Warengruppen bei real,-

ANZEIGE

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
ANZEIGE
Hey,
unter welcher Warengruppe läuft Duschgel ?
Haarmittel, Seife & Mundhygiene ?

Und Eiweißprodukte ?
Molkereiprodukte ?

Vielen Dank :confused:

Duschgel ist angesiedelt im Warenbereich Beauty.
Sollte somit auch zur WG Haarmittel, Seife & Mundhygiene gehören.
Im übrigen umfaßt die WG Drogerie auch die WG Beauty und damit recht wahrscheinlich auch die WG Haarmittel, etc.
Zumindest Eier gehören zur WG Molkereiprodukte bzw. WG Milch, Fisch, etc. (SB-Theke)
 
Zuletzt bearbeitet:

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
Wie gemein im onlineshop. Hatte ein Bett, ein Spiel und eine Hose bestellt. 15x ging, Warenbereich sollten auch gehen, ging aber nicht. War aus dem reduzierten Bereich. Diese Sachen können nicht mit 10x auf Wb bepunktet werden weil wohl der Warenbereich "reduziert" genannt wird.

Schade eigentlich
 
  • Like
Reaktionen: anything4you

Legato

Neues Mitglied
19.01.2013
20
0
Auf welche Kategorie läuft denn Nutella?

Süßwaren sind leider raus, wurde nicht gebucht.
Grundnahrungsmittel?

Bald kann man ja bei jedem Einkauf am besten den ganzen Strauß Coupons vorzeigen und schauen was eingelöst wird.
 

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
...sollte Grundnahrungsmittel sein.

Ich zum Beispiel bin schon lange auf der Suche wo Pizzateig anschlägt oder auch die (tip-) Aufbackbrötchen.
Keine WG schlägt da an bei mir. :(
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
...sollte Grundnahrungsmittel sein.

Ich zum Beispiel bin schon lange auf der Suche wo Pizzateig anschlägt oder auch die (tip-) Aufbackbrötchen.
Keine WG schlägt da an bei mir. :(

Hallo,

es würde mich nicht wundern wenn das bei Real unter Molkerei-Produkte fällt. Generell zählen ja viele "Frische"-Artikel unter Molkerei wie z.B. Eier.

Lustigerweise weiß nichtmal das Personal in den jeweilgen Abteilungen oder an der Information, welcher Artikel zu welcher Warengruppe gezählt wird. Scheinbar ist "Warenkunde" in der Ausbildung nur noch der Vollständigkeit halber enthalten.

Gruß,
Kathrin
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo superkolbi,

ich habe heute zwei Mitarbeiter in der Getränkeabteilung danach gefragt, beide sagten unabhängig voneinander, das Sirup in "Flaschen"(?) auf jeden Fall die selbe Warengruppe wie Säfte seien und daher zu AFG zählen. Mir ist jedoch nicht ganz klar warum die Betonung dabei auf Flaschen lag - gibts Sirup auch in Tetra-Packs?

Gruß,
Kathrin
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Sodastream-Sirup und das gleiche Produkt von real,-Quality gehören nicht zu alkoholfreien Getränken, sondern zu den Haushaltswaren.
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

überraschender Weise fallen (Wand-)Kalender (z.B. von GEO, National Geographics, Playboy etc.) sowohl in die Warengruppe "Schreibwaren" als auch in die Warengruppe "Elektro".

Eine Kombination aus 10% Rabatt auf Schreibwaren und 10-fach Punkte auf Elektro ist also möglich.

Gruß,
Kathrin
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Aktuelles von der Warengruppenfront bei real,-:

Curryking (eigentlich Convenience Food oder Fertiggerichte) gehört zu Fleisch & Wurst

Maggi Fix und Knorr Fix (eigentlich Nährmittel&Gewürze) gehört zu Konserven und Fertiggerichte

VALESS-Produkte (sehen aus wie Fleisch, ist aber kein Fleisch) sind vegetarische Produkte aus Kuhmilch und Pflanzenfasern. Bei real,- zählen diese Produkte aber unter Fleisch & Wurst.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Aktuelles von der Warengruppenfront bei real,-:

Curryking (eigentlich Convenience Food oder Fertiggerichte) gehört zu Fleisch & Wurst

Maggi Fix und Knorr Fix (eigentlich Nährmittel&Gewürze) gehört zu Konserven und Fertiggerichte

VALESS-Produkte (sehen aus wie Fleisch, ist aber kein Fleisch) sind vegetarische Produkte aus Kuhmilch und Pflanzenfasern. Bei real,- zählen diese Produkte aber unter Fleisch & Wurst.

Erfahrungswerte oder gefragt?
 

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Maggi Fix und Knorr Fix (eigentlich Nährmittel&Gewürze) gehört zu Konserven und Fertiggerichte !

Das kann ich bestätigen !
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

bei den Currykings griff meiner Meinung nach immer der Molkereiprodukte-Coupon. Muss ich direkt mal darauf achten, ob da vielleicht doppelte Bepunktung möglich ist. (y)

Natürlich schmecken die Dinger dadurch kein Stück besser, aber unsere Kinder sind was FastFood betrifft ziemlich Beratungsresistent. :D

Gruß,
Kathrin
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Hallo,

bei den Currykings griff meiner Meinung nach immer der Molkereiprodukte-Coupon. Muss ich direkt mal darauf achten, ob da vielleicht doppelte Bepunktung möglich ist. (y)

Natürlich schmecken die Dinger dadurch kein Stück besser, aber unsere Kinder sind was FastFood betrifft ziemlich Beratungsresistent. :D

Gruß,
Kathrin

Ich fange bei meinem erst gar nicht damit an, mal schauen wie lange das funktioniert :)
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Backzutaten und Verzierungen gehören aber zu Grundnahrungsmitteln, oder?


Aktuelles von der Warengruppenfront bei real,-:

Curryking (eigentlich Convenience Food oder Fertiggerichte) gehört zu Fleisch & Wurst

Maggi Fix und Knorr Fix (eigentlich Nährmittel&Gewürze) gehört zu Konserven und Fertiggerichte

VALESS-Produkte (sehen aus wie Fleisch, ist aber kein Fleisch) sind vegetarische Produkte aus Kuhmilch und Pflanzenfasern. Bei real,- zählen diese Produkte aber unter Fleisch & Wurst.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Erfahrungswerte oder gefragt?

Erfahrungswerte!
Das Personal bis rauf zur Geschäftsleitung hat doch gar keine Ahnung.
Die haben mir ohne rot zu werden ins Gesicht gelogen, dass Liköre zu den Genußmitteln zählen...

Jetzt bleibt nur noch die Frage, zu welcher Warengruppe wohl "Müller Milch" gehört.
Denn das ist bei real,- bekanntermaßen kein Molkereiprodukt!
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...bei den Currykings griff meiner Meinung nach immer der Molkereiprodukte-Coupon. Muss ich direkt mal darauf achten, ob da vielleicht doppelte Bepunktung möglich ist...

Habe letzte Woche je eine Packung Original Curryking und das Gegenstück von real,- - Quality gekauft. Ich konnte bei der Parallelverkostung keinen geschmacklichen Unterschied feststellen, aber dank der 10-fach-Coupons auf Eigenmarken war die rQ-Wurst unterm Strich preiswerter.
 

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Erfahrungswerte!
Das Personal bis rauf zur Geschäftsleitung hat doch gar keine Ahnung.
Die haben mir ohne rot zu werden ins Gesicht gelogen, dass Liköre zu den Genußmitteln zählen...

Jetzt bleibt nur noch die Frage, zu welcher Warengruppe wohl "Müller Milch" gehört.
Denn das ist bei real,- bekanntermaßen kein Molkereiprodukt!

Wirklich?
Bei dem 10 % auf Molkereiprodukte wurde dieser bei einem Einkauf von mehreren Müller-Milch Produkte abgezogen und Punkte gab es ebenfalls. Am Samstag hatte ich ebenfalls eine Menge von diesem künstlichen Zeug gekauft und mal schauen, was mir dann übernächste Woche gutgeschrieben wird.

Aber meine Vorgehensweise ist immer gleich und Punkte gab es immer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Wirklich?
Bei dem 10 % auf Molkereiprodukte wurde dieser bei einem Einkauf von mehreren Müller-Milch Produkte abgezogen und Punkte gab es ebenfalls. Am Samstag hatte ich ebenfalls eine Menge von diesem künstlichen Zeug gekauft und mal schauen, was mir dann übernächste Woche gutgeschrieben wird.

Aber meine Vorgehensweise ist immer gleich und Punkte gab es immer.....

Kann es ein, dass die Märkte individuelle Warengruppen haben? Bei mir gibt es keine 10% auf MoPro bei Müller Milch. Mehrfach versucht und immer drann gescheitert....

Grüße

carnok
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Wirklich?
Bei dem 10 % auf Molkereiprodukte wurde dieser bei einem Einkauf von mehreren Müller-Milch Produkte abgezogen und Punkte gab es ebenfalls. Am Samstag hatte ich ebenfalls eine Menge von diesem künstlichen Zeug gekauft und mal schauen, was mir dann übernächste Woche gutgeschrieben wird.

Aber meine Vorgehensweise ist immer gleich und Punkte gab es immer.....


Du hast einen 10% Coupon auf Molkereiprodukte?