USA: 10 Tage in 5 Staaten (semi-live)

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Danke für den Tip. Scheint ja fast so zu sein, dass ich 1-2 Tage mehr für Philadelphia gebraucht hätte.

Philadelphia wird oft unterbewertet, wobei es sicherlich in der Tat sehenswertere Städte gibt. Aber ich mag es irgendwie. Dafür habe ich es bei zwei Anläufen noch nicht in die Liberty Hall hinein geschafft, sondern nur zur Glocke (einmal zu wenig Zeit bis zum Abflug, einmal mit kränkelnder Tochter unterwegs, weshalb wir diesen Besichtigungspukt gestrichen haben). Ich freu mich auf die Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Memphis: Bus scheint recht kompliziert zu sein. Erst die Linie 64 vom Terminal bis zum Transit Center, und dort in die Linie 2 bis Downtown umsteigen. Taxi oder Uber scheint die bessere Wahl zu sein.

Hat jemand Empfehlungen, gerade für New Orleans und Memphis?
Fand ich auch bescheiden. Ich hatte im Internet einen Transfer aufgetan, der nie kam. So bin ich letztlich mit Taxi in die Stadt.

In Memphis bin ich vor 8 Jahren gewesen, niemals davor und danach habe ich mich in einer größeren amerikanischen Stadt so unsicher gefühlt. Überall düstere Gestalten im Innenstadtbereich in den Abendstunden, in unserem Motel gab es in der Nacht zweimal einen Polizeieinsatz. Davor und danach laute Stimmen und "Randale".
Drei Jahre her, im Zentrum war es okay, gerade Beale Street ist nicht unsicherer als in anderen Städten die Haupttouristraßen. Ansonsten kann ich den Beobachtungen beipflichten, sicherer fühlt man sich andernorts.

National Civil Rights Museum, Mud Island River Park, Beale Street, Pyramid, Peabody Hotel, Hernando de Soto Bridge, Victorian Village - und wenn alle Stricke reißen gibt's ja noch den Zoo. Sollte doch für 1,5 Tage reichen.

Kommt man denn in die Pyramid mittlerweile rein? Den größten Teil deiner Ziele solltest du locker an einem Nachmittag schaffen. Die Tiere im Zoo taten mir leid, bei einigen hat man den psychischen Knacks sehr deutlich angemerkt, gerade einigen Katzen in sehr kleinen Gehegen/Käfigen oder manchen Affen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
welche Staaten fehlen dir denn noch? oder ist es einfacher zu sagen, welche du schon abgehakt hast :D schade, dass es nicht für jeden Staat n Stempel in den Pass gibt xD
wäre eigentlich ne interessante Touri-Idee einen Staatensammlerpass rauszugeben!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Viel Spaß und Gute Reise. Ich bin natürlich auch wieder dabei...soweit ich Zeit (und schnelles Internet) habe auf meiner eigenen Reise
Danke. Spätestens im Hotel wird es doch WLAN geben, nehme ich an.

Wenn es kein Burger sein muss:

Memphis: Ribs im Rendezvous, Fried Chicken in Gus's World Famous Fried Chicken
Schau'mer mal. "We fry everything in peanut oil" - das kann ich mir dann gleich an die Hüften tackern...

welche Staaten fehlen dir denn noch?
AL, AK, AR, CT, DE, HI, ID, IA, KS, KY, ME, MS, MT, NE, NH, NM, NH, OH, OK, RI, SC, SD, VT, WV, WY

oder ist es einfacher zu sagen, welche du schon abgehakt hast :D schade, dass es nicht für jeden Staat n Stempel in den Pass gibt xD
Nachdem ich nach dieser Reise 25 erreicht habe, ist es so hoch wie breit.
 

AmalieTeander

Neues Mitglied
25.05.2017
20
1
Heute geht es ja los, deswegen zuerst: Gute Reise!

Ich selbst war vor zwei Jahren sowohl in New Orleans als auch in Memphis.

Zu New Orleans: bitte unbedingt auch das Stadtviertel Marigny, östlich der Frenchman Street besuchen. Das French Quarter ist zwar toll, aber ich fand Marigny authentischer.

Zu Memphis: hier war ich in der Innenstadt eigentlich nur auf Mud Island sowie in der Beale Street. Tagsüber, selbst als Frau, habe ich mich hier zu Fuß nicht unsicher/unwohl gefühlt. Bei schönem Wetter ist Mud Island eine nette Abwechslung mit einem schönen Blick auf Memphis. Ansonsten lag mein Memphis-Fokus auf Graceland.

Viel Spaß und eine gute Zeit, freue mich schon auf den Reisebericht!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
wenn ich Glück habe, kriege ich beim Umsteigen in IAD auch noch Virginia und Maryland, die es, als ich 2015 da war, noch nicht gab).

Siehe: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/108320-chicken-pasta-semi-live.html#post2317745 Zumindest die VA-Tasse gibt es auf jeden Fall im Starbucks Main Terminal Ankunft landside. Falls es die airside nicht gibt und der Inbound pünktlich ist, solltest du ja genügend Zeit haben, auch dort vorbei zu schauen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Equal goes it loose.

Mittwoch, 24.05.2017
Im Laufe des Vormittags habe ich für beide Flüge über die LH App eingecheckt. Sitzplatzänderung für die Langstrecke war dabei nicht möglich, ich hatte mir aber bereits während der Buchung einen Gangplatz am Bulkhead reserviert. Für den Zubringer konnte ich weder bei der Buchung noch im Nachgang einen Sitzplatz reservieren - vielleicht weil ich den LO Codeshare auf dem LH-Flug gebucht habe? Die beiden Exitrows 11 und 12 waren trotz Buchungsklasse Y ausgegraut, sodass ich mich auf den vordersten freien Gangplatz gesetzt habe.

Am Nachmittag habe ich interessehalber geschaut, welche Zimmer noch im Rosemont Hilton frei sind und dabei gesehen, dass es selbst so kurzfristig gebucht ein paar Dollar günstiger ist als meine Reservierung von Weihnachten. Ursprünglich gebucht hatte ich die Gold Medal Rate für $168.61 inkl. tax, nun habe ich auf die Honors Discount Rate für $155.29 gewechselt - also $13.32 gespart bei gleichem Zimmertyp. Schnell habe ich noch schnell die anderen Cash-Buchungen geprüft und auch das Embassy Suites in New Orleans günstiger gefunden: Zwar habe ich nun nur noch ein Non-Suite 1 King Bed Zimmer, zahle dafür aber auch nur noch $259.23 inkl. tax, also $36.69 gespart. Zusammen $50 für ein paar Minuten Buchungen updaten gespart - nicht schlecht. Ich finde ja, Hilton sollte eine Tiefpreisgarantie ähnlich wie Amazon einführen. Wenn das Zimmer nach der Buchung günstiger wird, wird automatisch der günstigste Preis berechnet.

Abends habe ich schließlich noch den Koffer gepackt und meinen Wecker gestellt.

Donnerstag, 25.05.2017
Deutlich zu früh bin ich aufgewacht. Nachdem ich etwas Zeit totgeschlagen habe, bin ich schließlich um 8.50 Uhr aufgebrochen. Man merkt, dass heute Feiertag ist, denn die Straßenbahnen hier in Darmstadt fahren nur im 30min Takt. Am Luisenplatz steige ich in den Airliner um…

img_232226z0q.jpg


…der mich um 10.11 Uhr am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens abliefert. Eigentlich dachte ich, dass heute wegen des Feiertags viel los sei, der Flughafen ist aber überraschend leer. Da ich die Meilen alle bei M&M gutschreiben lassen möchte – wenn alles klappt, sollte ich Ende Juni endlich SEN sein – habe ich den FTL in der Buchung und gehe daher zum Businessclass Check-In. Die Dame am Empfang fragt wie üblich „Business?“, was ich kurzerhand bejahe (ist einfacher, als „Nein, FTL“ zu sagen und läuft eh‘ aufs Gleiche raus) und weitergehen will. Seltsamerweise will sie dann aber eine Buchungsbestätigung sehen – das habe ich noch nie erlebt. Schnell krame ich die Silberkarte raus und darf weitergehen. Der Herr hinter mir hat es nicht so einfach, denn er hat keine Buchungsbestätigung da und argumentiert mit der Dame.

Die Dame schaut mich bei der Gepäckabgabe etwas komisch an, als ich „Chicago über Warschau“ sage, druckt mir dann aber die Bordkarten aus. Die Sicherheitskontrolle ist schnell durchlaufen – zum ersten Mal nutze ich den neuen Scanner, bei dem man sich einfach nur hinstellt und die Arme unten lässt.

Danach geht es in die übervolle Businesslounge, in der ich in einer Ecke noch einen Platz finde. Um 11.00 Uhr gibt es dann das klassische Loungeessen…

img_2323abbxt.jpg


…und um 11.30 Uhr gehe ich dann rüber zum Gate A05. FRA-Kenner wissen gleich, dass es sich um ein Busgate handelt. Vom Gate A01 höre ich, wie ein Freiwilliger gesucht wird, der gegen 250€ heute abend über München nach Bologna fliegt.

Unsere Maschine, die D-AIZY, ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Wir sind pünktlich da, kommen aber erst mit etwas Verspätung weg, da zwei Passagiere dann doch nicht erscheinen und deren Gepäck wieder ausgeladen werden muss. Ansonsten ein typischer Lufthansa Europaflug. Ich entscheide mich für das „Graubrot mit Truthahn“.

img_23260pby4.jpg


Nach der Landung in Warschau…

img_2328t3l1q.jpg


…muss ich erst etwas suchen, bis ich die Lounge finde, die recht schlecht ausgeschildert ist. Irgendwann finde ich aber diesen kleinen Hinweis…

img_23298vlzz.jpg


…gehe die Treppen hoch und bin schon da.

img_2330rmlca.jpg


Am Empfang möchte man noch die FTL-Karte sehen – schon das zweite Mal, dass ich sie heute benötigt habe. Danach suche ich mir einen Platz und habe Glück, dass der einzige Platz mit einer Steckdose frei ist. Die Lounge hier gefällt mir ja wirklich, die fehlenden Steckdosen sind aber ein echter Konstruktionsfehler. Zu Essen gäbe es Rippchen mit Kartoffelbrei. Ich bin kein großer Fan von Rippchen, sodass ich mich auf Ungesundes beschränke.

img_23318ebm5.jpg


Boarding ist für 16.05 Uhr angekündigt. Um 15.45 Uhr mache ich mich auf den Weg. Seit dem letzten Mal wurde die Passkontrolle umgebaut; eGates gibt es aber noch immer nicht. Eine Asiatin stand am EU-Schalter und wurde, als sie dran war, an das Ende der nicht EU-Schlange verwiesen. Das Gate 23 ist direkt gegenüber der Passkontrolle, und die SP-LRF steht schon bereit.

img_23326xb5k.jpg


Um 15.55 Uhr checke ich direkt für meinen Weiterflug nach Memphis morgen um 8.55 Uhr ein – Boardingnummer 7. Das Gate ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Rechts der Premium-Bereich für Business, Premium Economy und Gold mit einem extra Wartebereich und links der Bereich für die Economypassagiere.

img_2333a5a7u.jpg


Pünktlich um 16.05 Uhr springt die Anzeige auf 16.10 Uhr um, um 16.10 Uhr auf 16.20 Uhr und schließlich auf 16.25 Uhr. Dabei bleibt es dann aber auch.

LOT hat in der Premium Economy im Dreamliner drei Reihen in einer 2-3-2 Anordnung. Die Sitze sind recht bequem und bieten am Bulkhead in der Reihe vier viel Beinfreiheit. Diese Reihe hat den weiteren Vorteil, dass sich niemand vor einem zurücklehnen kann, denn wenn die Lehne des Vordersitzes zurückgestellt ist, kann man nur mit viel artistischen Verrenkungen vom Fensterplatz aufstehen. Ein weiterer Nachteil ist, dass man sich die Toilette mit der Economy teilt.

Ich hatte mir Platz 4F, Gangplatz am Bulkhead reserviert.

img_2334e0y3s.jpg


img_2336ncx82.jpg


img_2340nzxa2.jpg


Die Premium Economy blieb halb leer, nur zehn Plätze waren belegt. Dennoch war mein Nebenplatz nicht frei. Nach einem Begrüßungsgetränk ging es dann auch schon recht schnell los. Nachdem wir die Reiseflughöhe erreicht hatten, klappte ich den Monitor aus der Mittelarmlehne aus und schaute durch das IFE. Die Auswahl hatte sich im Vergleich zu meinem letzten Flug über Ostern nur minimal verändert, und so schaute ich mir eben nochmal Star Wars Rogue One an.

Währenddessen gab es zuerst ein heißes Tuch, eine Getränkerunde und dann auch schon das Essen. Ich hatte: Kataifi shrimps served on fresh cucumber salad with chili mayonnaise and pea sprouts, Seasonal Salad, Beef cheeks in pepper sauce served with stir-fried potato dumplings and vegetables und Praline cake.

img_2343zibwv.jpg


Das Essen hat gut geschmeckt, und hier hebt sich die LOT Premium Economy auch deutlich von der der Lufthansa ab, da es hier ein besonderes Essen gibt. Zudem ist die Kabine von der normalen Economy mit einem Vorhang abgetrennt.

Nachdem ich mit Rogue One fertig war und nichts weiter im IFE fand, schaute ich ein paar Filme und Serien auf meinem iPad, hörte etwas Musik und döste ein paar Minuten – 3-4h vor Landung hatte ich einen ziemlichen Durchhänger – bis es dann auch schon das nächste Essen gab: Smoked chicken breast served with pea sprouts and elder vinaigrette sauce, Chicken slices with Parmesan cheese and iceberg lettuce, fresh fruit salad.

img_2347l3yiy.jpg


Trotz verspätetem Start erfolgte die Landung fast pünktlich. Wir rollten aber noch eine halbe Ewigkeit, sodass ich den Flieger erst um 19.57 verlassen hatte. Das Deboarding erfolge nur über die Tür 2L, und die Flugbegleiter ließen uns Premium Economy Passagiere erst durch, als die Businessclass-Passagiere alle ausgestiegen waren.

Der Weg zur Einreise war kurz und ich ging direkt zu einem der Global Entry Automaten. Wie auch schon letztes Jahr in San Francisco lief der Automat allerdings in ein Timeout, bevor er meinen Flug anzeigte.

img_2349dsl3p.jpg


Ich fragte die Aufsichtsperson, die mich an einen anderen Automaten schickte. In SFO ging das nicht, da dort „last entry too recent“ (o.ä.) angezeigt wurde, hier klappte es aber wunderbar, und diesmal hatte ich beide Ausdrucke in der Hand.

Immerhin gab es hier 30min kostenfreies WLAN, sodass ich die Wartezeit aufs Gepäck gut rumbekam.

img_2350yixbb.jpg


Um 20.12 Uhr lief schließlich das Gepäckband an und stoppte nach ein paar Koffern wieder. So ging es weiter, bis mein Koffer endlich als einer der letzten um 20.33 Uhr aufs Band kam. Priority hätte hier nichts geholfen, da die Koffer wild verteilt unter normalem Gepäck aufs Band kamen.

Nach dem Sicherheitsbereich bin ich noch schnell zu einem Hudson News und habe mir eine Diet Coke Caffeine Free für sensationell günstige $3.84 gekauft, bevor ich dann mit der Bahn zum Terminal 2 gefahren bin. Kurz vor 21 Uhr war ich schließlich an der Hotelshuttlehaltestelle, und 5min später kam auch schon das Shuttle für das Rosemont Hilton, das alle 20min fährt.

img_2356izxmy.jpg


Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir im Hotel an. Der Check-In war ziemlich wortlos, kein Hinweis auf Upgrade. Frühstück gibt es ab 6 Uhr, für das WLAN gab es einen Code. Das stellte sich aber nachher mit 3 MBit/s up&down nicht wirklich als Premium heraus.

Mein Zimmer war im achten von zehn Stockwerken. Sonderlich schön ist es nicht, typisch Hilton eben. Dafür ist es laut, man hört die Flugzeuge recht laut abheben. Das Hilton O’Hare war da deutlich leiser. Wegen der Nähe zum Flughafen ist es auch deutlich einfacher und schneller zu erreichen, sodass ich nächstes Mal wieder dort absteigen werde.

img_2360q9yw9.jpg


img_23620vywi.jpg


img_2363nibvq.jpg


Noch schnell das allernötigste ausgepackt, Wecker gestellt und noch schnell den TR weitergeschrieben.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin gerade verwirrt, hilf mir. Du hattest doch den Fensterplatz hast du geschrieben und dein Nebenplatz war belegt, das Foto sieht aber eher wie Gang aus, da der Vorhang (dunkelblau) diekt zu sehen ist)

Denkfehler von mir?

4F ist der Gangplatz, Fenster wäre 4G. Ist etwas ungewöhnlich sortiert bei LOT.

Ich bin Gangplatzsitzer, sodass ich aufstehen kann, wann ich will, ohne jemanden zu stören oder über jemanden drüberzuklettern - und um in der Economy die Beine in den Gang ausstrecken zu können. Aus aus dem Fenster schauen mache ich mir nix.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Equal goes it loose.

Mein Zimmer war im achten von zehn Stockwerken. Sonderlich schön ist es nicht, typisch Hilton eben. Dafür ist es laut, man hört die Flugzeuge recht laut abheben. Das Hilton O’Hare war da deutlich leiser. Wegen der Nähe zum Flughafen ist es auch deutlich einfacher und schneller zu erreichen, sodass ich nächstes Mal wieder dort absteigen werde.

Das Rosemont Hilton ist wirklich sehr laut, was die Flugzeuge angeht. War im April da und hab mit geschworen, das nächste Mal das O'Hare Hilton auszuprobieren. Bei TripAdvisor wird das Rosemont wesentlich besser bewertet als das O'Hare Hilton....
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Das Rosemont Hilton ist wirklich sehr laut, was die Flugzeuge angeht. War im April da und hab mit geschworen, das nächste Mal das O'Hare Hilton auszuprobieren. Bei TripAdvisor wird das Rosemont wesentlich besser bewertet als das O'Hare Hilton....

Laut ist es hier wirklich. Nachts ging es, aber seit die Flieger wieder starten...

Im April war ich 2x im Hilton O'Hare. Das war deutlich ruhiger - man hätte gar nicht geahnt, dass man in einem Flughafenhotel ist - und dessen Nähe zum Terminal ist unschlagbar. Dieses mal war es mir halt nur zu teuer.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Laut ist es hier wirklich. Nachts ging es, aber seit die Flieger wieder starten...

Im April war ich 2x im Hilton O'Hare. Das war deutlich ruhiger - man hätte gar nicht geahnt, dass man in einem Flughafenhotel ist - und dessen Nähe zum Terminal ist unschlagbar. Dieses mal war es mir halt nur zu teuer.

Oft sind die Airport Hotels besser Schallisoliert als sonstwo in der Stadt, wie ist der restliche Lärm von der Stadt im Hotel zu hören?
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
oh Chicago! nicht vergessen: Architecture Boat Tour! ;)

im übrigen merke ich Auswirkungen deiner Tripreports ... in SFO sind mir gestern gleich mal im ersten Starbucks die You Are Here Tassen aufgefallen [emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Naja, wenn man da einmal im Leben hingeht, dürfte das keinen allzu großen Einfluß auf die Hüften haben. :)
Das Problem ist, dass es sich eher in die andere Richtung entwickeln müsste. Ich kämpfe immer noch mit dem Winterspeck...

oh Chicago! nicht vergessen: Architecture Boat Tour! ;)
Schaue ich mir nachher in Memphis mal an. Vielleicht kann ich die ja noch am Freitag unterbringen. Samstag fliege ich nach Dallas, und Sonntag geht es schon wieder zurück...

im übrigen merke ich Auswirkungen deiner Tripreports ... in SFO sind mir gestern gleich mal im ersten Starbucks die You Are Here Tassen aufgefallen [emoji1]
Das kenne ich. Seit Mitinsasse ChristianW regelmäßig Reiseberichte schreibt, achte ich auch mehr auf Grafittis und Wandbemalungen.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Fang nie mit dem Tassensammeln an.

Oft sind die Airport Hotels besser Schallisoliert als sonstwo in der Stadt, wie ist der restliche Lärm von der Stadt im Hotel zu hören?
Mein Hotel ist ein Airport Hotel...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Das mit dem Empfang am CI in FRA ist mir letztens auch schon aufgefallen, als ich auf jemanden warten musste. Konnte das eine Viertel Stunde schön beobachten, wie einige weggeschickt wurden. Ob zu recht oder nicht entzog sich aber meiner Kenntnis.

Die ständigen Berichte von der LOT Premium Eco bzw. auch Business Class hier, machen mich immer weiter neugierig. Bei meinen nächsten Planungen werde ich es mal via WAW versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Gegen 23 Uhr lege ich mich schließlich hin.

Freitag, 26.05.2017
Sonderlich gut oder lange schlafe ich aber nicht und wache immer wieder auf und wälze mich von der einen auf die andere Seite. Frei nach Sheldon Cooper, PhD zitiert: „Jet Lag, thou art a heartless bitch“. Wenigstens gibt es nachts keinen Fluglärm.

Gegen 4.30 Uhr höre ich einen Ton vom iPhone, schaue neugierig nach und sehe, dass United meinen Flug nach Memphis gecancelt hat – „air traffic control conditions impacting our flight conditions“. Super. Letzten Freitag hat Air China kurzfristig CA1360 gestrichen und uns in „Hotels“ gebracht, und jetzt das. Wenn’s läuft, dann läufts.

img_2366jbyfn.jpg


Ich schalte den Rechner ein und schaue nach Alternativen, parallel rufe ich bei United in Frankfurt an, was mich dank WLAN Call nichts kostet. Da alle deutschen Agenten belegt sind, lasse ich mich zu einem englischsprachingen durchstellen und werde, nachdem ich der Dame 3x meinen Buchungscode durchgegeben habe – mit Alpha Bravo Charlie usw. ging es dann, nur Äih, Bi, Si hat sie missverstanden. Der nächste Flug ist UA4502 um 12.29 Uhr, und da ist tatsächlich noch Platz, sodass ich auf diesen umgebucht werde.

img_2367qxyrn.jpg


Obendrein springt ein Sitzplatz in Economy Plus raus, und Buchungsklasse Y. Ursprünglich war ich in T, und da wollte ich die bei A3 gutschreiben. Jetzt bin ich aber am Überlegen, diesen Flug nicht doch bei M&M gutschreiben zu lassen, auch wenn ich dann $25 für das Gepäck zahlen muss. Beim Check-In konnte ich das Vielfliegerprogramm leider nicht ändern, sodass ich nachher eben am Flughafen frage. Vielleicht klappts ja…

Blick aus dem Fenster zur Morgenstunde.

img_2368cuxf1.jpg


Ich schlag noch ein bisschen Zeit tot und gehe um kurz nach sechs schließlich zum Frühstück, das ich eigentlich ausfallen lassen wollte. Seltsamerweise wurde auf meinem Voucher sogar das Full Breakfast angekreuzt.

img_2369jwbk4.jpg


Ich muss zugeben, dass das Frühstück hier wirklich super ist, besser als im Hilton O’Hare.

img_2370ubl0p.jpg


img_23713jbx8.jpg


img_23721hban.jpg


img_237370bjh.jpg


img_23747vaf0.jpg


Ich habe zwei Schüsseln Granola und etwas Joghurt mit Obst gefrühstückt und dann einen kleinen Verdauungsspaziergang um das Hotel gedreht. Das Hotel von außen.

img_2376eyyf9.jpg


Ein paar Blumen in der Nachbarschaft

img_23782abr0.jpg


Danach gehe ich zurück aufs Zimmer, lege mich noch ein bisschen hin, kann aber nicht schlafen. Nach einer halben Stunde gebe ich auf und surfe ich ein bisschen im Internet, mache mich schließlich um halb zehn fertig, checke aus und nehme den Shuttle um 9.45 Uhr – ich bin der einzige Fahrgast – zurück zum Flughafen. An einem Bank of America Geldautomaten hole ich mir erst noch ein paar Dollar und sehe zum ersten Mal eine neue Wahlmöglichkeit: Entweder Du akzeptierst DCC, oder wir berechnen Dir eine ATM Owner Fee i.H.v. $2.00. Das finde ich frech, habe aber natürlich trotzdem letzteres gemacht.

img_23804muwv.jpg


Über eine Rolltreppe geht es ein Stockwerk nach oben, dort laufe ich ans linke Ende zum Premium Check-In, in dem man – wie sollte es anders sein – auch alles selbst machen muss. Eine Möglichkeit, das Vielfliegerprogramm zu ändern gibt es nicht, und auch das Personal (das eigentlich nur zum Gepäck entgegennehmen da ist) kann nicht weiterhelfen, sodass ich es eben bei Miles&Bonus belasse. Durch TSA Pre bin ich schnell durch, und so mache ich mich zu einem der United Clubs auf. Mein Gate wird C7 sein, aber Hinweisschilder weisen mich darauf hin, dass der United Club im Bereich C derzeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist, sodass ich kurzerhand zu dem bei B18 gehe. Der hat immerhin den Vorteil, dass es dort einen Getränkeautomaten gibt und man sich nicht die Softdrinks an der Bar holen muss.

img_238129uu1.jpg


Viel zu früh mache ich mich zum Gate auf, an den die N168GJ schon abflugbereit wartet. Heute morgen hat sie schon eine Rotation ORD-ALB-ORD hinter sich gebracht.

img_238367ud0.jpg


Wegen der Flugstreichung heute morgen ist dieser Flug gut überbucht; freie Plätze gibt es auch nicht mehr. Zum Glück war ich dank Jet Lag heute schon früh auf und konnte so schnell reagieren. Wer weiß, wann ich sonst nach Memphis gekommen wäre.

