Bin dieses Jahr schon einige Flüge (Brasilien, USA) in LH Premium Eco geflogen.
Zuerst habe ich die Flüge offiziell bezahlt, danach habe ich es mit Gebot versucht.
dreimal wurden meine Gebote angenommen (zwischen 200 und 300 +), einmal wurde mein Gebot nicht angenommen, da offensichtlich zu niedrig - ich wollte einfach mal ausreizen, wie weit unten ich anfangen kann. Aber das hängt natürlich nicht nur von der gebotshöhe ab, sondern auch von der Belegung der Maschine.
Einmal, ganz am Anfang, habe ich, als es den Passagieren angeboten wurde, im Flugzeug nachbezahlt. Der Preis war definitiv zu hoch und ich erhielt keine zusätzlichen Meilen (also nur 25% für meinen Eco Tarif). Die Begründung war, dass das nachträgliche (obwohl teuer bezahlte) upgrade nicht mehr in der EDV erfasst werden könne.
Essen gab es immer auf Porzellan. Der Beinabstand ist klasse und der Sitz deutlich bequemer als in Eco.
Zusammenfassung: Ich fliege Langstrecke wenn preislich vertretbar in C, ansonsten buche ich Eco und gebe ein Eco+ Angebot ab. Eco+ ist zwar günstiger als C, aber hält keinem Vergleich stand, anstatt Eco ist es für mich eine sehr gute Alternative, wenn mein Angebot akzeptiert wird. Den offiziellen Preis halte ich für zu hoch.