Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Glaube ich mache nie mehr so viele Nächte als Gold. Entweder ich setze drauf, dass ich immer Platinum bleibe, oder ich mache nur noch ganz wenige Nächte, wenn es unbedingt dann gerade dieses Hotel sein soll, und bleibe normales Mitglied ohne Status.

So ist es. Gold bringt bei Starwood kaum etwas. Aber die Hürden zum Platinum sind bei Starwood niedriger als bei CC oder Hilton, wo man jeweils 30 Stays bis zum höchsten Status benötigt, während man bei SPG nur 25 Aufenthalte braucht. Noch dazu zählen auch reine Awardbuchungen mit für den Status.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
So ist es. Gold bringt bei Starwood kaum etwas. Aber die Hürden zum Platinum sind bei Starwood niedriger als bei CC oder Hilton, wo man jeweils 30 Stays bis zum höchsten Status benötigt, während man bei SPG nur 25 Aufenthalte braucht. Noch dazu zählen auch reine Awardbuchungen mit für den Status.

Oder man schreibt platinum.liaison@starwoodhotels.com, dass man an eine "Platinum Challenge" starten möchte. 18 Übernachtungen später ists geschafft. Wenn man sie in 3 Monaten hinter sich bringt, und wenn man vorher nie Platin war. Für alexanderxl also leider keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Mal ein etwas anderer Bericht über Upgrades. Ich bin hier im Forum nur ein sehr kleiner Fisch, sozusagen der Guppy unter den Großen Weißen :) M&M-Meilen tröpfeln in homöopathischen Dosen ein, und Punkte mache ich nur in einem einzigen Hotel. Der Grund ist ein sehr lange laufendes Projekt in Ffm, und da ists Essig mit Fliegen.

Vor einigen Tagen erhielt eine Mail von Starwood, mit der Bitte meinen letzten Aufenthalt zu bewerten. Mach ich doch gern, denn an und für sich ist das Frankfurt Congress Hotel nicht schlecht. Vernünftige Bar, vernünftiges Frühstück, teilweise sehr nettes Personal. Zwei Dinge sind nicht so prickelnd: der Unterschied zwischen Classic/Superior/Executive ergibt sich eher aus dem Stockwerk denn aus irgendwas anderem (unter "Kaffee-/Teemaschine" stelle ich mir was anderes vor als ein primitiver Wasserkocher, aber gut), und nach grob 20 Aufenthalten wäre ein Upgrade auf eine Suite nett. Nicht dass ich es "verdient" hätte, ich mach bei dem Hotel vielleicht 5000 bis 6000 Euro Umsatz im Jahr, bei 60 Übernachtungen. Also fast immer BTT (bzw. jetzt Hot Escapes - 5%). Das erledigen andere in einer Woche, indem sie zu Messezeiten für ihre Kollegen mit buchen. Dem entsprechend habe ich versucht das in der Umfrage nicht als Kritik zu formulieren. Ist eben "schade".

Und dann kam eine Mail vom GM. Sie würden sich meinen Wunsch auf ein Upgrade merken. "Gast, wir wissen wo Dein Auto steht" :) Kurz danach standen die Upgrades fest: nächste Woche Executive Room, übernächste Junior Suite. Dafür, dass ich die niedrigsten Raten buche und gern die Voucher annehme (Cocktail, Frühstück, 50% im L44, da kommt was zusammen), ist das sehr zuvorkommend. So sehr dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe :)

Ja, ich weiß, als Platin hat man Anspruch auf dieses und jenes, und wenn sich Starwood darauf verpflichtet sollen sie es auch halten. Aber das ist ja nicht die einzig selig machende Sichtweise. Ich fühle mich angenehm gebauchpinselt. Was bedeutet, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Hotel: LC National, Moskau
Persönlicher Status: Plat. 100
Benefit: Frühstück und 500 Punkte, vermutlich ein Fehler
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: günstigst
Upgrade: kleine Suite mit sep. Wohnzimmer
Bemerkungen: das neue Restaurnat Kompozitor sieht ziemlich cool aus. Es ist da drin, wo früher das Maxim's war. Habe aber nicht da gegessen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
So ist es. Gold bringt bei Starwood kaum etwas. Aber die Hürden zum Platinum sind bei Starwood niedriger als bei CC oder Hilton, wo man jeweils 30 Stays bis zum höchsten Status benötigt, während man bei SPG nur 25 Aufenthalte braucht. Noch dazu zählen auch reine Awardbuchungen mit für den Status.

Da hast du wohl vollkommen recht! Eigentlich wusste ich das auch vorher schon, aber dachte so ein paar Nächte als Gold in Hotels die keine Lounge haben, macht so viel Unterschied auch nicht...., nur bei dem jeweiligen Aufenthalt empfindet man das dann doch wieder als "weniger schön".

Randon mit der Callenge kenne ich, kommt bei mir aber nicht Frage, weil ich ja schon 18 Stays bis Februar hatte und nun eigentlich nur noch die 7 weiteren machen.

Bei deinen Erfahungen mit dem Sheraton Congress Frankfurt liess ihn mir Gedanken, auf eine Marketingstrategie aufkommen, die wohl heute nicht mehr ganz so akuell ist aufkommen.
Danach teilt man die Kunden in 3 Gruppen ein. Zum einen die normalen Kunden die gleichbleibend kaufen- hier wohl buchen, wo man mit wenig Änderung rechnet, dann den Kunden mit eher rückgehendem Volumen, und denen die "schwach" sind und dann die Dritte Gruppe eben die Kunden, egal wie hoch das Volumen ist, die wachsen und sehr stark wachsen. Die letzte Gruppe bekommt allein alle Aufmerksamkeit!
Der ersten Gruppe, die artig immer gleich viel buchen und wohl scheinbar zufrieden sind, gibt man nichts, weil die das gar nicht erwarten, die gehören zum Grundgeschäft!

Übertragen auf den Hotelbereich meine ich, ist es gar nicht so falsch, dass man sich auch als Stammkunde doch in gewisser Weise sich in Erinnerung bringt!
Hättest du nun , auch dieses "schade" nicht in die Bewertung geschrieben, so würde das für das Hotel bedeuten "ist immer zufrieden" evtl sogar "zufrieden, verlangt kein Upgrade".
Eigentlich will jeder ein upgrade! Aber der ein oder andere findet es sicherlich wichtiger als ein anderer.
Und wenn jemand es verlangt , darum bittet, gibt man es ihm, dagegen wo man nicht weiss, ob er darauf Wert legt macht man mal erst nichts.

Wir wollen und fordern ja auch immer mindestens das was wir vorher hatten, das heisst auch, einmal upgrade eigentlich fast immer upgrade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Hallo,
um beim Beispiel Sheraton Congress zu bleiben: ich gehöre dort eher zu den "Artigbuchern" mit 6-7 Aufenthalten pro Jahr - komme allerdings auch schon länger als 20 Jahre dorthin. In der Regel bekomme ich auch eine Suite, wenn es von der Verfügbarkeit her möglich ist. Das ist dann auch schon mal eine Suite in der 2. Etage mit Blick auf den Tagungsbereich - also auch nicht immer hilfreich. Ich denke, dass Deine Theorie durchaus Hintergrund hat, würde das jedoch in meinem Fall eher nicht bestätigen wollen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Dafür, dass ich die niedrigsten Raten buche und gern die Voucher annehme (Cocktail, Frühstück, 50% im L44, da kommt was zusammen), ist das sehr zuvorkommend. So sehr dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe :)

Ja, ich weiß, als Platin hat man Anspruch auf dieses und jenes, und wenn sich Starwood darauf verpflichtet sollen sie es auch halten. Aber das ist ja nicht die einzig selig machende Sichtweise. Ich fühle mich angenehm gebauchpinselt. Was bedeutet, dass sie ihre Arbeit gut gemacht haben.

Also ich sehe das anders. Sie haben ihre Arbeit nämlich nicht gut gemacht, weil sie sich freiwillig nicht an die Vorgaben aus dem Programm gehalten haben. Dem Platinum gegenüber ist das Hotel nämlich verpflichtet, das beste verfügbare Zimmer zu geben. Unabhängig davon, ob er nun eine günstige Rate gezahlt hat oder nicht (auf den Gedanken, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich ein Zimmer "günstig" bekomme, käme ich nie. Im Gegenteil, ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen hohen Preis für ein Zimmer zahle). Und auch unabhängig davon, ob der Gast nachfragt oder ob er sich mit dem zufrieden gibt, was man ihm anbietet.

Scheinbar gibt es aber viele Platinums, die sich "schämen" oder ein "schlechtes Gewissen" haben und sich deshalb vom Hotel übervorteilen lassen (ich könnte auch sagen übers Ohr hauen lassen) und einfach nehmen, was man ihnen gibt. Also versucht es das Hotel immer wieder, dem Gast nicht das beste verfügbare Zimmer zu geben, wenn es weiß, dass dieser Gast sich ohnehin nicht beschwert. Aus Sicht des Hotels verständlich, es will ja ebenso wie der Gast "maximieren". Der Unterschied ist aber, dass das Hotel nicht das Recht auf seiner Seite hat. Und an der Reaktion des GM´s siehst du auch, dass er natürlich ebenfalls weiß, dass er gegen die Regeln verstoßen hat. Deshalb bietet er dir auch für die weiteren Aufenthalte "großzügig" diverse Upgrades an. Du fühlst dich davon gebauchpinselt. Objektiv haben sie dich die ganze Zeit verar.... und nun machen sie nur das, was sie ohnehin schon immer hätten tun müssen. Dass du dich davon geschmeichelt fühlst, will ich mal unkommentiert stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Also ich sehe das anders. Sie haben ihre Arbeit nämlich nicht gut gemacht, weil sie sich freiwillig nicht an die Vorgaben aus dem Programm gehalten haben. Dem Platinum gegenüber ist das Hotel nämlich verpflichtet, das beste verfügbare Zimmer zu geben.

[...]

Und an der Reaktion des GM´s siehst du auch, dass er natürlich ebenfalls weiß, dass er gegen die Regeln verstoßen hat. Deshalb bietet er dir auch für die weiteren Aufenthalte "großzügig" diverse Upgrades an. Du fühlst dich davon gebauchpinselt. Objektiv haben sie dich die ganze Zeit verar.... und nun machen sie nur das, was sie ohnehin schon immer hätten tun müssen. Dass du dich davon geschmeichelt fühlst, will ich mal unkommentiert stehen lassen.

Harter Tobak. Ich habe jedoch vor jedem Checkin nachgesehen, es war nix Besseres frei als das, was ich dann bekommen habe. Soweit ich das sehe wurde mir also keine mir vertraglich zustehende Leistung vorenthalten. Das Hotel war einfach in den Kategorien ausgebucht - was ich eben "schade" fand. Ich weiß, dass ein Platin-Gast auf eine Suite upgegraded wurde - es war die letzte freie, ich ging leer aus. Shit happens. Wäre ich trotz mir bekannten freien besseren Zimmern nicht upgegraded worden hätte ich das schon an der Rezeption gemeldet. Alternativ kann man natürlich unterstellen, dass das Hotel freie Suiten nicht online anbietet...

Der GM hat ein Suite-Upgrade 10 Tag vor Anreise vorgenommen. Das hat nicht viel mit seinen Verpflichtungen aus dem Platin-Programm zu tun.

Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken ob Du andere wirklich so schnell beurteilen solltest. Manchmal hilft es auch nochmal die Fakten zu checken, bevor man behauptet dass sich jemand vertragswidrig verhält.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

im allgemeinen bin ich mit Starwood Upgrades schon recht zufrieden, nicht immer, aber meistens. Besser als bei Hilton jedenfalls.

Hier jetzt meine "Ausbeute" an Upgrades der letzten Wochen, alles "freiwillig" und ohne nachfragen, verhandeln usw.

Sheraton Westpark, München von billigstem Classic Zimmer auf Executive Suite im 10.Stock

Arabellapark Sheraton, München von Standard (billigster Sonderpreis auf SPG.com unter 70,-€) auf 60qm Superior Suite

LeMeridien Grand Hotel Nürnberg von Classic 1 X auf Executive Suite und 2 X auf Junior Suite

Westin Warschau von Classic auf 1 X Executive Guest Office und 2 X auf Deluxe Suite

Bristol Warschau von Classic mit Einsatz von Suite Upgrade Voucher auf schöne Grand Suite mit Blick zum "Königsweg".
Hier hab ich allerdings mal freundlich nach einer noch etwas größeren Deluxe Suite gefragt (die vom Grundpreis aber 4 X so teuer ist, obwohl nur 30qm größer). Sollte dann aber Aufpreis kosten, hab ich gelassen, war auch so eine schöne Suite. Angeblich würden Platinums nur bis zur Grand Suite upgegradet (hab das von Bekannten aber schon anders gehört), eine weitere Diskussion brachte aber nichts ohne zu zahlen oder "Stress" auszulösen. War gegen 20:00 Uhr, ich den ganzen Tag schon unterwegs und freute mich auf einen "ruhigen" Abend.

Das Hotel war recht gut gebucht, meine Rate günstig (unter 90€) und das Upgrade wurde mit bei Buchung innerhalb von 2 Minuten bestätigt, was will man mehr. Schöne Bar im Art Deco Stil, sehr schöne Weinbar und schönes Café (alles für Warschauer Verhältnisse hochpreisig, aber noch gerade im Rahmen). Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals absolut Top ( gilt auch für´s Westin und mit minimalen Abstrichen im Sheraton)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken ob Du andere wirklich so schnell beurteilen solltest. Manchmal hilft es auch nochmal die Fakten zu checken, bevor man behauptet dass sich jemand vertragswidrig verhält.

In deinem Ausgangsposting hast du mit keinem Wort erwähnt, dass keine Upgrade-Möglichkeiten verfügbar gewesen wären. Vielmehr hast du mit Hinweis auf deine günstigen Buchungsraten den Eindruck erweckt, es sei doch etwas verfügbar, du hättest dich nur nicht getraut zu fragen. Außerdem sprachst du von 60 Nächten und 20 Aufenthalten. Und nun sagst du, du hättest bei allen diese Aufenthalten immer nachgeprüft, ob eine Suite verfügbar gewesen wäre, dies sei aber nie der Fall gewesen... Das ist schon ein sehr großer Zufall, wenn tatsächlich bei allen 20 Aufenthalten immer die Suiten vergeben sind. Krug56 schreibt ja, dass er in der Regel immer dort eine Suite erhält und er hat nur 6 - 7 Aufenthalte jährlich.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
In deinem Ausgangsposting hast du mit keinem Wort erwähnt, dass keine Upgrade-Möglichkeiten verfügbar gewesen wären.

Stimmt. Und auch mit keinem Wort erwähnt, dass es eine gegeben hätte. Davon auszugehen dass ich das nicht geschrieben hätte finde ich persönlich gewagt. Welchen Eindruck Du bekommen könntest kann ich nicht wissen

Außerdem sprachst du von 60 Nächten und 20 Aufenthalten. Und nun sagst du, du hättest bei allen diese Aufenthalten immer nachgeprüft, ob eine Suite verfügbar gewesen wäre, dies sei aber nie der Fall gewesen... Das ist schon ein sehr großer Zufall, wenn tatsächlich bei allen 20 Aufenthalten immer die Suiten vergeben sind. Krug56 schreibt ja, dass er in der Regel immer dort eine Suite erhält und er hat nur 6 - 7 Aufenthalte jährlich.

Eben deshalb habe ich kontrolliert. Ob der Zufall nun groß ist kann ich nicht beurteilen. Fakt ists trotzdem. Vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich meist für 4-5 Tage buche, und wenn auch nur an einem der Tage die oberen Ränge voll sind ists Essig mit Suite. Sogar mit geringerer Belegung ist es möglich dass nix frei ist.

Ich persönlich kenne zwei, die hier Suite-Upgrades bekommen haben. Einer war für eine Nacht da, der andere monatelang 2-3 Nächte. Er erhielt in der Zeit afaik ein mal eine Suite.

Was solls, schreib es Dir zurecht wie es Dir passt. Das ändert nichts daran, dass Du irgendwelche Vermutungen angestellt und daraus seltsame Schlüsse gezogen hast. Wenn Du meinst dass es Dir zusteht andere als praktisch blöde hinzustellen und Du mit Deiner Meinung Recht hast, dann werd damit glücklich.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ja, ich weiß, als Platin hat man Anspruch auf dieses und jenes, und wenn sich Starwood darauf verpflichtet sollen sie es auch halten. Aber das ist ja nicht die einzig selig machende Sichtweise. ....

Dieser Satz impliziert für mich, dass Du nicht alles bekommen hast, was Du bekommen solltest. Aber trotzdem zufrieden bist.

... Das ändert nichts daran, dass Du irgendwelche Vermutungen angestellt und daraus seltsame Schlüsse gezogen hast. Wenn Du meinst dass es Dir zusteht andere als praktisch blöde hinzustellen und Du mit Deiner Meinung Recht hast, dann werd damit glücklich.

Du hast mit den vorher zitierten Satz Krematorium diese Vermutungen quasi injiziert. Ich kann auch nicht sehen, wo er dich als blöde hingestellt hat. Nur als jemand, der sich übervorteilen lässt. Mein Gott, da wurde mir schon schlimmeres hier vorgeworfen. Ich habe viel eher das Gefühl, als möchtest Du hier einen Streit beginnen bzw. hoffst, dass Krematorium jetzt ausfallend wird.

Es gibt hier Poster, die nutzen halt ihre Rechte als Elite umfassender aus als andere. Bzw. pochen mehr darauf, dass zu bekommen, was ihnen zusteht. Soll sein.
 
K

Krematorium

Guest
Was solls, schreib es Dir zurecht wie es Dir passt. Das ändert nichts daran, dass Du irgendwelche Vermutungen angestellt und daraus seltsame Schlüsse gezogen hast. Wenn Du meinst dass es Dir zusteht andere als praktisch blöde hinzustellen und Du mit Deiner Meinung Recht hast, dann werd damit glücklich.

MisterG hat dir in seinem vorherigen Beitrag schon mitgeteilt, dass dein Ursprungsposting nur die Interpretation zulässt, dass dir etwas vorenthalten wurde. Weiter stellt sich noch eine andere Frage: Warum hast du in der Umfrage als Negativpunkt dargestellt, dass du kein Upgrade auf eine Suite bekommen hast? Schließlich hast du doch bei jedem deiner 20 Aufenthalte gecheckt, ob eine solche verfügbar war und dies war laut deinen Angaben nie der Fall. Also ist es doch wider jede Logik, nun dies negativ zu erwähnen. Wenn du dich doch immer so fair verhältst und nicht einmal auf die dir zustehenden Platinumvorteile pochst (das ergibt sich wieder aus dem Zitat, auf das MisterG eingeht), hättest du doch in der Umfrage nur bedauern müssen, dass ausgerechnet immer bei deinen 20 Aufenthalten gerade keine Suite verfügbar war. Nicht aber, dass du kein Upgrade bekommen hast (wie denn auch, wenn es mangels Verfügbarkeit gar nicht möglich war).
 

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Hotel: sheraton Bratislava
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte oder GAstgeschenk (getrocknete Früchte); Frühstücksbuffet ist automatisch dabei, Upgrade, Free-WiFi auch für mehr als 3 Geräte, Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer, Hotescape
Upgrade: JuniorSuite mit Donaublick
Bemerkungen: Tophotel, gutes Service, Preis/Leistung wie immer echt gut.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Hotel: W Paris Opera
Persönlicher Status: Platinum 100
Benefit: Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: günstigst
Upgrade: Marvelous Suite (mit SNA)
Anmerkungen: Die Marvelous Suite ist in etwa so groß, wie man es von einem normalen Hotelzimmer dieser Kategorie (und Preisklasse) mindestens erwartet. Die normalen Zimmer sind getunte Besenkammern. Frühstück, Personal und Lage des Hotels sind kaum verbesserbar.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
216
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte und Gastgeschenk zur Wahl (Früchte, antialkoholische Getränke,...), Frühstücksbuffet, Free WiFi
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: nicht möglich, es gibt nur Besenkammern.
Bemerkungen: Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, hinzu kommen 24,50 Euro Parkgebühren, wenn man mit dem Auto anreist. Charme hat das Hotel auch keins. Einziger Pluspunkt ist, dass es sauber war und die Mitarbeiter wirklich freundlich... aber bei 190 Euro die Nacht für ein Executive Zimmer über SPG macht das keinen Sinn. Es fehlen im Ruhrgebiet SPG-Alternativen!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel: Sheraton Düsseldorf Airport
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Punkte und Gastgeschenk zur Wahl (Früchte, antialkoholische Getränke,...), Frühstücksbuffet, Free WiFi
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: nicht möglich, es gibt nur Besenkammern.
Bemerkungen: Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, hinzu kommen 24,50 Euro Parkgebühren, wenn man mit dem Auto anreist. Charme hat das Hotel auch keins. Einziger Pluspunkt ist, dass es sauber war und die Mitarbeiter wirklich freundlich... aber bei 190 Euro die Nacht für ein Executive Zimmer über SPG macht das keinen Sinn. Es fehlen im Ruhrgebiet SPG-Alternativen!

Ich war heuer auch dort. Upgrades sind einfach mangels Suiten nicht möglich. Dafür hat sich der Empfang x-fach entschuldigt und eine ganz brauchbare Minibar-Füllung geschickt.
Ultra-freundlich, LCO 18h00 anstandslos bewilligt

Wenn man 6 Tage vorher bucht (so war es den ganzen Frühling über), bekommt man die Nacht für ca. 90,-

LG
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Hallo,
wer im Sheraton DUS AP übernachtet und mit dem Auto kommt (vielleicht um jemand abzuholen o.ä.) kann auch am Flughafenbahnhof für 7,- oder 8,- €/Tag parken. Schwebebahn ist im Preis mit inbegriffen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.841
6.663
Odessa/ODS/UA
Hotel: ITC Jaipur
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: günstigst
Upgrade: Juniorsuite (nennt sich Suite)
Bemerkungen: alter Schuppen! Lobby renoviert, aber sobald es in die Gänge zu den Zimmern geht wird es gruselig! Teppiche in Auflösung, von den Wänden bröckelt der Putz. Juniorsuite war dagegen renoviert, aber mit Ausblick auf (oder eher unter) eine Brücke.

