[vorbei] TAP im Herbst für ca. 1K nach MIA von CPH bei 2 Pax / 1 Pax wenige Euro mehr

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Gebucht im September nach EWR für 588€ über TAP. Da freut sich das Studentenbudget. :)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das ist dann aber auch ein ziemlicher Aufwand um nach Chicago zu kommen.
OSL-LIS-JFK-ORD-JFK-LIS-OSL - aber ich glaube du startest in OSL - richtig?

Ich starte im Oktober vermutlich in Hannover und muss erst mal nach Oslo. Von New York muss ich noch nach Chicago, richtig. Allerdings bleibe ich auch auf dem Hin- und Rückweg noch mindestens einen vollen Tag in New York und dafür ist die Stadt immer gut. Sagen wir mal Ticketkosten insgesamt 1.000 Euro, bringt aber über 15K Statusmeilen bei TK.

Die Alternative wäre jedoch United in Economy Class für ca. 500 Euro ab Berlin mit einem Umweg über Houston routen, damit es mit Ach und Krach (Buchungsklasse mit 75% Gutschrift) 7-8K Statusmeilen gibt. Wenn man natürlich keinen Spaß am rumbrettern hat, dann bucht man Lufthansa Economy Class für 600 Euro mit 25% Statusmeilen für den direkten Weg und erhält auch Ende des Jahres keinen Star Gold Status, weil man den eh nicht braucht als Otto Normalflieger bzw. will man eh nicht nach Chicago zu Flyertalk, sondern fährt in den Harz zur Briefmarkenausstellung oder was man sonst für ein Ersatzhobby hat.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Warum?
Ist ja beim Hinflug nach Nordamerika volle Kanone gegen das Licht und falls man das Glück hätte bei wolkenlosem Himmel Eis zu sehen sieht man es meist auch nicht weil ebenso falsche Seite. :)


Der Flug startet um 17 Uhr in Lissabon und landet um 20 Uhr in New York. Die einzigen, die volle Kanone noch ein wenig die Sonne ins Gesicht bekommen sind die beiden Gestalten im Cockpit.

2A ist übrigens deutlich besser als 1A oder 3A, da hier die Ablagefläche zwischen Sitz und Gang ist und in den ungeraden Reihen ist der Sitz direkt am Gang.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Moinsen!

...

2A ist übrigens deutlich besser als 1A oder 3A, da hier die Ablagefläche zwischen Sitz und Gang ist und in den ungeraden Reihen ist der Sitz direkt am Gang.
...


Das ist ja logisch und hoffentlich das kleine 1x1 eines menschen der mehr als 2x im Jahr einen Flieger besteigt.

Das mit der Uhrzeit ist natürlich ein Argument.

Ich warte noch auf mein Ticket - mal schaun obs was wird.
Boston für 699 ist absolut okay zumal ich genau da sowieso grade dran war etwas an die Ostküste zu buchen kam das Angebot zeitlich perfekt passend.
Dönermeilen sammeln und gut is......
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Ich hatte heute Mittag etwas gebucht, aber nachdem ich mir die Rutschen genauer angesehen habe, gerade wieder bei Expedia storniert. Ging sehr komfortabel und freundlich, da "noch am Tag der Ticketausstellung".
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich starte im Oktober vermutlich in Hannover und muss erst mal nach Oslo. Von New York muss ich noch nach Chicago, richtig. Allerdings bleibe ich auch auf dem Hin- und Rückweg noch mindestens einen vollen Tag in New York und dafür ist die Stadt immer gut. Sagen wir mal Ticketkosten insgesamt 1.000 Euro, bringt aber über 15K Statusmeilen bei TK.

Die Alternative wäre jedoch United in Economy Class für ca. 500 Euro ab Berlin mit einem Umweg über Houston routen, damit es mit Ach und Krach (Buchungsklasse mit 75% Gutschrift) 7-8K Statusmeilen gibt. Wenn man natürlich keinen Spaß am rumbrettern hat, dann bucht man Lufthansa Economy Class für 600 Euro mit 25% Statusmeilen für den direkten Weg und erhält auch Ende des Jahres keinen Star Gold Status, weil man den eh nicht braucht als Otto Normalflieger bzw. will man eh nicht nach Chicago zu Flyertalk, sondern fährt in den Harz zur Briefmarkenausstellung oder was man sonst für ein Ersatzhobby hat.

Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht kritisieren. Ich bin selbst am Überlegen mit Chicago, habe aber weder vorher noch nachher viel Zeit für Extratouren und bei mir käme noch die Hin + Rückflug nach OSL dazu. Deswegen ist das für mich keine Alternative. Ich werde dafür mal ins südliche Afrika düsen (siehe Nachbar-thread), da war ich noch nie und das gibt auch gut Meilen - allerdings bei deutlich schlechterer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ja, war ein Zufallstreffer, ich wollte sowieso ungefähr in den Tagen rüber. Beim Buchen wird der Hinflug mit 388€ und der Rückflug mit 200€ ausgewiesen.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht kritisieren.

Habe das nicht als Kritik gesehen. Wollte dir nur meine Motive erklären.

Gibt hier Mr. Hard, der fliegt nach Neuseeland, fährt mit dem Zug durchs Land und macht hier und da Rundflüge. Dann gibt es tosc, der rennt gleich nach der Landung in eine Burgerbutze. Ich bin mal mit einem Insassen nach Okinawa und Osaka geflogen und sein Hauptmotiv war, dass er in den Interconti Hotels die Schlüsselkarte abgreifen konnte, weil er die sammelt. Dann schreibt travelben von Pingpongflügen um den HON zu erreichen. Und diverse Gestalten haben den HON ja eh nur, damit Ihnen bei Unregelmäßigkeiten besser geholfen wird.

Nun, wenn mich jemand fragt, warum ich letztes Jahr HAM-CGN-DXB;AUH-SYD-HNL-(hier 5 Segmente UA 154 zwischenklemmen)-GUM-NRT-PVG-MCO;HKG-FRA geflogen bin, dann antworte ich, dass ich einfach mal den Island Hopper abgeflogen bin. Wenn mich jemand außerhalb dieser Anstalt fragt wo ich meinen Urlaub verbracht habe, dann sage ich, dass ich im Nordpazifik unterwegs war und gut. Mehr sollte man nicht sagen. Du verstehst...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Ja, war ein Zufallstreffer, ich wollte sowieso ungefähr in den Tagen rüber. Beim Buchen wird der Hinflug mit 388€ und der Rückflug mit 200€ ausgewiesen.

Wie hast Du das denn gefunden?
War gerade erst in Boston und JFK, aber für die Meilen, hmmmm...
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Uns hat mal in USA ein Immigration Officer gefragt, warum seid ihr schon wieder da? Antwort: Milage run! Was ist das? Dann erklärt. Antwort: Diese Leute werde ich nie verstehen
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wie hast Du das denn gefunden?
War gerade erst in Boston und JFK, aber für die Meilen, hmmmm...

Zufällig. Ich wollte nur schauen, ob der Tarif für ca. 800€ wie hier im Thread erwähnt an meinen favorisierten Daten verfügbar ist und dann hat die TAP-Seite als dritte oder vierte Möglichkeit an den Tagen eben diesen Rückflug vorgeschlagen. Auf dem Hinweg wäre der Umweg übrigens deutlich teurer gewesen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Also Du hast einfach auf der TAP-Seite nach OSL-EWR hin und zurück gesucht?
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Kurze Frage:

Bietet TAP noch die kostenlose Übernachtung bei layover in LIS an?!
War ein sehr guter Service (y)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Also Du hast einfach auf der TAP-Seite nach OSL-EWR hin und zurück gesucht?

Um ganz konkret zu sein: Ich habe auf der TAP-Seite eine Verbindung OSL-NYC gesucht, da mir recht egal war, ob EWR oder JFK als Ziel und ich beide Langstrecken-C-Produkte von TAP in Ordnung finde (für den Preis..)
Mittlerweile sehe ich die Verbindung auf der TAP-Seite zwar noch zu dem Preis, aber beim Buchen springt der Gesamtpreis dann hoch. Mal schauen, ob mein Ticket storniert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

chpl

Reguläres Mitglied
16.12.2016
33
0
NUE
Wir sind letztes Jahr die Flüge mit der TAP ab Paris nach New York für 605 € in der Business geflogen und müssen sagen, dass der Service und das Essen sowohl auf der Kurzstrecke nach LIS, als auch auf der Langstrecke deutlich besser als bei der LH war!

20160720_071357.jpg 20160720_150145.jpg 20160720_152227.jpg 20160720_201106.jpg 20160726_205851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: