Verfügbarkeit von Awards im Sommer

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Für so eine Buchung würde ich ehrlich gesagt ein hier bekanntes Reisebüro beauftragen... ;)
Das hier bekannt Reisebüro macht auch Awardbuchungen? Können 3. denn für mich Awyrdbuchungen vornehmen und die mit meinen Meilen bezahlen? Das wäre ja stark und würde viel Sucherei ersparen...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Das hier bekannt Reisebüro macht auch Awardbuchungen? Können 3. denn für mich Awyrdbuchungen vornehmen und die mit meinen Meilen bezahlen? Das wäre ja stark und würde viel Sucherei ersparen...

JAAAA, schon lange!!!

Von der Homepage meinte:
Prämien-Buchungsservice
Sind Sie wieder einmal frustriert, dass angeblich nie Prämienplätze zur Verfügung stehen? Mit den uns zur Verfügung stehenden Tools machen wir uns für Sie auf die Suche - vielfach konnten wir zu Hauptreisezeiten erfolgreich Prämienflüge buchen, die zuvor unmöglich erschienen.
Den Prämien-Buchungsservice bieten wir für folgende Vielfliegerprogamme an:
- Miles & More (u.a. Lufthansa / Swiss / Austrian)
- Diamond Club (British Midland)
- Dividend Miles (US Airways)
- Mileage Plus (United Airlines)
- Onepass (Continental Airlines)
- Flying Blue (Air France / KLM)
- Skymiles (Delta)

Klar, ich finde es aber einfacher zu bedienen als bei ANA direkt. Und man braucht keinen ANA Account mit 1 Meile...

Dafür ist man in seinen Suchen beschränkt (habe das Punktesystem noch nicht ganz geschnallt) wenn ich das richtig verstehe.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.708
4.838
SNA
Hm, also ich finde in dem angegebenen Zeitraum (9.11. - 5.12.) schon so einiges. Economy gibt es fast jeden Tag auf jedem Flug und in Business/FIRST z.B. am 12.11. mit CO1144 oder am 11.11. mit CO044 nach EWR. Leider kann ich momentan nur bis 14.11. schauen (330 Tage). Denke aber, das sollte doch gut machbar sein.

Wenn man etwas flexibel im Datum/Airport ist klappt das natürlich schon. Je näher aber das Datum kommt desto abgegraster ist dort die Wiese...
Konnte nur gerade nicht schauen da ich KVS nicht am Mann habe.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Sorry, aber ich versteh gerade überhaupt nix mehr. Wieso können denn 4 Leute nur für die Tax fliegen und wieso in F, wenn der Companion und das Kind extra sind?? Und geht das nun überhaupt alles unter einer Buchungsnummer oder brauch ich dann generell zwei getrennte Buchungen?

Danke für die Geduld beim Antworten.

Sorry 3 natürlich, das Kind und der Companion nicht. Inneramerikanisch gibt es fast immer nur Y und F und dann kannst Du mit einem interkont. C Ticket inneramerikanisch F fliegen.
 
A

Anonym18038

Guest
Bis zum 05.08. vergeht noch viel Zeit und das ist zwar Nebensaison in FL, aber trotzdem Primetime für europäische Urlauber in FL. Da ich mal davon ausgehe, dass deine Mutter keinen Status bei LH/LX hat ist das mit der 1. Priorität natürlich Gaga. Gehen wir mal davon aus, dass weitere Awardplätze für diesen Flug in Urlaubszeit erst ca. 14 Tage vor Abflug aufgehen, dann haben bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch 3-6 HONs ca. 5-15 Awardplätze über Buchungsgarantie abgegriffen und 15 SENs und deren Mitreisende stehen auf Warteliste in der Priorität vor deiner Mutter. Dann gibt es ja noch FTL und *G.

Von daher denke ich, dass die Chancen für das Upgrade nur gegeben sind, wenn kurz vorher noch Plätze in BIZ frei sind. Trotzdem viel Glück.

Ansonsten Gentleman für die Mutter spielen... :censored: :D

Meine Mutter ist 30 cm kleiner als ich - von dem her ist für sie Eco schon fast wie für mich Business... Ich bin auch SEN und ich nehme mal an, dass sie als meine Mitreisende gilt und hoffe, dass mir deshalb die Dame am Telefon die 1. Priorität genannt hat.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Meine Mutter ist 30 cm kleiner als ich - von dem her ist für sie Eco schon fast wie für mich Business... Ich bin auch SEN und ich nehme mal an, dass sie als meine Mitreisende gilt und hoffe, dass mir deshalb die Dame am Telefon die 1. Priorität genannt hat.

Prio auf der WL geht nach meiner Erfahrung nach dem niedrigsten Status im PNR.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.580
9.138
FRA/QKL
Prio auf der WL geht nach meiner Erfahrung nach dem niedrigsten Status im PNR.
Echt? Glaube ich eigentlich nicht, da meine Tochter nur M&M Inhaber und wir schon mehrfach die letzten 3 freien Plätze auf den Maschinen erwischt haben, jeweils bestätigt ca. 30 Stunden vor Abflug und ich kann mir nicht vorstellen dass sonst keiner mehr WL angefragt hatte.

Ein Arbeitskollege (SEN) konnte seine Frau auch auf WL für A380 F setzen lassen und das hat sich auch trotz recht voller Kabine jeweils ein paar Tage vor Abflug bestätigt.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Dafür ist man in seinen Suchen beschränkt (habe das Punktesystem noch nicht ganz geschnallt) wenn ich das richtig verstehe.

Ja, oder man schreibt einen Trip Report bei Flyertalk dann kann man die "unlimited" Version kriegen. Aber die Punkte füllen sich wieder..
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Echt? Glaube ich eigentlich nicht, da meine Tochter nur M&M Inhaber und wir schon mehrfach die letzten 3 freien Plätze auf den Maschinen erwischt haben, jeweils bestätigt ca. 30 Stunden vor Abflug und ich kann mir nicht vorstellen dass sonst keiner mehr WL angefragt hatte.

Ein Arbeitskollege (SEN) konnte seine Frau auch auf WL für A380 F setzen lassen und das hat sich auch trotz recht voller Kabine jeweils ein paar Tage vor Abflug bestätigt.

SEN/HON-Request und A380 sind ein anderes Thema, aber normalerweise ist es wohl so, haben mir mehrere Agents bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Juhuu! Bin überraschenderweise doch noch fündig geworden dank KVS und diesmal hat Miles and More auch kaum rumgezickt. ;) Nur eine Umsteigeverbindung brauchte ein bisschen Überredungskunst, da das System es als Stop-Over gewertet hat (obwohl nur einige Stunden Aufenthalt am Flughafen).

Trotzdem finde ich zusammenfassend, dass die Verfügbarkeit im letzten Jahr deutlich besser war. Keine Ahnung, ob das mit den US Airways Aktionen zu tun hat oder ob die LH da heimlich zusammengestrichen hat... gerade in F war kaum etwas zu finden.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
im ANA tool gibts jetzt auch wieder LH C im sommer. ich glaube die waren auch raus oder nur gaaaaaanz beschränkt verfügbar....
 

cumueller

Neues Mitglied
22.10.2010
14
0
Hm, also ich finde in dem angegebenen Zeitraum (9.11. - 5.12.) schon so einiges. Economy gibt es fast jeden Tag auf jedem Flug und in Business/FIRST z.B. am 12.11. mit CO1144 oder am 11.11. mit CO044 nach EWR. Leider kann ich momentan nur bis 14.11. schauen (330 Tage). Denke aber, das sollte doch gut machbar sein.


Ich muss ja meine bestehende Reservierung diese Woche fest buchen, da sie sonst verfällt. Da der Flug von MIA nach NY aber erst am 01.12.12 stattfinden soll, kann man den doch jetzt noch gar nicht sehen, sondern frühestens ab 05.01. (330 Tage) oder? Oder hat das M&M-Team da andere Möglichkeiten?

Und muss der Ankunftsflughafen in NY der selbe sein wie der Abflug? Es ist doch dann als Stopover geführt, d.h. in meinem Fall wäre es JFK. CO fliegt doch nur nach EWR.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Ich muss ja meine bestehende Reservierung diese Woche fest buchen, da sie sonst verfällt. Da der Flug von MIA nach NY aber erst am 01.12.12 stattfinden soll, kann man den doch jetzt noch gar nicht sehen, sondern frühestens ab 05.01. (330 Tage) oder? Oder hat das M&M-Team da andere Möglichkeiten?

Und muss der Ankunftsflughafen in NY der selbe sein wie der Abflug? Es ist doch dann als Stopover geführt, d.h. in meinem Fall wäre es JFK. CO fliegt doch nur nach EWR.


Wenn die Awards schon freigegeben sind kann LH die auch sehen. Lass den Agent dann eben auch alel Kombinationen aus MIA/FLL/PBI und JFK/EWR/LGA probieren.

Und er soll auch nach Jetblue schauen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.760
757
DUS, NRT/HND
Klar, ich finde es aber einfacher zu bedienen als bei ANA direkt. Und man braucht keinen ANA Account mit 1 Meile...

Danke fuer den Tipp. awardnexus kannte ich noch nicht.

