Vom Flughafen in die Stadt v.v.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Brüssel (BRU):
Bahn: Brussels Airport Express nach Brussel-Noord, Brussel-Centraal und Brussel-Zuid/Midi: je nach Zielbahnhof zwischen 12 und 25 Minuten, 5,20 Euro. Lohnenswert für Vielnutzer: Key Card für 20€, gilt für 10 (kurze) Fahrten bei der belgischen Bahn, jeweils Datum und Strecke eintragen. Dazu muss zwar noch der 2,10€ Flughafenzugzuschlag beim Schaffner gekauft werden (also 4,10€ statt 5,20€) - aber nur wenn er denn kommt, oft genug passiert das auch nicht.
Bus: nach Station Luxembourg für 5 Euro beim Fahrer, aber nur 3 Euro wenn man das Ticket am Automaten kauft.

Ergänzung: Der Busfahrschein gilt darüber hinaus für eine Anschlussfahrt mit Bus oder Straßenbahn, d.h. einmal Umsteigen zwischen Flughafenbus und Stadtbus/Straßenbahn. Am besten auch gleich das Ticket für die Rückfahrt am Flughafen kaufen, um von dieser Regelung Gebrauch machen zu können und die überzogenen Tarife der STIB beim personalisierten Verkauf umgehen zu können.

Weitere Ergänzung: der Zuschlag im Zug ist nun auf sagenhafte 4,30€ erhöht worden. Ein normaler Fahrschein kostet wohl mittlerweile 7,60€ bzw. mit Key Card dann 6,30€.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Maastricht Aachen Airport (MST)

- Nach Maastricht -
Buslinie 59/159, Stündlich 1-2x
Fahrkarte:
* Einzelticket beim Fahrer 4€,
* Off-Peak-Tageskarte (Mo-Fr. nicht vor 9 Uhr gültig) Bus 5,5€ (Oneway auch bis Aachen gültig)
* Tageskarte 8€ Bus (Oneway auch bis Aachen gültig)
* Off-Peak-Tageskarte Bus+Bahn 7€ (Auch als Return nach Aachen gültig)
* Tageskarte Bus+Bahn 9,5€ (Auch als Return nach Aachen gültig)

- Nach Aachen -
Option 1: AirportXpress: Fahrplahn abgestimmt auf den Flugplan: Gilbacher: Busvermietung, Transfers, Messe- und Shuttleservice, Businessfahrten, Clubfahrten, VIP Service (Einfachte Fahrt 10€, H+R an einem Tag 15€)
Optione 2: Wie oben beschrieben mit Buslinie 59/159 nach Maastricht und von dort weiter mit Buslinie 50 nach Aachen. (Tarife siehe bei Maastricht)
 
Zuletzt bearbeitet:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
PMI, Palma de Mallorca

Bus Linie 1 Rtg. Aeroport/Airport , ab Placa d´Espanya fährt auf der Seite gegenüber dem Bahnhof Estacio Intermodal ab. Alle 15 Min tagsüber, Fahrpreis 2,50 EUR & dauer ~20 Min.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ach ja, sogar den Transrapid in Shanghai habe ich bei der Rückfahrt sausen lassen, trotz 431 kmh. Denn mit Gepäck ist das recht mühsam (Treppen, Scanner, Taxi zur Transrapid-Station).

Mal eine Frage zu PVG, wie schnell bin ich dann im City Center mit dem Transrapid, wenn ich es richtig gelesen habe, muss man noch einmal umsteigen?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Helsinki Aiport HEL

Da die Bahnverbindung erst in 2 Jahren fertig sein wird (Falls Wowereit & Co mitmischt später) ein Hinweis zu den Bussen von HEL zum Centrum Bahnhof

Statt des Flughafenbusses kann man auch den lokalen Bus nehmen, fährt 20 Meter weiter ab. Ist einige Euro günstiger, kaum langsamer und hält in der Stadt etwas öfter. Werde nach meinem Helsinki Trip nä. Woche die aktuellen Preise einstellen.

SORRY stand hier schon

"Bus: Linie 615 (meist mit einem zusätzlichen Buchstaben der die Routenvariante beschreibt, z.B. 615V) zum Hauptbahnhof. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Kosten: 4 EUR für eine Einzelfahrkarte die 2,5 Stunden gilt (Zeitaufdruck beim Kauf am Automaten vor dem Terminal). Damit kann man dann noch in Helsinki mit anderen Buslinien, der Tram oder Metro weiterfahren. Der Finnair-Bus kostet 6,90 EUR und fährt zum Hauptbahnhof und hält an einigen Hotels auf der Strecke. Sonderlich viel schneller ist der sicher auch nicht." Zitat
 
Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Daher ja meine Frage, wie lange es bis in die Touristenzentren / Sehenswürdigkeiten dauert insgesamt...

Kenne mich in PVG nicht aus.

Danke

Schanghai hat wie fast alle Städte in China kein Zentrum. Ist daher sehr schwierig zu beantworten :)

Ein mögliches Zentrum könnte der People's Square sein: Google Maps
Aber auch der Bund ist natürlich bekannt: shanghai, bund sightseeing tunnel - Google Maps

Immerhin kommst du, wenn du von der Transrapid auf die Linie 2 umsteigst, mit nur einmal umsteigen aus.

Ich hatte mein Hotel z.B. hier: shanghai, Radisson Hotel Pudong Century Park - Google Maps (Family & Friends lässt grüssen; subwaytechnisch schlecht gelegen, dafür in der Nähe der Messe). Zum Hotel kommst du am ehesten mit den Taxis von der Transrapid aus, allerdings möchten dich da alle über den Tisch ziehen, deshalb unbedingt auf Taxmeter bestehen. Die Taxifahrer sind dann allerdings nicht besonders happy, denn das Hotel ist relativ nah (aber weit über Fussdistanz!!), das lange Anstehen für den Taxifahrer hat sich dann halt nicht gelohnt...

Um das zu vermeiden, würde ich das nächste Mal einfach ein Taxi von der Strasse anhalten, und also keines von der Schlange nehmen :)
In das Radisson Century Park
 
Zuletzt bearbeitet:

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Airport Express Zug in PEK gesammelt ? Der Preis mit 3€ ist eigentlich akzeptabel, aber braucht man irgendwelche Chinesischkenntnisse oder reicht Englisch aus ?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Airport Express Zug in PEK gesammelt ? Der Preis mit 3€ ist eigentlich akzeptabel, aber braucht man irgendwelche Chinesischkenntnisse oder reicht Englisch aus ?

Also du meinst den hier: Airport Express, Beijing Subway - Wikipedia, the free encyclopedia ??

Wenn ja, der ist so einfach zu fahren wie Beijing Subway. Kannst das Ticket am Automaten lösen, alles auch auf Englisch. Alles sehr, sehr easy. Oder willst du etwas konkretes wissen?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ach ja, an der Airport Express Station "Sanyuanqiao" gibt es gleich am Exit ein neues Novotel. Sehr günstig, und eben sehr gut gelegen, um auch einen frühren Abflug stressfrei zu erreichen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Ach ja, an der Airport Express Station "Sanyuanqiao" gibt es gleich am Exit ein neues Novotel. Sehr günstig, und eben sehr gut gelegen, um auch einen frühren Abflug stressfrei zu erreichen.

Ab wann fahren denn die U-Bahnen zum Flughafen? Ich habe Anfang April einen Abflug mit der LX um 6:45 und bin am Überlegen was am sinnvollsten für die letzte Nacht wäre. :sleep:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ab wann fahren denn die U-Bahnen zum Flughafen? Ich habe Anfang April einen Abflug mit der LX um 6:45 und bin am Überlegen was am sinnvollsten für die letzte Nacht wäre. :sleep:

Um die Zeit: Flughafenhotel. Je nach Budget.. gibt es alles von Ibis fuer 25Eur bis zu 5* fuer ab 150Eur..
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
In PEK ist man, wenn man nicht gerade alleine reist, ohnehin mit einem Taxi am besten unterwegs.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Anstatt dumme Antworten zu geben, könntet ihr die Frage beantworten! (n)

Wenn die Frage nicht ernst gemeint wäre, dann hätte ich sie nicht gestellt!

Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann geht bitte im Keller lachen.
 
  • Like
Reaktionen: jalapene
Y

YuropFlyer

Guest
Anstatt dumme Antworten zu geben, könntet ihr die Frage beantworten! (n)

Wenn die Frage nicht ernst gemeint wäre, dann hätte ich sie nicht gestellt!

Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann geht bitte im Keller lachen.

Ich habe dir die Frage doch bereits beantwortet. Google mal nach Radio Eriwan..

Aber wenn du es genau wissen willst: Im Prinzip ja...
Wobei der Flieger dann pünktlich 18.50 deboarden sollte, du weit vorne sitzen solltest, nichts dazwischen kommen sollte, du genau wissen solltest, wo du durchmusst, du ein Ticket für den Bus bereits haben solltest, ja, dann könnte es klappen.

Ansonsten: Nimm den nächsten Bus..
 
  • Like
Reaktionen: snobile
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.