V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
ANZEIGE
Eisbären in Jakutsk beobachten ist ja wie, getreu Lyssenko, Orangen in Sibirien anbauen. Lang und gut, ich freu mich aufs Mitreis(s)en und den einen oder anderen kulinarischen Tipp...
Was mag wohl beim halben Land dahinterstecken? Abchasien?
BTW: Iran ist unbedingt eine Reise wert, hat kulturell einfach endlos viel zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
So ist es! Ich wuensche euch eine schoene Zeit und viele positive Erlebnisse auf euren Reisen. Und das flug- und reisetechnisch alles klappt. Und vorab schon mal ein ganz grosser Dankeschoen, dass Du dir die Arbeit mit den Reiseberichten machst und uns so virtuell mitnimmst!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Da wünsche ich doch viele erlebnisreiche Stunden und schon herzlichen Dank vorab, dass ihr uns ebensolche gleich mitbeschehrt!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich bin immer noch curious über den Instagram Account von HON/UA. Habe trotz längerer Suche nichts gefunden :) Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Ich tippe bei den russischsprachigen Länder vielleicht neben Russland, auf Mongolei, Kazakhstan, Taijikistan, Uzbekistan und den ganzen "Ostblock" zwischen Europa und Asien. Vielleicht auch noch einen Ticken Australien und New Zealand? Das "halbe Land" könnte die Hutt River Province sein, welche sich in Australien befindet (die haben auch die Einreisestempel)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich bin immer noch curious über den Instagram Account von HON/UA. Habe trotz längerer Suche nichts gefunden :) Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Ich tippe bei den russischsprachigen Länder vielleicht neben Russland, auf Mongolei, Kazakhstan, Taijikistan, Uzbekistan und den ganzen "Ostblock" zwischen Europa und Asien. Vielleicht auch noch einen Ticken Australien und New Zealand? Das "halbe Land" könnte die Hutt River Province sein, welche sich in Australien befindet (die haben auch die Einreisestempel)

Genau das meinte ich, kam nur nicht drauf. =;
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Super, ich freue mich auf Deinen Reisebericht. Sie sind wirklich was besonderes. Vielen Dank dafür. Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich freue mich schon sehr auf die Berichte. Danke, dass du uns so auf deine Reisen virtuell mitnimmst.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Das schafft auch nur der HON/UA 2 Seiten zu füllen mit Kommentaren von Leuten, die sich auf den Bericht freuen, und das alles ohne eine ganze Herde Trolle anzuziehen...
Und auch für mich gilt: Freu mich und bin dabei!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Da gibt es ja ein paar: Sealand, Liberland, das Fürstentum von Dellavalle... irgendwo gab es doch auch noch den "Staat, der sogar Einreisestempel hat. Ich bin soooo gespannt!

Aber hat der HON nicht vor ein paar Monaten mal etwas über eine geplante Reise nach Georgien geschrieben...? Also wäre Abchasien in diesem Zusammenhang die logische Verbindung. Zumal der HON ja wohl auf die Restaurants mit georgischem Essen immer gut zu sprechen war...

Der Oktober ist aber wohl auch die letzte Chance um bei einigermaßen gutem Wetter nach Georgien zu fahren. Im Oktober kann man noch zum Teil im T-Shirt rumlaufen. Im November/Dezember ist es schwieriger in die Berge zu gelangen und es schüttet unter Umständen wie aus Kübeln. So jedenfalls meine Erfahrung. Und ein paar nette Hotels gibt es in der Gegend auch (z.B. Crowne Plaza Borjomi, Vardzia Resort, Rooms Hotel, Gino Wellness Rabati). Die Berichte-Wundertüte also mal bitte schnell öffnen. Kann es kaum erwarten und hüpfe wie ein kleines Kind schon wild auf dem Sofa rum...
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Freue mich auch mitzulesen. Gibts schon ein startdatum oder ist das auch noch geheim?
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Siehe #1, für V. ging es heute früh mit dem Auto nach Kiev, zum Glück ohne Plattfuß, ich fliege am Sonntag hinterher. Damit beginnt Teil 1.
Apropo Bereifung: gibt es für den A7 nicht auch Reifen in Sicherheitsausführung für Schutzfahrzeuge. Wäre eine Überlegung, wenn eventuell wie angedeutet ohnehin ein neues Fahrzeug ansteht.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Ja auch wichtig..

Was mit Sicherheit mit auf Reisen geht, ist die löchrige Jeans von V.

Flyglobal

wir fassen zusammen:

1. die Jacke geht mit
2. die Mottenbefallene Jeans geht mit
3 die grüne Sonnenbrille muss auch mit
4. die landwirtschaftlichen Utensilien ( Möhrenstecher usw....) gehen auch mit

was vergessen ? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Ich weis nämlich nicht, ob ich diesmal alles 'live' posten kann - denn teilweise, nehme ich an, wird das Internet sehr schlecht sein (oder nicht vorhanden), so dass ich dann semi-live posten muss.
Das lässt sich mit einer Ausrüstung für weltweiten satelittengestützten Internetzugang leicht vermeiden. Die paar EURs solltest Du für uns durchaus investieren. :D