USA-Einreise/Airline-Praktiken/TSA ...

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...kann ich nur bestätigen .... UA TPA bisher so gut wie nie Verspätung, eher überpünktlich. Einzig mein +1 wurde bereits mehrmals wegen Wetter umgebucht. War zwar etwas holprig - aber UA hat sich sehr rechtzeitig telefonisch gemeldet und problemlos von TPA auf MCO umgebucht und an LH abgegeben.... Routing also problemlos auf unsere Wünsche geändert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da habt ihr Beide sehr Glück gehabt. Seit ich in Houston lebe und auf UA angewiesen bin liegt meine Rate von Delays > 1h bei etwa 30%. Insbesondere die E145 Flotte ist notorisch unzuverlässig, aber auf Flügen nach LAX, EWR, DCA, LGA und ORD hatte ich in den letzten Monaten mindestens 1h Verspätung (meist aircraft maintenance, manchmal Wetter). Nach Dallas fliege ich nur noch mit SouthWest da die deutlich verlässlicher sind.

Bei der Langstrecke sieht es noch düsterer aus. Der Flug meiner Frau von FRA nach IAH vor 2 Wochen wurde gestrichen, der Flug eines Kollagens letzte Woche NRT-IAH wurde gestrichen, ein Mitarbeiter sass neulich in EZE fuer 2 Tage fest weil der Flug nach IAH gleich 2 mal hintereinander gestrichen wurde. Alles wegen aircraft maintenance.
S

Das ist allerdings generell ein UA-spezifisches Problem, kein IAH-spezifisches Problem.

Mittlerweile ist auch das PM-CO Fluggerät regelmäßigst von technischen Problemen betroffen, wie man es eigentlich nur vom PM-UA Fluggerät kannte. So langsam frage ich mich ernsthaft, wie sehr UA die Sparmaßnahmen aufgrund des massiven Kostendrucks auch auf die Technik ausgeweitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist allerdings generell ein UA-spezifisches Problem, kein IAH-spezifisches Problem.

Mittlerweile ist auch das PM-CO Fluggerät regelmäßigst von technischen Problemen betroffen, wie man es eigentlich nur vom PM-UA Fluggerät kannte. So langsam frage ich mich ernsthaft, wie sehr UA die Sparmaßnahmen aufgrund des massiven Kostendrucks auch auf die Technik ausgeweitet hat.

Auf FT wurde passend dazu vor ein paar Tagen diese hübsche Übersicht gepostet:

Code:
 sub | acft  | d15 | d60 | a15 | a60 | cxl  
-----+-------+-----+-----+-----+-----+------
 sCO | B752  | 71% | 91% | 77% | 92% | 1.3%
 sCO | B764  | 64% | 91% | 75% | 92% | 1.1%
 sCO | B772  | 62% | 89% | 73% | 90% | 1.1%
 sCO | B788  | 46% | 89% | 59% | 91% | 1.0%
 sUA | B744  | 65% | 90% | 68% | 90% | 1.5%
 sUA | B763  | 80% | 93% | 76% | 93% | 2.1%
 sUA | B772  | 76% | 93% | 78% | 94% | 1.8%

d for departure, a or arrival; 15/60 are using that number of minutes as the late threshold; cxl is cancellations

Ich bin zwar bisher von großartigen Verspätungen verschont geblieben, aber von der Hand zu weisen sind die zunehmenden Verspätungen wohl nicht.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Das ist allerdings generell ein UA-spezifisches Problem, kein IAH-spezifisches Problem.

Mittlerweile ist auch das PM-CO Fluggerät regelmäßigst von technischen Problemen betroffen, wie man es eigentlich nur vom PM-UA Fluggerät kannte. So langsam frage ich mich ernsthaft, wie sehr UA die Sparmaßnahmen aufgrund des massiven Kostendrucks auch auf die Technik ausgeweitet hat.

Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste mit dem Alter der Flotte? Die Flieger sind teilweise ja ziemlich runtergerockt (die 752 kann ich mittlerweile an den Dellen im Spiegel des Waschraums unterscheiden...) aber es sind ebenso in letzter Zeit einige neue 737-neu in die Flotte gestoßen, um zumindest das uralte Fluggerät zu ersetzen. Zu CO-Zeiten war man verlässlicher und pünktlicher, allerdings war CO auch deutlich sparsamer mit den Meilen. Der Merger hätte mir auch erspart bleiben können, allerdings wäre dann die Frage gewesen, wie lange CO überlebt hätte - die waren eben zu klein.