USA-Einreise/Airline-Praktiken/TSA ...

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum
ANZEIGE
Eine Frage zur Einreise in USA (EWR): Wenn ich nur mit Handgepäck ankommen, gehöre ich dann zur Risikogruppe und riskiere besonders intensiv in Augenschein genommen zu werden? Hatte gehofft, dass mir das die Wartezeit am Band erspart...

Kann ich nicht bestaetigen. Bin die letzten beiden Jahre (ausser beim SMD2) nur mit Handgepaeck eingereist. Ohne irgendein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.931
FRA/QKL
Eine Frage zur Einreise in USA (EWR): Wenn ich nur mit Handgepäck ankommen, gehöre ich dann zur Risikogruppe und riskiere besonders intensiv in Augenschein genommen zu werden? Hatte gehofft, dass mir das die Wartezeit am Band erspart...
Kein Problem nur mit Handgepäck zu reisen. Mache ich fast immer so, da ich meistens eh nur 2-3 Tage im Land of the free bleibe.
War dementsprechend auch in EWR vor 3 Wochen gar kein Problem. Da hatte ich auch 0 Wartezeit bei der Einreise. Ja nach Flug und Ankunftzeit kann es schon mal etwas länger dauern und dann hat dein gechecktes Gepäck in der Regel Wartezeit am Band bis du kommst.
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Ich hab grad mal nachgedacht, und bei 25+ Einreisen in die USA wurde nicht einmal Einsicht in mein Gepäck verlangt.

Anders hingegen bei meiner allerersten Einreise nach Japan: Da wurde alles incl. Handgepäck drastisch durchwühlt, und ein Officer vom Zoll wedelte mir die ganze Zeit mit so einem laminierten Blatt vor der Nase rum, auf dem allerlei Narkotika und Drogen abgebildet waren. Was davon in meinem Gepäck zu finden sei. Das ganze auch noch ausgesprochen barsch und unhöflich, trotz Kooperation und Höflichkeit meinerseits. Gute Begrüßung.

Kann es sein, dass der Officer gerade nichts zu tun hatte? Wenn sich Schlangen bilden, dann will der Officer sich auch nicht blamieren (für sinnloses Durchsuchen) und lässt die Einreisenden schnellern durch.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kann es sein, dass der Officer gerade nichts zu tun hatte? Wenn sich Schlangen bilden, dann will der Officer sich auch nicht blamieren (für sinnloses Durchsuchen) und lässt die Einreisenden schnellern durch.

Der US-Zoll zieht gezielt raus und durchforstet das Gepäck separat. Das ist nicht wie in FRA wo dann auch gerne mal der ganze Durchgang blockiert wird.
 

chaoslady

Reguläres Mitglied
16.11.2010
26
0
MUC
Der US-Zoll zieht gezielt raus und durchforstet das Gepäck separat. Das ist nicht wie in FRA wo dann auch gerne mal der ganze Durchgang blockiert wird.
Das gilt wohl auch nicht für alle Destinationen. In Dallas selbst schon erlebt - ab uns wurde das schöne "rote Kreuzerl" auf den Zollzettel gemacht. Ebenso auf alle die nach uns folgten. (Vielleicht wollte die Dame ihre Kollegen beschäftigen?)
Wir durften dann alle in eine extra Line: Zoll. Hielt sich allerdings in Grenzen - so wurde bei uns nur 1 Gepäckstück geöffnet und kurz hineingeschaut.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.931
FRA/QKL
Kann es sein, dass der Officer gerade nichts zu tun hatte? Wenn sich Schlangen bilden, dann will der Officer sich auch nicht blamieren (für sinnloses Durchsuchen) und lässt die Einreisenden schnellern durch.

Der US-Zoll zieht gezielt raus und durchforstet das Gepäck separat. Das ist nicht wie in FRA wo dann auch gerne mal der ganze Durchgang blockiert wird.

Das gilt wohl auch nicht für alle Destinationen. In Dallas selbst schon erlebt - ab uns wurde das schöne "rote Kreuzerl" auf den Zollzettel gemacht. Ebenso auf alle die nach uns folgten. (Vielleicht wollte die Dame ihre Kollegen beschäftigen?)
Wir durften dann alle in eine extra Line: Zoll. Hielt sich allerdings in Grenzen - so wurde bei uns nur 1 Gepäckstück geöffnet und kurz hineingeschaut.
Da habe ich ja wohl echt Glück gehabt, dass mir das bei deutlich über 100 Einreisen in die USA seit 1995 an unterschiedlichen Flughäfen noch nie passiert ist. Und mit Ausnahme der üblichen Schlange am LAX TBIT sind die Zöllner an den anderen Stationen meistens ziemlich beschäftigungslos, stellen evtl. gelangweilt die obligatorische Frage ("Any food with you?") und sammeln ansonsten einfach die Weißblauen Zettelchen ein.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Da habe ich ja wohl echt Glück gehabt, dass mir das bei deutlich über 100 Einreisen in die USA seit 1995 an unterschiedlichen Flughäfen noch nie passiert ist. Und mit Ausnahme der üblichen Schlange am LAX TBIT sind die Zöllner an den anderen Stationen meistens ziemlich beschäftigungslos, stellen evtl. gelangweilt die obligatorische Frage ("Any food with you?") und sammeln ansonsten einfach die Weißblauen Zettelchen ein.

Das ist auch bei mir die Regel, aber ich wurde auch schon zweimal rausgezogen. Beide Male hatte ein Officer mich noch vor der eigentlichen Zollkontrolle abgefangen und gegen das folgende war ne Secondary n Scheißdreck. Zwar alles sehr höflich, aber die Fragen kamen immer in einer ganz kurzen Frequenz, das war schon fast wie ein Verhör. Beide Male in BOS.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
moin,

durfte diesen Monat zum ersten Mal in EWR die Sonder-Behandlung bei der Einreise über mich ergehen lassen, der Anlass war vermutlich die zweite Einreise innerhalb von 7 Tagen in die USA.
Es folgte 1 Std. Befragung zum Berufsstand, Familienstand, Reisegewohnheiten und vieles mehr, danach noch ein dickes "B" auf der Zollerklärung und damit nochmals 30min. Gepäck-Durchfummeln beim Zoll, zum Abschluss dann wenigstens: Welcome back in the USA...
Tendenziell kann man davon ausgehen das die Einreise in die USA ohne Komplikation verläuft, jedoch auch ohne Anlass, schnell zu einer ausführlichen Befragungsstunde führen kann/könnte, habe überwiegend, wenig Anlass zur Klage in den letzten Jahren gehabt.

Feststellen konnte ich aber, dass man in 2010 zu 70% bei den US-Sicherheitskontrollen in den Nackt-Scanner darf (die im Gegensatz zu HAM aber funktionieren, leider aber überwiegend mit Röntgenstrahlung, der Vielflieger dankt...), wer sich weigert bekommt die Intim-Massage der TSA.


gruß insel
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
moin,

durfte diesen Monat zum ersten Mal in EWR die Sonder-Behandlung bei der Einreise über mich ergehen lassen, der Anlass war vermutlich die zweite Einreise innerhalb von 7 Tagen in die USA.
Es folgte 1 Std. Befragung zum Berufsstand, Familienstand, Reisegewohnheiten und vieles mehr, danach noch ein dickes "B" auf der Zollerklärung und damit nochmals 30min. Gepäck-Durchfummeln beim Zoll, zum Abschluss dann wenigstens: Welcome back in the USA...
Tendenziell kann man davon ausgehen das die Einreise in die USA ohne Komplikation verläuft, jedoch auch ohne Anlass, schnell zu einer ausführlichen Befragungsstunde führen kann/könnte, habe überwiegend, wenig Anlass zur Klage in den letzten Jahren gehabt.

Feststellen konnte ich aber, dass man in 2010 zu 70% bei den US-Sicherheitskontrollen in den Nackt-Scanner darf (die im Gegensatz zu HAM aber funktionieren, leider aber überwiegend mit Röntgenstrahlung, der Vielflieger dankt...), wer sich weigert bekommt die Intim-Massage der TSA.


gruß insel

Ist leider oft so.
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
USA drängen auf schärfere Sicherheits-Checks an Flughäfen http://www.spiegel.de/politik/ausla...e-sicherheits-checks-or-fluegen-a-978893.html
Schon in den kommenden Tagen könnten auch an europäischen Flughäfen mehr Sicherheits-Checks für Passagiere in die USA greifen. Die US-Sicherheitsbehörden fürchten, dass Terroristen an Bomben bauen, die übliche Detektoren nicht finden. [...] Es gehe um "sichtbare und unsichtbare Maßnahmen", teilte Johnson mit.

Hat jemand hierzu schon Details gehört ?
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Demnach sollen Schuhe und elektronische Geräte von Passagieren genauer untersucht werden. Zudem sollen an den Flughäfen weitere Geräte zum Aufspüren von Sprengsätzen aufgestellt werden. Auch sollen vereinzelt Passagiere genauer unter die Lupe genommen werden.

Quelle: Handelsblatt (unter Bezug auf ABC)
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.717
551
INN
Jetzt faengt das Theater schon wieder an. Das wird ein Spass bei den naechsten 3 USA Trips im Sommer.. :(
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich beginne darüber nachzudenken bei Rückflügen auf domestic Zubringer vor der Langstrecke umzusteigen. Dann greift TSA Pre und ist easy going.

Nützt Dir trotzdem nix.......hatte von LAS-LAX auch TSA Pre, super in LAS, aber in LAX Gepäck war auf LH durch aber Terminalwechsel und dann in der normalen Megaschlange/gab keine Prioline......entschädigt hat einen dann nur die Super Star All. Lounge......
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
LAS-LAX-DE ist jetzt aber nicht die einzige Verbindung, die da in Frage käme. Von daher kann des SoG sehr wohl was nützen.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Gehen der TSA langsam die Argumente für ihr eigenes Fortbestehen aus und muss die NSA der TSA mit Meldungen zur Terrorgefahr unter die Arme greifen? Dieser Apparat ist so aufgeblasen und beschafft sich die Arbeit jederzeit mit irgendwelchen Behauptungen selbst....:mad:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.308
8.770
IAH & HAM
Ich beginne darüber nachzudenken bei Rückflügen auf domestic Zubringer vor der Langstrecke umzusteigen. Dann greift TSA Pre und ist easy going.

Mit dem Ergebnis, dass Du in 30% der Fälle Deinen LH Flug verpasst da der United Zubringer verspätet ist (delay due to aircraft maintenance) und Du eine Nacht in einem Airport Hotel verbringen musst. Am nächsten Tag kannst Du dann erneut die Security geniessen...... :)
S
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Mit dem Ergebnis, dass Du in 30% der Fälle Deinen LH Flug verpasst da der United Zubringer verspätet ist (delay due to aircraft maintenance) und Du eine Nacht in einem Airport Hotel verbringen musst. Am nächsten Tag kannst Du dann erneut die Security geniessen...... :)
S

Das ist doch Unsinn. Ich fliege mit UA seit Jahren, und meine Quote für Technicals liegt vielleicht unter 5%. Ich habe eher Probleme mit Weather-Delays, insbesondere auf der 752 im Winter, was vielleicht eine Quote von 20% macht. Das sind aber auch bekannte kritische Probleme für die TATLs mit der 752-Narrowbody.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.505
8.931
FRA/QKL
Mit dem Ergebnis, dass Du in 30% der Fälle Deinen LH Flug verpasst da der United Zubringer verspätet ist (delay due to aircraft maintenance) und Du eine Nacht in einem Airport Hotel verbringen musst. Am nächsten Tag kannst Du dann erneut die Security geniessen...... :)
S
Meine letzten USA domestic Flüge waren allesamt super pünktlich - in Zahlen mind. 10 von 10 haben absolut gepasst bzw. sind eher zu früh gelandet und waren am Gate.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.308
8.770
IAH & HAM
Das ist doch Unsinn. Ich fliege mit UA seit Jahren, und meine Quote für Technicals liegt vielleicht unter 5%. Ich habe eher Probleme mit Weather-Delays, insbesondere auf der 752 im Winter, was vielleicht eine Quote von 20% macht. Das sind aber auch bekannte kritische Probleme für die TATLs mit der 752-Narrowbody.

Meine letzten USA domestic Flüge waren allesamt super pünktlich - in Zahlen mind. 10 von 10 haben absolut gepasst bzw. sind eher zu früh gelandet und waren am Gate.

Da habt ihr Beide sehr Glück gehabt. Seit ich in Houston lebe und auf UA angewiesen bin liegt meine Rate von Delays > 1h bei etwa 30%. Insbesondere die E145 Flotte ist notorisch unzuverlässig, aber auf Flügen nach LAX, EWR, DCA, LGA und ORD hatte ich in den letzten Monaten mindestens 1h Verspätung (meist aircraft maintenance, manchmal Wetter). Nach Dallas fliege ich nur noch mit SouthWest da die deutlich verlässlicher sind.

Bei der Langstrecke sieht es noch düsterer aus. Der Flug meiner Frau von FRA nach IAH vor 2 Wochen wurde gestrichen, der Flug eines Kollagens letzte Woche NRT-IAH wurde gestrichen, ein Mitarbeiter sass neulich in EZE fuer 2 Tage fest weil der Flug nach IAH gleich 2 mal hintereinander gestrichen wurde. Alles wegen aircraft maintenance.
S
 
Zuletzt bearbeitet: