Was war euer günstigster* Flug?

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
ANZEIGE
Dank Cashback gab es mal SXF-CGN um die - 6€. Hab also Gewinn gemacht (und dann kamen - theoretisch - noch Fluggastrechte =;).
 
F

feb

Guest
Nicht mal dann würde ich sowas kaufen, geschweige denn trinken. Banause.

Schatzilein, du hast es mit einem ...naja, halbwegs kundigem Espressotrinker zu tun. Meine Maschinchen sind eine Siebträgermaschine von LaPavoni (mechanisch, die mit dem Hebel), eine Siebträgermaschine von Gaggia und zwei hochpreisige Automaten von Saeco und Jura. Bei dem Kaffee wechsle ich mehrfach jährlich, derzeit war es eben der von mir genannte Lavazza, zuvor einer von Danesi und davor der Mauro Classico.

Gerne kannst du mir eine Empfehlung für eine gute Kaffeebohne geben. Auf ein unfreundliches Grußwort verzichte ich.

Zurück zum Thema: Bei dem Ranking der Ticketpreise sind wir ja in diesem Thread bei € 0,00 abgelangt. Ist es an der Stelle erlaubt, die Sinnfrage zu stellen? Ist es genügend, die niedrigen Werbepreise mit "Marktverhalten" zu begründen? Kann ich vielleicht in Bälde meinen nächsten Benz für € 0,01 erwerben, den Wert des Fahrzeuges zahlen dann eben die nächsten 100 Normalbesteller, die meinen Schnäppchenpreis kompensieren müssen? Das ist begrüßenswert? Ich frage ja nur.
 
H

HGFan

Guest
Ja wie kommst auf das Minus?! Cashback?
Jo ich fliege morgen VIE - PSA - VIE für ~40€ aber mit E2.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Und wenn ich mich nochmals wiederhole.
Die User verstehen noch immer diesen Fred nicht.
Fast alle werfen mit ihren Promotickets für einen Cent um sich und jetzt ist cashback schon in der Rechnung dabei.
Was soll der der Quatsch, denn das hat mit dem Thema nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und wenn ich mich nochmals wiederhole.
Die User verstehen noch immer diesen Fred nicht.
Fast alle werfen mit ihren Promotickets für einen Cent um sich und jetzt ist cashback schon in der Rechnung dabei.
Was soll der der Quatsch, denn das hat mit dem Thema nichts zu tun.

Ich kann nur für mich sprechen. Und da waren die 1 Cent Tickets halt nicht nur billig, sondern günstig. Da ich meine Flüge entsprechend verlagern konnte. Bei FR waren diese Tickets mit einem Vorlauf von 3 bis 4 Monaten auch quasi der Standard. Das äußerte sich dahingehend, dass das persönliche Flugverhalten entsprechend wuchs.

Billig, ja billig war dann irgendwann der easybus der mit 2,50 GBP ab STN den Markt aufmischte. Ab dem Zeitpunkt konnte ich mir dann auch noch immer einen Lipton IceTea bei FR an Bord leisten. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Mir unbegreiflich wie man Lavazza trinken kann, während man sich als Espresso- oder Kaffeeliebhaber bezeichnet.
Richtig ist:
Es ist mir unbegreiflich, wie man Lavazza trinken kann und sich als Espresso- oder Kaffeeliebhaber bezeichnet.
So viel Zeit muss sein, sagte einst mein Oberlehrer;)
 
  • Like
Reaktionen: daukind

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.186
Dahoam
Bin auch einer der 1-Cent-Flieger mit Reierair. Mit vier Freunden ging es November 2009 zu einem Tagesausflug von Memmingen nach Bremen. Die Buchung war schon lustig, 5 Personen hin+zurück mit einem Endpreis von 10 Cent bezahlt mit der Entropay ;)
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Günstig?
Das war für 99€ Oneway Frankfurt - Orlando und fürs gleiche Geld zurück. Irgendwann 2003/2004 zu den genau richtigen Tagen.
Oder auch mit HLX für 9,99€ von Stuttgart nach Bilbao, damals noch mit Gepäck. Da war der Parkplatz teurer als ein einwöchiger Trip mit 3 Personen.
Günstig war auch mein DC-9 Flug mit Delta (PBI-ATL-BHM) , für 20000 Skymiles zuzüglich 5$ Gebühren.
Die Liste der Flüge die ihr Geld nicht wert waren wäre länger gewesen. Iberia, FlyBE, AirBerlin mit 29 und 28 Inch Sitzabstand, ... aber hier wird nicht gemeckert!

Im großen und ganzen würde ich die "Günstig-Liste" genau so abhaken wie oben beschrieben. Der Ticketverkauf durch die Airline ist für optional, aber begrüßt.
 

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Dank Ryanair konnte ich als Student halb Europa erfliegen. Trotz fast 100 Flügen mit FR zu der Zeit ist allerdings kein 0,01 € (Gesamtpreis) Flug dabei. Der günstigste:

From Milan (Bergamo) (BGY) to Bremen (BRE)
Mon, 15Dec08 Flight FR3643 Depart BGY at 16:30 and arrive BRE at 18:25

PASSENGERS

1. MR XX ADT

PAYMENT DETAILS

*********0.00 EUR Total Fare

*********0.01 EUR Taxes, Fees & Charges

*********5.00 EUR Passenger Fee: CC

*********5.01 EUR Total Paid

Der zweitgünstigste:

ITINERARY/RECEIPT - All times are local.

GOING OUT

From Frankfurt (Hahn) (HHN) to Bologna (BLQ)
Sat, 03Oct09 Flight FR4314 Depart HHN at 06:40 and arrive BLQ at 08:05

PASSENGERS

1. MR XX ADT

PAYMENT DETAILS

*********1.00 EUR Total Fare

*********0.00 EUR Taxes, Fees & Charges

*********5.00 EUR Passenger Fee: Handling Fee

*********6.00 EUR Total Paid
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das ging definitiv auch ganz ohne Entropay.
Damals wusste ich noch nichtmal wie man Entropay schreibt geschweige denn dass es diese Karte gibt.

Diese 1-Cent-Flüge waren ganz offiziell, die wurden so beworben und selbstverständlich waren die auch ganz normal auf der Homepage so buchbar - ohne irgendwelchen Tricks oder Spezialbezahlmethoden.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Visa Electron war damals eine Zeitlang die einzig mögliche kostenlose Bezahlmethode.

Fast schon legendär war auch die Versicherung, bei der man eine Landesliste vorfand, und irgendwo zwischen den Ländern ein Punkt fand, keine Versicherung abschließen zu wollen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Vor ein paar Jahren hatte ich mal NUE-TXL oneway mit LH für 13,76 EUR in Y.

Mein Passenger Receipt wurde beim Loungezutritt kritisch beäugt, aber kein Fehler gefunden. Heute würde ich sagen, es wurde versehentlich der ID-Ticketpreis gezogen, auf dem PR stand aber Y. Wurde auch ganz normal über lh.com gebucht (ja, Kinder, damals konnte man das noch;).
 
F

feb

Guest
(...)Fast schon legendär war auch die Versicherung, bei der man eine Landesliste vorfand, und irgendwo zwischen den Ländern ein Punkt fand, keine Versicherung abschließen zu wollen.

Verstehe schon, weshalb du das als fast schon legendär bezeichnest. Ich bin da etwas leichter reizbar und bezeichne so etwas als Nepp oder Bauernfängerei.

Ah ja, zum Thema: MUC-FRA-MUC vor ein paar Jahren auf LH für glaublich € 99,90. An den von den Vorpostern genannten Preisen sehe ich freilich, dass ich irgendwo zwischen naiv und deppert rangiere, was Ticketpreise angeht.
 
Moderiert:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Günstig?
Das war für 99€ Oneway Frankfurt - Orlando

Gabs damals öfter bei den Fliegenpreisen von Condor... Florida, Mauritius, Mexiko, DomRep, Dubai - alles für 99 Euro pro Flug. Besonders beliebt war der Daytrip auf die Seychellen für 198 Euro return :)

10 Stunden Nachtflug hin, 14 Stunden Aufenthalt (Nachtruhe für die Crew), 10 Stunden Nachtflug zurück

Hat Spaß gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
In Erinnerung ist mir mein günstigster Langstreckenflug geblieben:

Mai 2008: DUS - ORD - DUS mit LH in Y für 196 €

Keine Ahnung, ob das eine EF war, habe ich damals direkt auf der LH-Seite gebucht.
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
GVA-FCO-JFK-FCO-TRN für 4880 JPY, ca. 40€ (2012).

.. ich erzähle die ganze Story immer wieder gerne!

#PROMOJP


Mein günstigster Flug war aber wohl BRU-CPH-BRU für 7,46€ mit SK. Meine kleine Tochter war damals leider krank und konnte diesen Trip nicht miterleben. (n)
 

xarre

Neues Mitglied
10.10.2012
14
0
ach ja, Entropay & Ryanair, das waren noch Zweiten. bei mir gings damals auf nen Kaffee nach London:

GOING OUT
From Karlsruhe-Baden (FKB) to London Stansted (STN)
Mon, 14Sep09 Flight FR9773 Depart FKB at 09:55 and arrive STN at 10:25

COMING BACK
From London Stansted (STN) to Karlsruhe-Baden (FKB)
Mon, 14Sep09 Flight FR9774 Depart STN at 19:05 and arrive FKB at 21:35

PASSENGERS
1. MR XXX ADT 2. MRS XXX ADT

PAYMENT DETAILS

*********4.00 EUR Total Fare

*********0.00 EUR Taxes, Fees & Charges

*********4.00 EUR Total Paid
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Ich hab leider die 0,01 Cent Zeit bei Ryanair nicht mehr mitgekriegt. Mein günstigster Flug ist HAM-BRU-HAM für 0,99€ :)
War aber von den Flugzeiten so schlimm, dass ich es auch für 0,99€ nicht nochmal mache :D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich bin mal für zwei Cent von Köln nach CDG geflogen. Ich glaube sogar Retour. War mit sehr langer, nicht erstattbarer, fester Vorausbuchung und Vorkasse bei Germanwings.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mehrfach gratis im PJ geflogen, sowie einige Strecken mit Gewinn, danke EU261.