Warengruppen bei real,-

ANZEIGE

jigsawxxx

Reguläres Mitglied
13.03.2012
77
0
ANZEIGE
weiß jemand von euch, ob zur Warengruppe "Konserven und Trockenfertiggerichte" auch Fertiggerichte für die Mikrowelle gehören?
 

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Leider ist dieser Thread etwas "eingeschlafen", aber dafür haben sich in der Zwischenzeit die Benennungen der Warengruppen vermehrt, so dass die Zuordnung einzelner Waren zu Warengruppen nicht einfacher geworden ist! Vielleicht hat der/die Eine oder Andere ja Lust hier einen hilfreichen Beitrag zu leisten... :)

Ich habe die Infos aus den vorangegangenen Beiträgen in nachfolgende Übersicht eingearbeitet und noch weitere Warengruppen, die mir in den letzten Monaten aufgefallen sind, ergänzt...



  • Frische
    Fleisch/Geflügel/Wild (aus der Frischebedientheke), tiefgefrorenes Fleisch (z.B. aus Argentinien und Neuseeland, das nicht packungsweise, sondern mit Einzelpreisen nach Gewicht verkauft wird), Wurst (aus der Frischebedientheke und SB), Käse (aus der Frischebedientheke und SB), Obst, Gemüse, Schalen Trockenfrüchte, Produkte aus der Hausbäckerei, Fisch (aus der Frischebedientheke und SB), rQ-Fisch (nicht eingefroren) (Kilopreis x Füllmenge)

  • Fleisch und Wurst inkl. Bedientheken

  • Wurst-SB

  • Molkereiprodukte, Käse und Fisch inkl. Bedientheken

  • Molkereiprodukte (gilt nicht an Käse-Bedientheken)

  • Käse-SB

  • Obst und Gemüse

  • Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen

  • rQ Gemüse

  • Nährmittel z.B. Konfitüre, Müsli, Essig etc.
    Konfitüre, Müsli, Essig & (Speise-) Öl, Senf, Mayonnaise, Ketchup, Salat-Dressings, Eszet-Schokoladentafeln und -Streusel, alle Tüten und Packungen von Knorr und Maggi, Mehl, Salz, Zucker, Reis, Nudeln, Knödel, Kartoffelbrei, Backzutaten und Backmischungen

  • Grundnahrungsmittel (z.B. Nudeln, Reis, Konfitüre, Fertigsaucen und Gewürze) = Nährmittel

  • Zucker und Würzmittel

  • Kaffee, Tee und Kakao
    in allen trockenen und nicht zubereiteten Angebotsvarianten
  • Genussmittel
    diverse Süßwaren, Spirituosen, Kaffee usw.

  • Brot, Brötchen und Kuchen (Hausbäckerei & SB-Regal)

  • Brot und Kuchen

  • Hausbäckerei

  • Süßwaren, Schokolade, Kuchen und Feingebäck
    Eszet-Schokoladentafeln

  • Süßwaren

  • Chips, Salzstangen und Knabbergebäck

  • Konserven

  • Konserven und Trockenfertiggerichte
    Fisch in Dosen

  • Tiefkühlkost

  • Internationale Spezialitäten

  • real,- Quality, real,- Bio und real,- Selection Artikel

  • Tip-Produkte



  • Alkoholfreie Getränke (und Bier)

  • Alkoholische Getränke

  • Wein

  • Wein, Sekt und Spirituosen



  • Haarpflege, Seife, Mundhygiene, und Kosmetik sowie Arznei- und Verbandsmittel

  • Wasch-, Putz- und Spülmittel sowie Hygiene- und Toilettenpapier

  • beauty & more
    Haar- und Körperpflege & Kosmetik, Kondome & Sexspielzeug,
    Heil-, Pflege- und Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine in Tablettenform,
    Toilettenpapier (nass und trocken), Einmal-Taschentücher, Küchenrollen,
    Pampers, Tampons & Binden und Wattestäbchen

  • Drogerie (und Hygiene)
    =beauty & more, Windeln,...



  • Tiernahrung



  • Reisekoffer

  • Autopflege und Autozubehör

  • Autozubehör

  • Schreibwaren inkl. Schulranzen und Schultüten

  • Textilien und Heimtextilien

  • Heimtextilien, Damen- und Herrenunterwäsche

  • Sportschuhe und Bekleidung

  • Elektro, Foto und Uhren (ohne Elektrowerkzeuge)

  • Elektro
    Notebooks, PCs, PC-Zubehör, Drucker / Multifunktion, Druckerpatronen, Spezialpapier, MonitoreTaschenrechner / Aktenvernichter, Festnetztelefone, Telefonzubehör, Navigation, Externe Laufwerke, Mobilfunk, Funkgeräte, TV-Geräte, Videorecorder, DVD-Player, 5.1 SYSTEME (Lautsprecher), HIFI- Anlagen, Radiorecorder, Uhrenradio, Walkman, Discman, Kopfhörer, Musikinstrumente, SAT Anlagen & Zubehör, Babyphone, Video- Camcordercassetten, Leermedien: AUDIO/ MD/ DVD/Waschautomaten, Trockner, Geschirrspüler, Stand- u. Einbauherde, Kühlschränke, Gefrierschränke, Kühlgefrierkombinationen, Kaffee-/ Teeautomaten, Wasserkocher, Eierkocher, Toaster, Geräte für Sandwich/Waffeln, Mixer, Küchenmaschinen, Entsafter / Zitruspresse / Popkornmaschine, Fritteusen, Grillgeräte, Mikrowellen/Kochplatten, Rasierer, Elektr. Geräte für Zahnpflege bzw. Haarpflege u. Wellness, Bügelautomaten, Staubbeutel und Zubehör, Bodensauger, Hand- und Akkusauger, Halogenleuchten, Glühlampen, Leuchtmittel, Batterien, Taschenlampen

  • CD, DVD & Spielesoftware

  • Haushaltswaren, Heimwerkerartikel und Sanitär

  • Haushaltswaren
    Glas/Porzellan/Keramik, Bürsten/Reinigungsgeräte sowie alle üblichen Haushaltswaren

  • Garten- und Campingartikel

  • Spielwaren

  • Baby-Artikel

  • Baby-Pflege
 
Zuletzt bearbeitet:

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Eigentlich hieß es hier ja immer, dass es sich bei Genussmittel- und Kaffee, Tee, Kakao-Coupons um die gleiche Warengruppe handelt, aber laut real,- Homepage sind Genussmittel weitaus mehr:

Genussmittel im real,- Onlineshop kaufen| real,- Onlineshop

Demnach wären Genussmittel: Kaffee, Tee, Kakao, Gebäck, Süßwaren, Belgian Chocolade Design, Karnevals- und Partyartikel, Geschenkartikel, glutenfreie Artikel, Wein, Sekt, Chamapgner, Spirituosen, Gourmetfleisch, italienische Artikel, Backartikel, Sonderposten
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Eigentlich hieß es hier ja immer, dass es sich bei Genussmittel- und Kaffee, Tee, Kakao-Coupons um die gleiche Warengruppe handelt, aber laut real,- Homepage sind Genussmittel weitaus mehr:

Genussmittel im real,- Onlineshop kaufen| real,- Onlineshop

Demnach wären Genussmittel: Kaffee, Tee, Kakao, Gebäck, Süßwaren, Belgian Chocolade Design, Karnevals- und Partyartikel, Geschenkartikel, glutenfreie Artikel, Wein, Sekt, Chamapgner, Spirituosen, Gourmetfleisch, italienische Artikel, Backartikel, Sonderposten

Dafür legt aber niemand die Hand ins Feuer! Vielmehr ist das nur eine Verkaufsmetapher für den Onlineshop...

Für den Laden vor Ort gelten nach wie vor die weiter oben beschriebenen Warengruppen.

Beispielsweise die Sonderposten zu 1,- , 2,- , 3,- oder 5,- Euro fallen erfahrungsgemäß entweder in die Kategorie Haushaltswaren oder Schreibwaren & Schulbedarf.
Oder Faschings- & Halloweenartikel sind verteilt in die Kategorien Heimtextilien, Bekleidung und Spielzeug.
Pralinen, egal ob Belgische Confiserie oder Piastens Zucker brutal mit Kokosfettglasur, sind immer Artikel der Warengruppe Süßwaren.
Schokoladenhaltige Brotaufstriche (Nutella, Zentis, Schwartau,...) sind Nährmittel / Grundnahrungsmittel.
BiFi in allen bekannten Verkaufsformen ist Wurst SB.
Glutenfreie Produkte finden sich in denselben Warengruppen der jeweiligen glutenhaltigen Artikel.

Und als im letzten Jahr der Kärcher Hochdruckreiniger als Tagesdeal verkauft wurde, waren Warengruppen-Coupons für Elektro oder Heimwerkerartikel nutzlos eingesetzt! Der Kärcher wurde als Artikel der Warengruppe Autozubehör & Autopflege verkauft..
 

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Ich habe mal einen reinen Bon mit WG Grundnahrungsmitttel fabrizieren wollen.
Nach den Präzisierungen hier hätten alle meine Einkaufsprodukte WG-bepunktet werden müssen.
Hab aber noch nicht einmal die Hälfte der veranschlagten Punktzahl bekommen.
Ich habe insbesondere bei den Maggi Produkten zugeschlagen, wegen den Maggi-Wochen.
Da die Hälfte der Eibkäufe Maggi war, sind entweder diese bepunktet worden und der Rest nicht oder umgekehrt.
Da ich auch noch Kellogs, Salz und Reis gekauft hatte kann ersteres kaum sein.
Auf jeden Fall herrscht bei mir Verzweifelung ob der verlorenen Punkten! :cry:
 

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
beauty and more, hygieneartikel oder mundhygiene bei Rasierern ?

Zur welcher Kategorie gehören die Ersatzklingen für Gilette-Rasierer?

Nach dem Schema von Real gehört es zu beaty and more, da es Hygieneartikel ist. Andererseits kann es zur Mundhygiene, Haar und Pflegeartikel zugeordnet werden.

Da die ein Haufen Geld kosten, möchte ich keine Experimente und möchte genau ein 10-er gelb vorlegen, der 90 Punkte zum normalen 10-fach Blau-Coupon risikolos abwirft.

Hygieneartikel-Coupon gelb 10-fach ist m.E am sichersten, welcher zu den Rasierern und Ersatzklingen passen, oder ?

Danke für euren Beistand und Rat.
 

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Zur welcher Kategorie gehören die Ersatzklingen für Gilette-Rasierer?

Nach dem Schema von Real gehört es zu beaty and more, da es Hygieneartikel ist. Andererseits kann es zur Mundhygiene, Haar und Pflegeartikel zugeordnet werden.

Da die ein Haufen Geld kosten, möchte ich keine Experimente und möchte genau ein 10-er gelb vorlegen, der 90 Punkte zum normalen 10-fach Blau-Coupon risikolos abwirft.

Hygieneartikel-Coupon gelb 10-fach ist m.E am sichersten, welcher zu den Rasierern und Ersatzklingen passen, oder ?

Danke für euren Beistand und Rat.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass Du hier mal in "Vorleistung" gehst, weil Du Deine Nachleistungspflichten offenbar bis dato "verschwitzt" hast. :rolleyes:
 

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Sie oder er meint wohl ein 10 Fach e-Coupon. Der liegt mir auch vor. Allerdings steht doch dieser bekannte Spruch "Entweder Papier oder e-Coupon". Als Papier habe ich nichts bekommen.

Behalte ich eigentlich diese e-Coupons, wenn ich dieses Konto mit einem anderen Konto verbinde?
 

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Also ich habe immer noch große Schwierigkeiten, due Abgrenzung der Warengruppen herauszufinden. :(
Wie sieht es mit Damenbinden und Slipeinlagen aus?
Gehören die zu WG Beauty oder zu WG Hygiene, etc.
oder zu WG Drogerie?
HELP! :help:
 

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
xx.07.2012 real,- SB-Warenhaus GmbH real,- familymanager Onlineportal 5 fach Punkte auf Drogerie 44 °P
Gekauft wurden 2 Folienpackungen Windeln und 1 4er Pack Feuchtücher für 22,xx€. Gibt 11 Punkte, mit 5-fach Coupon 44 zusätzlich

Wobei mir immer noch unklar ist, was nun Beauty & More sein soll (Schminke, Parum?)

WG Beauty & More ist im Markt durch den hell-grünen Bereich sichtbar ausgezeichnet. Diese WG wird im übrigen von der Warengruppe Drogerie umfaßt!
Dennoch gehört Tip-Seife und Arzt-Seife offenbar zumindest nicht zur WG Beauty & More, obwohl es in diesem ausgezeichneten WG-Bereich im Markt liegt.
 

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Hey,

Maggi-Fix-Produkte laufen nicht unter Nährmittel bzw. Grundnahrungsmittel.
Das habe ich bereits mehrmals getestet und es wurden keine Punkte gutgeschrieben !

Aber unter was dann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anything4you

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
10 % auf Molkereiprodukte (Entdeckerprogramm) decken auch Eier ab. Ob die x-Fach auf Molkereiprodukte auch für Eier gelten habe ich nicht getestet.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Wow, Real ist immer für eine Überraschung gut. Möchte nur mal wissen, wo sie ihre eierlegenden Kühe züchten :)
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Der war nur bis Ende März gültig. Nächsten Monat gibt es ja aber hoffentlich wieder neue.
 

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Hey,
unter welcher Warengruppe läuft Duschgel ?
Haarmittel, Seife & Mundhygiene ?

Und Eiweißprodukte ?
Molkereiprodukte ?

Vielen Dank :confused:
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Die Damen, die Herren...

Kann mir hier jemand sagen, zu welcher Warengruppe folgendes Convenience-Produkt zählt?
youcook

Ist es ein Fertiggericht, etwas anderes oder ganz unzugehörig?

Besten Dank!