Verifizierte Nuss Temperaturen bei airlines

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
ANZEIGE
Ihr schustert Euch hier wieder Posten zu und niemand diskutiert die wichtigen Fragen? 32 Grad ist doch nicht warm genug! War das ein Ausreißer, erfolgte die Messung zu spät, wie groß war n überhaupt? Ist das Thermometer kalibriert?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ngronau: Wenn du einen Ingenieur Master/ Diplom hast, dann könntest du im Posten geschachere für die Spezifikationen zuständig sein!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Liebe Leute, bitte noch versuchen ein kleines Bohrwerkzeug an Bord zu schmuggeln um die Nusskerntemperatur zu messen. Was für den Braten oder das Roastbeef gut ist sollte auch für die gemeine Nuss gelten ;)
Angesichts der geringen Durchmesser der Nüsse können wir hier vereinfachend Außentemperatur = Innentemperatur ansetzen. Den Wärmeleitkoeffizient für Nüsse habe ich gerade nicht zur Hand.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Angesichts der geringen Durchmesser der Nüsse können wir hier vereinfachend Außentemperatur = Innentemperatur ansetzen. Den Wärmeleitkoeffizient für Nüsse habe ich gerade nicht zur Hand.
Nüsse in der Schale sind bei ausreichender Füllung der Schale als Schüttgut zu betrachten.
Die Temperatur ist innerhalb des Schüttguts ausreichend aussagekräftig.
Probleme sind nur nicht ausreichend gefüllte Nuß-Schalen. Es wird empfohlen,
zur Sicherstellung genauer Meßergebnisse, auf eine volle Füllung zu bestehen. ;)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Glaub, ich entwickle mal eine Nusswärmeapp, damit man zukünftig von diesem Zimmertemperatur-Elend verschont bleibt. Wenn man die Wärme durch Mining von Cryptos erzeugt, könnte dabei sogar noch etwas herausspringen. Wird aber vmtl. an den Store Policies scheitern.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.534
FRA
Verbrannte Mandeln?
Ist ein Klassiker auf der Kirmes... :ROFLMAO:
Nein, nein, du irrst, das sind gebrannte Mandeln, so wie das gebrannte Kind.

Aber apropos gebrannte Mandeln: Unlängst weilte ich in der Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff, dort gab es sogar einen Weihnachtsmarkt mit Büdchen und auch ein Büdchen mit gebrannten Nüssen (um zum Thema des Threads zu gelangen).
What the heck hat die Köche geritten, nicht nur ganze Walnüsse zu servieren, sondern diese auch noch komplett und inkl. Schale in den Zuckertopf zu werfen. Selbst in meinen kühnsten BDSM-Spielchen war der Knebel wenigstens aus HartGUMMI und nicht aus gebrannter Walnuss.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser , ich verfüge noch über ein erschütterndes Fotodokument fehlgeschlagener Bemühungen um die Erwärmung einer Portion Nüsse . Meine Messungen zeigen eine Temperatur offensichtlich UNTER der Umgebungstemperatur . Vor einer Publikation möchte ich noch die Stellungnahme der Etihad Airways abwarten .
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Unglaublich! Ich hatte auf letztens auf meinem Flug mit Aerolineas Estados Unidos einen ähnlichen Verdacht, in Ermangelung technischer Infrastruktur allerdings keine Möglichkeit das zu validieren. Abgesehen davon hat mich der Eisbecher so überwältigt, dass die Nusstemperatur in Hintergrund geraten ist. Im Februar auf derselben Route gelobe ich Besserung und bereite mich gründlich vor.
Bitte um ehebaldigsten Bericht deiner verstörenden Erfahrung!!!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Juser , ich verfüge noch über ein erschütterndes Fotodokument fehlgeschlagener Bemühungen um die Erwärmung einer Portion Nüsse . Meine Messungen zeigen eine Temperatur offensichtlich UNTER der Umgebungstemperatur . Vor einer Publikation möchte ich noch die Stellungnahme der Etihad Airways abwarten .
Nüsse UNTER der Umgebungstemperatur sollten einen Besuch beim Uhrologen zur Folge haben. Nicht dass da was gegen den Urzeigersinn tickt. Wollte ich nur angemerkt haben. Tut aber nichts zur Sache.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Nüsse UNTER der Umgebungstemperatur sollten einen Besuch beim Uhrologen zur Folge haben. Nicht dass da was gegen den Urzeigersinn tickt. Wollte ich nur angemerkt haben. Tut aber nichts zur Sache.
Juser , es ist nicht auszuschliessen , daß eine Berufsanfängerin im Kabinenpersonal aus Kasachstan die Nüsse fälschlich im Eis gelagert hatte . Andere Länder , andere Sitten . Ich möchte den Etihad Airways Gelegenheit geben , hier bestehendes Verbesserungspotential zu wecken .
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Juser , es ist nicht auszuschliessen , daß eine Berufsanfängerin im Kabinenpersonal aus Kasachstan die Nüsse fälschlich im Eis gelagert hatte . Andere Länder , andere Sitten .
Stimmt. Es soll ja auch Menschen geben die ihren Rotwein Modell Chateau Migräne tief temperiert aus dem Kühlschrank trinken. Andere Juser, andere Sitten. :p
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Stimmt. Es soll ja auch Menschen geben die ihren Rotwein Modell Chateau Migräne tief temperiert aus dem Kühlschrank trinken. Andere Juser, andere Sitten. :p

Beitrag gemeldet .

Ein feiner Tropfen , welcher durch Kühlung erst sein volles Aroma entfaltet , ist der folgende . Mit praktischer Halteschlaufe zum problemfreien Transport auch bei Glatteis oder Vollrausch . Erdige Note im Abgang mit dezenter Betonung von der Blaubeere und Blausäure . Ideal zum Dessert nach der Currywurst .