Verfügbarkeit von Awards im Sommer

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Also EWR-MUC am 5.12. steht auf I9, das ist also schonmal kein Thema, für den Hinflug würde ich probieren die 4 Plätze zu reservieren und den SEN dann per Anfrage dazu, da die 462 auf D9Z9 steht wird die wohl durchgehen und dann würde es samt Companion passen.

Nee, das passt nicht, denn wenn Du - wie ich es auch schon vorgeschlagen habe - die 4 Plätze reservierst und dabei den SEN weglässt, um anschliessend für ihn noch den Request zu machen, dann ist es nix mit dem Companion Award.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Nee, das passt nicht, denn wenn Du - wie ich es auch schon vorgeschlagen habe - die 4 Plätze reservierst und dabei den SEN weglässt, um anschliessend für ihn noch den Request zu machen, dann ist es nix mit dem Companion Award.


In der selben Buchung sollte das gehen.
 

cumueller

Neues Mitglied
22.10.2010
14
0
Danke für eure Antworten.
Habe gestern tatsächlich 5 Awardflüge reservieren lassen können. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte erst es sind nur 4 Plätze sofort verfügbar und er müsste den 5. Platz anfragen lassen. Daraufhin habe ich gefragt, ob die Antwort jetzt eine Woche ungefähr dauert und er meinte "Nein nur 30-40 Sekunden" :) Hat dann auch alles geklappt. Freu mich sehr.

Habe noch eine Frage an die Experten. Wir wollen von Miami oder Ft. Lauderdale nach New York fliegen. Buchen das dann seperat. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man das möglichst günstig hinbekommt? Vor allem das Gepäck könnte ja zum Problem werden, da man jedes Gepäckstück extra bezahlt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Danke für eure Antworten.
Habe gestern tatsächlich 5 Awardflüge reservieren lassen können. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte erst es sind nur 4 Plätze sofort verfügbar und er müsste den 5. Platz anfragen lassen. Daraufhin habe ich gefragt, ob die Antwort jetzt eine Woche ungefähr dauert und er meinte "Nein nur 30-40 Sekunden" :) Hat dann auch alles geklappt. Freu mich sehr.

Habe noch eine Frage an die Experten. Wir wollen von Miami oder Ft. Lauderdale nach New York fliegen. Buchen das dann seperat. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man das möglichst günstig hinbekommt? Vor allem das Gepäck könnte ja zum Problem werden, da man jedes Gepäckstück extra bezahlt, oder?


Für alle außer dem Companion könntest Du es in den Award einbauen, falls er noch nicht ausgestellt ist!
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Habe noch eine Frage an die Experten. Wir wollen von Miami oder Ft. Lauderdale nach New York fliegen. Buchen das dann seperat. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man das möglichst günstig hinbekommt? Vor allem das Gepäck könnte ja zum Problem werden, da man jedes Gepäckstück extra bezahlt, oder?

Meine bevorzugte Methode: JetBlue! Keine First Bag Fee, akzeptable Cabin für solche 2-2 1/2 Stunden Flüge, PTV auf jedem Platz, gratis Snacks. Fliegen afaik von FLL und PBI nach JFK.
 

cumueller

Neues Mitglied
22.10.2010
14
0
Für alle außer dem Companion könntest Du es in den Award einbauen, falls er noch nicht ausgestellt ist!

Ist momentan nur reserviert, also noch nicht fest gebucht. Wie würde das denn funktionieren? Braucht man da mehr Meilen? Und müsste ich dann für den Companion den Flug extra buchen?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Falls sich mal wieder jemand über DM aufregt:
Musste gerade ein HAJ-FRA-JFK-FRA-HAJ mit LH Meilen buchen. Abgesehen von den 105.00 Meilen : 500 EURO TAX PRO TICKET !!!!
Schönen Dank auch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Nein - solange Ihr bei maximal 3 Segmenten pro Richtung bleibt, geht es ohne Extrameilen.

Also z.B.:

DRS-FRA-MIA//Turnaround/MIA-NYC/Stopover/NYC-MUC-DRS geht, kommen halt die Taxes für das Segment dazu. Für den Companion müsste Du dann dieses Segment seperat buchen.
 
A

Anonym18038

Guest
Wie findet man die Verfügbarkeit bzw. Chancen für einen Upgrade raus. Wir fliegen am 5.8. von MIA nach ZRH mit LX65. Für mich und meine Frau habe ich schon Meilen-Tickets in der C. Nun fliegt noch meine Mutter mit. Sie hat ein bezahltes Eco-Ticket und ich habe nur für Sie für den Rückflug am 5.8. einen upgrade mit E-Voucher angefragt. Gem. M&M ist sie auf Warteliste mit 1. Priorität. Wie gut stehen die Chance, dass sie das upgrade kriegt?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Nein - solange Ihr bei maximal 3 Segmenten pro Richtung bleibt, geht es ohne Extrameilen.

Also z.B.:

DRS-FRA-MIA//Turnaround/MIA-NYC/Stopover/NYC-MUC-DRS geht, kommen halt die Taxes für das Segment dazu. Für den Companion müsste Du dann dieses Segment seperat buchen.

funktioniert demfall M&M gleich wie US DM in dieser hinsicht?
 

cumueller

Neues Mitglied
22.10.2010
14
0
Nein - solange Ihr bei maximal 3 Segmenten pro Richtung bleibt, geht es ohne Extrameilen.

Also z.B.:

DRS-FRA-MIA//Turnaround/MIA-NYC/Stopover/NYC-MUC-DRS geht, kommen halt die Taxes für das Segment dazu. Für den Companion müsste Du dann dieses Segment seperat buchen.

Das gilt doch dann sicherlich auch für das Kind, oder?

Also wären 3 Personen gebucht auf DRS-FRA-MIA // MIA-NYC // NYC-FRA-DRS und das Kind sowie der Companion wären nur auf DRS-FRA-MIA // NYC-FRA-DRS gebucht. Und das geht alles in einer Buchung???

Wie lange darf denn der Stopover dann sein?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Das gilt doch dann sicherlich auch für das Kind, oder?

Also wären 3 Personen gebucht auf DRS-FRA-MIA // MIA-NYC // NYC-FRA-DRS und das Kind sowie der Companion wären nur auf DRS-FRA-MIA // NYC-FRA-DRS gebucht. Und das geht alles in einer Buchung???

Wie lange darf denn der Stopover dann sein?

Stimmt Kind geht auch nur auf den vollintegrierten Partnern. Aber trotzdem können dann 4 Leute nur für die Tax fliegen und zudem in F. Stopover ist unlimitiert - nur das ganze Ticket muss ab Ausstellung in einem Jahr abgeflogen sein.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Wie findet man die Verfügbarkeit bzw. Chancen für einen Upgrade raus. Wir fliegen am 5.8. von MIA nach ZRH mit LX65. Für mich und meine Frau habe ich schon Meilen-Tickets in der C. Nun fliegt noch meine Mutter mit. Sie hat ein bezahltes Eco-Ticket und ich habe nur für Sie für den Rückflug am 5.8. einen upgrade mit E-Voucher angefragt. Gem. M&M ist sie auf Warteliste mit 1. Priorität. Wie gut stehen die Chance, dass sie das upgrade kriegt?

Der Flug zeigt J9 C9 D9 Z9, daher sieht es eigentlich ganz gut aus, ich würde aber mal ab und zu über die M&M-Seite schauen ob es Plätze gibt, weil die WL manchmal etwas braucht um abgearbeitet zu werden.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Für so eine Buchung würde ich ehrlich gesagt ein hier bekanntes Reisebüro beauftragen... ;)
 

cumueller

Neues Mitglied
22.10.2010
14
0
Sorry, aber ich versteh gerade überhaupt nix mehr. Wieso können denn 4 Leute nur für die Tax fliegen und wieso in F, wenn der Companion und das Kind extra sind?? Und geht das nun überhaupt alles unter einer Buchungsnummer oder brauch ich dann generell zwei getrennte Buchungen?

Danke für die Geduld beim Antworten.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Sorry, aber ich versteh gerade überhaupt nix mehr. Wieso können denn 4 Leute nur für die Tax fliegen und wieso in F, wenn der Companion und das Kind extra sind?? Und geht das nun überhaupt alles unter einer Buchungsnummer oder brauch ich dann generell zwei getrennte Buchungen?

Danke für die Geduld beim Antworten.

na weils die einfach drauf haben :p

kleiner scherz am rande, ich glaube das war auf das inneramerikanische leg bezogen, da anscheinend bei M&M auch stop overs erlaubt sind
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Sorry, aber ich versteh gerade überhaupt nix mehr. Wieso können denn 4 Leute nur für die Tax fliegen und wieso in F, wenn der Companion und das Kind extra sind?? Und geht das nun überhaupt alles unter einer Buchungsnummer oder brauch ich dann generell zwei getrennte Buchungen?

