Vom Flughafen in die Stadt v.v.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
FCO
zu Termini:
mit der Bahn 14 Euro pro Person
mit Shuttlebus (MiniVan, Abfahrt wenn voll besetzt) 15 Euro pro Person
mit Taxi (von Hotel organisiert, ab Oper) 35 Euro Festpreis

Stand April 2011
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
FCO
zu Termini:
mit der Bahn 14 Euro pro Person
mit Shuttlebus (MiniVan, Abfahrt wenn voll besetzt) 15 Euro pro Person
mit Taxi (von Hotel organisiert, ab Oper) 35 Euro Festpreis


Stand April 2011

FCO als weitere Alternative ist ein CIRS Ticket für 7 Tage (23€). Das Ticket kann am Tabacchi oder den beiden Trenitaliaschaltern am Flughafenbhf. gekauft werden (wobei die beiden Trenitaliaschalter oft so tun als hätten sie dieses Ticket nicht).
Damit kann man dann mit dem FR1 von FCO in die Stadt fahren und 7 Tage lang alle Verkehrsmittel benutzen und sogar bis raus ans Meer fahren. Halte ich für deutlich besser als alle anderen Möglichkeiten!!!

Ansonsten meine eigene kleine Liste:

BLQ: Ab Centrale mit dem BLQ Bus 6€, Taxi ungefähr 15€ Fahrzeit BUS ~30min Taxi ~20min. Nach/von Florenz dann weiter mit Zug (Regionalzug mit Umsteigen in Prato zu 7,15€ ~1x/h Fahrtzeit 1:45h , IC nach Firenze Rifredi 10€ ~1x/3h Fahrtzeit 1:00h, Frecciarossa 25€ ~3x/h Fahrtzeit 37min)
PSA: Ab Pisa Centrale entweder zu Fuß mit der Lina rossa für 1€ oder mit dem Zug (yeah 3 Minuten Fahrt) für 1,10€. Nach/von Florenz Regionalzug direkt ab PSA oder ab Pisa Centrale zu 5,80€, Bus von Terravision zu 10€ oder 16€ bei Returnticket
FLR: Ab S.M.N. entweder mit dem Flughafenbus zu 6€ oder einen der normalen Busse zur Haltestelle Boffito oder Pratese und dann 5min zu Fuß zum Flughafen laufen 1,20€
NAP: Nachts nur Taxi, mit Nachtzuschlag ~22€, tagsüber ~18€, Bus 4€
OLB: Taxi ~5€, zu Fuß ~20-30min, Bus 1€

MUC: Taxi ~40-80€ (kommt halt drauf an wohin), S-Bahn 1 und 8 (Fahrzeit zwischen 30-60min), entweder Tageskarte-Gesamtnetz 10,80€ oder bei mehreren Leuten Partnertageskarte-Gesamtnetz 19,60€, wer länger da ist und viel fährt Isarcard mit 4 Ringen für eine Woche 17,60€ (gilt für die ganze Innenstadt) + Tageskarte-Außenraum zu 5,40€ (dieses Spiel sieht der MVV gar nicht gern, nimmt es jedoch zähneknirschend hin) bei Hin und Rückfahrt. Sonst kann man auch eine 3 Tageskarte Innenraum mit der Tageskarte Außenraum kombinieren. Bei Fahrt nach MUC mit der S1 geht auch: 2 Streifen einer Streifenkarte stempeln und dazu Tageskarte Außenraum
Flughafenbus der Lufthansa kostet glaub ich grad 14€ oder so für eine Einzelfahrt und hält einmal am Frankfurter Ring (Fahrzeit ~40min).
CGN: RE8 oder S13 ab Flughafen zum Hbf in Köln, Fahrzeit ~12-20min (von Preisen weiss ich leider nichts da Semesterticket)
DTM: Bus ab Hbf, Fahrzeit ~ 20min zu ~7€? , Bus 440 nach Applerbeck dann U44, Fahrzeit ~35min, Airportshuttlebus nach Holzwickede danach ERB oder RE zum Hbf. Fahrzeit ~35min (auch hier weiss ich von Preisen nichts)

LPA: Bus 60 zu ~ 3€ Fahrzeit ~30min oder billiger mit Tarjeta Global, Bus 66 nach Maspalomas zu ~4,50€ in ~40min. Taxi nach Las Palmas ~25€
TFN: Bus zu ~2€, Fahrzeit ~10min
TFS: Nach Santa Cruz Bus zu ~12€, Fahrzeit ~75-90min, in die Urlaubsgebiete verschiedene Busse
ACE: Bus zu ~2€, Fahrzeit ~10min
FUE: Bus zu ~2€, Fahrzeit ~10min
SVQ: Bus zu ~4€, Fahrzeit ~25min
MAD: U-Bahn zu 2€ (1€ Zuzahlung wegen Flughafen), Fahrzeit ~15-75min (je nachdem wohin es geht)

