was haltet ihr von den Premium Economy Angeboten?

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
neben der Treppe habe ich mir auch schon überlegt.
ist die wirklich zu empfehlen oder ist da zu viel Geschammel?

ich werde mal 52D versuchen, Danke
bin sowieso noch auf der Warteliste für C-upgrade
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
52D ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Der Platz wirkt zwar erstmal schön allein und frei, aber wie schon befürchtet hat man ziemlich viel Geschammel und Publikumsverkehr an dem Platz.

gravierende Nachteile aus meiner Sicht sind auch:
- kaum bis keine Ablagen
- keine Overhead Bin
- Bildschirm nicht im Vordersitz und muss ausgeklappt werden und stört mit der Zeit
- Platz ist letztlich zu exponiert

habe mich auf 52C 'gerettet' ... der m.M. deutlich bessere Platz
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
52D ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Der Platz wirkt zwar erstmal schön allein und frei, aber wie schon befürchtet hat man ziemlich viel Geschammel und Publikumsverkehr an dem Platz.

gravierende Nachteile aus meiner Sicht sind auch:
- kaum bis keine Ablagen
- keine Overhead Bin
- Bildschirm nicht im Vordersitz und muss ausgeklappt werden und stört mit der Zeit
- Platz ist letztlich zu exponiert

habe mich auf 52C 'gerettet' ... der m.M. deutlich bessere Platz

Das Geschammel hattest du bei meiner Empfehlung 51 C befürchtet.
Bildschirm nicht im Vordersitz war aber sicher keine Überraschung, wenn man keinen Vordersitz hat.
 

hahnebuechen

Reguläres Mitglied
25.03.2016
29
0
Bin kürzlich AMS - FRA - YVR - YYJ mit LH in Y+ geflogen (also ein ganz schöner Schlauch im Vergleich dazu, dass es von Nicht-*S-Carriern Direktflüge gibt).
Vorteil Nr. 1 für mich waren die 2 Freigepäckstücke (die brauchte ich nämlich), dicht gefolgt von 100% Meilen, mehr Platz an Bord (eigene Armauflage, mehr Platz zur Seite, mehr Aufbewahrunsmöglichkeiten) und besserem Service.

Was ich krass fand: Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug wurden Upgrades angepriesen. Auf dem Hinflug am Gate für 250 Euro; auf dem Rückflug im Flieger ("bitte sprechen Sie dann möglichst schnell unseren Purser an") für 350 Euro. Das war jeweils mehr als der Aufpreis für mein gesamtes Itinerary! Dementsprechend hat es also auch keiner gemacht, und viele Vorteile bekommt man dann ja auch gar nicht mehr (Gepäckstück, Meilen, Lounge-Access für 25 Euro).
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Die Aufpreise sind ja nicht immer mehrere 100 Euro. Ich habe kürzlich meinen ersten Langstreckenflug seit gut 3 Jahren gebucht (bei SK) und der Hinflug geht in Y+, Rückflug in Y. Ich konnte meinen preissensiblen Mitreisenden dadurch überzeugen, dass Y+ auf dem Hinflug einen Aufpreis von etwa -30€ hatte. (Ich habe mich nicht verschrieben.)

Beim Rückflug lag der Aufpreis bei +110€ und für mich wäre das mehr als akzeptabel gewesen. Lounge inklusive (teilweise auch am Zielort), breitere Sitze, mehr Sitzabstand, etwas besseres Essen, freie, kostenlose und unbegrenzte Getränkewahl, ein zusätzliches Gepäckstück, mehr Punkte/Meilen.

Selbst die üblichen 250€ Preisabstand finde ich ohne ausreichend Status (=*G in diesem Fall) noch ok.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli
C

Caravelle

Guest
Ich persönlich halte nichts davon. 2016 muss man (einige) hundert Euro Aufpreis bezahlen, für Leistungen die 1990 noch selbstverständlich waren. Das Bisschen mehr an Comfort ist mir das Geld nicht wert. Wenn Aufpreis, dann für "echte" C in Flugzeugen die noch echte C haben.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ex CH immer wieder sehr gute BA PE Angebote nach Asien und Nordamerika. Flüge in BIZ aber 3-4 mal teurer. Für mich sind die PE Angebote perfekt um die BA GUF Voucher zu nutzen ohne lästige Positionierung. Wenn nicht mit GUF's buche ich keine PE Fares.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Bin dieses Jahr schon einige Flüge (Brasilien, USA) in LH Premium Eco geflogen.
Zuerst habe ich die Flüge offiziell bezahlt, danach habe ich es mit Gebot versucht.
dreimal wurden meine Gebote angenommen (zwischen 200 und 300 +), einmal wurde mein Gebot nicht angenommen, da offensichtlich zu niedrig - ich wollte einfach mal ausreizen, wie weit unten ich anfangen kann. Aber das hängt natürlich nicht nur von der gebotshöhe ab, sondern auch von der Belegung der Maschine.
Einmal, ganz am Anfang, habe ich, als es den Passagieren angeboten wurde, im Flugzeug nachbezahlt. Der Preis war definitiv zu hoch und ich erhielt keine zusätzlichen Meilen (also nur 25% für meinen Eco Tarif). Die Begründung war, dass das nachträgliche (obwohl teuer bezahlte) upgrade nicht mehr in der EDV erfasst werden könne.
Essen gab es immer auf Porzellan. Der Beinabstand ist klasse und der Sitz deutlich bequemer als in Eco.
Zusammenfassung: Ich fliege Langstrecke wenn preislich vertretbar in C, ansonsten buche ich Eco und gebe ein Eco+ Angebot ab. Eco+ ist zwar günstiger als C, aber hält keinem Vergleich stand, anstatt Eco ist es für mich eine sehr gute Alternative, wenn mein Angebot akzeptiert wird. Den offiziellen Preis halte ich für zu hoch.