[vorbei] AB Error USA Westküste

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
ANZEIGE
Hö?? Wie jetzt? Ob es AB ab Oktober noch gibt?

Hab allerdings für meinen Flug nach NY 218€ bezahlt. Auch noch beide Strecken upgegradet.

Und n SK CPH Zubriger schlägt mit 40€ zubuche. Für n WE in NY kann man da nix sagen.

Air Berlin hat große Finanznöte und wird vom Investor Etihad 'am Leben erhalten'

Ähnlich sieht es mit Alitalia aus
 

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Air Berlin hat große Finanznöte und wird vom Investor Etihad 'am Leben erhalten'

Ähnlich sieht es mit Alitalia aus

Das sind ja apokalyptische, schwarze Nachrichten.... und die Armen geben sich so viel Mühe. Wahrscheinlich gerade deshalb, weil die es wissen.

Konnte aber keine Debatte entdecken, dass die Gesellschaft geschlossen werden soll. Dann ergeht es uns wie den Spanair FTs mit ihren Status und Meilen...:(
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
ich habe nicht gesagt, dass der Trop bald abgehängt wird :) Vll schafft AB die Wende auch aus eigener Kraft, die haben zum Teil auch sehr fähiges Personal.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ich habe nicht gesagt, dass der Trop bald abgehängt wird :) Vll schafft AB die Wende auch aus eigener Kraft, die haben zum Teil auch sehr fähiges Personal.
Also in der Finanzabteilung wohl aber nicht nur; sonst müsste man nicht schon zum wiederholten Mal die Bekanntgabe des Jahresabschlusses verschieben :D
Und "aus eigener Kraft" wird man da sicherlich keine Wende schaffen. Aber muss man ja auch nicht.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ist bei euch die CC schon belastet worden?
Ich seh bei meiner advanzia noch nichts, doch das kann sich wohl im kundencenter etwas hinziehen bis die umsätze angezeigt werden

eticket kam kurz direkt nach buchung und unter meiner topbonus nummer ist auch alles korrekt hinterlegt

@vonAnachB
was nimmt AB hier für ein upgrade?
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Wenn noch Awards Verfügbar sind ja. Mir ist keine Einschränkung bekannt, Buchungsklasse spielt soweit ich weiß keine Rolle.
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Wenn noch Awards Verfügbar sind ja. Mir ist keine Einschränkung bekannt, Buchungsklasse spielt soweit ich weiß keine Rolle.

Buchungsklasse spielt keine Rolle. Sofern Prämienplätze in C online verfügbar ist auch ein Upgrade möglich. Hierzu einfach die topbonus Hotline anrufen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nicht ganz, Buchungsklasse A geht zB kein Upgrade

Und ansonsten haben sich in diesem Thread wohl ein paar entlaufene Insassen ein Stelldichein gegeben
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
Buchungsklasse spielt keine Rolle. Sofern Prämienplätze in C online verfügbar ist auch ein Upgrade möglich. Hierzu einfach die topbonus Hotline anrufen.

da muss ich als absoluter oneworld-Laie mal nachhaken:
- Sofern Award-Plätze verfügbar, kann ich auch mit BAEC-Avios upgraden?
- Würde für 2 Leute 100.000 Avios kosten (lt. BA-Rechner: DUS-MIA mit Partnerairline = 25000 Avios)
- Verfügbarkeit muss ich bei der BA-Hotline klären

oder mache ich da irgend einen Denkfehler?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
da muss ich als absoluter oneworld-Laie mal nachhaken:
- Sofern Award-Plätze verfügbar, kann ich auch mit BAEC-Avios upgraden?
- Würde für 2 Leute 100.000 Avios kosten (lt. BA-Rechner: DUS-MIA mit Partnerairline = 25000 Avios)
- Verfügbarkeit muss ich bei der BA-Hotline klären

oder mache ich da irgend einen Denkfehler?

das ganze war auf topbonus bezogen. Upgrades mit BA Miles auf airberlin sind leider nicht möglich soviel ich weis.
 
  • Like
Reaktionen: jodost

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
@vonAnachB
was nimmt AB hier für ein upgrade?[/QUOTE]


@ nightflight: die üblichen 25.000 pro Richtung. Bei mir gab es freie Plätze für den Hin- und Rückflug. Glück gehabt.

Es ist schon nervig, dass die Award-Verfügbarkeit bei AB so schlecht ist... es sei denn man ist AB Plat oder Au. Bin selbst "nur" OW ruby, also buchen wie jeder andere statuslose Pax.

Wenn man aber bedenkt, dass man für 214€ und 50.000 Meilen in einer vernünftigen Biz sitzt nach NY, ist das schon geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nightflight

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
@vonAnachB
was nimmt AB hier für ein upgrade?


@ nightflight: die üblichen 25.000 pro Richtung. Bei mir gab es freie Plätze für den Hin- und Rückflug. Glück gehabt.

Es ist schon nervig, dass die Award-Verfügbarkeit bei AB so schlecht ist... es sei denn man ist AB Plat oder Au. Bin selbst "nur" OW ruby, also buchen wie jeder andere statuslose Pax.

Wenn man aber bedenkt, dass man für 214€ und 50.000 Meilen in einer vernünftigen Biz sitzt nach NY, ist das schon geschenkt.[/QUOTE]

In Business sind die Verfügbarkeiten bei AB leider wirklich recht schlecht (außer vielleicht nach AUH). Liegt leider auch an der recht kleinen C und wenigen Flügen.
Auch als Platin ist es schwierig hier etwas zu bekommen.
Ansonsten sind die Meilenwerte bei topbonus für AB Flüge mehr als fair für C. Nur bei oneworld Flügen finde ich den Wert übertrieben hoch angesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: vonAnachB

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Zudem muss ich sagen: Ne AB C mit 19 Plätzen ist mir 1000x lieber als ne LH-60-plätze-C !

wusste nicht, dass die Vacancy auch für Plat Status so begrenzt ist... :-/
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Zudem muss ich sagen: Ne AB C mit 19 Plätzen ist mir 1000x lieber als ne LH-60-plätze-C !

wusste nicht, dass die Vacancy auch für Plat Status so begrenzt ist... :-/

Klar, wenn man einen Platz hat ist das auch perfekt. Aber bei nur 19 Plätzen (je nach Strecke nur 18 wegen 3. Piloten) ist die Verfügbarkeit halt etwas schwieriger als bei LH mit teilweise vielfacher Anzahl an C Plätzen. Dazu nur wenige Langstreckenflüge.
 

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
Klar, wenn man einen Platz hat ist das auch perfekt. Aber bei nur 19 Plätzen (je nach Strecke nur 18 wegen 3. Piloten) ist die Verfügbarkeit halt etwas schwieriger als bei LH mit teilweise vielfacher Anzahl an C Plätzen. Dazu nur wenige Langstreckenflüge.

Ich ging einfach mal vom Fall aus, dass man n Platz ergattert.

Topbonus ist auch mehr als Fair in der Hinsicht, dass man fast immer upgraden kann. Bei LH kannste fast immer davon ausgehen, dass Du Dein Billo-Ticket NICHT upgraden kannst, was das Reisen in deren 60-Plätze-C-Klasse noch unattraktiver macht. Bei TB sammle ich gerade deshalb, weil die USA Flüge für wenig Kohle in der Biz einfach, in Vergleich zum Aufwand, zu bekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
so, Zubringer gebucht - SK HAM-CPH 32.98€.

fliegt noch jemand folgende Daten: 7.11.->JFK, 9.11. zurück? (Zwecks vorglühen in der Lounge)
 
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
mal ne Frage in die Runde: War das jetzt eine ErrorFare mit "don't call the airline", oder einfach nur ein guter Preis? Woran erkennt man z.B., ob Sprit bei der Buchung gespart wurde?

Ich würde gerne Sitzplätze reservieren, klappt auch soweit, aber beim CheckOut-Prozess kommt dann immer eine Fehlermeldung und ich solle die airline anrufen :-(
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Bei meinem Flug waren die Plätze schon vorgewählt und auch nichts interessantes mehr frei. Daher stellte sich die Frage bei mir nicht. Aber ich würde es einfach später noch mal versuchen, evtl Probleme bei ab