Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
ANZEIGE
Ach das war diese WM-Fare von EK nach dem Titelgewinn. Die 617€ sind so naja. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Geht auch auf der Strecke mit EK besser. Hätte es wohl auch nicht gemacht.

Genau, war die WM-Fare. Mir wurde letztes Jahr bei DUS-DXB-BLR für Dubai nach Bangalore ein Upgrade von Y auf C für ca. 250 angeboten. Hab ich auch angenommen da ich 8kg über der Gepäckgrenze war. Das Gepäck wurde dann in DUS als Business eingecheckt. In Dubai beim Boarding hat man mich dann gefragt ob ich nicht gerne First fliegen würde, hab ich gerne angenommen.

Hat sich gelohnt da ich gut 3 Stunden die Lounge genutzt habe, das Problem mit dem Gepäck war gelöst und ich konnte in F gute 4 Stunden entspannen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Das ist natürlich genial. War die C aber sicher auch relativ leer, wenn die das so günstig angeboten haben, oder?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Könnte für 25500 THB (ca. 617 €) von Y auf C upgraden. BKK-DXB.
Lasse ich mal lieber. Roundtrip DUS-BKK über DXB in Y hat insgesamt nur 444€ gekostet.
Das hätte ich auch sein lassen.

2012 haben sie mir es für 10.450 THB (250€) angeboten. Ganz schöne Inflation am Golf.
So sind auch auf meiner Stammstrecke PRG-DXB die Upgadeangebote von 360€ (März 2012) über 400€ (2013) auf 520€ (August 2014) angestiegen.

Bis jetzt habe ich ca. 15x das Upgadeangebote bekommen und noch nie genutzt. Brauchte ich aber auch nicht, da ich zumeist (14 von 15 Mal) eh ein kostenloses Upgrade bekam. Da hilft aber sicherlich auch mein (Silber/Gold) Status.
 

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Das ist natürlich genial. War die C aber sicher auch relativ leer, wenn die das so günstig angeboten haben, oder?

Gute Frage. Die F war komplett voll, Y war scheinbar auch gut gefüllt. Ich flieg die Strecke in knapp 3 Wochen wieder, bin gespannt ob ich wieder ein Upgradeangebot bekomme.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Hattest du nach dem BKK-DXB Upgrade gefragt, oder wurde es dir beim CI angeboten?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Man bekommt 7-2 Tage vor dem Flug eine Mail von EK, wo das Upgrade angeboten wird.

ek-upgrade.jpg
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ich scheine zu wenig Ek zu fliegen :LOL:- ich bekomme diese Emails nie.

EK hat in den nächsten Wochen aber wieder mehrmals die Möglichkeit, das zu ändern...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich das Angebot zwar schon ca. 15 Mal bekommen, aber noch nie angenommen, da es danach eh (fast) immer ein kostenloses Upgrade gab. Bin aber auch Skywards Gold (teilweise Silber), Einzelperson und habe kein Sonderessen bestellt.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die in deinem letzten Satz genannten 3 Punkte treffen auf mich auch zu- trotzdem keine Emails mit Cashupgradeangeboten bisher.

Vielleicht sollte ich mal meine Skywards-Kontaktdaten überprüfen...:rolleyes:
 

kafka01

Neues Mitglied
31.07.2014
7
0
Die in deinem letzten Satz genannten 3 Punkte treffen auf mich auch zu- trotzdem keine Emails mit Cashupgradeangeboten bisher.

Vielleicht sollte ich mal meine Skywards-Kontaktdaten überprüfen...:rolleyes:

Ich hab diese Angebote gleich für den ersten Rückflug erhalten und seitdem immer recht häufig.. Vielleicht liegts an Strecke/Auslastung?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ja denke ich auch. Denn sehr oft, wenn ich am CI nach Cash-Upgrades gefragt hatte (und eigentlich nicht mit Meilen upgraden wollte) wurden immer sehr hohe Summen genannt. Das lässt m.M.n. auf eine gute Auslastung in der höheren Klasse schließen auf dem jeweiligen Flug schließen.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
wir haben diese mails oft angeboten bekommen aber nie angenommen wurden aber fast immer dann upgegradet momentaner status wieder silber.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Ich scheine zu wenig Ek zu fliegen :LOL:- ich bekomme diese Emails nie.

