DE: Verspätungen bei Condor

ANZEIGE

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit condor und Eu261?

Schlechte! Habe 22 Monate gewartet, bis das Geld auf dem Konto war. Auf meine Schreiben reagierte man seinerzeit nicht oder ablehnend. Der von mir beauftragte Anwalt wurde auch erst ein Mal ignoriert. Das zuständige Amtsgericht gab mir recht, einen Tag vor dem Termin des Berufungsverfahrens beim Landgericht lenkte Condor dann doch noch ein. Bis zur Auszahlung dauerte es aber noch mal 2 Monate, ging nicht ohne Anmahnen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Dann ist es natürlich beschwerlich, sehr beschwerlich!

Nicht nur das. Die sind dann auch mit der reparierten Mühle wohl zurück geflogen. Einigen war da wohl nicht so wohl...
Der Shitstorm in Sachen Condor zieht ganz schön Kreise. Und ich kann es durchaus verstehen wenn ich mir die GetJet Karren anschaue.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Nicht nur das. Die sind dann auch mit der reparierten Mühle wohl zurück geflogen. Einigen war da wohl nicht so wohl...
Der Shitstorm in Sachen Condor zieht ganz schön Kreise. Und ich kann es durchaus verstehen wenn ich mir die GetJet Karren anschaue.

Klar, aus Sicht des nicht Aviation afinen Urlaubers ist das verständlich, vorallem dann, wenn man nicht die Maintenance dahinter kennt/versteht wie du zB.

Im Endeffekt ist das einfach auch das Produkt dessen, dass man seit Jahren die Entscheidung der Flottenerneuerung "aussitzt (ob mit oder ohne AOG ;-))" und nicht entsprechend investiert / investieren kann. Natürlich muss der Flieger nun nicht wegen der alten Mühlen gechartert worden sein, sondern auch vlt. weil man einfach zuviel verkauft hat- aber dennoch.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Es ist einfach nicht genug Kapazität vorhanden. Egal ob DE, EW oder sonst wer. Selbst FR fliegt aktuell voll am Limit was Mensch und Material angeht. Und das Problem wird sich nach dem Sommer verschärfen wenn die Mühlen runtergeritten sind und in die Wartung müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Freunde von mir sitzen seit gestern in Zakyntos fest und wissen immer noch nich wann sie heute zum STR zurück kommen. Airline Condor bzw. Avion Express lt. Flightradar ist das ein 26Jahre alter Vogel.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Nicht nur das. Die sind dann auch mit der reparierten Mühle wohl zurück geflogen. Einigen war da wohl nicht so wohl...
Der Shitstorm in Sachen Condor zieht ganz schön Kreise. Und ich kann es durchaus verstehen wenn ich mir die GetJet Karren anschaue.

Und trotzdem sind die Flieger voll!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
D-ABUI ist heute auch wieder in Frankfurt vermutlich AOG nach pünktlicher Ankunft aus SEA gegangen - FRA-ANC ist von 15:10 auf 9:00 morgen früh verspätet.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Bin am STR vorbei gefahren und habe da mitbekommen dass die Condor bzw. Avion Express nach LPA auch gestrichen wurde.

Die CFU ist statt gestern Mittag jetzt unterwegs. Beim gehen habe ich noch gesehen dass eine andere Condor aus FUE erst morgen früh kommt statt heute abend. Bei denen geht es wohl richtig ab.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Freunde von mir sitzen seit gestern in Zakyntos fest und wissen immer noch nich wann sie heute zum STR zurück kommen. Airline Condor bzw. Avion Express lt. Flightradar ist das ein 26Jahre alter Vogel.

Heute nachmittag ging EW2815 von ZTH nach STR, hatten sie keine Chance, auf diesen Flug zu kommen? Oder alternativ auf EW627 heute abend nach CGN.

Laut Homepage des Airports ZTH hat Condor für morgen den Versuch avisiert, drei Flüge dorthin zu unternehmen. Vielleicht werden die gestrandeten Paxe dann einfach irgendwie auf diese Maschinen verteilt.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Das sind "Altlasten".

Früher, als sie noch sicher unter den Fittichen ihrer damaligen Mutter stand, wurde die Einsatzreserve von dieser mit abgedeckt. Die Bedarfe wurden hier, ohne eine Kostenverrechnung, mit eingerechnet. So lies es sich lange Zeit gut leben. vielleicht hat das Management diese Veränderung noch nicht realisiert? Acht Jahre sind dafür wohl nicht ausreichend!

Das war früher tatsächlich so. Ich bin zweimal mit Lufthansa geflogen obwohl ich auf Condor gebucht war. Das erste mal Lufthansa 727 anstatt Condor 727 (Dakar-Frankfurt) und das zweite mal Lufthansa 319 anstatt Condor 757 (Düsseldorf-Kreta).
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Musste vorhin im Edeka im STR Nachschub holen. Condor bzw. Avion Express hat wieder mal richtig Verspätung. IMAG0404.jpg
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Die GetJet LY-GTW auf DE1531 PMI-CGN ist vorhin in Mallorca AOG gegangen - Techniker, die rund 1h an der Maschine waren, konnten den Defekt auf die Schnelle nicht beheben.

Die Boeing 737-400 wird eigentlich gleich auf dem ausgebuchten DE1530 CGN-PMI um 3:45 Uhr benötigt...

Mal schauen, ob sich die Pax ex CGN auf mehr oder weniger als 10 Stunden Verspätung einstellen dürfen :D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet: