BA: Verliert BA an Ansehen?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Tier Points bekommst du bei den BA Award tickets doch sowieso nicht. Award-Meilen aka Avios haben mit Tier Points nichts zu tun. Auch ein dynamisches Pricing fuer Awards wird daran nichts aendern.
Bevor BAEC nicht die Details fuer 'BAEC 2019' veroeffentlich oder die Ideen aus den Arbeitsgruppen durchsickern kann niemand etwas dazu sagen. Und wenn es so weit ist werden die Leute sich ggf. anpassen.
Entschuldigung. Da hab ich zwei Gedanken in einen Satz getan. Es war mir aus den vorherigen Äusserungen hier nicht ganz klar ob einfach z. B. AA Metal genutzt wird, oder ob komplett das VFP gewechselt wird.

Die Avivos kann man ja auch immer wieder erwerben (geht ja z.B. nicht bei LH) und entsprechend kann ein Meilenticket ja durchaus erschwinglich sein. Die Tier Points hatte ich nur zusätzlich im Hinterkopf, da man immer wieder liest, dass es recht günstige Möglichkeiten gibt die verschiedenen Statuslevel zu erreichen (auch nicht so einfach mit LH m.E.). Entsprechend würde mich einfach interessieren ob die Kombination von Avivos und Statuserhalt einen trotzdem bei BA bleiben lassen würde oder doch AA oder QR oder oder oder bevorzugt.

Das der Rest erst kommendes Jahr bzw. spätestens 2019 erst absehbar ist, stimmt natürlich. Hätte ja sein können, dass das Bauchgefühl diese Sache jemanden dann den letzten Anschub gibt einen Wechsel zu überlegen. Bin einfach nur interessiert, da ich eher bei Miles and More zu Hause bin.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Der normale fast-track ist mittlerweile deutlich schneller als vor Monaten. Zu Vormittagsstosszeiten (9-11Uhr) war es subjektiv etwas voller, aber z.B. gestern nachmittag war es absolut leer.
Dem Umweg mit der Einreise mache ich nicht.


Komme Montag morgen aus SIN an und werde dann nochmals schauen. Aber sonst ist es so wie El Duderito geschrieben hat.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Heute aus SIN hat es 15min gedauert, von Türöffnen, Bahnfahren, Security, Lounge
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Man weiß was man bei BA bekommt. Es ist meiner Meinung nach auf Langstrecke ein solides Produkt, auch wenn vor allem die Sauberkeit zu Wünschen übrig lässt.

Auf Kurzstrecke präferiere ich BA CE gegenüber LH Kont C. Die Sitze finde ich persönlich deutlich bequemer als NEK, der Service ist aufmerksam, was nicht zuletzt auch damit zu tun hat, dass in der Regel immer jemand vorne ist und nicht nach dem Getränkeservice nach hinten in die Y verschwindet. Eine unfreundliche Crew hatte ich bisher auch noch nicht erlebt.

Auf Kurzstrecke finde ich die BA A320 und Co in der Regel sauberer als die LH Flieger - vor allem in den letzten Monaten. Seit August oder so scheinen die nur noch 1x am Tag zu putzen bei LH, jedenfalls sieht es ab Mittags an Bord unter aller Kanone aus.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Die Avivos kann man ja auch immer wieder erwerben (geht ja z.B. nicht bei LH) und entsprechend kann ein Meilenticket ja durchaus erschwinglich sein. .
Genau, fehlende Avivosi kannst du auch bei Buchung cash bezahlen.

Das der Rest erst kommendes Jahr bzw. spätestens 2019 erst absehbar ist, stimmt natürlich. Hätte ja sein können, dass das Bauchgefühl diese Sache jemanden dann den letzten Anschub gibt einen Wechsel zu überlegen. Bin einfach nur interessiert, da ich eher bei Miles and More zu Hause bin.
Je nachdem ob es ein großer Impact wird kann man sich dann immer noch entscheiden - wer weiß auch schon ob sein Flugprofil in zwei/drei Jahren noch identisch zu heute ist. Ich bin aktuell BA Gold bis 07/2020 und somit hab ich da keine Eile...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ein deutliches Manko hat die BA C auf den Europaflügen, es ist der grauenhaft geringe Sitzabstand. Dieser zählt für mich mehr im Negativsaldo als vielleicht eine zusätzliche Getränkerunde es wettmachen würde. Wer Durst hat, drückt eben das Knöpfchen. ;-) Damit möchte ich jedoch auf keinen Fall in das Bewertungspunktmustermurkszeug von irgendwelchen Seppeln verfallen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Genau, fehlende Avivosi kannst du auch bei Buchung cash bezahlen.

Je nachdem ob es ein großer Impact wird kann man sich dann immer noch entscheiden - wer weiß auch schon ob sein Flugprofil in zwei/drei Jahren noch identisch zu heute ist. Ich bin aktuell BA Gold bis 07/2020 und somit hab ich da keine Eile...
Danke für das Feedback. Ich habe auch keine große Eile. Einmal im Jahr nach Ozeanien wird aber wohl demnächst kommen und da ist ja für mich als MaM Mitglied nur TG und SQ. Thai bin ich dieses Jahr geflogen und gleich mal Koffer kapputt und durchschnittlicher Service (allerdings in Y). SQ ist oft zu teuer. Daher überlege ich über Alternativen :). Da hier ja AA schon einmal genannt wurde, habe ich durch Zufall hier noch etwas Infos für mich gefunden: http://www.vielfliegertreff.de/sons...1-sinnvolles-vielfliegerprogramm-fuer-qr.html. Dementsprechend wäre BA und AA langfristig eine Überlegung wert denke ich. Schauen wir mal.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Ich habe heute über InsideFlyer diesen Beitrag bei Flyertalk gesehen: https://www.flyertalk.com/forum/british-airways-executive-club/1885470-neos-couple-sh-changes.html. Kein IFE ist ja auch in USA gerade im Gespräch und engere Sitzabstände muss man mal gucken. Bei reinem EU Flug ist für mich die Business Class nicht wirklich von Bedeutung, es sei denn es ist ein Teil eines Langstreckenfluges. Allerdings bin ich in der EU fast immer mit der Star Alliance unterwegs (beruflich und privat).
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
IMG_4676.jpg IMG_4684.jpg

wie ich meinen Gin&Tonic auf 10F im 319 oder 12F im 320 geliebt habe. Dazu die Moving Map und Super FAs. Was bleibt? Wasser für 250 Avios, ein Platz auf 14E (we alocate you since you've booked a no baggage fare :) ) schäbige Flieger, sowohl technisch als auch optisch sowie eine furchtbare Lounge. Die Toiletten der Lounge erwarte ich in der Form auf dem Airport Addis Ababa. Beim Lounge essen frage ich mich jedes Mal warum es so schrecklich schmeckt und die Lounge Drachen surfen an ihren Rechnern auf Facebook. Nun wo die gute alte AB weg ist gibt es nicht mehr viele Gründe einen OW Status zu haben...*
*außer bei Flügen mit CX und AA
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und alxms

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ernsthaft? Wieso?

Stellst du diese Frage ernsthaft? Wahrscheinlich fliegst du nicht genug, sonst könntest du dir die Frage ja selbst beantworten.

Aber kurz:

Das zurückstellen des Sitzes bringt für denjenigen der dort sitzt keinen deutlichen Komfortgewinn, derjenige der dahinter sitzt verliert aber einiges mehr an Komfort (Beinfreiheit).
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Trotzdem sind 29" eine Frechheit, da ändern auch fixierte Lehnen nichts dran. Aber bei BA wundert mich das kaum.

Finde ich gut, hinter der Exit row sollen sie ruhig sparen. :p Vorne gibt es dafür sogar zusätzlich steckdosen. Und mit der NEK im Hinterkopf sollte man bei Kritik über andere sehr bedacht umgehen...
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Trotzdem sind 29" eine Frechheit, da ändern auch fixierte Lehnen nichts dran. Aber bei BA wundert mich das kaum.
Bin gestern aus MAD nach ZRH mit IB geflogen. 28", das war übel... War mir nach den ganzen LX Flügen mit 31" in Y nicht bewusst, dass Y so mühsam sein kann!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Stellst du diese Frage ernsthaft? Wahrscheinlich fliegst du nicht genug, sonst könntest du dir die Frage ja selbst beantworten.

Aber kurz:

Das zurückstellen des Sitzes bringt für denjenigen der dort sitzt keinen deutlichen Komfortgewinn, derjenige der dahinter sitzt verliert aber einiges mehr an Komfort (Beinfreiheit).

Erstens verliere ich dadurch keine Beinfreiheit und zweitens heißt das mysteriöse geheimrezept selber auch zurückzulehnen
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Erstens verliere ich dadurch keine Beinfreiheit und zweitens heißt das mysteriöse geheimrezept selber auch zurückzulehnen

Das ist kein Geheimrezept sondern kompletter Blödsinn und Egoismus. Denn ich gewinne keine Beinfreiheit wenn ich mich auch zurücklehne, nehme diese aber meinem Hintermann.

Aber jetzt verstehe ich warum das alle so machen, die denken alle so beschränkt wie du.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Das ist kein Geheimrezept sondern kompletter Blödsinn und Egoismus. Denn ich gewinne keine Beinfreiheit wenn ich mich auch zurücklehne, nehme diese aber meinem Hintermann.

Aber jetzt verstehe ich warum das alle so machen, die denken alle so beschränkt wie du.

Man "gewinnt" keine Rückenschmerzen zu bekommen. Aber wie du meinst, heul halt weiter rum wie doof alle außer dir sind ;):p
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Finde ich gut, hinter der Exit row sollen sie ruhig sparen. :p Vorne gibt es dafür sogar zusätzlich steckdosen. Und mit der NEK im Hinterkopf sollte man bei Kritik über andere sehr bedacht umgehen...

Ich finde die NEK deutlich komfortabler als das, was in der IAG so rumfliegt, da man zumindest über die Beinfreiheit, verglichen mit der europäischen Konkurrenz, kaum beschweren kann.

Das wird bald schon Standard sein. Gewöhn dich lieber dran oder fliege gleich vorne....

Zahlreiche Airlines zeigen, dass man auch mit mehr als 29" Sitzabstand günstige Flüge anbieten kann.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Man "gewinnt" keine Rückenschmerzen zu bekommen.

Wenn du die paar Minuten nicht aufrecht sitzen kannst solltest du zum Arzt gehen, oder das mit dem fliegen sein lassen. Aber klar, jeder Zentimeter wird ausgenutzt ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn du vor mir sitzen würdest hättest du nach dem Flug erst recht Rückenschmerzen.