EK hat in den nächsten Wochen aber wieder mehrmals die Möglichkeit, das zu ändern...

Ich bekomme die immer. Nur ist EK nun über gegangen (zumindest bei mir) ein Upgrade für Punkte anzubieten und nicht mehr für Cash.
Die benötigten Punkte sind dann etwas geringer, als wenn man normal ein Upgrade macht.
 

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ich bekomme die immer. Nur ist EK nun über gegangen (zumindest bei mir) ein Upgrade für Punkte anzubieten und nicht mehr für Cash.
Die benötigten Punkte sind dann etwas geringer, als wenn man normal ein Upgrade macht.

Um wie viel Punkte sind die denn geringer, von Deutschland nach Dubai?

Hat von euch jemand ein Upgrade Angebot, von Business in die First Class, per e-mail bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Das letzte Angebot war (DXB - FRA) 14.000 Punkte weniger als normal. (Saver Ticket) Im Skywards Konto wird das Upgrade dann als "Miles Offer" gelistet, wenn man es angenommen hat.
Das Angebot kam 3 Tage vor Abflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Also 18.500? Nicht schlecht. Ist ja fast die Hälfte dessen, was man bei Eco Saver braucht. Und vor allem kann man Saver erst beim CI upgraden, hier ja aber schon 72h vorher
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
@Etops Ich fliege diese Woche zum 2. Mal mit Emirates nach Singapur und ich bekam diese Mail auch schon vor meinem 1. Flug. Heute morgen kam wieder eine Mail rein: Upgrade Angebot in die Business FRA - DXB für 16.500 Meilen oder 538€ ... Ich warte lieber auf ein Angebot für den Rückflug DXB - FRA oder für den Flug SIN - DXB mit Zwischenstopp in CMB (y)(y)

Edit: Und das 2. Angebot kam eben per Mail.. DXB - SIN für 2935 AED .. knapp 650€
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Haha ist ja lustig... da habe ich mich beschwert, dass ich nie EMails mit Upgradeangeboten bekomme und heute hatte ich dann das erste Mal eine Briefkasten. Auch FRA-DXB diese Woche für 538€.
Mal schauen, vielleicht kommt noch eine für den Weiterflug ex DXB.

@ciKay: vielleicht sind wir ja auf den gleichen Flug gebucht, kannst mir ja mal (auch per PN) deine Flugnummer und Datum schicken
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Ich bin in Singapur angekommen und möchte hier mal meine persönliche Erfahrung bzgl. Upgrade, Business Class, Lounge erzählen.

Bezahlt habe ich über den Email Link, den ich bekommen habe. 16.500 Meilen.
Checkin war alles in Ordnung. Man hat mir sogar viel Spaß gewünscht.
Lounge: Toiletten leider viel zu wenig. Ich konnte nicht mal in Ruhe mein Geschäft erledigen ohne das jemand an der Tür gezerrt hat.
Witzig: In der Business Class waren Guido Buchwald, Fredi Bobic und viele andere ehemalige Fußballer, die man kennt. Die sind auch mit mir in der Business Class nach Dubai geflogen. Durch Facebook habe ich erfahren, dass die wohl auf dem Weg nach Manila sind.

Im Flugzeug kam ich mir aber wie ein Economy Gast vor. Jeder Gast wurde von einem Steward/Stewardess begrüßt und die haben sich persönlich mit Namen vorgestellt. Nur bei mir nicht. Mein erster Kontakt war: "Möchten Sie Wein oder eien Saft?" Zumindest mit Anrede, immerhin! ... Blöd auch: Später kam sie dann wieder und hat Essen/Getränken notiert. Während Sie mich nur nach Getränken befragt hat, hat sie die anderen Gäste schon nach dem Essen gefragt. :eyeb: Die Business Class war nicht mal voll.
Ich habe nach dem Essen meinen Sitz in ein Bett verwandelt und mich schlafen gelegt, TV geguckt usw...Der letzte Kontakt mit der Stewardess, die wohl für mich eingeteilt war, war "Good bye"...

Also ich kam mir ziemlich blöd vor. So nach dem Motto: Das ist der Kerl, der nichts für die Business Class bezahlt hat. Quasi für lau hier rumsitzen.

Der Economy Flug war da etwas "sozialer". Viele Menschen, viel Kommunikation mit den Flugbegleitern und Sitznachbarn. Aber etwas ungemütliche Sitze. Ich trau mich nämlich nie den Sitz ganz nach hinten zu machen. Für die Rückflüge sitze ich jeweils Bulkhead und 2er Sitz. Ich versuche einfach wieder Plätze am Notausgang zu ergattern.

Kein Upgrade mehr. Ist eh zu teuer :D :D
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Dieses persönliche vorstellen und mit Namen ansprechen (wer es braucht) ist Status Kunden vorbehalten- Platinum/Gold und bei Upgrades wird kein Unterschied in der Behandlung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ciKay

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich bin in Singapur angekommen und möchte hier mal meine persönliche Erfahrung bzgl. Upgrade, Business Class, Lounge erzählen.

Bezahlt habe ich über den Email Link, den ich bekommen habe. 16.500 Meilen.
Checkin war alles in Ordnung. Man hat mir sogar viel Spaß gewünscht.
Lounge: Toiletten leider viel zu wenig. Ich konnte nicht mal in Ruhe mein Geschäft erledigen ohne das jemand an der Tür gezerrt hat.
Witzig: In der Business Class waren Guido Buchwald, Fredi Bobic und viele andere ehemalige Fußballer, die man kennt. Die sind auch mit mir in der Business Class nach Dubai geflogen. Durch Facebook habe ich erfahren, dass die wohl auf dem Weg nach Manila sind.

Im Flugzeug kam ich mir aber wie ein Economy Gast vor. Jeder Gast wurde von einem Steward/Stewardess begrüßt und die haben sich persönlich mit Namen vorgestellt. Nur bei mir nicht. Mein erster Kontakt war: "Möchten Sie Wein oder eien Saft?" Zumindest mit Anrede, immerhin! ... Blöd auch: Später kam sie dann wieder und hat Essen/Getränken notiert. Während Sie mich nur nach Getränken befragt hat, hat sie die anderen Gäste schon nach dem Essen gefragt. :eyeb: Die Business Class war nicht mal voll.
Ich habe nach dem Essen meinen Sitz in ein Bett verwandelt und mich schlafen gelegt, TV geguckt usw...Der letzte Kontakt mit der Stewardess, die wohl für mich eingeteilt war, war "Good bye"...

Also ich kam mir ziemlich blöd vor. So nach dem Motto: Das ist der Kerl, der nichts für die Business Class bezahlt hat. Quasi für lau hier rumsitzen.

Der Economy Flug war da etwas "sozialer". Viele Menschen, viel Kommunikation mit den Flugbegleitern und Sitznachbarn. Aber etwas ungemütliche Sitze. Ich trau mich nämlich nie den Sitz ganz nach hinten zu machen. Für die Rückflüge sitze ich jeweils Bulkhead und 2er Sitz. Ich versuche einfach wieder Plätze am Notausgang zu ergattern.

Kein Upgrade mehr. Ist eh zu teuer :D :D

Echt? Mich haben die bis dato immer genau gleich gut behandelt, wie alle anderen Passagiere. Allerdings hab ich noch nie so eine email erhalten, immer nur mit Meilen ein Upgrade gemacht, oder überhaupt gratis bekommen.

und Crew war meist gut, manchmal nicht so gut, aber immer für alle gleich.
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Dieses persönliche vorstellen und mit Namen ansprechen (wer es braucht) ist Status Kunden vorbehalten- Platinum/Gold und bei Upgrades wird kein Unterschied in der Behandlung gemacht.

Ah ok, dann weiß ich Bescheid! Nee, ich brauch sowas nicht. Trotzdem war das ein komisches Gefühl.