So ist es. Gold bringt bei Starwood kaum etwas. Aber die Hürden zum Platinum sind bei Starwood niedriger als bei CC oder Hilton, wo man jeweils 30 Stays bis zum höchsten Status benötigt, während man bei SPG nur 25 Aufenthalte braucht. Noch dazu zählen auch reine Awardbuchungen mit für den Status.
Da hast du wohl vollkommen recht! Eigentlich wusste ich das auch vorher schon, aber dachte so ein paar Nächte als Gold in Hotels die keine Lounge haben, macht so viel Unterschied auch nicht...., nur bei dem jeweiligen Aufenthalt empfindet man das dann doch wieder als "weniger schön".
Randon mit der Callenge kenne ich, kommt bei mir aber nicht Frage, weil ich ja schon 18 Stays bis Februar hatte und nun eigentlich nur noch die 7 weiteren machen.
Bei deinen Erfahungen mit dem Sheraton Congress Frankfurt liess ihn mir Gedanken, auf eine Marketingstrategie aufkommen, die wohl heute nicht mehr ganz so akuell ist aufkommen.
Danach teilt man die Kunden in 3 Gruppen ein. Zum einen die normalen Kunden die gleichbleibend kaufen- hier wohl buchen, wo man mit wenig Änderung rechnet, dann den Kunden mit eher rückgehendem Volumen, und denen die "schwach" sind und dann die Dritte Gruppe eben die Kunden, egal wie hoch das Volumen ist, die wachsen und sehr stark wachsen. Die letzte Gruppe bekommt allein alle Aufmerksamkeit!
Der ersten Gruppe, die artig immer gleich viel buchen und wohl scheinbar zufrieden sind, gibt man nichts, weil die das gar nicht erwarten, die gehören zum Grundgeschäft!
Übertragen auf den Hotelbereich meine ich, ist es gar nicht so falsch, dass man sich auch als Stammkunde doch in gewisser Weise sich in Erinnerung bringt!
Hättest du nun , auch dieses "schade" nicht in die Bewertung geschrieben, so würde das für das Hotel bedeuten "ist immer zufrieden" evtl sogar "zufrieden, verlangt kein Upgrade".
Eigentlich will jeder ein upgrade! Aber der ein oder andere findet es sicherlich wichtiger als ein anderer.
Und wenn jemand es verlangt , darum bittet, gibt man es ihm, dagegen wo man nicht weiss, ob er darauf Wert legt macht man mal erst nichts.
Wir wollen und fordern ja auch immer mindestens das was wir vorher hatten, das heisst auch, einmal upgrade eigentlich fast immer upgrade!