Vielfliegertreff/Flyertalk Lufthansa Kamingespräch 2014 - DO, 30.10.2014, Frankfurt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Leider ist das Angebot des Sheraton preislich deutlich über dem gewesen, was ich mir erhofft hatte und was aus den Zuspruch der meisten Teilnehmer gefunden hätte.

Da viele schon im Element reserviert hatten, habe ich nun gesammelt, wer von den Teilnehmern aus dem weiteren Umfeld von FRA mit dem Auto anreisen wird. Wir dürften genügend Teilnehmer haben, um am Ende ca. 15 andere Teilnehmer zum Element gefahren zu bekommen.

Im Element ist mit individueller Einzelbuchung das derzeit beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen (89 EUR regulär, 80 EUR als ADAC-Rate) - und das Transport-Problem dürfte auch gelöst sein.

Ich selbst habe nun auch im Element reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Finde ich jetzt schon etwas lustig, dachte dass hier im Forum alle außer mir als Eco Senator alle nur First fliegen und grundsätzlich in den teuersten Hotels schlafen, jetzt wird fur das Event der absoluten Vielflieger ein günstiges Hotel gewählt mit 80 Euro im Flughafen Frankfurt, das zahle ich auch hier bei uns in Rheinland-Pfalz in der Provinz.
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
hey dreschen - pack reichlich kippen ein! :D

allen anderen viel vergnügen & danke an rcs + organisatoren.

ist die dokumentation dieses jahr anders geregelt bzw nimmt es jemand auf band auf?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
hey dreschen - pack reichlich kippen ein! :D

allen anderen viel vergnügen & danke an rcs + organisatoren.

ist die dokumentation dieses jahr anders geregelt bzw nimmt es jemand auf band auf?

Der Vogel ist dieses Jahr nicht dabei [emoji106]Du aber auch nicht [emoji35][emoji17]
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ist die dokumentation dieses jahr anders geregelt bzw nimmt es jemand auf band auf?
Eine 1:1 Dokumentation wird es aus den bereits genannten Gründen nicht geben. Es obliegt also den Teilnehmern, die Ergebnisse und Inhalte aus ihrer Sicht hier im Forum zu schildern, was denke ich aber ausreichen sollte.

Aus den Anmeldungen haben sich folgende drei Themen als aus Teilnehmersicht wohl besonders relevant herauskristallisiert:

  • Erfahrungen mit Germanwings (bei einigen Teilnehmern deutlich niedrigere Flugfrequenz auf der LH-Group durch die Umstellung auf 4U)
  • Weitere Entwicklung bei LH in Hinblick auf das Spannungsfeld Kundenbindung vs. Revenue-Optimierung im Alltag
  • Zukunftsperspektive von LH als "Premium Carrier", insbesondere auch in Hinblick auf "Wings"
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Zunächst einmal vielen Dank für die Organisation @rcs und auch die Anfrage beim Sheraton. Ich habe das Sheraton über Cash und Points gebucht und werde wohl auch aus beruflichen Gründen (Zeitersparnis) dort bleiben wollen ...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Und der Bus ist der Richtung West (LCC oder Tor 25); fährt gegenüber T1, dort womauch die Linienbusse abfahren - dort ganz links
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Es gibt einen Pendelbus zwischen MAC und Terminal 1. Aber keinen Plan wie lange der fährt und wo genau der hält.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wenn Du noch am Abend nach dem Kamingespräch einen Zug erwischen willst, dann würde der Weg direkt vom Kamingespräch zum Flughafenbahnhof führen, ohne Umweg über das Element.

Ja genau- eigentlich ist es ja egal, ob der 'VFT Kamingespräch Fahrservice' das Element über das T1 ansteuert oder umgekehrt.

Gruss Flyglobal
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
"Egal ist ein Handkäse" (© - meine selige Mutter...): Es findet nach dem Kamingespräch ein m.E. nicht uninteressanter gemeinsamer Gedankenaustausch statt; ich werde schon einen Weg finden, auch ohne eigenen fahrbaren Untersatz daran teilzunehmen ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Es findet vermutlich nicht nur ein nicht uninteressanter gemeinsamer Gedankenaustausch statt, sondern zwei :D.
Einer im Element, einer im Sheraton.

BTW: Ich bin im Element.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und dipoli

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Es gibt einen Pendelbus zwischen MAC und Terminal 1. Aber keinen Plan wie lange der fährt und wo genau der hält.

Danke. Bus 77 fährt von Gateway Gardens Ost und Mitte alle 20 Minuten bis um 23:07 (ab Mitte) zum T1. Nun sagt mir die schlaue Starwood-Seite nichts darüber, welche Haltestelle in der Nähe liegt. (Nur, dass der Flughafenbf. in 1,8 km Entfernung ist - auf der Karte scheint sich das Hotel im Bereich Gateway Gdns. zu befinden.) Der Bus hält auch noch in der Thea-Rasche-Str., falls das näher sein sollte. Anyone in the know?
 
H

HGFan

Guest
ich bin zwischen 1​4​5​0 1​6​5​0 in FRA wenn sich wer treffen mag
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Liebe Wartenden,

nachdem ich RCS eine Mail geschrieben und geschildert habe, dass ich Projektbeding ab Oktober mit der deutschen Lufthansa im geschäftlichen Kontakt stehen werde, muss ich meinen Platz aus Compliance Gründen LEIDER abgeben! Da wir das Forum nicht in den Ruf "Insider-Infos abgreifen zu wollen" bringen wollen, werde ich mich mit den Zusammenfassungen hier im Forum zufriedenstellen müssen :-(

Allen Teilnehmern und speiziel dem oder der Nachrückenden wünsche ich besonders viel Spaß :)