Danke für die Geduld beim Antworten.

Muss natürlich heißen, 3 Leute können nur für die TAX fliegen. Companion und Kind sind extra. Inneramerikanisch gibt es keine Business Class, daher wird ein Business Class AWARD in domestic FIRST gebucht. Die drei "Meilenvollzahler" müssen nur die zusätzlichen Steuern und Gebühren zahlen, da der Rest ja bereits vom AWARD abgedeckt wird. Gebucht wird dies alles unter einer Buchung, aber wie das ausgestellt wird brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, das macht das M&M-Team dann schon.

So sieht das dann für den AWARD aus:

PAX1-3 (inkl. SEN): DRS-FRA-MIA // MIA-NYC // NYC-FRA-DRS
Comp. & Kind: DRS-FRA-MIA // NYC-FRA-DRS

Separat dann das Bezahlticket für Comp. & Kind MIA-NYC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

cumueller

Neues Mitglied
22.10.2010
14
0
Ok. vielen Dank. So langsam verstehe ich es. Wusste das mit der F in USA nicht.

Wenn das wirklich alles so funktioniert, wäre das natürlich echt genial.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Ok. vielen Dank. So langsam verstehe ich es. Wusste das mit der F in USA nicht.

Wenn das wirklich alles so funktioniert, wäre das natürlich echt genial.

Musst halt nur sehen, dass du für das separate Ticket (Comp. & Kind) noch Plätze auf demselben Flug bekommst, aber soweit im Voraus eigentlich kein Problem.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.582
9.139
FRA/QKL
Wie findet man die Verfügbarkeit bzw. Chancen für einen Upgrade raus. Wir fliegen am 5.8. von MIA nach ZRH mit LX65. Für mich und meine Frau habe ich schon Meilen-Tickets in der C. Nun fliegt noch meine Mutter mit. Sie hat ein bezahltes Eco-Ticket und ich habe nur für Sie für den Rückflug am 5.8. einen upgrade mit E-Voucher angefragt. Gem. M&M ist sie auf Warteliste mit 1. Priorität. Wie gut stehen die Chance, dass sie das upgrade kriegt?
Bis zum 05.08. vergeht noch viel Zeit und das ist zwar Nebensaison in FL, aber trotzdem Primetime für europäische Urlauber in FL. Da ich mal davon ausgehe, dass deine Mutter keinen Status bei LH/LX hat ist das mit der 1. Priorität natürlich Gaga. Gehen wir mal davon aus, dass weitere Awardplätze für diesen Flug in Urlaubszeit erst ca. 14 Tage vor Abflug aufgehen, dann haben bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch 3-6 HONs ca. 5-15 Awardplätze über Buchungsgarantie abgegriffen und 15 SENs und deren Mitreisende stehen auf Warteliste in der Priorität vor deiner Mutter. Dann gibt es ja noch FTL und *G.

Von daher denke ich, dass die Chancen für das Upgrade nur gegeben sind, wenn kurz vorher noch Plätze in BIZ frei sind. Trotzdem viel Glück.

Ansonsten Gentleman für die Mutter spielen... :censored: :D
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.710
4.841
SNA
Musst halt nur sehen, dass du für das separate Ticket (Comp. & Kind) noch Plätze auf demselben Flug bekommst, aber soweit im Voraus eigentlich kein Problem.

Das eigentliche Problem werden die drei Plätze MIA-NYC sein, denn meiner Erfahrung nach wird es schwierig diese zu bekommen.
Hatte zumindest als Beispiel NYC-LAX gesucht und innerhalb von einem Monat waren nur zwei Tage verfügbar wo ich vier Personen buchen konnte.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Das eigentliche Problem werden die drei Plätze MIA-NYC sein, denn meiner Erfahrung nach wird es schwierig diese zu bekommen.
Hatte zumindest als Beispiel NYC-LAX gesucht und innerhalb von einem Monat waren nur zwei Tage verfügbar wo ich vier Personen buchen konnte.

Hm, also ich finde in dem angegebenen Zeitraum (9.11. - 5.12.) schon so einiges. Economy gibt es fast jeden Tag auf jedem Flug und in Business/FIRST z.B. am 12.11. mit CO1144 oder am 11.11. mit CO044 nach EWR. Leider kann ich momentan nur bis 14.11. schauen (330 Tage). Denke aber, das sollte doch gut machbar sein.