Visa on Arrival in Ägypten entfällt ab wahrscheinlich 15.05.2015

ANZEIGE

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
ANZEIGE
Ich dachte hier ist meine Frage gut aufgehoben.

Wie sieht es zurzeit aus in Hurghada bezüglich des Visa?
Ich als Schweizer sollte ja keine Probleme haben eins bei Ankunft zu kriegen, jedoch ist meine Frau vietnamesin und da bin ich mir nicht ganz sicher ob das auch für sie gilt.

Wir werden von 09.05-14.05.16 ans Rote Meer reisen mit JT Touristik als Reiseanbieter.

Danke schonmal vorab.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Consulate General of the Arab Republic of Egypt in UK - EgyptianConsulate.co.uk sagt:

Nationals of the following countries have the option to obtain a visa on arrival: UK, EU, Australia, Canada, Croatia, Georgia, Japan, New Zealand, Norway, Macedonia, Republic of Korea, Russian Federation, Serbia, Ukraine and USA.

Mich wundert allerdings, dass die Schweiz hier nicht aufgelistet wird. Laut Timatic sollte VOA für CH'ler funktionieren:

https://www.timaticweb.com/cgi-bin/...SSTYPES=PASS&DE=EG&user=KLMB2C&subuser=KLMB2C

Für Vietnamesen ist aber kein VOA möglich (was mich auch nicht überrascht)

https://www.timaticweb.com/cgi-bin/...SSTYPES=PASS&DE=EG&user=KLMB2C&subuser=KLMB2C
 
Zuletzt bearbeitet:

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Habe dass vor 3 Wochen schon gemacht. Ausser eine automatische Antwort kam kein persönliches Gepräch zustande.
Auch per E-Mail nicht erreichbar.

Werde aber Morgen einen neuen Versuch starten. ;)
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Die Aegypter halt... Am besten du erscheinst bei denen auf der Matte. Ansonsten wird das nix, Das sind meine Erfahrungen mit aegyptischen Behoerden und Konsultaten.
 

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Update in dieser Sache: Visa on Arrival besteht nachwievor wie eh und je. 25USD (oder Betrag in EUR gerundet).
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
bloss nicht das visum bei der "reiseleitung" kaufen. einem mitreisenden wurde 40 € für das visum abgeknöpft.