WDH: Nichts öffentliches, Flughafen weit weg von der Stadt ~40km
LUN: Nichts öffentliches, Flughafen nicht sehr nah an der Stadt und schlechte Straßenverhältnisse
BLZ: Nichts öffentliches, manchmal ein Bus, Flughafen recht nah an der Stadt
GBE: Ein etwas komisches Bussystem, kapiert hab ich es nicht ganz, Flughafen recht weit weg von der Stadt
MUB: Flughafen zu Fuß gut zu erreichen ;), Sonst nichts öffentliches
LVI / VFL: Komisches Bussystem, Flughäfen nah dran an den Städten
LLW: Bus in die Stadt, Fahrzeiten können aber stark variieren
DAR: Nichts öffentliches, Taxi recht teuer ~30-40€

Bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Chicago - ORD
U-Bahn: CTA Blue line vom Flughafen bis mitten in den Loop: ca. 40 Minuten, 2,25 USD oneway, 1-Day-Pass 5,75 USD (gültig im gesamten Netz; 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der ersten Entwertung gültig!)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Ergänzung zu:

  • Brüssel (BRU):
    Bahn: Brussels Airport Express nach Brussel-Noord, Brussel-Centraal und Brussel-Zuid/Midi: je nach Zielbahnhof zwischen 12 und 25 Minuten, 5,20 Euro

Lohnenswert für Vielnutzer: Key Card für 20€, gilt für 10 (kurze) Fahrten bei der belgischen Bahn, jeweils Datum und Strecke eintragen.

Dazu muss zwar noch der 2,10€ Flughafenzugzuschlag beim Schaffner gekauft werden (also 4,10€ statt 5,20€) - aber nur wenn er denn kommt, oft genug passiert das auch nicht.

Und ein neuer Eintrag:

  • Ljubljana (LJU):
    Bahn: nicht vorhanden
    Taxi: vorhanden, Dauer etwa 30min. je nach Ziel und Verkehr, Preis unbekannt (da selber nie genutzt)
    Minibus: zwei Firmen, Transfer und Markun. Vom Flughafen: Busse warten vor dem Ankunftsgebäude. Zum Flughafen: ab Busbahnhof (Markun) oder Abholung von Hotel/Wohnung (Buchung: Transfer +386 40 771 771, Markun +386 41 792 865). Preis: Transfer 8€, Markun 5€ ab Busbahnhof, 9€ ab anderer Adresse
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
MUC: Taxi ~40-80€ (kommt halt drauf an wohin), S-Bahn 1 und 8 (Fahrzeit zwischen 30-60min), entweder Tageskarte-Gesamtnetz 10,80€ oder bei mehreren Leuten Partnertageskarte-Gesamtnetz 19,60€, wer länger da ist und viel fährt Isarcard mit 4 Ringen für eine Woche 17,60€ (gilt für die ganze Innenstadt) + Tageskarte-Außenraum zu 5,40€ (dieses Spiel sieht der MVV gar nicht gern, nimmt es jedoch zähneknirschend hin) bei Hin und Rückfahrt. Sonst kann man auch eine 3 Tageskarte Innenraum mit der Tageskarte Außenraum kombinieren. Bei Fahrt nach MUC mit der S1 geht auch: 2 Streifen einer Streifenkarte stempeln und dazu Tageskarte Außenraum
Flughafenbus der Lufthansa kostet glaub ich grad 14€ oder so für eine Einzelfahrt und hält einmal am Frankfurter Ring (Fahrzeit ~40min).

Das geht aber nur in Fahrtrichtung Stadtauswärts halb legal. Stadteinwärts dürfte das nicht erlaubt sein. Dieses Stückeln von Streifen mit anderen Tickets ist meines Wissens nach nur mit Zeitkarten erlaubt (steht irgendwo in den Beförderungsbedingungen). Wenn man es macht am besten total überrascht tun und den unwissenden total vom Jetlag erschöpften ohne Deutsch- und mit schlechten Englischkenntnissen sprechenden Reisenden spielen. Dann kann man hoffen dass die Kontrolleure nochmal ein Auge zudrücken.
Legal ist es die Fahrt an der Grenze Innen-/Außenraum zu unterbrechen und dann neu zu stempeln. Die Unterbrechung darf offiziell auch nicht der Sprung zum Entwerter sein.

Ich fahr immer mit Zeitkarte (Ringe 1-7) über die S8 und stempel 1 Kurzstrecke (Ismaning-Hallbergmoos-Besucherpark). Dort dann noch die 2 Bushalte weiter mit dem 635er in den Zentralbereich. Legal und günstig... In Gegenrichtung klappt es so leider nicht da der 635er und die S8 so fahren dass man in der Regel 20 Min am Besucherpark verweilen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
SEA:

Sound Transit S-Bahn, Tagesticket 5 Dollar/Person, bequem, sauber und mit 35 Minuten auch zeitlich OK
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
MXP
Malpensa Express, alle 20min, Fahrtzeit 35min (Garibaldi) / 45min (Centrale, nicht alle Züge, nur etwa 1x je Stunde), 7 EUR / Family 25 EUR (max 2+2).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
BCN: Aerobus ab T1 oder T2 bis in die Stadt (4 Stopps: Pl Espanya, Comte Urgell, Universitat und Pl Catalunya), einfache Fahrt 5,20, Anada y Tornada (nur beim Fahrer zu lösen) 8,65. Preis wird immer zum Jahresbeginn erhöht, Fahrtzeit Catalunya ca 25 Min, ohne Stau

Zug ab T2 mit T10-Karte, am Bahnhof am Automaten erhältlich, können mehrere Personen mit fahren- ich glaube zur Zt. 8,65, also Einzelfahrt 86 Cent. Gilt dann auch fürs Umsteigen auf die Metro oder Bus. Haltestellen variieren, je nachdem, wie gerade an der Strecke gebaut wird, Sants wird eigentlich immer angefahren, ich glaube, der Zug endet im Moment in
Clot. Dauer bis Sants ca 25 Minuten, Zug geht alle 30 Min.

Wer Zeit und schon T10 Karte hat, kann mit dem 46iger Bus zum Pl Espanya fahren und dort in Bus/Metro umsteigen, Einzelfahrt kostet glaube ich z.Zt. 1,50, Umsteigen in die Metro ist damit nicht möglich. Strecke dauert so aber endlos.

Taxi mind 20 Euro, Dauer je nach Verkehr.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
MXP
Malpensa Express, alle 20min, Fahrtzeit 35min (Garibaldi) / 45min (Centrale, nicht alle Züge, nur etwa 1x je Stunde), 7 EUR / Family 25 EUR (max 2+2).

sicher ??

meiner Meinung nach in der Regel bis Cadorna, ab da rote Metro M1 , (einige Züge auch nach Centrale). Fahrpreis 11 Euro !
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
und gleich noch die Ergänzung für Mailand Linate (LIN)

Bus 73 ab Babilia (Innenstadt) bis direkt vors Terminal, ca alle 10 Minuten, Fahrzeit ca 20 Minuten, 1 Euro !
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Helsinki:
Buslinie 615 (meist mit einem zusätzlichen Buchstaben der die Routenvariante beschreibt, z.B. 615V) zum Hauptbahnhof.
Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Kosten: 4 EUR für eine Einzelfahrkarte die 2,5 Stunden gilt (Zeitaufdruck beim Kauf am Automaten vor dem Terminal). Damit kann man dann noch in Helsinki mit anderen Buslinien, der Tram oder Metro weiterfahren.

Der Finnair-Bus kostet 6,90 EUR und fährt zum Hauptbahnhof und hält an einigen Hotels auf der Strecke. Sonderlich viel schneller ist der sicher auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Und noch ein Airport: Tallinn (TLL)

Die Busline 2 verkehrt untertags regelmäßig (mind. alle 30 Min) zwischen dem Fährterminal und dem Flughafen (Fahrtziel Möigu). Der Zentrumsnächste Halt ist an der Straße direkt vor dem großen Busterminal gegenüber dem Hotel Tallink. Fahrtkosten betragen 0,96 EUR bei Kauf vor der Fahrt (z.B. an einem der R-Kioske) oder 1,60 EUR bei Kauf beim Fahrer. Fahrtzeit zwischen Zentrum und Flughafen ca. 15-20 Min.
Abfahrt am Flughafen Richtung Stadt/Fährterminal ist direkt vor dem Ankunftsbereich. ganz in der "Ecke" ist auch ein R-Kiosk wo man die Fahrkarte kaufen kann. Ankunft am Flughafen aus der Stadt ist direkt vor dem Abflugbereich. Daher ist es kaum möglich in die falsche Richtung einzusteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Nirgends gesehen, aber sollte nicht fehlen: Frankfurt

ÖPNV Richtung Frankfurt: S-Bahn S8 und S9. Etwa alle 15 min wochentags. 11 min bis zum Hbf, 15 min bis zur Hauptwache (Zentrum). Kostet 3,90 EUR
Taxi Richtung Frankfurt: Etwa 35 EUR je nach Ziel. Fahrtzeit je nach Uhrzeit etwa 20 min.

