Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
und was kostet so ein Upgrade am Schalter circa?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
warscheinlich 360€ oder 32500 Meilen bei einem Spartarif oder 25000 bei einem Flex Tariv
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Die wollten fuer FRA-BKK fuer den Hinflug 1200 Euro haben...pro Person..Da habe ich dann dankend abgelehnt - aber das ist schon wirklich weit weg von 360 Euro, oder?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wir haben für ein Upgrade am Check-inn MUC-DXB 360€ bezahlt,der Preis kann natürlich davon abhängen wie stark der Flieger ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
360€ ist in etwa der Preis der ab und an per Mail vor Abflug angeboten wird,ich bin natürlich von einer Teilstrecke ausgegangen daher weiter oben auch die Meilenangabe.
Bekannte wollten vor einiger Zeit in BKK ein Upgrade im Flieger nach DBX machen da war der Preis 1000$
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Es scheint wirklich einen "Tagespreis" für Cash Upgrades zu geben. Mir wurde jetzt für die Teilstrecke FRA-DXB am kommenden Freitag das Upgrade in C für 508 Euro pro Person angeboten.
Ist sicherlich kein Schnäppchen, aber auch kein Wucherpreis. Nur komisch, dass der Weiterflug unbedacht bleibt. Wer fliegt schon gerne in C nach DXB, um sich dann in Y die Nacht um die Ohren zu schlagen...
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
360 € ist so in etwa der Preis der manchmal kurz vor Abflug per Mail angeboten wird,wir haben Glück gehabt beim Weiterflug nach BKK gabs ein Upgrade,eigenartig war das ich in der Lounge mit Meilen upgraden wollte das war nicht möglich Flieger ausgebucht.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Warum, das hängt ja von der Auslastung ab wir haben 360€ bezahlt und das ist der Preis der manchmal kurz vor Abflug per Mail angeboten wird.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Mir haben sie am Schalter in DXB heute ein Upgrade nach NRT für 6700 AED angeboten, das müssten so runde 1,5kEUR sein. Die haben ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Insbesondere, weil es mir vorab per eMail für rund 500 EUR angeboten wurde. Danke, Emirates, verarschen kann ich mich auch selber ... Und ich habe nachher beim Flug mal in die C reingeschaut: Die war längst nicht voll. Ergo verdient EK lieber gar kein Geld als wenig Geld. Naja, der Emir wird das Scheckbuch schon zücken, wenn es mal nicht mehr so rund läuft ...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
360 € ist so in etwa der Preis der manchmal kurz vor Abflug per Mail angeboten wird,wir haben Glück gehabt beim Weiterflug nach BKK gabs ein Upgrade,eigenartig war das ich in der Lounge mit Meilen upgraden wollte das war nicht möglich Flieger ausgebucht.
Ich habe nicht von 360,-- nur für eine Teilstrecke gesprochen, sondern für die ganze Strecke nach oder von Asien und da sind 360,-- ganz sicher nicht realistisch. Da sind es eher 1.000,-- oder 1,500,--.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wir sind am 18.2 von München mit EK abgeflogen,da läult bein Check-inn bei jedem Economy Schalter ein Laufband mit dem Hinweis Upgrade in A380 von Economy auf Business um 380 €
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wir sind am 18.2 von München mit EK abgeflogen,da läult bein Check-inn bei jedem Economy Schalter ein Laufband mit dem Hinweis Upgrade in A380 von Economy auf Business um 380 €
... aber die 380,-- können doch nur bis nach DXB gelten! ... wir haben aber von der gesamten Strecke bis BKK gesprochen, also für 2 Teilstrecken, und da ist es wirklich absolut nicht drinnen, glaub mir ;)

Ich fliege recht oft EK. Und um 360,-- oder 380,-- würde ich gerne upgraden, wenn es für die gesamte Strecke bis / von Asien wäre. Ist es aber nicht, wirklich nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
... aber die 380,-- können doch nur bis nach DXB gelten! ... wir haben aber von der gesamten Strecke bis BKK gesprochen, also für 2 Teilstrecken, und da ist es wirklich absolut nicht drinnen, glaub mir ;)

Ich fliege recht oft EK. Und um 360,-- oder 380,-- würde ich gerne upgraden, wenn es für die gesamte Strecke bis / von Asien wäre. Ist es aber nicht, wirklich nicht. :rolleyes:


Ja natürlich nur eine Teilstrecke es war nur als Info gedacht.;)
 
  • Like
Reaktionen: mexx0077

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Weil die C nicht voll ist, sollen sie die Upgrades verschleudern ?!? Das ist aber eine ziemlich eigenartige Logik! :confused:
Nö. Find ich eigentlich nicht. Wie gesagt: Die Optionen sind:

- Gar kein Geld verdienen und leere Sitze spazieren fahren.
- Zumindest noch ein bisschen Geld verdienen und die ganz kurz vor Abflug immer noch leeren Sitze günstig verkaufen.

Für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen sollte die Option 2 eigentlich die offensichtlich bessere sein.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Mir haben sie am Schalter in DXB heute ein Upgrade nach NRT für 6700 AED angeboten, das müssten so runde 1,5kEUR sein. Die haben ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Insbesondere, weil es mir vorab per eMail für rund 500 EUR angeboten wurde. Danke, Emirates, verarschen kann ich mich auch selber ... Und ich habe nachher beim Flug mal in die C reingeschaut: Die war längst nicht voll. Ergo verdient EK lieber gar kein Geld als wenig Geld. Naja, der Emir wird das Scheckbuch schon zücken, wenn es mal nicht mehr so rund läuft ...
Ganz schön Vorlaut...

Warum hast du die 500€ Offerte ausgeschlagen?
Das es später teurer wird, hat doch nicht mit den Tassen oder Verarsche zu tun. Angebot und nachfrage nennt man das.
Zum Zeitpunkt der Mail haben sie Upgrdewillige gesucht, da die Holzklasse überbucht war. Daher 500€. Als du dann am Schalter standst, waren genügend willige gefunden. So hatte es EK nicht mehr nötig ihre Business billig zu verramschen.

Und warum soll der Emir das Scheckbuch zücken. So wie es EK macht, bekommt er von ihnen Kohle und kann sich dank seiner Airlines ein schönes Leben machen.


Nö. Find ich eigentlich nicht. Wie gesagt: Die Optionen sind:

- Gar kein Geld verdienen und leere Sitze spazieren fahren.
- Zumindest noch ein bisschen Geld verdienen und die ganz kurz vor Abflug immer noch leeren Sitze günstig verkaufen.

Für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen sollte die Option 2 eigentlich die offensichtlich bessere sein.
Und auch hier hast du leider unrecht.
Man kann nicht jeden Sitz billig verramschen. Wer kauft dann noch Tickets für 3-4.000€, wenn er es auch billiger haben kann. Kleines Beispiel gefällig: Flugticket in der Holzklasse 600€ + 4 Upgrades in die Business für jeweils 350€ macht zusammen 2.000€. Macht mind. 1.000€ weniger für die Airlines.
Aber da sieht man das du nicht weit genug mitgedacht hast. Du siehst nur den kurzzeitigen Erfolg und nicht das Längerfristige. Und eine gehörige Portion Neid kann man aus deinen Posts auch herauslesen.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Unserer Tochter wurde für ca 450e der Rückflug von Akl nach Dus in C von Emirates angeboten!

Gruss Sascha
 

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
Hatte letztes Jahr in Dubai nach nem Cashupgrade nach Perth gefragt - die wollten 3300 Dollar p.P. Hab ich abgelehnt.. War erstaunt - weil bis 500 wäre ich mitgegangen..
Und das wo in der Eco nur noch 3 Sitze frei waren..
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Nö. Find ich eigentlich nicht. Wie gesagt: Die Optionen sind:

- Gar kein Geld verdienen und leere Sitze spazieren fahren.
- Zumindest noch ein bisschen Geld verdienen und die ganz kurz vor Abflug immer noch leeren Sitze günstig verkaufen.

Für ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen sollte die Option 2 eigentlich die offensichtlich bessere sein.

Sorry, das ich das in aller Deutlichkeit sagen muss, aber das ist doch totaler Quatsch!!

Wenn ich doch weiß, dass ich zu einem hohen Prozentsatz ein Upgrade am Airport für ein paar Kröten kaufen kann, weswegen sollte ich mir dann ein teureres C Ticket kaufen ? Da würde jede Airline langfristig darunter leiden...
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ist es eigentlich üblich, dass EK kurz vor Abflug ein Angebot für ein Upgrade per Mail verschickt? Gilt das auch von C auf F oder nur von Y auf C?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Gilt für beides aber so ein Mail kommt immer sporadisch ich hab bei 16 flügen nur vier mal eines bekommen,je nach Buchungslage
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Wie ist es eigentlich bei folgender Konstellation:

Ticket in Y Flex IST-DXB-SYD-AKL AKL-BNE-DXB-IST,
DXB-SYD-AKL ist op. by Qantas, der Rest EK,
Ticketaussteller ist EK,
Status ist bei EK nicht vorhanden,

1. Könnte ich die Qantas Legs mit BA Avios upgraden? Der gemeinsame Nenner wäre ja die oneworld Zugehörigkeit. Oder geht es nicht weil EK Ticket? Ich hätte den BA EC heute gerne selber gefragt, aber am Sa sind die telefonisch nicht erreichbar. Die EK Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

2. Wäre es sinnvoller bei einer anderen Airline als EK die Meilen zu sammeln, z.B. QF? Es geht um 22.500 Prämien und 20.000 Statusmeilen. Würde ich damit bei irgendeiner mit EK kooperierenden Airline einen Status erreichen? Mit Skywards hätte ich die Flexibilität bei verschiedenen Airlines, u.a. auch easyJet, die Meilen einzulösen. Wenn ich bei Qantas sammle, könnte ich nur bei oneworld Flügen Meilen einlösen und Jet*. Eigentlich sammle ich meine OW Meilen bei BA. Mit EK habe ich keine weiteren Flüge geplant. Habe ich einen wichtigen Aspekt übersehen?

3. Da der letzte Beitrag schon ein paar Monde alt ist: Wie sieht es mit aktuellen Erfahrungen bzgl. Cash Upgrades aus? Gibt es immer noch sporadisch Emails mit den oben erwähnten Angeboten über bis zu 500 EUR von Y nach C? Oder gibt es inzwischen Flat Fees? Wäre ein Cash-Upgrade auch auf op. by Qantas Flügen möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ad 1: Bin mir ziemlich sicher, dass da mit Avios gar nichts geht, da ja EK-Ticket.
ad 2: Du kannst auch mit einigen anderen Programmen auf EK-Flügen Meilen sammeln. Welche aber Statusmeilen bringen, und ob das geflogene Metall eine Rolle spielt kann dir wohl nur die eigene Recherche sagen.
 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche