einem hotel in spanien bestaetigt)

dp

Also das kann ich nicht bestätigen, dass man als Ambassador anders behandelt wird als ein "normaler" Platinum. Ich hatte deshalb in einigen Hotels mal nachgefragt, ob dort überhaupt vermerkt ist, dass man Ambassador ist. Die Antwort war immer "Nein".

Warum dein Bekannter "besser" behandelt wird, liegt wohl daran, dass er in den betreffenden Hotels Stammgast ist und deshalb ein besseres Standing hat als du.
 
K

Krematorium

Guest
der ambassador kuemmert sich ja proaktiv um die buchungen. der ambassador von meinem bekannten, ruft wohl auch immer im hotel an, und sorgt dafuer, dass die upgrades clearen.
auch war er nicht stammgast in den hotels, von denen ich spreche.

er bekommt einfach bessere upgrades, und die hotels bekommen dies auch mit, sei es durch eine grading liste, oder durch den nights count (die hotels sehen sehr wohl, wieviele naechte ein gast in einem jahr gemacht hat, dies hatte mir letztens ein GM von einem hotel in spanien bestaetigt)

dp

Also anrufen dürfte die Ausnahme sein. So weit ich weiß, schreibt der Ambassador den Hotels nur eine E-Mail. Was die Nächte angeht: Die Hotels sehen wohl, wie viele Nächte der Gast im aktuellen Jahr verbracht hat, eventuell noch die Gesamtzahl aller Nächte, aber nicht, ob es im letzten Jahr über 100 waren und der Gast damit Ambassador ist. Gibt hier einen Thread zu dem Thema "Ambassador" und dort gibt es auch die Aussage, dass man bezüglich Upgrades nicht besser dasteht als ein "normaler" Platinum. Eventuell ist dann doch der Umsatz ausschlaggebender als die Zahl der Nächte. Ich habe die 100 Nächte z.B. mit relativ wenig Umsatz erreicht (Durchschnittspreis meiner Übernachtungen deutlich unter 100 Euro), während die Meisten wohl so bei 150 Euro im Schnitt liegen dürften.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich nehme meine Aussage, W Hotels geben kein Ugrade auf Suiten zurück und behaupte fortan das Gegenteil. W London vom günstigsten Zimmer Upgrade auf e wow Suite.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Hotel: Le Meridien Hamburg
Persönlicher Status: Platinum Amb.
Benefits auf Grund des Status: Willkommensgeschenk (irgendwelche Kekse), Frühstück (und hier das volle Frühstücksbuffet, das im LM Hamburg wirklich sehr umfangreich ist)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Groß und schön, aber der Ausblick lässt zu wünschen übrig.
Allgemeine Infos zum Hotel: Modern, gutes Restaurant, tolle Lage direkt an der Alster.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Junior-Suite. Diese liegen im LM leider nicht zur Alster hin, so dass ich die Deluxe-Zimmer mit Alsterblick den Juniorsuiten vorziehen würde. Es gibt auch Duplex-Suiten zur Alster hin, aber die lassen sich leider nicht mal mit den Suite-Vouchern buchen.
Aufenthalt: September 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das spricht dann ja wieder dafür, dass der Ambassador keinen Vorteil bringt bzgl. Upgrades.
Könnte sein. Angeblich arbeitet Starwood ja auch mit einem umsatzorientierten Bewertungsfaktor, Rambuster erwähnte hier mal so etwas.
Ich habe relativ kontinuierlich so meine 50-70 Übernachtungen/Jahr bei Starwood.
Schwer zu sagen ob mich das zwingend zu einem besseren oder schlechteren Kunden bei denen macht als ein Kunde mit 100+ Übernachtungen.

Aber die Duplexsuiten sind cool im LM. :)
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress Hotel
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Willkommensgeschenk (Bier+Chips, das mit der Minibar habe ich 5 Sekunden später erfahren), Frühstück (Buffet, nicht Continental), Gutschein für einen Cocktail im L44.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Eckzimmer mit Balkon, Aussicht auf Pferdeparcour. Ganz nett.
Allgemeine Infos zum Hotel: Man merkt ihm die 30 Jahre an. Keine Lounge, aber nette Bar. Frau Coletto beim Frühstück ist unschlagbar freundlich!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: Nicht gefragt, da UMTS-Karte im Notebook
Gebucht: Classic BTT
Upgrade: Superior Zimmer. Habe ich hier und da auch schon als Gold bekommen, und so doll ists nicht. Außer dass man straffrei die Minibar plündern kann.
Aufenthalt: September 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich bin mir da echt nicht sicher was den Umsatz anbelangt. Letzte Jahr bin ich oft in Leipzig gewesen und wurde von meine 7 oder 8 Stays dort bis auf 1 x in Junior oder Suiten upgegradet. Buchung immer mit der günstigsten Rate. Dieses Jahr leide noch nicht dort.

Andererseits hatte ich letztes Jahr eine 5 Tag Punktestay in einem Hotel. Dort hab ich eine "normales" Zimmer erhalten. Jetzt habe ich erneut dort mit Punkten 5 Nächte gebucht und es wurde eine Suite bestätigt. Ob ich sie erhalten werde, warten wir mal ab. Mein Umsatz dort war die Bar. Ich glaube 1 x Restaurant. Frühstück als Gift.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Hotel: Sheraton Frankfurt Congress Hotel (in Niederrad)
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Willkommensgeschenk (konnte aus 5 Sets wählen, habe Bier, Pringles und Nüsse genommen), Gutschein für Cocktail an der Hotelbar, Frühstück (volles Frühstücksbuffet)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Geräumige Zimmer, nach dem Upgrade, mit Ausblick auf die Frankfurter Skyline.
Allgemeine Infos zum Hotel: Alter Bau, aber teilweise renovierte Zimmer, die Qualität in den Restaurant schwankt je nach Gericht stark (Kartoffelsuppe und Rinderfilet sind mit die besten Gerichte) und es ist ein bisschen ab vom Schuss zwischen Stadt und Flughafen. Die Mitarbeiter sind aber sehr nett und ich kenne kaum ein SPG Hotel wo der Status so honoriert wird!
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade letzte Woche: Executive Zimmer
Upgrade diese Woche: Executive Suite (y) (grösste Suite im Hotel)
Aufenthalt: beide September 2013
Weiterempfehlung (0-10): 7 wegen der Lage
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.