Beim Boarden drückt mir der Gatemitarbeiter für meinen Handgepäckkoffer einen DAA-Anhänger in die Hand. In der Gangway stecke ich diesen geflissentlich in die Hosentasche und nehme den Koffer mit an Bord, denn von früheren Flügen weiß ich, dass er quer perfekt in das Handgepäckfach einer CRJ7 passt. Lange Zeit bleibt mein Nebensitz leer, bis dann ein breitschultriger Herr auftaucht, was den Flug aufgrund der Enge für mich sehr unbequem werden lässt. Dazu kommt, dass die Sitze steinhart und nicht gepolstert sind. Lange möchte ich hier nicht sitzen müssen. Pünktlich verlassen wir das Gate, nur um dann den Hauptpreis in der heutigen Verlosung zu gewinnen: Eine Flughafenfahrt. Wir rollen 30min einmal um den ganzen Flughafen herum, bis wir schließlich abheben. Im Service gibt es eine kleine Tüte Snackmix und einen Becher Diet Coke (ohne Dose). Trotzdem landen wir etwas vor der Zeit in Memphis.
 
A

Anonym-36803

Guest
Zur Einstimmung (aus dem Musical Memphis, mit dem Komponisten David Bryan (von Bon Jovi) am Klavier):


Direkt neben unserem Gate C16 ist ein Starbucks, der die Memphis- und Tennessee-Tassen vorrätig hat, sodass ich gleich zuschlage. Was ich hab, hab ich. Nashville hätte es auch noch gegeben, aber ich schummle ja nicht.

Ich gehe weiter zur Gepäckausgabe, an der sich unser Band schon (oder noch?) dreht. Irgendwann hört es allerdings auf und die Tore fahren runter. Nach etwa 20min Wartezeit kommen dann langsam die ersten Gepäckstücke. Nach weiteren 10min stehen nur noch ein weiterer Passagier und ich da und warten auf unser Prioritygepäck. Gerade als ich zum Lost&Found Schalter gehen will, kommt dann endlich mein Koffer – nach 30min.

Ich verlasse den Flughafen, öffne die Uber App und bestelle mir einen uberX zum Hotel, was $16.23 kosten soll.

img_2386iwuwr.jpg


Nach der Bestellung wird angezeigt, wo mein Fahrer mich abholt:

img_2387nhuy3.jpg


Nach kurzer Suche finde ich schließlich das Hinweisschild…

img_2385a8un6.jpg


…und kurz darauf kommt auch schon mein Fahrer. Knapp 20min später, in denen wir uns über Gott und die Welt unterhalten haben, liefert er mich am Hotel ab. Hier die Rechnungsübersicht.

uber0aubo.jpg


Das Doubletree Memphis Downtown von außen.

img_23930munq.jpg


Das Wetter hier in Memphis für die nächsten Tage: Warm aber bewölkt.

img_2389c2u1p.jpg


An der Rezeption checke ich ein und bekomme Zimmer 722. Da von keinem Upgrade die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es das gebuchte King Standard ist. Mit dem Cookie in der Hand nehme ich den Aufzug in den siebten Stock und suche mein Zimmer. Direkt gegenüber liegt das Peabody, und blöderweise hört man den Lärm von einer Lüftungsanlage auf dessen Dach sehr laut und unangenehm. Ich warte noch ein paar Minuten, ob es wieder aufhört, gehe dann aber zur Rezeption zurück und frage nach einen anderen Zimmer. Nach etwas rumgetippe im Computer bekomme ich 907 auf der anderen Seite. Perfekt. Schnell ziehe ich ins deutlich ruhigere Zimmer um. Von der Ausstattung her ist das Zimmer ähnlich zum alten, sodass es noch immer kein Upgrade ist.

Schlafzimmer:

img_2394vxu9b.jpg


img_23955ru9d.jpg


Bad:

img_2396yxutl.jpg


Blick aus dem Fenster

img_2446zou8b.jpg


Ich muss zugeben, für die $300 pro Nacht, die das Hotel zum Zeitpunkt der Buchung gekostet hätte, (zugegeben, ich habe 40k Punkte pro Nacht bezahlt, aber das läuft ja aufs gleiche raus) hätte ich vom Hotel mehr erwartet.

Hier nun das Wichtigste des heutigen Tages:

img_2390m3ugn.jpg


Ich packe die wichtigsten Sachen aus und gehe dann nach einer kurzen Recherche zum nächstgelegenen Walgreens, um mich mit ein paar Getränken einzudecken. Danach geht es erst zurück zum Hotel und dann mache ich mich auf, Memphis zu erkunden.

Zuerst geht es zur

img_2397z5u6x.jpg


img_2398csurz.jpg


Im Handy Park spielt eine Band alle möglichen Lieder, ich bleibe ein paar Minuten dort und höre zu.

img_2403cuuqu.jpg


Statue von William Christopher Handy, dem „Father of Blues“, im Park.

img_2399osuy5.jpg


Als die Band Pause macht, gehe ich weiter die Beale Street entlang.

img_2404ewu1v.jpg


img_2405z0ubk.jpg


img_2406eauh6.jpg


img_2407nuu3c.jpg


Elvis-Statue

img_2408obuer.jpg


Von dort aus laufe ich weiter zum Beale Street Landing.

img_24118zugx.jpg


Blick über den Mississippi, im Hintergrund sieht man die Hernando de Soto Bridge.

img_2412htuv0.jpg


Mud Island, davor die Queen of the Mississippi

img_2414k7u11.jpg


Ei vor dem Tennessee Welcome Center

img_2416pfu0e.jpg


Drinnen Statuen von Elvis…

img_2417m7ug3.jpg


…und B. B. King.

img_2418t4uv9.jpg


Ich laufe noch ein Stück weiter, bis ich zur Pyramid komme.

img_241954ulb.jpg


Danach mache ich mich auf den Rückweg. Hier nochmal die Hernando de Soto Bridge

img_242172utn.jpg


img_24226eut5.jpg


Nahe des Civic Plaza

img_2423xju0a.jpg


Main Street Trolley – Civic Center Plaza

img_2424zmu9t.jpg


img_2434l2ufo.jpg


Fahnen vor dem Clifford Davis / Odell Horton Federal Building

img_24387luww.jpg


Kunst?

img_244044upo.jpg


img_2441nvuyf.jpg


Musiker neben einem der zahlreichen Bail Bond Geschäfte

img_24428wu9m.jpg


Total zufällig laufe ich an einem Wendy’s vorbei, und da ich seit dem Snack-Mix an Bord des Fluges nichts gegessen habe, kehre ich kurzerhand ein.

img_244389u69.jpg


Drinnen herrscht das totale Chaos. Obwohl acht Angestellte da sind, arbeitet nur eine Dame allein die Schlange ab. Als ich endlich an der Reihe bin, bestelle ich mir eine Baconator Combo.

img_24452rugx.jpg


Danach gehe ich zum Hotel zurück und mache mich ans Tripreport-Schreiben.

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass MrGroover Recht hatte: Ein Nachmittag reicht für Memphis vollkommen aus. Für morgen habe ich noch den Mud Island Park und das National Civil Rights Museum auf der Agenda, zweifle aber, dass das für einen ganzen Tag reicht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Muss ich jetzt nicht kommentieren, oder? :D Und dir wurde ja noch Zeit in Memphis weggenommen.
Ich warte noch auf Dein "Told you so". Es hätte vollkommen gereicht, wenn ich auf meinem ursprünglichen Flug gewesen wäre und heute am späten Vormittag weitergeflogen wäre. Wahrscheinlich wird mir der Tag dann in New Orleans oder Philadelphia fehlen.

Da würde doch ein Klassiker in diesem Fall besser reinpassen:
Die Klassiker überlasse ich lieber Dir :)

Schönen Bericht soweit, aber das Bild zur ATM stimmt nicht mit dem Text ;)
Du hast Recht, die ATM Fee war "nur" $1.50. Dennoch eine Frechheit, diese mit DCC zu kombinieren und, wenn man den miesen Umrechnungskurs akzeptiert, zu erlassen.