[vorbei] Air China Mega Sale 11.11.2017

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
ANZEIGE
1504€. Da müsste ich auch fra-peking-sydney buchen.
Zwar 2×A330 aber auch noch je einmal 777-er und 747-8.
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Nun, die Preise sind super (MUC-BKK für 1192€/MUC-SYD 1491 € im März/April), die Verfügbarkeit akzeptabel, aber die Connection-Zeiten in PEK eine Katastrophe (zumindest ex MUC und wenn man den günstigen Preis will): 18 oder 19 Stunden in jede Richtung sind schon dicke Haare in der Suppe!
 

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
61
10
Nun, die Preise sind super (MUC-BKK für 1192€/MUC-SYD 1491 € im März/April), die Verfügbarkeit akzeptabel, aber die Connection-Zeiten in PEK eine Katastrophe (zumindest ex MUC und wenn man den günstigen Preis will): 18 oder 19 Stunden in jede Richtung sind schon dicke Haare in der Suppe!

kann ich so nicht bestätigen. bei Weiterflügen nach TYO sind die Wartezeiten in PEK, PVG mit 3-4 h mM nach ok.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Von FRA sind die Anschlusszeiten nach BkK auch super. Hin- und Rückflug 2h bzw. 1,5h
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Das interessiert mich auch. Ich dachte A330 und 777 wären full flat und 747 angled flat. Stimmt das? Bzw. gibt es Unterschiede/Empfehlungen bzgl. der verfügbaren Typen? Danke!

Bin den A330 von SYD nach PEK und retour geflogen und fand den super. Lie-flat und durchgehend gleichbleibende Breite bis zu den Füßen.
B777 empfand ich sehr im eng im Fußraum.

Bzgl. der 747 scheint CA nicht zwischen der 400 und der -8 zu unterscheiden. In meinem Fall war auch nur B747 aufgewiesen und wurde von der -8 bedient. Sitz sind ähnlich der B777.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Entgegen der Ankündigung ist in C auch MNL im Angebot. Die Umsteigezeiten in PEK sind leider ziemlich heftig.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Bucht in R, stand hier aber auch schon. Und es scheint einen Mindestaufenthalt von 6 Nächten zu geben, jedenfalls gelang mir kein kürzeres Routing. Nacht von Sa auf So ist egal, 6 Nächte müssen es sein.
 

fklappac

Neues Mitglied
10.06.2011
22
8
soeben gebucht: Sommerferien in Japan ex MUC nach Osaka und retour via Tokio mit kurzen Umsteigezeiten (2:30 bzw. 2:50). Für 3 Pax 3.342.- thanks ...
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Von FRA sind die Anschlusszeiten nach BkK auch super. Hin- und Rückflug 2h bzw. 1,5h

Hmm, das könnte aber fast zu knapp sein. Bei meiner letzten Reise über PEK, gab es eine sehr längliche Busfahrt vom Flieger zum Terminal, und dort hat es mich eine Stunde gekostet, die Warteschlange am "International Connections"-Schalter und an der anschließenden Sicherheitskontrolle zu meistern. Risiko besteht also, dass sich eine sehr schön kurze Umsteigezeit unfreiwillig deutlich verlängert.

Aber von DUS nach BKK sind die Umsteigezeiten leider nicht so schön, aber:

PEK-BKK wird teilweise in B737-800 durchgeführt. Die Buchung spricht zwar davon, dass auch dieses Segment in Business (R) buchen würde, aber der Sitzplan der B737-800 zeigt lediglich Economy- und First-Sitze. Kann ich davon ausgehen, dass bei AC regional ein Business = First ist, oder was würde mich in der B737-800 erwarten? Jemand Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: skywest

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Hmm, das könnte aber fast zu knapp sein. Bei meiner letzten Reise über PEK, gab es eine sehr längliche Busfahrt vom Flieger zum Terminal, und dort hat es mich eine Stunde gekostet, die Warteschlange am "International Connections"-Schalter und an der anschließenden Sicherheitskontrolle zu meistern. Risiko besteht also, dass sich eine sehr schön kurze Umsteigezeit unfreiwillig deutlich verlängert.

Aber von DUS nach BKK sind die Umsteigezeiten leider nicht so schön, aber:

PEK-BKK wird teilweise in B737-800 durchgeführt. Die Buchung spricht zwar davon, dass auch dieses Segment in Business (R) buchen würde, aber der Sitzplan der B737-800 zeigt lediglich Economy- und First-Sitze. Kann ich davon ausgehen, dass bei AC regional ein Business = First ist, oder was würde mich in der B737-800 erwarten? Jemand Erfahrungen?
Ja, First ist Regional Business.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Von FRA sind die Anschlusszeiten nach BkK auch super. Hin- und Rückflug 2h bzw. 1,5h

Tja, ich hab inzwischen rd. 20 Termine durchgenudelt und habe einen Hinflug mit gut 3 Stunden gefunden (was okay wäre). Aber zu jedem Termin hänge ich auf dem Rückflug 18:50 Stunden in PEK fest (dabei gäbe es etliche "passendere" Flüge von BKK nach PEK, die aber nicht mal zu einem höheren Preis erscheinen).
Weiß jemand, ob Air China bei diesem Tarif ein kostenloses Transithotel anbietet?
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Hat von Euch schon jemand einen Gabelflug hinbekommen? Beisse mir daran gerade die Zähne aus.

MUC-OSA-MUC 16.2.-4.3. -> 1.xxx Euro
MUC-TYO-MUC 16.2.-4.3. -> 1.xxx Euro

MUC-OSA // TYO-MUC 16.2.-4.3. -> 3.xxx Euro
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Hat von Euch schon jemand einen Gabelflug hinbekommen? Beisse mir daran gerade die Zähne aus.

MUC-OSA-MUC 16.2.-4.3. -> 1.xxx Euro
MUC-TYO-MUC 16.2.-4.3. -> 1.xxx Euro

MUC-OSA // TYO-MUC 16.2.-4.3. -> 3.xxx Euro

Gabelflug funktioniert. Ich habe gebucht FRA --> MNL und BKK--> MUC
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Hat von Euch schon jemand einen Gabelflug hinbekommen? Beisse mir daran gerade die Zähne aus.

MUC-OSA-MUC 16.2.-4.3. -> 1.xxx Euro
MUC-TYO-MUC 16.2.-4.3. -> 1.xxx Euro

MUC-OSA // TYO-MUC 16.2.-4.3. -> 3.xxx Euro

Der Rückflug am 04.03. HND-PEK-MUC ist voll!
Es gibt noch genau einen Platz in der Buchungsklasse 'R' auf NRT-PVG-MUC

Vielleicht bietet das System Dir beim Gabelflug den Flug via PVG nicht an und deswegen bekommst du den höheren Preis!
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Die Preise bei Air China sind derzeit wirklich kurios. FRA <--> MNL über die Feiertage kostet in Y 1300 Euro, in Y+ 1700 Euro und in C 1200 Euro

Das erleichert doch die Entscheidungsfindung :D
Gäbe es je höherer Buchungsklasse einen Aufpreis, müsstest Du dir überlegen, wieviel Dir das Mehr an Komfort wert ist...
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Air China Mega Sale 11.11.2017

Ich brauche gerade echt mal einen guten Tipp.
Mitten im Buchungsprozess ist die Webseite abgestürzt und ich konnte das Ticket nicht bezahlen.
Jetzt sitze ich hier mit einem Buchungscode, aber unbezahlten Ticket und habe keine Möglichkeit das Online in der Buchungsübersicht zu bezahlen. War natürlich der letzte Platz und selbst die chinesische Hotline kann das Ticket weder bezahlen noch stornieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann ohne an einem anderen Datum und zu einem teureren Preis neu zu buchen?

Laut der Hotline verfällt das Ticket am Mittwoch, aber dann findet der Sale ja nicht mehr statt :/

Edit: Die Buchung ist verfallen und ich habe jetzt 2 Tage später zum selben Preis nach AKL gebucht. Sind dann nur 10 Tage, aber besser als nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Euklid93

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Ich versuche DUS-SHA mit zwei Kinder zu in C zu buchen. Die Maske bricht am Ende ab, da das System noch prüfen muss, ob für ein Kleinkind noch Platz ist. Hat damit jemand Erfahrungen bei Air China? Bekomme ich später eine Mail mit dem Ergebnis? Auf der Website verfolgen kann man das nicht und die Hotline ist erst am Montag wieder erreichbar. Vielen Dank
 

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Ich brauche gerade echt mal einen guten Tipp.
Mitten im Buchungsprozess ist die Webseite abgestürzt und ich konnte das Ticket nicht bezahlen.
Jetzt sitze ich hier mit einem Buchungscode, aber unbezahlten Ticket und habe keine Möglichkeit das Online in der Buchungsübersicht zu bezahlen. War natürlich der letzte Platz und selbst die chinesische Hotline kann das Ticket weder bezahlen noch stornieren.
Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann ohne an einem anderen Datum und zu einem teureren Preis neu zu buchen?

Laut der Hotline verfällt das Ticket am Mittwoch, aber dann findet der Sale ja nicht mehr statt :/

Montag ist die deutschsprachige Hotline wieder da - würde es dort probieren (diese 00800 Nummer)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.