ÖPNV Richtung Mainz/Wiesbaden: S-Bahn S8 nach Mainz, S8 und S9 nach Wiesbaden. Fahrtzeit nach Mainz etwa 25 min, nach Wiesbaden etwa 35 min. Kostet 3,90 EUR.
Taxi Richtung Mainz etwa 50 EUR, nach Wiesbaden etwa 60 EUR. Fahrtzeit stark vom Verkehr abhängig, aber im guten Fall nach MZ 20 min und nach WI 30 min.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Amsterdam
Bahn: mit dem Zug fährt man 10-15 Minuten bis zum Hauptbahnhof, Kostenpunkt ca. 4 Euro (knapp 7 Euro für erste Klasse). Gerade zur Rushhour eine empfehlenswerte Alternative zum Taxi.
Taxi: je nach genauem Ziel in der City braucht man 30-45 Minuten (in der morgendlichen und abendlichen Rushhour auch gerne mal doppelt so lange). Bei den Taxipreisen spielt Amsterdam in der ersten Liga mit, ca. 45-60 Euro sollte man einrechnen.

Update: Der Zug fährt übrigens direkt vom Flughafenterminal aus. Einfach nach dem Gepäckbändern in die Haupthalle laufen, von dort führen Rolltreppen nach unten zu den Bahnsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Der Roissybus kostet satte 9,40 pro Fahrt. Billiger sind die "normalen" Linien 350 u. 351, s. hier:
ratp.fr - Bus 350

Die RER-Bahn kostet ins Zentrum soweit ich mich erinnere 8,70 Euro und außerdem gibt es noch den chicen Airfrance-Bus.

Nachdem ich vergangene Woche in Paris war nur kurz meine Anmerkungen dazu. Bei der Ankunft sind wir mit dem 350er Bus zum Gare du Nord gefahren. Abfahrt ist am T1 vor Ausgang 12 soviel ich mich noch erinnern kann. Der Bus ist ein Standard-Linienbus der von den anderen Terminals kommend anfährt. Keiner der sonst dort rumstehenden Reisebusse kommt damit in Frage.
Fahrkarten lassen sich laut Aussage des Infoschalter ausschließlich im Bus kaufen. Damit hat man keine Chance die günstigeren 10er-Tickets zu kaufen und muss auf die etwas teureren Einzeltickets schwenken die der Fahrer verkauft. Für die Fahrt bis zum Gare du Nord sind 3 Einzeltickets pro Person notwendig die der Fahrer aushändigt und die man alle direkt am Entwerter im Bus abstempelt. Die Anzahl der Einzeltickets ist abhängig von bestimmte Sektionen die man mit dem Bus befährt. Für jeweils 5 Sektionen ist ein Einzelticket notwendig. Die Anzahl und Einteilung der Sektionen lässt sich dem Routenverlauf des Busfahrplans entnehmen: HORAIRES PERIODE SCOLAIRE du 350.pdf
Die Fahrzeit beträgt offiziell je nach Route zwischen 50min und 1h10min. Da der Bus aber auch gerne im Stau steckt kann es auch länger dauern. Wir haben an einem Sonntagspätnachmittag ca. 1,5 Stunden benötigt. Aus diesem Grund hatten wir keine Lust diesen Bus auch für die Rückfahrt zu nutzen, zumal wegen der Paris Airshow das Verkehrschaos im Bereich LeBourget, wo der 350er direkt vorbeikommt noch viel größer war...

Der 351er Bus verkehrt ebenfalls zwischen Flughafen und der Stadt. Dieser fährt die Metrostation "Nation" an. Für spätabends gibt es auch Nachtbuslinien. Für genauere Infos dazu empfehle ich auf die jeweilige Homepage vom Flughafen zu schauen auf der das sehr übersichtlich aufgeführt wird:
Public transport - Aéroports de Paris

Zurück ging es mit der RER für 8,70 EUR. Das Ticket lässt sich an jeder Station am Automaten (auch mit Kreditkarte) lösen. Vom RER Bahnhof für das T1 geht ein kostenloser und regelmäßig fahrender Peoplemover zu den Terminals. Das hat sich gegenüber meinem letzten Besuch vor 6 Jahren sehr zum positiven verändert. Damals war ein umständlich fahrender Pendelbus ein ziemliches Ärgernis.
Trotz Streik bei der RER wurde an einem Tag ein Zugverkehr zwischen dem Gare du Nord und dem Flughafen aufrechterhalten. Die RER verkehrt da von Bahnsteigen oberirdisch im 15-Minutentakt nach CDG. Ab/zu Gare du Nord musste man auf die Metro ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
FCO als weitere Alternative ist ein CIRS Ticket für 7 Tage (23€). Das Ticket kann am Tabacchi oder den beiden Trenitaliaschaltern am Flughafenbhf. gekauft werden (wobei die beiden Trenitaliaschalter oft so tun als hätten sie dieses Ticket nicht).
Damit kann man dann mit dem FR1 von FCO in die Stadt fahren und 7 Tage lang alle Verkehrsmittel benutzen und sogar bis raus ans Meer fahren. Halte ich für deutlich besser als alle anderen Möglichkeiten!!!

In einer Woche bin über das Wochenende (SA/SO) in Rom. Gibt es da auch vergleichbares für 2 Tage?
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
CGN / Bonn Da es ja Flughafen Köln / Bonn heisst, sollte die Verbindung nach Bonn nicht fehlen:
Bonn HBF: Bus SB 60, alle 30 Minuten, Fahrtzeit auch ca. 30 Minuten.
Bonn Beuel Bahnhof: RE 8, alle 60 Minuten, Fahrtzeit 18 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Lyon (LYS):

Mit dem Rhônexpress bis Gare Part-Dieu (Einzelfahrt 13 Euro, 23 Euro für Hin- und Rückfahrt).

www. rhonexpress.fr
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
In einer Woche bin über das Wochenende (SA/SO) in Rom. Gibt es da auch vergleichbares für 2 Tage?

Ich beantworte das mal selber nachdem ich in Rom war: Das 7-Tage CIRS-Ticket mit 3 Zonen (1 für die Zone um Fiumiciono und 2 für den Stadtbereich Rom) ist ab dem 2. Tag günstiger und flexibler als Einzelfahrkarten (Einzelfahrt FCO->Stadt 8 EUR, Stadt->FCO nochmal 8 EUR und dann 2xTageskarte Innenraum für jeweils 4 EUR macht alles zusammen 24 EUR). Das 7-Tagesticket ist mit 23 EUR bereits 1 EUR billiger. Klingt komisch, ist aber so...
Hab das auch erst glauben können als ich in einem anderen Forum über Rom eine 29-seitige (!) Diskussion über das CIRS-Ticket gefunden habe. So undurchsichtig und seltsam wie dieses Tarifsystem ist überbietet es noch den MVV in München... Und die Homepage der ATAC ist eine einzige Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ich beantworte das mal selber nachdem ich in Rom war: Das 7-Tage CIRS-Ticket mit 3 Zonen (1 für die Zone um Fiumiciono und 2 für den Stadtbereich Rom) ist ab dem 2. Tag günstiger und flexibler als Einzelfahrkarten (Einzelfahrt FCO->Stadt 8 EUR, Stadt->FCO nochmal 8 EUR und dann 2xTageskarte Innenraum für jeweils 4 EUR macht alles zusammen 24 EUR). Das 7-Tagesticket ist mit 23 EUR bereits 1 EUR billiger. Klingt komisch, ist aber so...
Hab das auch erst glauben können als ich in einem anderen Forum über Rom eine 29-seitige (!) Diskussion über das CIRS-Ticket gefunden habe. So undurchsichtig und seltsam wie dieses Tarifsystem ist überbietet es noch den MVV in München... Und die Homepage der ATAC ist eine einzige Katastrophe.

Sorry hab deine Frage erst jetzt gesehen, sonst hätte ich dir die Antwort auch gleich geben können. Das CIRS lohnt sich eig. immer, da die anderen Möglichkeiten immer teurer sind. Der Vergleich mit dem MVV ist gut, hier in München kann man auch immer lustige Erfahrungen am Flughafen machen wenn die Touristen (verständlicherweise) so überhaupt keinen Plan haben was sie denn jetzt für ihre 5 Tage in München kaufen sollen.

Ich tu mich ja schon manchmal schwer damit wenn ich mal keine Monatskarte hab (wohne im 5. Ring). Aber die ATAC ist nah dran an München, das stimmt schon ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Wo kauft man dann das CIRS Ticket und gilt das auch für die Direktverbindung zum HB Termini oder nur für die anderen Züge zum Flughafen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.