Vielfliegertreff EPIC Ski Do 2015 - SFO und Lake Tahoe - 27.02. - 08.03.2015

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Großes Interesse :D
Terminpräferenz 2. Termin, da wir wahrscheinlich früher schon auf Hawaii rumgondeln...

Wie ist es mit Ski-Equipment, nimmt Swiss das umsonst mit?

Und btw, habe vor kurzem mit einem Amerikaner gesprochen, der macht gerne WE-Ausflüge nach Lake Tahoe und meinte, das wäre sauteuer dort, also die Übernachtung und auch der Rest. Stimmt das wirklich? Wer war denn schon mal dort zum Skifahren?

Caro
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie ist es mit Ski-Equipment, nimmt Swiss das umsonst mit?
SWISS befördert Ski-Equipment nach Nordamerika (wie alle anderen Airlines auch) leider nur innerhalb der Freigepäckmenge. Das bedeutet bei einem Eco-Flug, dass Du *G sein solltest, um zusätzlich zu einem normalen Gepäckstück dann noch die Ski umsonst befördert zu bekommen. Wobei sich eventuell ja durch den einen oder anderen Teilnehmer in Business das Problem durch gemeinsames Skigepäck evtl. kreativ lösen lassen kann ;)

Und btw, habe vor kurzem mit einem Amerikaner gesprochen, der macht gerne WE-Ausflüge nach Lake Tahoe und meinte, das wäre sauteuer dort, also die Übernachtung und auch der Rest. Stimmt das wirklich? Wer war denn schon mal dort zum Skifahren?
Ich war die vergangene Skisaison zwei Mal am Lake Tahoe beim Skifahren und habe beim zweiten Trip Ende März / Anfang April auch bereits mit den Vorarbeiten/Planungen für diese Gruppenreise begonnen.

Grundsätzlich ist am Lake Tahoe im Sommer Hochsaison - und dort wird es dann auch richtig teuer, so wie es der Amerikaner Dir gesagt hat. Im Winter sieht es anders aus, da ist der Lake Tahoe recht erschwinglich (Low / Shoulder Season, sofern man nicht an einem Feiertag da ist - was bei den Reisedaten hier nicht der Fall ist). Die voraussichtlichen Kosten hatte ich daher auch bereits in den Eingangspost gepackt, damit das Preisniveau ersichtlich ist.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Fantastischer Ausflug, leider Projekt bedingt zu 90% keine Chance...aber eventuell wenn doch alles glatt läuft als Austausch dabei.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Sorry, bin gestern nicht mehr dazugekommen, das in Ruhe zu posten:
Wir werden den zweiten Termin nehmen.

Ich warte gerade noch auf Feedback von SWISS, wie lange wir die Option für den Gruppentarif verlängern können, bis wann sich die vielen Interessenten dann auch definitiv entscheiden müssen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wirds auch einen C Tarif geben oder meinst Du nur die die selbst upgraden?
Mit Reisebeginn in D oder AT wäre ein C-Tarif auf jeden Fall bei mindestens 3000 EUR, ich denke nicht dass es hier mindestens 5 Teilnehmer gibt, die bereit sind, dieses Tarifniveau zu bezahlen. Vor diesem Hintergrund machen wir den Gruppentarif ausschließlich in Eco, und wer bezahlt Business Class oder First Class fliegen möchte, bucht nach vorheriger Absprache individuell.

Auch wenn die Upgrade-Chancen nicht so hoch sind wie seinerzeit bei den Gruppentrips nach PEK, YUL oder auch SIN (annäherend 100% Upgradequote der Teilnehmer), so hoffe ich bei derzeit keiner Festbuchung in Business Class dass das eine oder andere Upgrade am Ende schon "durchgeht".
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Update: Deadline für den Gruppentarif in Eco ist Montag, 02.06.2014.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Mich bitte auf die Interessentenliste verschieben.

Wegen dem nicht sicheren Upgrade bin ich auf jeden Fall beim Gruppentarif draußen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Welcher der edlen Mitreisenden wäre denn so nett, meine Skiausrüstung eventuell huckepack in die C/F irgendwie "einzuschmuggeln"?

Ich würde mich dann gerne bezüglich des Abflugortes danach richten - für mich sind NUE und FRA fast gleich zugänglich.

Caro
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Ich wäre mit +1 strong maybe dabei

Ich würde aber in jedem Fall einen früheren Rückflug benötigen, da ich am 08.03. bereits anderweitig verplant bin.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Welcher der edlen Mitreisenden wäre denn so nett, meine Skiausrüstung eventuell huckepack in die C/F irgendwie "einzuschmuggeln"?

Ich würde mich dann gerne bezüglich des Abflugortes danach richten - für mich sind NUE und FRA fast gleich zugänglich.

Caro

Kein Problem kann ich mitnehmen.
Darf es im Notfall auch United Y sein ?
Da ich nur 96kg mitnehmen kann hoffe ich das es nicht mehr als 2 Paar Ski und Schuhe sind.

Wobei überleg dir doch paar zu kaufen
Powder Skis | Levelninesports

Kann gerne bei der Abwicklung helfen.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Ralf, nachdem wir uns heute für oder gegen den Gruppentarif entscheiden müssen, könntest Du bitte noch die genauen Flüge mit Flugnummer, Abflugs. und Ankunftszeit posten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ralf, nachdem wir uns heute für oder gegen den Gruppentarif entscheiden müssen, könntest Du bitte noch die genauen Flüge mit Flugnummer, Abflugs. und Ankunftszeit posten?

Bei MUC als Abflughafen:

LX1101 MUC-ZRH 09:35-10:40
LX038 ZRH-SFO 13:05-16:25

LX039 SFO-ZRH 20:25-15:40
LX1110 ZRH-MUC 19:25-20:25
 
  • Like
Reaktionen: chris-99