[vorbei] TAP im Herbst für ca. 1K nach MIA von CPH bei 2 Pax / 1 Pax wenige Euro mehr

ANZEIGE

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
ANZEIGE
Kann jemand was dazu sagen, wieviel Zeit in LIS zum Umsteigen notwendig ist? Habe Flüge gefunden, bei denen der Aufenthalt mit 1h bis 1h40min angegeben ist. Reicht das, auch aus USA kommend? Danke!
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Bin letzte Woche aus BOS angekommen und würde sagen das reicht, vor allem wenn man die automatische Pass Kontrolle nutzen kann.
Man muss zwar trotzdem noch durch die Transfer security aber das hat keine 10min gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Mir wurde in LIS gesagt,dass Y selbst für das Hotel zahlen muss und bei C würden die Kosten übernommen.

War allerdings auf Kurzstrecke HAM-LIS-CMN !
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Habe gerade für zwei Personen CPH-LIS-JFK gebucht zu 580€ p.P.

Im kompletten Buchungsprozess wurde immer Executive angezeigt, unter anderem auch daran zu erkennen, dass 2x32kg, Lounge usw. inklusive sind.. auch in der Buchungsbestätigung steht Executive allerdings dahinter (Y), zudem wird mir in der E-Mail direkt angeboten auf ein Upgrade zu bieten.

In der myflights-App wird der Flug CPH-LIS als Eco angezeigt, der Flug LIS-JFK allerdings als Business in J..

In welche Buchungsklassen seid ihr gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: hooey

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Die Flüge CPH-LIS-MIA gibt es noch vereinzelt für ca. 1140€.
Ich bin aber noch am zögern, die Kombination aus Flug um 06:05 von CPH aus, Angle-Flat Sitz, nebeneinander sitzen in der Business (A330 V2) und Preis haut mich nicht wirklich um.
Wird wohl noch ein besseres Angebot zum Meilensammeln und Sonnetanken für September/Oktober kommen?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Die Flüge CPH-LIS-MIA gibt es noch vereinzelt für ca. 1140€.
Ich bin aber noch am zögern, die Kombination aus Flug um 06:05 von CPH aus, Angle-Flat Sitz, nebeneinander sitzen in der Business (A330 V2) und Preis haut mich nicht wirklich um.
Wird wohl noch ein besseres Angebot zum Meilensammeln und Sonnetanken für September/Oktober kommen?

Ja ja Flüge für >1.100 Euro sind natürlich zu haben, hier ging es aber zwischenzeitlich um Preise für fast die Hälfte. Jedenfalls nach BOS/NYC.

Du solltest bedenken, dass du du quasi den halben Flug mit Kont-Bestuhlung erst mal von Oslo nach Lissabon fliegst. Für so etwas würde ich keinen vierstelligen Betrag auf den Tisch legen. Dann kannst du gleich für 300 Euro mit BA im A380 in Y nach Miami fliegen und zwar ab Berlin. (Ich unterstelle du wohnst in Deutschland und nicht in Skandinavien.)
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Weiß jemand hierzu mehr?
Die ganz günstigen Verbindungen haben ja immer den langen Layover in LIS.
Braucht man hier ein Hotel oder bietet TAP etwas solides an?


Ich habe für Januar OSL-BOS r/t gebucht für 77X EUR in C.
Bzgl. Hotelübernachtung wg Layover in LIS auf dem Hinflug habe ich bei TP angerufen.
Mir wurde mitgeteilt, dass hierzu intern eine Anfrage gestellt werden müsse. Ich würde in ca 4-6 Wochen eine Rückmeldung erhalten.

Ich gebe gern Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt.

P.S: Was macht man im Januar am besten in BOS? :)
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Der Umweg kann verkraftbar sein, doch Anreisen und der 17 Std. layover in LIS kostet reichlich Zeit und Geld. Daher ist der Endpreis wohl um 1600€. Die TAP Angebote kosten ab Deutschland auch schon mal unter 2000€, daher bringt der Umweg nur etwas, wenn man die zusätzlichen Meilen mitnehmen "muss" oder die letzten paar Euro eine Rolle spielen.

Wenn man mal "richtige" Business auf Langstrecke ausprobieren will, ist TAP mit Sicherheit eine Möglichkeit. Für ~700€ war das Angebot noch besser. 2018 hat ja noch Zeit. Daher würde ich zumindest momentan noch warten, ob sich nicht in den nächsten Monaten preislich oder zeitlich bessere Angebote finden.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Das Problem ist vor allem, dass es nur noch Angled-Seat Plätze gibt meiner Meinung nach.
Zu Beginn gab es zumindest für die OSL-BOS Verbindung für ca. 770€ ja noch Lie-Flat Sitze in der neuen Business Class.
Würde auch eher abwarten, bis das Angebot neu aufgelegt wird.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Habe gerade für zwei Personen CPH-LIS-JFK gebucht zu 580€ p.P.

Im kompletten Buchungsprozess wurde immer Executive angezeigt, unter anderem auch daran zu erkennen, dass 2x32kg, Lounge usw. inklusive sind.. auch in der Buchungsbestätigung steht Executive allerdings dahinter (Y), zudem wird mir in der E-Mail direkt angeboten auf ein Upgrade zu bieten.

In der myflights-App wird der Flug CPH-LIS als Eco angezeigt, der Flug LIS-JFK allerdings als Business in J..

In welche Buchungsklassen seid ihr gebucht?

Will dazu kurz noch eine Info geben:

Nach 28 Minuten in der Hotline-Warteschleife kam ich an einen netten Agent, welcher, nachdem ich den Sachverhalt erklärte, bereits über den Fehler auf der Website Bescheid wusste, sich zur Sicherheit von mir noch die E-Mailbestätigung senden ließ und mich dann in die Warteschleife zurück schickte. Nach 5 Minuten kam er zurück und entschuldigte sich für den Fehler auf der Website und hatte die Buchung schon angepasst, der Zubringer ist nun in Z, die Langstrecke weiterhin in J.

[emoji1360]
 
  • Like
Reaktionen: mooserm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Gibt’s glaube ich noch/anders/wieder: Heißt "Portugal Stopover" und wird auch auf der TAP Seite beworben. Heißt aber nicht, dass man kostenlos eine Hotelnacht von TAP bekommt, wenn man C fliegt. Sondern dass man kostenlos ein Stopover in Portugal in den Flug einbauen kann. Das geht auch bei Eco-Flügen. Zusätzlich gibt’s ein paar Rabatte bei teilnehmenden Restaurants, Hotels, etc. Eine clevere Methode um die eigene Wirtschaft zu fördern, wie ich finde. Aber, es gab mal kostenlose Nächte für C Passagiere bei Nachtaufenthalt in Lissabon. Davon weiß ich nichts (mehr): Sicherheitshalber TAP Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

Skydiver78

Reguläres Mitglied
16.01.2017
39
1
TAP hat meine Flugzeiten ein wenig geändert da Verbindungen wohl gestrichen wurden. Insbesondere der 1. Leg (TP769) von OSL nach LIS wurde um 2 h nach vorne verschoben, der Zubringer nach OSL past jetzt leider nicht mehr, ist zum Gluck aber kostenlos stornierbar. Der Flug auf dem Rückweg von LIS nach OSL wurde zwar nur um 10 Minuten verschoben hat aber eine neue FLugnr. bekommen (TP764 statt TP766).

An dem Tag des 1. Legs gibt es derzeit bei TAP keine anderen buchbaren Flüge mehr für diese Route, konnte schon jemand den Abflughafen aufgrund der Flugzeitenänderung bei TAP anpassen? Optimal wäre es wenn ich die OSL aufgrund der Änderungen komplett z.B. gegen Frankfurt zu tauschen.

Auf der TAP Seite sind die neuen Flüge OSL-LIS-OSL in C für 1.672 €, im Vergleich dazu ist FRA-LIS-FRA, für 512 € buchbar.

Wenn ich mir diese Preise anschaue sollte dies doch eine Win-Win-Situation sein, oder?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bei mir wird es auf dem Rückflug spannend - Ankunft aus BOS in LIS um 07:15 Uhr, der Flug nach OSL startet aber bereits um 07:00 Uhr...

Dito.

Die Amadeus-Buchung ist entsprechend angepasst, lustigerweise steht aber auch der nicht erreichbare Flug LIS-OSL auf "bestätigt".

Ich erwarte aber irgendwie noch ne Zeitenänderung auf BOS-LIS da der Hinflug bereits auch 4 Stunden vorverlegt wurde, der Rückflug aus Boston aber noch so im System ist wie gebucht. Vielleicht wissen die schon dass da noch was kommt und basteln noch nach und nach....

Die sollen mal lieber die Kabinen schneller umbauen oder den A333 auf die Route setzen!
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf