Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Persönlicher Status: Platinum 100
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: no, auch nicht auf Nachfrage, Jun. Suiten und Suiten waren verfügbar lt. app
Bemerkungen: never again. Lage ist auch sch...

Und das lässt du als Platinum-Ambassador durchgehen? Ich bin öfter im Sheraton Hannover und kann deine Erfahrung nicht teilen. Immer Upgrade bei Verfügbarkeit. Besonders preislich kann man dort oft an Wochenenden oder Feiertagen Schnäppchen machen. Zuletzt hatte ich dort eine Rate in der Vorausbuchung von unter 60 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ich war halt einfach nur zum Schlafen da und bin mir immer zu fein, mich mit der App an die Rezeption zu stellen.

Sagt mal, wie merkt man eigentlich, dass man Platinum Amb. ist? Ich habe jetzt 107 nights auf dem Counter und dieses Jahr kommen noch 8 dazu. Aber ich habe nicht mal ein Email bekommen, dass ich diesen Status erreicht habe und was es mir bringt. Überhaupt, was bringt es denn? Laut website ist es so eine Art Concierge Service unabhängig von gebuchten Aufenthalten, so ähnlich wie Amex Centurion?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Sagt mal, wie merkt man eigentlich, dass man Platinum Amb. ist? Ich habe jetzt 107 nights auf dem Counter und dieses Jahr kommen noch 8 dazu. Aber ich habe nicht mal ein Email bekommen, dass ich diesen Status erreicht habe und was es mir bringt. Überhaupt, was bringt es denn? Laut website ist es so eine Art Concierge Service unabhängig von gebuchten Aufenthalten, so ähnlich wie Amex Centurion?

Das wird im Profil nicht explizit gekennzeichnet (soweit ich weiß, wird auch den Hotels nicht angezeigt, ob der Gast "normaler" Platinum ist oder Platinum100) . Ich habe im letzten Jahr den Platinum100 erreicht und bei mir war es so, dass sich einige Wochen danach mein persönlicher Betreuer per mail bei mir gemeldet hat und angefragt hat, ob ich Interesse an dem Ambassador-Service hätte, was ich bejaht habe. Seitdem habe ich nun einen persönlichen Ansprechpartner, was wirklich sehr hilfreich sein kann, gerade in den Fällen, wo einem das berechtigte Upgrade vorenthalten wird oder es sonst irgendwelche Probleme gibt. Hatte bisher aber nur einen Fall, in dem ich meinen persönlichen Betreuer in Anspruch nehmen musste. Sonst lief auch so immer alles glatt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.560
9.028
IAH & HAM
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit Bangkok
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte, Fruehsteck, evening cocktails, 2 Stueck Waesche pro Tag, Internet, Softdrink den ganzen tag kostenlos
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10/10
Gebucht: Standard Zimmer (versucht Suite Nights einzusetzen, sind aber nicht bestätigt worden)
Upgrade: Nein (aber auf Nachfrage eines der neu renovierten Zimmer erhalten)
Bemerkungen:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit Bangkok
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte, Fruehsteck, evening cocktails, 2 Stueck Waesche pro Tag, Internet, Softdrink den ganzen tag kostenlos
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10/10
Gebucht: Standard Zimmer (versucht Suite Nights einzusetzen, sind aber nicht bestätigt worden)
Upgrade: Nein (aber auf Nachfrage eines der neu renovierten Zimmer erhalten)
Bemerkungen:

Die neu renovierten Zimmer sind sogar noch biederer als die bisherigen. Ich dachte, das wäre kaum möglich? Dort hat man es allerdings geschafft...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
Die neu renovierten Zimmer sind sogar noch biederer als die bisherigen. Ich dachte, das wäre kaum möglich? Dort hat man es allerdings geschafft...

die sind auch geil, haben die wieder den oldschool style durchgezogen... ich werde glaube ich trotzdem mal die renovierten zimmer austesten ;)

Hotel: W Bangkok
Persönlicher Status: Platinum
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6/10
Gebucht: Standard Zimmer Upg. auf Suite 89qm

Hotel: Westin Tokyo
Persönlicher Status: Platinum
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10/10
Gebucht: Standard Zimmer Upg. auf Suite

Hotel: Westin San Francisco
Persönlicher Status: Platinum
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8/10
Gebucht: Standard Zimmer Upg. auf Suite
 

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
0
lenscraper.net
Hotel: Le Meridien Versailles, Montreal
Persönlicher Status: Platinum 100
Benefit: Punkte, Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9/10
Gebucht: Standard Zimmer (SNA Upgrade lt Ambassador wg Verfügbarkeit nicht möglich)
Upgrade: Ja (Junior Suite; hat letztlich auch keine SNAs gekostet)
Bemerkungen: -
 

Capitano

Reguläres Mitglied
25.11.2011
31
0
lenscraper.net
Hotel: Westin Grand, Frankfurt

Persönlicher Status: Platinum 100

Benefit: Punkte, Internet, Exec Lounge, u kA was noch

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9/10

Gebucht: Standard Zimmer (SNA Upgrade 2d vor Abreise endgültig abgelehnt mangels Verfügbarkeit)

Upgrade: Ja (2stöckige Suite; hat letztlich wieder keine SNAs gekostet)

Bemerkungen: -


Add-on: ich versteh es zwar nicht, aber okay.... Versuche krankhaft egal bei welchen Stays die SNAs los zu werden, erst "Nein" u dann erst Recht jeweils Upgrade gem. Status, dh es "kostet" mich keine SNAs. Die 10 Dinger werde ich wohl nimmer los ;)
 
K

Krematorium

Guest
Gebucht: Standard Zimmer (SNA Upgrade 2d vor Abreise endgültig abgelehnt mangels Verfügbarkeit)

Das scheint in dem Fall am Hotel zu liegen. Ich hatte im selben Hotel auch ein SNA-Upgrade angefragt und dieses wurde wegen mangelnder Verfügbarkeit abgelehnt, obwohl durchaus Verfügbarkeit vorhanden war.
 

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Hotel: Sheraton Salzburg
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: 2x Besenkammer & BRG
Upgrade: 2x Junior Suite
Bemerkungen: alles ok, gerne wieder

Hotel: Sheraton Offenbach
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: 2x Besenkammer und das ganze telefonisch um cirka 18 Uhr, da spontane Umplanung.
Upgrade: 2x executive room
Bemerkungen: Zimmer, Bad usw mmn nicht auf gewohnten Sheraton Standard. Ich werd es nicht mehr buchen und Alternativen suchen...wäre echt extrem wichtig, dass es wieder ein SPG Hotel in Köln gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Hotel: 4Points Shanghai Daning
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück (volles Buffet, Riesenauswahl) oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: 2 Comfort rom
Upgrade: 1 Studio Suite, 1 Deluxe Room (2tes Zimmer ohne Status)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.560
9.028
IAH & HAM
Die neu renovierten Zimmer sind sogar noch biederer als die bisherigen. Ich dachte, das wäre kaum möglich? Dort hat man es allerdings geschafft...

Aufgrund der hässlichen Nussbaum-Schrankwand wirkt das Zimmer ausserdem noch viel kleiner. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Eine echte Enttäuschung.
S
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.841
6.663
Odessa/ODS/UA
Aufgrund der hässlichen Nussbaum-Schrankwand wirkt das Zimmer ausserdem noch viel kleiner. Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Eine echte Enttäuschung.
S
Nussbaum-Schrankwand??? Du meinst die billigfurnierte Presspappe??? Das Ding ist doch die Hässlichkeit an sich. Hast Du die Griffe gesehen??? Ich dachte so was gibt es nur noch in der russischen Provinz. Meine Freundin meinte 'Welcome to the UDSSR!'. Also in dem Laden muss einer einen üblen Geschmack haben. Dann lieber ein unrenoviertes Zimmer ohne dieses furchtbare Teil (andere Unterschiede habe ich nicht gesehen). Bin dann auch gleich ausgezogen. In BKK gibt es wahrlich keinen Grund in einem Standardzimmer zu knapp EUR 170/Nacht zu wohnen.

Bin ins W umgezogen. Upgrade auf Junior-Suite mit ca. 90 qm. Die war allerdings so was von dreckig (inkl. verendender Kakalake neben dem WC, Reste von Snacks unter dem Bett und der Einbauwand, Haar in der Badewanne), dass ich mich gleich mal beschwert habe. Dann Upgrade auf eine Suite mit separatem Wohnzimmer und 2. WC (auch ca. 90 qm). Die Zimmer sind wirklich stylisch, klasse. Das ganze Hotel ist eine andere Welt - auch wenn der Pool etwas 'nackt' ist (dafür ist die Mucke besser als diese Ding-Dong Musik im SGS). Die Bar im W ist wirklich toll, auch gute Musik. Denke werde in Zukunft in BKK im W absteigen, wenn die das mit dem Housekeeping in den Griff bekommen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.560
9.028
IAH & HAM
Nussbaum-Schrankwand??? Du meinst die billigfurnierte Presspappe??? Das Ding ist doch die Hässlichkeit an sich. Hast Du die Griffe gesehen??? Ich dachte so was gibt es nur noch in der russischen Provinz. Meine Freundin meinte 'Welcome to the UDSSR!'. Also in dem Laden muss einer einen üblen Geschmack haben. Dann lieber ein unrenoviertes Zimmer ohne dieses furchtbare Teil (andere Unterschiede habe ich nicht gesehen). Bin dann auch gleich ausgezogen. In BKK gibt es wahrlich keinen Grund in einem Standardzimmer zu knapp EUR 170/Nacht zu wohnen.

Bin ins W umgezogen. Upgrade auf Junior-Suite mit ca. 90 qm. Die war allerdings so was von dreckig (inkl. verendender Kakalake neben dem WC, Reste von Snacks unter dem Bett und der Einbauwand, Haar in der Badewanne), dass ich mich gleich mal beschwert habe. Dann Upgrade auf eine Suite mit separatem Wohnzimmer und 2. WC (auch ca. 90 qm). Die Zimmer sind wirklich stylisch, klasse. Das ganze Hotel ist eine andere Welt - auch wenn der Pool etwas 'nackt' ist (dafür ist die Mucke besser als diese Ding-Dong Musik im SGS). Die Bar im W ist wirklich toll, auch gute Musik. Denke werde in Zukunft in BKK im W absteigen, wenn die das mit dem Housekeeping in den Griff bekommen.

Viel Besser war noch der grob ausgesägte Schlitz über der Minibar, um den Luftaustausch zu gewährleisten........ Pfusch!

Aber ich zahle gerade mal die Hälfte des von Dir genannten Preises, mag die Lage des Hotels sowie den Pollbereich und wohne grunsaetzlich nicht mehr in Ws (nach 3 schlechten Aufenthalten). Das St Regis in BKK gefällt mir als *W ebenfalls ganz gut. und ebenso das LM.
S
 
K

Krematorium

Guest
Hotel: Sheraton Offenbach
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: 2x Besenkammer und das ganze telefonisch um cirka 18 Uhr, da spontane Umplanung.
Upgrade: 2x executive room
Bemerkungen: Zimmer, Bad usw mmn nicht auf gewohnten Sheraton Standard. Ich werd es nicht mehr buchen und Alternativen suchen...wäre echt extrem wichtig, dass es wieder ein SPG Hotel in Köln gibt.

Köln als Alternative für Offenbach? Da liegen aber gut 200 KM dazwischen...
 

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
wenn man aus Salzburg anreist liegts am weg ;)

ändert aber nichts daran, dass in Köln was fehlt. Und wie im anderen Thread beschrieben schauts düster aus...muss ich wohl dort IHG wieder aufleben lassen....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Mögliches Upgrade übermorgen lt. meiner App im Westin AUH auf Renawal Suite. Mal sehen ob stimmt.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.841
6.663
Odessa/ODS/UA
Hotel: ITC Grand Central Mumbai
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte; Upgrade, Free-WiFi auch für mehr als 3 Geräte, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer, Prepaid + Suite Voucher
Upgrade: Suite auf President Floor
Bemerkungen: Recht altes Hotel in mittelmäßigem bis schlechtem Erhaltungszustand. Club-Lounge mit kleiner Snackauswahl. Sehr gutes indisches Frühstück.

Hotel: ITC Maratha Mumbai
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte, Club-Lounge, WiFi für max. 3 Geräte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5
Gebucht: Besenkammer, Prepaid + Suite Voucher
Upgrade: ITC One Room auf Executive Floor. Völlig verranztes Zimmer! Möbel zerkratzt, Teppich im Auslösunhszustand, Massagesessel dreckig etc. Nach ca. 1.5 Stunden Warten ein ordentliches ITC One Zimmer (keine Suite!) bekommen. Für Suite-Voucher gäbe es keine Suite sondern nur ITC One Zimmer.
Bemerkungen: Das Hotel ist ca. 10 Jahre alt und braucht dringend eine Generalüberholung. Normale Zimmer schon renoviert, Executive-Zimmer und Suiten noch nicht. Auch das restliche Hotel zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen. Das Personal kümmert sich wenig, Dreck bleibt einfach liegen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Hotel:Westin Golf&Spa Resort Abu Dhabi
Persönlicher Status:plat.
Benefit: 500 *points oder volles Frühstücksbuffet+ 18-20 Uhr "happy Hour" mit ,und das ist ganz neu,volles Buffet mit hervoragenden Käsespezialitäten, süssen Teilchen, Vorspeisen, Salat etc.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Deluxe
Upgrade: upg. zu Renawal suite mit Einsatz von einem SNA( Hotel war ausgebucht)
Bemerkungen: habe ca.20 Nächte dieses Jahr hier verbracht, Golffeee für Abu Dhabi Golfclub im Moment ca. 100 € ( schon reduziert)Free Parking-auch valet
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Le Meridien New Delhi
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte; Upgrade, Free-WiFi, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: BRG - billigstes Zimmer
Upgrade: Business Suite
Bemerkungen: Tolles Upgrade immer, Frühstück in der Lounge finde ich besser als im Restaurant.

Hotel: Westin LAX Los Angeles
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte; Upgrade, Free-WiFi, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: BRG - billigstes Zimmer
Upgrade: Suite (Balkon)
Bemerkungen: das Upgrade auf eine Suite mit Balkon ist klasse da das Hotel ein Nichtraucherhotel ist .... Und ich liebe den Blick auf den Flughafen.
Hatte hier aber auch schon ein Upgrade in die President Suite.

Hotel: Sheraton Park Annaheim
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte; Upgrade, Free-WiFi, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: BRG - Normales Zimmer
Upgrade: Exec. Zimmer
Bemerkungen: noch nie eine Suite hier bekommen. Zimmer sind aber OK, für die Lage ein gutes Hotel, besser als das Hilton gleich gegenüber.

Hotel: Westin Las Vegas
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück und doppelte WelcomePunkte; Upgrade, Free-WiFi, Happy Hour
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: BRG - Normales Zimmer
Upgrade: Suite
Bemerkungen: Verwohntes Hotel wo es einige Mängel gibt. Jedoch wirklich sehr freundliches Personal. Bin jetzt schon mehrfach hier gewesen.
Es gibt in Vegas wesentlich bessere Hotels, aber leider nur das eine SPG :-( Deutscher Manager mit amerikanischen Serviceverständnis,
wenn was schief läuft und das tut es immer, gibt es einfach paar tausend SPG Punkte und gut ist.

Hotel: Sheraton Krabi
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte; Upgrade, Free-WiFi, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: BRG - Normales Zimmer
Upgrade: Suite
Bemerkungen: war im Februar hier und bekommen hatte ich eine Suite, war nochmals in September hier und Suiteupgrade in Suite mit eigenen Pool (keine standardsuite)
Ab diesen Nov. ist die Lounge kinderfrei ... ich freu mich. Ein sehr guter Schritt.

Hotel: Sheraton Ontario, CA
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte; Upgrade, Free-WiFi, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Normales Zimmer
Upgrade: Suite (mit Voucher)
Bemerkungen: war schon öfters hier, ich finde das Hotel für amerikanische Verhältnisse gut, Lounge ist gut mit sehr guten abendlichen Essen

Hotel: Sheraton Istanbul Atakoy
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder Punkte; Upgrade, Free-WiFi, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Gebucht: normales Zimmer
Upgrade: Suite
Bemerkungen: ist nicht mehr als 1 Punkt wert. hier bekommt mich keiner mehr hin. Unfreundlich, Frech, Verlogen und Schweine Teuer. Das schlimmste was ich bei SPG erlebt habe.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Das mit dem Westin LAS kann ich so bestätigen, es gab wegen einer kleinen Reklamation sofort 10000 goodwill *points.

Es gibt noch ein Westin ausserhalb von Vegas, hat mir ebendso wenig gefallen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Jetzt habe ich ja mehrere Nächte als Gold Member! Und man ist schon enttäuscht,nachdem man es so toll als Platinum fand, wie wenig man als Gold bekommt. So scheint man oftmals überhaupt keinen Anlass für ein upgrade für GoldMember zu sehen! Auch diese 250 Punkte mögen ganz schön sein , aber die werden einem schon wieder weggenommen wenn man internet nutzt!

Dabei kam mir beim Platinum Status es oft so vor, "Mehr geht auch gar nicht mehr" ....Automatisch tolles grosses Zimmer, Loungezugang, Netzugang und auf das Frühstück konnte man einfach verzichten und die 500 Punkte nehmen,weil man ja in der Lounge auch Breakfast erhält.

Glaube ich mache nie mehr so viele Nächte als Gold. Entweder ich setze drauf, dass ich immer Platinum bleibe, oder ich mache nur noch ganz wenige Nächte, wenn es unbedingt dann gerade dieses Hotel sein soll, und bleibe normales Mitglied ohne Status.
 
  • Like
Reaktionen: fred8a und dipoli

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Mit dem Sheraton Attakoy habe ich andere Erfahrungen gemacht, war aber erst 3x dort. Fand das Personal am front desk immer sehr freundlich und hilfsbereit. Teuer ist in Istanbul leider fast jedes bessere Hotel bei den Nebenkosten. Hier hat man ja noch den Vorteil, in die Galeria gegenüber zu gehen und nette Restaurants gibt es auch in der Nähe. Das Angebot in der Lounge war aber für mich ausreichend (zuletzt Oktober).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.