Was nervt eigentlich so sehr an Miles & More?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Was mich richtig nervt ist das schlechte Hotelportal. Auf der Hauptseite kommt immer ein Fehler wenn man einen Ort angibt und nach Hotels sucht, erst auf der zweiten Seite funktioniert die Suche dann. Und selbst dann sind die meisten Angebote grundlos teurer, manche Zimmerkategorien sind falsch bzw bei den Stornierungsbedingungen steht manchmal ein riesiger Brocken mit allen Hotelangaben usw, manchmal aber auch einfach nur ein Satz und man weiß jetzt nicht ob zb Frühstück dabei ist oder nicht, weil das ganze so schlampig formuliert ist. Wieso man nicht einfach auf Booking oder HRS setzen kann versteh ich nicht.

Dazu im Vergleich zu Topbonus:

-nur 100 statt 200 Meilen für Hotelbewertungen
-keine Amazongutscheine
-keine Meilen verdienen über Amazon
-keine direkte Übertragung von AmEx Membership Rewards (und payback.de funktioniert in Österreich so nicht)
-ich finde 250Meilen für einen Kurzstrecken Hin- und Rückflug einfach lächerlich. Mir ist schon klar, dass man für sowas nicht mit Meilen überschüttet werden wird, aber bisschen mehr könnte es dann doch sein(400-500), da die 250 Meilen durch 2 Flüge so gerademal 2,5 Hotelbewertungen entsprechen.

Mal ganz direkt gesagt: Jemand der sich Gedanken darüber macht ob er bei TopBonus oder M&M mehr (Mikro)meilen für Hotelbewertungen bekommt, den möchte LH / M&M gar nicht binden (... und das ist auch gut so!)
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Mal ganz direkt gesagt: Jemand der sich Gedanken darüber macht ob er bei TopBonus oder M&M mehr (Mikro)meilen für Hotelbewertungen bekommt, den möchte LH / M&M gar nicht binden (... und das ist auch gut so!)

Aha, wieso ist das gut so? Du weißt schon, dass das ganze sich addiert? 1 Meile statt 0,5 Meile pro € mit der KK, doppelt soviele Meilen für Hotelbewertungen(und wenn es sie wirklich garnicht interessiert, warum gibt es dann ab morgen die Oktoberaktion bei M&M mit ebenfalls 200 Meilen pro Hotelbewertung?), Meilen für Einkäufe bei Amazon/Zalando/Ikea etc (statt die tollen M&M Angebote wie FC Bayern Shop und Airportshopping), nicht unbedingt mehr Meilen für Hotelbuchungen aber ein 1000x kompetenteres Hotelbuchungs-System mit im Zweifel weniger wucherischen Preisen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Nach meiner Erfahrung war das für ca. 6-9 Monate zutreffend, ist aber inzwischen wieder auf den alten Qualitätsstand zurückgekehrt.
Wie das künftig werden wird, muß man jetzt natürlich sehen.

Habe ich seit Monaten nicht mehr in Anspruch nehmen wollen und müssen, was auch dafür sprechen könnte, dass derzeit alles glatt läuft. Für welches Rumpfnetz ausserhalb Oneworld's das in Zukunft noch gelten mag und wann dieser Aufwand wieder der Realität angepasst wird, bleibt abzuwarten.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Aha, wieso ist das gut so? Du weißt schon, dass das ganze sich addiert? 1 Meile statt 0,5 Meile pro € mit der KK, doppelt soviele Meilen für Hotelbewertungen(und wenn es sie wirklich garnicht interessiert, warum gibt es dann ab morgen die Oktoberaktion bei M&M mit ebenfalls 200 Meilen pro Hotelbewertung?), Meilen für Einkäufe bei Amazon/Zalando/Ikea etc (statt die tollen M&M Angebote wie FC Bayern Shop und Airportshopping), nicht unbedingt mehr Meilen für Hotelbuchungen aber ein 1000x kompetenteres Hotelbuchungs-System mit im Zweifel weniger wucherischen Preisen.

Weil es nun mal ein Vielfliegerprogramm sein sollte... für alles andere gibt es auch Programme wie Payback/ Deutschlandkart/Dönerkarte und Co.

Ich als Vielflieger hätte wesentlich lieber das M&M den ganzen Schnickschnack weg lässt und wieder angemessene Meilen für Fliegen vergibt -> denn das sollte der eigentliche Sinn einen Vielfliegerprogramms nun mal sein!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Weil es nun mal ein Vielfliegerprogramm sein sollte... für alles andere gibt es auch Programme wie Payback/ Deutschlandkart/Dönerkarte und Co.

Ich als Vielflieger hätte wesentlich lieber das M&M den ganzen Schnickschnack weg lässt und wieder angemessene Meilen für Fliegen vergibt -> denn das sollte der eigentliche Sinn einen Vielfliegerprogramms nun mal sein!


Da stimme ich dir eigentlich eh zu, Voraussetzung eben dass es dann auch wirklich wieder mehr Meilen für Flüge gäbe. Dazu kommt halt leider, dass es in Ö sogut wie keine Paybackprogramme gibt, aber ist hier vielleicht nicht so relevant.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ich als Vielflieger hätte wesentlich lieber das M&M den ganzen Schnickschnack weg lässt und wieder angemessene Meilen für Fliegen vergibt -> denn das sollte der eigentliche Sinn einen Vielfliegerprogramms nun mal sein!

Zustimmung. Wobei "angemessen" immer im Auge des Betrachters liegt. Bin ich das, sind die 250 Meilen für einen 89 Euro RT mehr als angemessen. Die Z Kastration inkl. Wegnahme der Upg. Möglichkeit um 50% tut jedoch weh.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Ralf1975

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Meine Gründe warum ich volumsmäßig zu 3/4 nicht mehr bei M&M akkreditiere:
- Halbierung der Meilenwerte fast aller meiner Flüge,
- Fantasiegebühren beim Einlösen, die nur noch als Abzocke bezeichnet werden können.

Es ist für mich zu einer Art Restverwertung geworden, wo immerhin ein C Meilenschnäppchen pro Jahr rausspringt.