Hotel: WESTIN Delhi
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: günstigst
Upgrade: grosse Suite, sehr stylish
Bemerkungen: Late-Check-Out bis 18:00, konnten bis zur Abreise (22:00) in der Lounge bleiben, inkl. Internetnutzung. Lage ist perfekt für Business und nahe am Airport. Jedoch für Sightseeing völlig ungeeignet.

Hotel: Sheraton Macao
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: günstigst
Upgrade: riesige Suite (SNA) mit Wohnzimmer, Küche, Gäste-WC, 2. Wohnzimmer.
Bemerkungen: Riesiges, unpersönliches Hotel. Zimmer war absolut nicht sauber (lange schwarze Haare, Krümel). Abends um 21:30 sassen wir auf der Terrasse der Club-Lounge und wurden vom Gärtner mit stinkenden Chemikalien besprüht. Man konnte uns dann auch nicht sagen mit welchen Chemikalien wir besprüht wurden, nur dass es sich um chemischen Dünger gehandelt habe. Uns wurde die Reinigung der Kleidung angeboten.

Hotel: W Hong Kong
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte oder Frühstück, Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10+
Gebucht: günstigst
Upgrade: Suite mit separatem Wohnzimmer (SNA) - wie normal auch ohne SNA
Bemerkungen: Das Hotel ist einfach nur SUPER, vor allem der Pool. Ich kann es nur jedem empfehlen, war jetzt schon 20x dort

Hotel: Aloft Bangkok
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 250 Punkte oder Frühstück, Internet
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Punkte
Upgrade: man nimmt nicht am Platin-Programm teil, deshalb kein Upgrade
Bemerkungen: Wahrscheinlich das beste Preis-/Leistungsangebot in der Nähe der Sukhumvit. Wenn man nur übernachtet und ein sauberes, modernes Zimmer mit guter Matratze sucht, ein Topangebot. Buchung von 3 Zimmern mit Gutschrift von 3 'Stays' kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit Bangkok
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück, 500 Punkte, Internet, Cocktail Hour, Wäscheservice (2 Stücke pro Person und Tag)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Keins, da keine Suite mehr verfügbar
Anmerkungen: Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal. Das Hotel mag etwas altbacken aussehen und hier und da etwas Renovierungsbedarf haben, ich kann es aber trotzdem sehr empfehlen.

Hotel: Le Méridien Chiang Mai
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück, 500 Punkte oder lokales Geschenk (Fisherman's Pants, was immer das ist), Lounge Zugang, Internet, Bügelservice (3 Stücke pro Tag)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Executive Suite
Anmerkungen: Nettes Hotel mit guter Lage direkt am Nachtmarkt in Chiang Mai.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Hotel: Sheraton Garden Grove
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5
Gebucht: Standardzimmer als Award
Upgrade: Keines, trotzdem recht großes Zimmer.

Hotel: Sheraton Universal "Hotel of the Stars"
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Corner Room
Ziemlich abgewohnt und zT schmuddelig, Pool wird saniert

Hotel: Westin Bonaventure LA Downtown
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte, keine Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: 1 Bedroom Tower Suite (mit kleinem Badezimmer und seperatem riesigen WC)

Hotel: Westin Vegas Casino & Spa
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte, keine Lounge. Resort Fee wird für Plat. rausgenommen. 25USD Casion Gutschein
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Executive Suite

Hotel: 4 Points LAX Airport
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte, keine Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Gebucht: Traditional
Upgrade: Deluxe (etwas größer)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.035
1.876
DRS, ALC
Hotel: Westin Langkawi Resort&Spa
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück oder 500 Punkte, keine Lounge. Resort Fee -KEINE
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-7
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: One Bedroom Suite mit Meerblick/Küchenecke/zwei Wohnzimmer durch Einsatz von SNA Voucher


Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: Frühstück in Lounge oder Restaurant und 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Executive Suite mit Einsatz von SNA Voucher
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.