Was war los? LH 778 FRA - SIN, 04.06.15

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... Es ist doch Irrsinn, eine ganze Maschine mit hunderten von Passagieren am Boden zu lassen, nur weil es 5 Minuten nach 11 ist...?!?


Das ist in FRA fast tägliche Normalität.

tja, auf Wunsch der Lufthansa wurde das Nachtflugverbot gerichtlich etwas schäfer ausgelegt. Lufthansa war dann happy, Planungssicherheit zu haben.

Hatten das mit dem Zauberlehrling nicht so ganz verstanden.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Es würde dieses Forum enorm aufwerten, wenn man einfach mal die Klappe halten würde, wenn man zum Thema nichts zu sagen hat.

Dann würde auch dieser Thread (den ich bis kurz vorher sehr interessant fand) auf die nächste Seite abtauchen.

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11 und A381

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.301
8.759
IAH & HAM
Wieso 5 Minuten?

Wir standen um 22:59h mit laufenden Motoren an der Runway auf dem Weg nach JNB (und es war nur ein Flieger vor uns!). Zurück zur Rampe!

So etwas ist wirklich irre. Dieses Land macht sich wirklich noch selber kaputt :(

Naja, entweder gilt das Nachtflugverbot ab 23:00 oder nicht. Wenn man fuer Flieger die um 23:01 starten können eine Ausnahme macht, was ist dann mit dem Flieger um 23:02..... Bei deadlines gibt es immer jemanden der knapp "durchfällt".
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Naja, entweder gilt das Nachtflugverbot ab 23:00 oder nicht. Wenn man fuer Flieger die um 23:01 starten können eine Ausnahme macht, was ist dann mit dem Flieger um 23:02..... Bei deadlines gibt es immer jemanden der knapp "durchfällt".
Man könnte es am rechtzeitigen Andocken am Gate festmachen. Das kann die Airline selbst beeinflussen. Stau durch ATC nicht, wie im 22:59 Fall. Zahlen muss dennoch nur die Airline, daher sollte der Entscheidungsmaßstab wenigstens fair sein.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Man könnte es am rechtzeitigen Andocken am Gate festmachen. Das kann die Airline selbst beeinflussen. Stau durch ATC nicht, wie im 22:59 Fall. Zahlen muss dennoch nur die Airline, daher sollte der Entscheidungsmaßstab wenigstens fair sein.

Abdocken?

Abflug war - glaube ich - 22:25h. Es ging auch pünktlich von Gate los!

Jetzt haben die den Flug vorverlegt und haben somit fast eine Stunde Zeit,

vom Gate zur Startbahn, was auch wohl oft notwendig ist.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Warum sollte ICH dazu einen Sammelthread eröffnen. Ich habe ja an solchen Banalitäten keine Interesse.

Na weil Du Dich ja an meinem Einzelthread störst. (n)

Ansonsten: Wenn Du kein Interesse an solchen Banalitäten hast, dann halt Dich doch einfach raus hier. Ich hatte in diesem Fall sehr wohl Interesse an der Flugstreichung, weil sie mich persönlich betroffen hat. Und der Grund für die Streichung ist a) interessant zu wissen und b) entscheidend für eine eventuelle Kompensation. Und da das hier ein Forum ist in dem man fragen darf, frage ich. Da es keinen Sammelthread gibt, eröffne ich einen Einzelthread. Die Antworten verschiedener Mitforisti waren schon sehr hilfreich. Das Du damit ein Problem hast, kann ich ja nicht ahnen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Thread aber trotzdem eröffnet, an solchen Banalitäten habe ich nämlich kein Interesse. :no:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Heute war auf SKG-DUS der Tomatensaft nicht alle, aber nicht geschüttelt und daher sehr dünn - ich bin ratlos was zu tun ist
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
technisch alles sinnvoll nachvollzogen.

Mich würde interessieren, wie Du - von LH freiwillig - entschädigt worden bist für Y statt Y+ und Umsteigeverbindung statt Nonstopflug. Sollte doch mindestens 4stellig sein.

Auskunft des Mitarbeiters an der Customer Relations Hotline (dorthin wurde ich von der normalen Hotline verwiesen): Differenzbetrag von Ticketpreis Y zu Ticketpreis Y+. Meine Ansprüche solle ich schriftlich per Email einreichen. Ich habe jetzt Kompensation nach 261/04 eingefordert, 600 Euro für die Verspätung und 75% des halben Ticketpreises für das Downgrade. (War ein einfacher FRA SIN FRA Roundtrip.) Mal schauen wie LH reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428