Viele SENs rausgefallen?

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
Ich denke dass hier einerseits die Bereitschaft fehlt, sich damit auseinanderzusetzen. Dann kommt ev. auch noch ein bißchen Angst vor Negativprestige dazu ("soweit kommt es noch, dass ich zu den Türken gehen muss").

Genau das sind die zwei Hauptgründe. Der Großteil der Fluggäste hat in die ganzen Programme eh wenig Einblick und auch kein Interesse daran, dies zu vertiefen. Dass es Alternativen gibt ist für 95-99% der Kunden den Zeitaufwand nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
..."In Vielflieger-Foren werden Tricks herum gereicht, bei welcher griechischen Fluggesellschaft, mit der ebenfalls Miles & More-Meilen erflogen werden können, eine Goldkarte schon für 50000 Meilen zu haben ist" (50k ist wohl eher der Durchschnittswert für *G...) ...

Gemein, wenn man dann auf solche Tricks hereinfällt!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Genau das sind die zwei Hauptgründe. Der Großteil der Fluggäste hat in die ganzen Programme eh wenig Einblick und auch kein Interesse daran, dies zu vertiefen. Dass es Alternativen gibt ist für 95-99% der Kunden den Zeitaufwand nicht wert.

So wie ein Bekannter von mir, ebenfalls SEN. Der sich jedes Mal wie ein Schneehase freut, wenn er einmal nicht 750 Meilen sondern 2000 für einen Zubringer zur C Langstrecke bekommt.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Genau das sind die zwei Hauptgründe. Der Großteil der Fluggäste hat in die ganzen Programme eh wenig Einblick und auch kein Interesse daran, dies zu vertiefen. Dass es Alternativen gibt ist für 95-99% der Kunden den Zeitaufwand nicht wert.

Und genau weil es der Großteil ist und denen es egal bzw. die Einholung von detaillierten Infos zu aufwendig ist, juckt es LH und/oder M&M herzlich wenig, wenn nach Enhacements hier der Mob tobt!
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B und MisterG

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
11
GRZ
Und wieso jetzt 2017?

Z wurde irgendwann im Sommer 2012 kastriert. Da war ich beispielsweise mit der Requali schon durch, also gut bis 2016. Und dann gleich mal die BAEC Alternative getestet.
[...]
Ich wäre ein Beispiel für 02/2017. *Relativ* viele Flüge in eco (so billig wie möglich, relativ kurzfristig gebucht) haben mich 2012 und 2013 jeweils die 100000 erreichen lassen. Dieses Jahr mit einem ähnlichen Reiseaufkommen keine Chance mehr auf die 100000 (was dieses Jahr ja prinzipiell egal ist, da totes Jahr, aber die Verhältnisse werden vermutlich nicht besser ;) ). Daher Schicht im Schacht im Jahr 2017...

lg
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Hier Schicht im Schacht 2/16.
M&S oder Agean steht noch nicht fest, aber man kommt zumindest mit M&S und vernünftigen Meilen nach Japan als Pflichtprogramm. Heutzutage alles privat, weil dienstlich wenn dann immer mit Zielland carriern unterwegs (wegen Firmenraten).

Na ja- dieses Jahr ist zugucken und Konto abbauen. Dann weiter zuschauen was aus den Sternchen und internen Meilen so wird.

Schönen Sonntag noch
Flyglobal
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Denke ich nicht, denn die Ersparnis durch das dass ein 80% TK Flieger nicht mehr in die SEN darf wird sich in Grenzen halten. Möglicherweise sinkt dann sogar noch der Anteil bei den restlichen 20% weil es dann schon egal ist ob man LH oder AB ect fliegt...

Ich seh es bei mir, LH/OS fliege ich nur noch wenn es wirklich die billigste (beste) Option ist, ich zahle keine Deppensteuer mehr wegen M&L Und der SEN ist mir absolut egal, der wird wohl 2016 einfach auslaufen... *G bin ich ohnehin bis 2018...

PS: seit der Einführung der NEK zahle ich sogar Aufpreise für Alternativen, denn M&L ist kaum mehr ein Anreiz

Wie denn bis 2018?
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wie kann ich als zukünftiger ex M&M Sen und aktueller Goldhalter bei UAs Programm schnell TK Elite Plus werden?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wie denn bis 2018?

TK Elite plus bis 2016, bedeutet automatisch *G bis 2018 durch softlanding...

Nachdem ich jetzt hauptsächlich auf OW unterwegs bin und mir ein biz Flug mit OS (zb DEL-VIE-PEK in P) gerade mal 10k Meilen bei M&M bringt, werde es ich auch nicht auf eine SEN Verlängerung anlegen. Die Vorteile des Programms sind einfach zu mickrig...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bei den HONs sieht es wohl noch trauriger aus.
Ich tippe auch weniger als 3.000 im Vergleich zu knapp 7.000 vor 18 Monaten.

München sah heute früh noch nicht danach aus, als wären tatsächlich so viele HONs rausgefallen: Der Pegelstand in der FCL war im üblichen Bereich, es gab sogar Probleme beim Limo-Service. Und sogar auf meinem Flug nach Köln waren's heute fünf HONs.

Findet die große Rasur vielleicht doch erst nächstes Jahr statt??
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Momentaufnahme aus der SEN Lounge heute morgen in FRA: Voll wie immer. Kein Unterschied festzustellen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich wäre dieses Jahr Ende Februar qualifiziert gewesen.... :p

Hätte es heuer locker in Q1 geschafft und letztes Jahr habe ich den SEN auch fast in einem Quartal gemacht...

Gestern hat mich OS/LH aber wieder auf den Boden geholt... CI für zrh-VIE nicht online möglich und bei der online Sitzreservierung der Langstrecke bot man mir gerade mal einen Gangsitz in der letzten C Reihe an obwohl der SEN korrekt hinterlegt war. Gestern in ZRH eingecheckt und Info bekommen das ich mir fast jeden Sitz aussuchen konnte, es wurde dann 1k.

Was lerne ich daraus? Gehe ich nach den Möglichkeiten online bin ich als SEN mit einem Ticket in P der letzte Dreck und eigentlich gar nicht erwünscht... Mittlerweile ärgere ich mich nicht die eigentlich bessere Alternative mit BA gebucht zu haben. Immer wieder falle ich auf das Märchen herein, dass ich als Wiener mit OS besser fliege und mir der SEN auch nur irgendetwas bringt... :rolleyes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Was lerne ich daraus? Gehe ich nach den Möglichkeiten online bin ich als SEN mit einem Ticket in P der letzte Dreck und eigentlich gar nicht erwünscht... Mittlerweile ärgere ich mich nicht die eigentlich bessere Alternative mit BA gebucht zu haben. Immer wieder falle ich auf das Märchen herein, dass ich als Wiener mit OS besser fliege und mir der SEN auch nur irgendetwas bringt... :rolleyes:

Naja, offenbar ist die ganze OS damit beschäftigt, sich um mich zu kümmern. Heute ein Anruf von OS, man hätte gesehen, dass ich auf meiner nächsten Langstrecke noch keinen Sitzplatz reserviert habe, es gäbe noch die volle Auswahl - wo ich den gerne sitzen würde. Und dann ist die Dame mit mir alle meine Reservierungen (LH Group)durchgegangen und hat mich meinen Wünschen entsprechend platziert (da waren offenbar ein paar AC Changes dabei, deswegen waren offenbar meine ursprünglichen Reservierungen gelöscht worden). Habe ich so noch nicht erlebt > super Service.

Kurze Zeit später nochmals Anruf - eine Reservierung ginge nicht, da war jemand anderer schneller. Wo ich den gerne sonst sitzen möchte ...
 
  • Like
Reaktionen: szg

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Sonntag Abend 9/03 FRA FCT zwischen 17.30 und 18.30 Uhr war gerade mit zwei Gästen "überfüllt" (es sei denn, jemand war noch im Bad um die Zeit oder sonstwo versteckt) . Danach kamen mehr Gäste so gegen 19Uhr, war aber alles andere als voll.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hatte am Wochenende (VIE-ZRH-BCN-FRA-VIE) durchaus den Eindruck dass da einige SENs rausgefallen sind.

Lounges in VIE und FRA relativ leer, in ZRH weniger. Dusche in FRA SEN A+ am frühen Abend ohne Wartezeit. Auf BCN-FRA ein Upgrade aus K (mit einem Minimalaufgebot von Tapas-Snack der anderswo als Essen in der Y durchgehen würde).
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
München sah heute früh noch nicht danach aus, als wären tatsächlich so viele HONs rausgefallen: Der Pegelstand in der FCL war im üblichen Bereich, es gab sogar Probleme beim Limo-Service. Und sogar auf meinem Flug nach Köln waren's heute fünf HONs.

Findet die große Rasur vielleicht doch erst nächstes Jahr statt??

Ich erwarte nicht, daß es eine grosse Rasur geben wird. Seite 1,5 Jahren wird darüber spekuliert. Schlussendlich wissen wir es nicht.

Zudem müssen sich in München alle F-Passagiere und die HONs eine Lounge "teilen". Dort wird es immer Andrang geben.
Damit ist es eher schwierig am "Füllstand" der FCL die Zahl der HONs abzuleiten.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Bye Bye SEN im Feb. 2015.......


Schon komisch, vom SEN der es fast zum HON hätte schaffen können, dann wieder *G irgendwo (Danke P & Z).......
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ANZEIGE
300x250
10.3. muc sen h-Gates, abends um 7. wie immer voll. Konnte keinen Unterschied erkennen.