Vergleich Kartoffelsalat-Paradies mit anderen Lounges

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Also wie man diese Lounges mit ihren abgefackten Stoffsesseln und dem - gelinde ausgedrückt - spärlichen Speisenangebot (immer dieselbe Instantsuppe aus dem Kessel) auch nur im Ansatz mögen kann ist mir ein Rätsel.

Das gleiche koennte ich ueber die SEN-Lounges sagen ;) Spass beiseite: Beim spaerlichen Speisenangebot kann die SEN-Lounge doch absolut mithalten (hier sind es die immergleichen Weisswuerste/Wienerle). Und ansonsten wuesste ich nicht wo die SEN-Lounges den tatsaechlich besser sein sollte, die Innenarchitektur erinnert leider eher an eine Wartehalle als an eine Lounge, da ist die Crown Lounge deutlich angenehmer gestaltet.
Fuer mich schenken sich die beiden Lounges nichts und unterscheiden sich nur in Nuancen, wobei beide ihre Staerken und Schwaechen haben.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Zusammenfassend, was gehen mich Vertriebsstrategien von temporären Marketingdeppen einer Airline an? Ich fliege, ich bezahle und damit ist der Drops gelutscht. Wenns passt, ok, wenn nicht, werde ich mich nicht von Punkten eines Supermarktes, geschweigedem von errungenen Aufwertungen meiner als Nummer existierenden Persönlichkeit beinflussen lassen.
Einen SEN Status habe ich immer zufällig erflogen, andere auch. Mein Lebensinhalt besteht jedoch in meiner Philosophie ein Unternehmen vorwärts zu bringen, dies aber nicht Lufthansa sich nennt.

Wenn ein Partner versagt, sucht man nach alternativen Wegen. :idea:
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Die Lounge in LHR war auch um Meilen besser, ist jetzt allerdings nicht mehr für FTL verfügbar.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich sitze zum ersten Mal in AMS in der Contract-Lounge Servisair - da ist doch das Kartoffelsalat-Paradies ein Geschenk des Himmels! Ausser Chips und Keksen nichts hier, es sei denn, Du bist Alkoholiker, dann wirst Du hier sicher gluecklich (7 Weinsorten, Bacardi,...)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich sitze zum ersten Mal in AMS in der Contract-Lounge Servisair - da ist doch das Kartoffelsalat-Paradies ein Geschenk des Himmels! Ausser Chips und Keksen nichts hier, es sei denn, Du bist Alkoholiker, dann wirst Du hier sicher gluecklich (7 Weinsorten, Bacardi,...)

Genau das wollen die doch, alles Strategie :D
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich sitze zum ersten Mal in AMS in der Contract-Lounge Servisair - da ist doch das Kartoffelsalat-Paradies ein Geschenk des Himmels! Ausser Chips und Keksen nichts hier, es sei denn, Du bist Alkoholiker, dann wirst Du hier sicher gluecklich (7 Weinsorten, Bacardi,...)

Das stimmt, wobei ich gelesen hab, dass ich als FTL'er da ab demnächst auch nicht mehr reinkomme? Essenstechnisch ist die sowieso grottenschlecht.

Ich weine noch der bmi Lounge in LHR nach...
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Gibt es denn schon erste Eindrücke zu den neuen LH Lounges in FRA? Sind ja nun auch schon ne Woche im Betrieb... ;)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Was (der LH) so ein Kartoffelsalat Paradies wert ist sieht man übrigens gerade in JFK,
vielleicht streiken ja gerade auch die Caterer, 20$ Gutschein (falls das Allgemeinwissen ist, einfach ignorieren).
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
SK First? Habe ich etwas verpasst? Du meinst wohl die Scandinavian (nicht Business) Lounge von SK? Was daran besser sein soll - dort gibts meist nichtmal warmes Essen, von der dünnen Decke an Spirituosen ganz zu schweigen.
Die Spirituosen sind mir schnurz und das Frühstücksangebot sowie das Ambiente war zumindest in meinen Augen um Klassen besser als dasjenige, das in ZRH in der Panorama-Lounge "serviert" wird. Die Sanitäranlagen dagegen fand ich allerdringendst renovationsbedürftig. Aber Lounge-Experte bin ich nicht :p.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Breaking News:

Anscheinend gibt es seit Anfang November keinen Champagner mehr in den LH SEN Lounges in MUC :eek:
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Gestern Abend gab es aber Ihn in beiden Lounges ...

In beiden gab es dazu noch Leberkäse mit Kartoffelsalat und in der einen Hähnchen ... image.jpg und in der anderen Nürnberger mit Sauerkraut und Kartoffelbrei ... image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Sorry, ich meinte einen Beweis (z.B. Foto von der Flasche) und/oder zusätzliche Zeugen, die den Ausschank von Champagner gesehen/selber bestellt haben.
Hintergrund der Frage: mir selber wurde vor einiger Zeit in der SEN kein Champagner ausgeschenkt, mit der Begründung "ausverkauft". Daher frage ich mich jetzt, ob es noch Champagner (ich meine echten Champagner!) gibt oder etwa doch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Trinkt Ihr Champagner auch zu Hause oder ist das so, wie Tomatensaft beim Fliegen? Mal was anderes und kostet nix. :p

Ich persönlich trinke pro Woche durchschnittlich 2-3 Flaschen Champagner. Auf Flügen noch mehr, weil ich es wirklich sehr mag, und es ist für mich nach wie vor etwas festliches, wie das Fliegen (in den Premium Klassen) an sich. Weil ich die Bläschen nicht so gut vertrage benutze ich einen Quirl. Sekt, Prosecco und Spumante trinke ich hingegen so gut wie gar nie.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich persönlich trinke pro Woche durchschnittlich 2-3 Flaschen Champagner. Auf Flügen noch mehr, weil ich es wirklich sehr mag, und es ist für mich nach wie vor etwas festliches, wie das Fliegen (in den Premium Klassen) an sich. Weil ich die Bläschen nicht so gut vertrage benutze ich einen Quirl. Sekt, Prosecco und Spumante trinke ich hingegen so gut wie gar nie.

O... K... :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Du trinkst auf einem Flug mehr als 3 Flaschen Champagner[emoji15]

Pro Woche 2-3 Flaschen heisst ca. 3 dl (2 Glas) pro Tag (24 Std.). Auf Flügen darf es gerne mal mehr sein: in der Lounge 1-2 Glas, auf Europaflügen dasselbe, auf der Langstrecke auch gerne mal 1 Flasche (plus allenfalls Lounge und Zubringer).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person