Ich habe mittlerweile keine NH Meilen mehr, kann aber trotzdem ueber meinen account Award Abfragen durchfuehren...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.580
9.138
FRA/QKL
Lh c im Sommer? Also Im Juli nach Miami bekomme ich nur c mit der tap
Moment mal Róch-èh, täusche ich mich oder bist du nicht dieser HON, ich meine DER HON :confused:

Selbst so einfache HONs wie meine Wenigkeit bekommen LH C Awards im Sommer nach Miami an beliebigen Tagen völlig problemlos auf LH und LX. ;) :p

Allerdings zieht mich in der absoluten Nebensaison im Sommer nichts ins regnerisch feuchte Florida.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Moment mal Róch-èh, täusche ich mich oder bist du nicht dieser HON, ich meine DER HON :confused:

Selbst so einfache HONs wie meine Wenigkeit bekommen LH C Awards im Sommer nach Miami an beliebigen Tagen völlig problemlos auf LH und LX. ;) :p

Allerdings zieht mich in der absoluten Nebensaison im Sommer nichts ins regnerisch feuchte Florida.

Also am fr 13.7.2012 und Retour am 27.7.2012 bekomme ich nichts mit Lh First oder Business. Ein paar Tage später geht's wieder... MUC mia
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Ich muss hier noch einmal aufmachen, da ich dieses Jahr im Sommer noch gerne meine Meilen für einen F-AWARD mit Comp. Ticket nutzen wollte. Dafür soll es in die USA für 2 PAX gehen. Einziges Problem ist nur: Ich finde dort online über Wochen keine Verfügbarkeiten!!

Ideal wäre es so gegen Mitte/Ende Juli hin und Anfang/Mitte August zurück (also ca. 3 Wochen) mit folgendem Routing:

Hin: MUC-FRA(24h, Freunde besuchen)-SFO(möglichst A388)
Zurück: [SAN-]SFO-XXX-MUC (XXX=FRA, ZRH oder auch nichts ->direkt)

Der Companion würde natürlich nur die vollintegrierten Parnter auf dem Rückweg fliegen. Das ganze sollte dann 255k Meilen kosten und nicht als zwei O/W buchbar sein, da ja ich als SEN das SAN-SFO Segment hätte.

Zurück zum Problem: Mit der M&M AWARD-Suche für die SFO-Route finde ich in meinem Zeitraum NULL Verfügbarkeit auf dem Hinweg (Rückweg noch nicht geschaut) und das über den gesamten Juli. Ist hier dann telefonisch etwas zu machen oder kann man das gleich abhaken? Finde die Situation online momentan mehr als bescheiden...

Danke schon einmal im Voraus.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.737
2.511
FRA
Franzose, F-Awards werden ja erst wenige Wochen vorher freigegeben. Daher am besten die SEN-Hotline anrufen und die Route erst einmal in C anfragen (wird bei Verfügbarkeit für SENs binnen weniger Minuten meist bestätigt) und dann bei F-Verfügbarkeit gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.928
163
MUC
Franzose, F-Awards werden ja erst wenige Wochen vorher freigegeben. Daher am besten die SEN-Hotline anrufen und die Route erst einmal in C anfragen (wird bei Verfügbarkeit für SENs binnen weniger Minuten meist bestätigt) und dann bei F-Verfügbarkeit gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.

Hm, das war letztes Jahr noch anders, da konnte ich innert 330 Tagen so ziemlich alles buchen, was nicht bei 3 in der Luft war.

So wie ich diesen Thread hier http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/32282-f-awards-bei-m-m-nur-noch-fuer-sen-hon.html und auch den auf FT SEN Award Waitlist in F now for all aircrafts - FlyerTalk Forums verstanden hatte, muss das über eine spezielle Warteliste angefragt werden. Ich dachte, das wäre dann nicht nur für die nächsten Wochen möglich.

Dass LH für andere VFP nur noch bis 2 Wochen vor Abflug freigibt verstehe ich ja, aber für die eigene Kundschaft?!? Zumindest für SEN/HON dachte ich über die Warteliste wäre das machbar.

In C buchen und dann eine Umbuchungsgebühr zu berappen finde ich gelinde gesagt ziemlichen Beschiss. Dann kommt zu der ohnehin hohen TAX noch eine weitere Zwangsabgabe für F-Bucher. Ja, wo sind wir denn???
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.580
9.138
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
In C buchen und dann eine Umbuchungsgebühr zu berappen finde ich gelinde gesagt ziemlichen Beschiss. Dann kommt zu der ohnehin hohen TAX noch eine weitere Zwangsabgabe für F-Bucher. Ja, wo sind wir denn???
Ich finde das eine gute Sache. Mit einer C Buchung den Reisetermin absichern und über die Warteliste die F anfragen. Hat sich bei mir bisher immer bestätigt. Die 50€ je Pax ist mir das allemal Wert.