DE: Verspätungen bei Condor

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
ANZEIGE
@Mods
Könnt Ihr den Threadtitel bitte in "Delays bei Condor" umändern?

Es geht ja das Geruecht (z.B. bei a.de), dass Condor die Eurowings-Langstrecken-Ops uebernehmen koennte. Dann koennte man diesen Thread in den Eurowings-Verspaetungsthread integrieren.

Schoene Konsolidierung - man koennte sich dann mit einem Posting ueber beide Airlines echauffieren, ohne Off Topic zu gehen.
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Hast die 600 Euro Forderung schon eingereicht?

Ja, heute kam eine Mail von Condor, in der sie uns pro Person jeweils einen 600 € Condor Fluggutschein übersenden, selbstverständlich auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht....

Die EU Richtlinien sehen nach meinem Kenntnisstand und Recherchen jedoch 600 € pro Person in bar bzw. Überweisung oder Scheck vor.

Hierzu eine kurze Frage an Euch: würdet ihr Condor nochmals direkt anschreiben, auf die gesetzlichen Regelungen verweisen und die Überweisung der Beträge (unter Fristsetzung) fordern oder gleich einen entsprechenden Anwalt einschalten? Eine Rechtschutzversicherung ist vorhanden.

Vielen Dank schon mal!

Christine
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Nachricht mit Fristsetzung sollte reichen, aber natürlich kannst du auch direkt den Anwalt schreiben lassen.
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Nachricht mit Fristsetzung sollte reichen, aber natürlich kannst du auch direkt den Anwalt schreiben lassen.

Vielen Dank! Ich werde berichten. Die Condor war völlig ausgebucht und wenn ich an die vielen aufgebrachten Pax denke, dürfte gerade bei Condor auch anderweitig Hochsaison sein....
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
FRA-PUJ aktuell mehr als 5h...mal sehen wieviel es heute wird.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da gibts aber widersprüchliche Infos. Laut flightradar ist die Maschine raus (aber ohne das man ihren Weg verfolgen könnte), flightstat meldet auch nur eine Verspätung von 40 Minuten. Dafür meldet Condor eine Verspätung unbekannter Dauer, und laut dem Frankfurter Flughafen wurde der Flug auf Morgen verschoben.
Der Rückflug lässt sich übrigens noch buchen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Da gibts aber widersprüchliche Infos. Laut flightradar ist die Maschine raus (aber ohne das man ihren Weg verfolgen könnte), flightstat meldet auch nur eine Verspätung von 40 Minuten. Dafür meldet Condor eine Verspätung unbekannter Dauer, und laut dem Frankfurter Flughafen wurde der Flug auf Morgen verschoben.
Der Rückflug lässt sich übrigens noch buchen.

Geplant war D-ATYG von TUI, welche seit dem 17. in FRA rumsteht. Heute Abend kam CS-TFZ (Hifly, A330) welche planmäßig im Moment zwischen MUC und PUJ pendelt aus MUC nach FRA und übernimmt den Flug morgen (Freitag um 09:00). Macht dann ca. 21h Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: tian

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Auf Facebook findet man das:

Thomas Schulzan Condor

3 Std. · Frankfurt am Main ·


Was war das denn heute! Flieger eingefroren weil Strom gespart, null Hilfe bei Info nach verlassen des Fluggerätes. Hauptsache die Werbung kommt an. Die deutsche Luftfahrt ist am sterbenCondor 2228
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Heute sechs Stuendchen aus Rio.
Gestern rueckankunft aus puj auch gute 20h delay.
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
13.03.2016 nach WDH mit einer Stunde Verspätung gestartet und dann noch mit der Wamos 747 EC-KXN.

Setzt Condor diesen Typ nun auch ins südliche Afrika ein?
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
20.03.2016 DE2292 nach WDH wieder mal mit der Wamos Air 747 EC-KXN

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline in der C?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
20.03.2016 DE2292 nach WDH wieder mal mit der Wamos Air 747 EC-KXN

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline in der C?

lt. deren Website: "seats convert into practically horizontal bed..". Was Rutsche bedeuten könnte. Ist im Upperdeck.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hübsch. Über die Farbgebung müsste man aber nochmal reden.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Naja...über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten...meinen trifft es eher nicht :p
Zum sitzen waren die allerdings recht bequem wenn auch schon leicht ausgesessen.
Upperdeck Wamos (Subcharter EW) :







Aber immer noch besser als das Kotzgrün bei Air Europa :D
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Aktuell hat die DE2351 (aus Rio) einen ganzen Tag Verspätung. Ein Kollege hätte heute früh um kurz vor Sechs in FRA landen sollen. Jetzt kommt er erst morgen früh um diese Zeit wieder nach FRA.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Selber mitgeflogen? Mein Neid ist Dir sicher.

Nein. Selbst abgefertigt ;)
Das ist der Vorteil an dem Job. Man kann sich in aller Ruhe die Kisten anschauen und zur Probe sitzen. So ist man für alle Eventualitäten gerüstet wenn man im Vorfeld weiss womit der nächste Flug stattfinden soll.

Im übrigen dürfte DE mittlerweile im Delay-Ranking wieder an EW vorbei gezogen sein :cool:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Mhmm, lecker. Und die ganzen Safety Cards...
200px-homer-simpson-sabber-8557815935708500597.png


(Und ich meine ausnahmsweise gar nicht mal das Klauen, aber als Abfertiger schenken einem die Stewardessen bestimmt eine, wenn man nett fragt.)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Mhmm, lecker. Und die ganzen Safety Cards...
200px-homer-simpson-sabber-8557815935708500597.png


(Und ich meine ausnahmsweise gar nicht mal das Klauen, aber als Abfertiger schenken einem die Stewardessen bestimmt eine, wenn man nett fragt.)

Den Hype um die Dinger werde ich nie verstehen :confused:
Aber wenn man nett ist gibt es schonmal das eine oder andere Goodie.